Superberti Europaklassespieler Geschrieben 3. August 2024 Falls sich wer die Parkplatzsucherei nicht antun will: Krone TV überträgt ab 18.25 Uhr live. Ich hoffe, dass die Bildqualität möglichst akzeptabel ist. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barock Bunter Hund im ASB Geschrieben 3. August 2024 (bearbeitet) Vorwärts Volksroad schrieb vor 2 Stunden: Der Support ist aktuell tot und das wird sich auch in der nächsten Zeit nicht ändern. Warum sollte das auch anders werden? Das letzte Frühjahr war alles andere als gut, die Sommervorbereitung war wenig erfolgreich und jetzt ist man auch noch gegen Dietach im Cup kläglich gescheitert. Heute wartet ein Titelanwärter in Oedt auf uns und wenn es dort halbwegs normal läuft wird es eine weitere Niederlage geben. Das brauchen wir gar nicht schönreden. Man kann sich also die Kulisse beim ersten Heimspiel ausrechnen… Es wird nur eine einzige Chance geben um wieder Stimmung ins Stadion zu bringen, das ist die reale Umsetzung des vorgestellten Planes für die Neuaufstellung des Vereins. Nur wenn das alles so aufgeht wie geplant und wenn dabei richtig Geld in die Kassen kommt für diverse Projekte (Stadion, Trainingsgelände,..) dann wird man erst wieder eine Euphorie in Steyr auslösen können. Natürlich braucht man dann auch noch eine richtig gute Mannschaft, die auch vorne um den Aufstieg mitspielt. Solange diese Dinge nicht tatsächlich passieren wird es auf der Südtribüne so bleiben wie es ist und ich fürchte wir werden uns in nächster Zeit eher noch an der 500er Zuschauermarke bewegen. Allerdings hat man auch vor zwei Jahren in der 2. Liga gesehen, dass es mit dem Erfolg auch wieder schnell gehen kann und es kommen plötzlich wieder an die 2000 Besucher zu den Spielen. Das ist eben genau das Phänomen Steyr. Wie gesagt, dazu muss allerdings erst mal etwas passieren. Versprochen wurde in den letzten Jahren schon oft sehr viel, geschehen ist wenig bis gar nichts. Da darf man sich nicht wundern wenn sich immer mehr Leute abwenden und „scheissdrauf“ sind. Sorry, aber was zur Hölle ist denn deine Sicht der Dinge bezüglich Support im Fußball? Denkst du wirklich in den Stadien dieser Welt stehen tausende Ultras auf den Rängen und singen nur wenn Erfolge zu sehen sind? Dann wäre es tatsächlich bei den meisten Vereinen ruhig. bearbeitet 3. August 2024 von Barock 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKV1919 Surft nur im ASB Geschrieben 3. August 2024 (bearbeitet) Er hat aber recht! Mit diesem Anti-Tore-machen-Spiel und den dutzenden drecks Gegentore vergrault man mehr und mehr Leute. Man kommt ins Stadion, um eine kämpfende Vorwärts zu sehen, die den Willen hat zu Siegen - sodass sich jeder Gegner anscheisst, wenn er nach Steyr muss. Nur ists halt so, dass wir seit 2 Jahren so spielen, dass jeder Gegner weiß, er muss gar nicht auf Teufel komm raus spielen, weil er nur auf unsere Fehler warten muss und sich in Sicherheit wiegen kann, dass wir nur durch Zufall vielleicht ein Tor schießen (oder reinnudeln, schießen könn ma seit Rade Djokic nimma!) Und zum heutigen Spiel: Irgendwie hoffe ich ja (bei meinem weinenden blutenden Vorwärts-Herz!), dass wir heute so richtig eine Draufgsemmelt bekommen. Vielleicht wachen die Verantwortlichen dann endlich auf. bearbeitet 3. August 2024 von SKV1919 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 3. August 2024 Barock schrieb vor 2 Stunden: Sorry, aber was zur Hölle ist denn deine Sicht der Dinge bezüglich Support im Fußball? Denkst du wirklich in den Stadien dieser Welt stehen tausende Ultras auf den Rängen und singen nur wenn Erfolge zu sehen sind? Dann wäre es tatsächlich bei den meisten Vereinen ruhig. Er hat aber schon recht. Sorry, dein Vergleich hatscht. Die Weltvereine, die du ansprichst, haben eine ungleich viel größere Fanbase. Wenn da ein paar wegbröckeln, fällt es nicht auf. Wenn bei uns ein paar hundert nicht kommen, ist es gleich nur mehr die Hälfte. Abgesehen davon, dass ein Support auch organisiert werden muss, und genau das haben wir eben nicht mehr oder nur ansatzweise. Wobei ich mich im Frühling über die vielen jungen Stimmen und Trommler auf der Süd sehr gefreut habe! Aber wenn auch die nicht mehr kommen, schaut es mager aus. Und das kann leicht passieren, wenn die Stimmung schlecht ist. Mit Rapid, Austria, Arsenal, Real, Bayern oder Roter Stern hat das nichts zu tun - wenn ein Ultraverein wegbricht, füllen die anderen die Lücke locker aus. Denen ist auch das Spielerische zum Teil wurscht, die sind sich selber genug. Im Vergleich dazu freut es mich ja eigentlich, dass der Fußball bei uns so viel ausmacht. Aber wenn es mal sportlich nicht gut rennt, macht sich das auch auf den Tribünen bemerkbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barock Bunter Hund im ASB Geschrieben 3. August 2024 firewhoman schrieb Gerade eben: Er hat aber schon recht. Sorry, dein Vergleich hatscht. Die Weltvereine, die du ansprichst, haben eine ungleich viel größere Fanbase. Wenn da ein paar wegbröckeln, fällt es nicht auf. Wenn bei uns ein paar hundert nicht kommen, ist es gleich nur mehr die Hälfte. Abgesehen davon, dass ein Support auch organisiert werden muss, und genau das haben wir eben nicht mehr oder nur ansatzweise. Wobei ich mich im Frühling über die vielen jungen Stimmen und Trommler auf der Süd sehr gefreut habe! Aber wenn auch die nicht mehr kommen, schaut es mager aus. Und das kann leicht passieren, wenn die Stimmung schlecht ist. Mit Rapid, Austria, Arsenal, Real, Bayern oder Roter Stern hat das nichts zu tun - wenn ein Ultraverein wegbricht, füllen die anderen die Lücke locker aus. Denen ist auch das Spielerische zum Teil wurscht, die sind sich selber genug. Im Vergleich dazu freut es mich ja eigentlich, dass der Fußball bei uns so viel ausmacht. Aber wenn es mal sportlich nicht gut rennt, macht sich das auch auf den Tribünen bemerkbar. Nein, mein Vergleich hatscht nicht, es gibt sooo viele Vereine die wirklich in den Niederungen verschwunden sind in den europäischen Ligen und trotzdem einen tollen Support haben. Einzig der in Österreich nie wirklich ausgeprägte Ultras Kult kann hier ausschlaggebend sein - der Erfolg ist es nämlich sicher nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKV 4 You & Me Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 3. August 2024 SKV1919 schrieb vor einer Stunde: Er hat aber recht! Mit diesem Anti-Tore-machen-Spiel und den dutzenden drecks Gegentore vergrault man mehr und mehr Leute. Man kommt ins Stadion, um eine kämpfende Vorwärts zu sehen, die den Willen hat zu Siegen - sodass sich jeder Gegner anscheisst, wenn er nach Steyr muss. Nur ists halt so, dass wir seit 2 Jahren so spielen, dass jeder Gegner weiß, er muss gar nicht auf Teufel komm raus spielen, weil er nur auf unsere Fehler warten muss und sich in Sicherheit wiegen kann, dass wir nur durch Zufall vielleicht ein Tor schießen (oder reinnudeln, schießen könn ma seit Rade Djokic nimma!) Und zum heutigen Spiel: Irgendwie hoffe ich ja (bei meinem weinenden blutenden Vorwärts-Herz!), dass wir heute so richtig eine Draufgsemmelt bekommen. Vielleicht wachen die Verantwortlichen dann endlich auf. Naja ganz so lange ist es nicht aus, dass mal wer außerhalb vom Strafraum ein Tor geschossen hat. Josip Martinovic und Mirsad Sulemanovic sind mir da z.B. noch in Erinnerung. Aber du hast schon Recht dass immer versucht wird den Ball ins Tor zu tragen. Aber als viel schlimmer empfinde ich das ewige „schön von hinten rauskombinieren“, dass uns unter Madlener den Abstieg und im Frühjahr in absolut unnötige Bedrängnis gebracht hat, da nur die Gegner mit Geschenken erfreut wurden. Natürlich ist es schöner anzuschauen wenn der Spielaufbau von hinten raus aufgebaut wird und bis zum gegnerischen Strafraum super kombiniert wird. Dafür brauchts aber auch die Qualität in den eigenen Reihen um eben die „Geschenke“ nicht zu verteilen. Aktuell frustriert es wohl nicht nur uns Fans, sondern so wie es ausschaut auch die Spieler! MMn liegt‘s am Trainer das richtige System für die vorhandenen Spieler zu entwickeln bzw. diese darauf einzustellen. Mir scheint das gelingt seit geraumer Zeit nicht mehr, wobei ich natürlich immer auf das Wunder hoffe dass es heute funktioniert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fürimmervorwärts Top-Schriftsteller Geschrieben 3. August 2024 (bearbeitet) Superberti schrieb vor 2 Stunden: Falls sich wer die Parkplatzsucherei nicht antun will: Krone TV überträgt ab 18.25 Uhr live. Ich hoffe, dass die Bildqualität möglichst akzeptabel ist. Wegen Parkplatzsuche schau ich mir ein 30km entferntes Auswärtsspiel meiner Mannschaft nicht live an??? bearbeitet 3. August 2024 von fürimmervorwärts 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmtank1969 .Unterwegs in Sachen Fußball Geschrieben 3. August 2024 fürimmervorwärts schrieb vor 13 Minuten: Wegen Parkplatzsuche schau ich mir ein 30km entferntes Auswärtsspiel meiner Mannschaft nicht live an??? Naja, bei dem Dreckskick den wir spielen wird er nix versäumen. Ehrlich gesagt verstehe ich jeden der sich das nicht mehr antut. Die schmerzbefreiten sind wieder dabei....bis später in Oedt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmtank1969 .Unterwegs in Sachen Fußball Geschrieben 3. August 2024 (bearbeitet) Barock schrieb vor 3 Stunden: Denkst du wirklich in den Stadien dieser Welt stehen tausende Ultras auf den Rängen und singen nur wenn Erfolge zu sehen sind? Dann wäre es tatsächlich bei den meisten Vereinen ruhig. Wieder und immer wieder......es gibt aktuell bei der Vorwärts keine Ultras mehr. Einige Wenige im Vorstand wollten von Anfang an auch keine haben.......jammern jetzt aber warum keine Stimmung herrscht und warum keine Leute mehr kommen. Da sieht man wie wenig Ahnung diese Leute vom Fußball allgemein und vom Fanwesen haben. Über die Gründe warum es keine Ultras mehr gibt wurde eh schon oft genug diskutiert. bearbeitet 3. August 2024 von sturmtank1969 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 3. August 2024 fürimmervorwärts schrieb vor 27 Minuten: Wegen Parkplatzsuche schau ich mir ein 30km entferntes Auswärtsspiel meiner Mannschaft nicht live an??? Nein, ich schau es mir deswegen nicht an, weil ich meine Kröten nicht dem Grad ins Geldtaschl trage, sondern in meinem Heimstadion ausgeben will. Aber Hochachtung vor allen, die es machen! Für mich ist es ein Bonusspiel, bei dem wir nur gewinnen können. Sollten wir abbeißen, dann hoffentlich wenigstens nicht zu hoch und so, dass wir damit leben können. Und wer weiß, es hat ja schon mehr als 1x eine Überraschung gegeben ... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 3. August 2024 SKV 4 You & Me schrieb vor 31 Minuten: Naja ganz so lange ist es nicht aus, dass mal wer außerhalb vom Strafraum ein Tor geschossen hat. Josip Martinovic und Mirsad Sulemanovic sind mir da z.B. noch in Erinnerung. Aber du hast schon Recht dass immer versucht wird den Ball ins Tor zu tragen. Ich werde nie das Tor von Krammer aus 40 Metern ins Nordtor vergessen ... ist aber natürlich schon länger her. Zitat Aber als viel schlimmer empfinde ich das ewige „schön von hinten rauskombinieren“, dass uns unter Madlener den Abstieg und im Frühjahr in absolut unnötige Bedrängnis gebracht hat, da nur die Gegner mit Geschenken erfreut wurden. Natürlich ist es schöner anzuschauen wenn der Spielaufbau von hinten raus aufgebaut wird und bis zum gegnerischen Strafraum super kombiniert wird. Dafür brauchts aber auch die Qualität in den eigenen Reihen um eben die „Geschenke“ nicht zu verteilen. Es hat im letzten Jahr eigentlich gut funktioniert. Als wir im Herbst so viele Spiele gewonnen haben, da war sehr viel Spielaufbau von hinten dabei. Aber wir haben halt damals auch mit einer 4er-Abwehr gespielt, bei der genug eigene Spieler in der Nähe waren, dass man immer wen zum Abspielen gehabt hat ... Zitat Aktuell frustriert es wohl nicht nur uns Fans, sondern so wie es ausschaut auch die Spieler! MMn liegt‘s am Trainer das richtige System für die vorhandenen Spieler zu entwickeln bzw. diese darauf einzustellen. Mir scheint das gelingt seit geraumer Zeit nicht mehr, wobei ich natürlich immer auf das Wunder hoffe dass es heute funktioniert. This! Und da darf sich natürlich schon der Trainer an der Nase nehmen, dessen Job genau das wäre. Ich schätze den Eitl Max sehr, er ist ungeheuer sympathisch und kann auch gut erklären, was er warum will und macht. Aber ich glaube, er will etwas einführen, das nicht zu uns passt, und das erzeugt dann eben die Verunsicherung. Vielleicht hat Perzy jetzt, da die Transfers abgeschlossen sind, mal die Zeit mit ihm ein paar deutliche Worte drüber zu reden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barock Bunter Hund im ASB Geschrieben 3. August 2024 sturmtank1969 schrieb vor 7 Minuten: Wieder und immer wieder......es gibt aktuell bei der Vorwärts keine Ultras mehr. Einige Wenige im Vorstand wollten von Anfang an auch keine haben.......jammern jetzt aber warum keine Stimmung herrscht und warum keine Leute mehr kommen. Da sieht man wie wenig Ahnung diese Leute vom Fußball allgemein und vom Fanwesen haben. Über die Gründe warum es keine Ultras mehr gibt wurde eh schon oft genug diskutiert. Das war meine Antwort auf die "Feststellung", dass ja wegen des ausbleibenden Erfolges keine Stimmung mehr herrsche. Was völliger Blödsinn ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmtank1969 .Unterwegs in Sachen Fußball Geschrieben 3. August 2024 Barock schrieb vor 9 Minuten: Das war meine Antwort auf die "Feststellung", dass ja wegen des ausbleibenden Erfolges keine Stimmung mehr herrsche. Was völliger Blödsinn ist. Natürlich nicht zu 100% aber ich kann dir aus meiner aktiven Zeit schon sagen dass es bei uns IMMER vom Spielverlauf und vom Erfolg abhängig war. Es war trotz sportlichem Aufstreben immer sehr schwer die Leute zum supporten zu bewegen wenn es phasenweise nicht so gelaufen ist. Selbst beim Armysong hörten manchmal einige auf wenn gerade irgendeine Aktion am Platz so war dass man ein uhhhh oder ahhh anbringen musste. In Steyr war diese Mentalita nie so ausgeprägt vorhanden wie anderswo. Deshalb wäre der Vorstand in Steyr (noch mehr) gut beraten gewesen ein wenig mehr mit den Leuten zu sprechen anstatt zu sanktionieren. Aber wenn man einen Fanbeautragten nur pro Forma bestimmt sagt das eh schon alles. Weiter will ich es hier gar nicht ausführen weil die Diskussion dann wieder in die falsche Richtung geht...speziell in diesem Fredl 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 3. August 2024 sturmtank1969 schrieb vor 51 Minuten: Natürlich nicht zu 100% aber ich kann dir aus meiner aktiven Zeit schon sagen dass es bei uns IMMER vom Spielverlauf und vom Erfolg abhängig war. Es war trotz sportlichem Aufstreben immer sehr schwer die Leute zum supporten zu bewegen wenn es phasenweise nicht so gelaufen ist. Selbst beim Armysong hörten manchmal einige auf wenn gerade irgendeine Aktion am Platz so war dass man ein uhhhh oder ahhh anbringen musste. In Steyr war diese Mentalita nie so ausgeprägt vorhanden wie anderswo. Ich geb zu, ich bin auch einer, der auf den Fußballplatz geht, weil er ein Fußballspiel schauen will. Und wenn es eine Aktion auf dem Feld gibt, ist mir die wichtiger, als den Chant fertig zu singen. Aber ich habe mich auch nie als Ultra bezeichnet. Die einen gehen halt wegen dem Fußball ins Stadion und die anderen wegen dem Singen und dem Gruppenerlebnis. Beides okay. Bei uns gibt es halt das eine nicht mehr, und das andere ist stark ergebnisabhängig. Kann man endlos drüber diskutieren, was dran gut und schlecht ist, aber es is so. Zitat Deshalb wäre der Vorstand in Steyr (noch mehr) gut beraten gewesen ein wenig mehr mit den Leuten zu sprechen anstatt zu sanktionieren. Aber wenn man einen Fanbeautragten nur pro Forma bestimmt sagt das eh schon alles. Weiter will ich es hier gar nicht ausführen weil die Diskussion dann wieder in die falsche Richtung geht...speziell in diesem Fredl Bin ich ganz bei dir. Reden ist sowieso immer gut, und von mir aus gäbe es den Fanstammtisch regelmäßig 2x im Jahr, bei dem man auch diese Themen ausdiskutieren könnte. Wobei manchmal schon auch Sanktionen ihre Berechtigung haben. Fanbeauftragter ... lass ma das Thema. Oder verleg ma es in den Fan-Fredl. Ich muss sagen, für mich ist der Service vom Klub aus wichtig, der sich grad erst für mich wieder bewiesen hat. Auch wenn man einen Funktionär trifft - ob zufällig oder nicht - es redet jeder mit dir, hat Zeit für ein paar Worte. Da ich keiner bin, der das Popscherl ausgewischt und das Goderl gekrault haben will, bin ich zufrieden. Aber auch das gehört nicht dahier rein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 3. August 2024 Dem aufwärmen nach tippe ich auf: Gruber Pasic - Goldnagl - Maric Martic - 2x Spanien - Prokop Oberwinkler - Filip - Brekner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts