1. Runde ASKÖ Oedt - SK BMD Vorwärts Steyr

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Natürlich ahnen nur die größten Optimisten etwas Gutes für diese 1. Runde, noch dazu auswärts. Wie aus dem Vorbericht auf der HP schon hervorgeht, haben wir dort bereits im Winter das letzte Testspiel sang- und klanglos 0:3 verloren. Ich habe daher keine Ahnung woher ich jetzt den nötigen Optimismus hernehmen sollte... Dennoch werden die Karten neu gemischt und es ist eventuell ein kleiner Vorteil für uns wenn wir auf so einen starken Gegner bereits ganz am Anfang der Saison treffen, wo auch denen noch der letzte Schliff fehlt. Ist halt auch nur ein kleiner Strohhalm an den man sich klammert, wo es ja auch bei uns noch gar nicht hinhaut. Mit unserer 3er Kette wird die Oedter Offensive jedenfalls einen riesen Spaß haben.

Ich werde dieses Mal auf keinen Fall live vor Ort sein, würde mich aber natürlich über einen unverhofften Punkt freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Das ist wieder einmal ein Spiel, bei dem wir krasser Außenseiter sind. Andererseits kann man bei diesen Spielen eigentlich nur gewinnen, weil niemand auch nur einen Blumentopf erwarten wird. Ich erinnere mich da an das Eröffnungsspiel in der letzten Saison, zuhause gegen die Lask-Junioren ...
Der Vorteil damals war, dass es ein Heimspiel war und man uns von gegnerischer Seite sicher stark unterschätzt hat. Ersteres haben wir diesmal nicht, letzteres vielleicht schon, wenn wir Glück haben.

Wir können uns nur überraschen lassen, hoffentlich positiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.Unterwegs in Sachen Fußball
Vorwärts Volksroad schrieb vor einer Stunde:

Natürlich ahnen nur die größten Optimisten etwas Gutes für diese 1. Runde, noch dazu auswärts. Wie aus dem Vorbericht auf der HP schon hervorgeht, haben wir dort bereits im Winter das letzte Testspiel sang- und klanglos 0:3 verloren. Ich habe daher keine Ahnung woher ich jetzt den nötigen Optimismus hernehmen sollte... Dennoch werden die Karten neu gemischt und es ist eventuell ein kleiner Vorteil für uns wenn wir auf so einen starken Gegner bereits ganz am Anfang der Saison treffen, wo auch denen noch der letzte Schliff fehlt. Ist halt auch nur ein kleiner Strohhalm an den man sich klammert, wo es ja auch bei uns noch gar nicht hinhaut. Mit unserer 3er Kette wird die Oedter Offensive jedenfalls einen riesen Spaß haben.

Ich werde dieses Mal auf keinen Fall live vor Ort sein, würde mich aber natürlich über einen unverhofften Punkt freuen.

Das mit der 3er-Kette ist eine Perspektivtaktik. Wir brauchen Geduld. Da werden wir noch viel Freude damit haben. *Ironie off*

Zum Spiel: Aufgrund des Auftritts in Dietach, des beschissenen Fuballplatzes in Oedt, der Parkplatzsituation die auf Grund der Doppelveranstaltung....(vorher Oedt1b gegen Garsten) noch beschissener wird als sonst werde ich mir die Partie wahrscheinlich schenken. Hoffe wir bleiben unter einem halben Dutzend Gegentreffern.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.Unterwegs in Sachen Fußball

Wenn man es nüchtern betrachtet, wird in Oedt weder mit 4er- noch mit 3er-Kette was zu holen sein. Zu groß ist der Qualitätsunterschied des Kaders. Das einzig mögliche Szenario wäre dass es so läuft wie bei uns damals in Klagenfurt.... bei der Matinee am Vorplatz des Stadions. Da hätte die Austria auch 7 oder 8 zu 0 führen können müssen.....und wir haben mit der einzigen Chance das 0:1 gemacht. Sprich.....Oedt müsste alle Chancen vernebeln. Ich glaube nicht daran aber möglich ist immer alles.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

einzige chance haben wir, wenn uns oedt nicht ernst nimmt! baumgartner hat ja in ried wie er in der zweiten hälfte gegangen ist, dass wir max oö-liga niveau haben! vielleicht bringt er ja so eine einstellung in die mannschaft rein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
hoeninjo schrieb vor 53 Minuten:

einzige chance haben wir, wenn uns oedt nicht ernst nimmt! baumgartner hat ja in ried wie er in der zweiten hälfte gegangen ist, dass wir max oö-liga niveau haben! vielleicht bringt er ja so eine einstellung in die mannschaft rein

Und Recht hat er der Baumgartner. Wir haben auch definitiv "nur" OÖ Liga Niveau. Wir würden in der starken OÖ Liga höchstens im Mittelfeld mitspielen. Die Serienniederlagen in letzter Zeit gegen Vereine dieser Liga beweisen es.

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Na dann gebe ich auch noch meinen Senf ab.......

Mmn sollten Eitel (und seine "Mannen") jz richtig hart trainieren lassen, das darf jz kein Kindergeburtstag sein für die Spieler

Ausdauer, Ausdauer, Ausdauer und Paßspiel (und etwas Kräftigung)

Von Ausdauer kommt Konzentration/Schnelligkeit (mir kam vor uns fehlte gegen dietach öfter die eine oder andere "halbe Sekunde" und ich bleib dabei der Spielverlauf war trozdem glücklich für die Herren des Baulöwen mit der dicken Brieftasche)

Ich hoffe das mit hartem Training (die jungen Burschen halten das schon aus), etwas mehr Stolz dieses Wappen zu tragen (ich hoffe das ist den Spielern bewusst sonst sollte es ihnen bewusst gemacht werden) und dem Publikum (ich weiß das ein gewisser Support immer kommt wenn die Burschen kämpfen in unserer "Ruine") noch eine "halbe" Klasse mehr rausgequetscht werden kann aus der Mannschaft, das sollte genügen so hoffe ich, das wir nicht wie eine  Knackwurst an den Rottweiler verfüttert werden in dieser Liga. Vll werden wir ja sogar noch eine Knackwurst die den anderen gar nicht so recht schmeckt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Die Spieler sind auch deshalb verunsichert weil von der Tribüne nichts kommt. Es wurde ihnen wahrscheinlich bei den Vertragsverhandlungen ein Verein mit tollem Support und guter Stimmung versprochen. Doch es herrschte Totengräberstimmung unserer Fans in Schwertberg und Dietach und es wird auch heute in Oed Friedhofstimmung herrrschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 9 Stunden:

Die Spieler sind auch deshalb verunsichert weil von der Tribüne nichts kommt. Es wurde ihnen wahrscheinlich bei den Vertragsverhandlungen ein Verein mit tollem Support und guter Stimmung versprochen. Doch es herrschte Totengräberstimmung unserer Fans in Schwertberg und Dietach und es wird auch heute in Oed Friedhofstimmung herrrschen.

Der Support ist aktuell tot und das wird sich auch in der nächsten Zeit nicht ändern. Warum sollte das auch anders werden? Das letzte Frühjahr war alles andere als gut, die Sommervorbereitung war wenig erfolgreich und jetzt ist man auch noch gegen Dietach im Cup kläglich gescheitert. Heute wartet ein Titelanwärter in Oedt auf uns und wenn es dort halbwegs normal läuft wird es eine weitere Niederlage geben. Das brauchen wir gar nicht schönreden. Man kann sich also die Kulisse beim ersten Heimspiel ausrechnen…

Es wird nur eine einzige Chance geben um wieder Stimmung ins Stadion zu bringen, das ist die reale Umsetzung des vorgestellten Planes für die Neuaufstellung des Vereins. Nur wenn das alles so aufgeht wie geplant und wenn dabei richtig Geld in die Kassen kommt für diverse Projekte (Stadion, Trainingsgelände,..) dann wird man erst wieder eine Euphorie in Steyr auslösen können. Natürlich braucht man dann auch noch eine richtig gute Mannschaft, die auch vorne um den Aufstieg mitspielt.

Solange diese Dinge nicht tatsächlich passieren wird es auf der Südtribüne so bleiben wie es ist und ich fürchte wir werden uns in nächster Zeit eher noch an der 500er Zuschauermarke bewegen. Allerdings hat man auch vor zwei Jahren in der 2. Liga gesehen, dass es mit dem Erfolg auch wieder schnell gehen kann und es kommen plötzlich wieder an die 2000 Besucher zu den Spielen. Das ist eben genau das Phänomen Steyr. Wie gesagt, dazu muss allerdings erst mal etwas passieren. Versprochen wurde in den letzten Jahren schon oft sehr viel, geschehen ist wenig bis gar nichts. Da darf man sich nicht wundern wenn sich immer mehr Leute abwenden und „scheissdrauf“ sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Vorwärts Volksroad schrieb vor einer Stunde:

Der Support ist aktuell tot und das wird sich auch in der nächsten Zeit nicht ändern. Warum sollte das auch anders werden? Das letzte Frühjahr war alles andere als gut, die Sommervorbereitung war wenig erfolgreich und jetzt ist man auch noch gegen Dietach im Cup kläglich gescheitert. Heute wartet ein Titelanwärter in Oedt auf uns und wenn es dort halbwegs normal läuft wird es eine weitere Niederlage geben. Das brauchen wir gar nicht schönreden. Man kann sich also die Kulisse beim ersten Heimspiel ausrechnen…

Es wird nur eine einzige Chance geben um wieder Stimmung ins Stadion zu bringen, das ist die reale Umsetzung des vorgestellten Planes für die Neuaufstellung des Vereins. Nur wenn das alles so aufgeht wie geplant und wenn dabei richtig Geld in die Kassen kommt für diverse Projekte (Stadion, Trainingsgelände,..) dann wird man erst wieder eine Euphorie in Steyr auslösen können. Natürlich braucht man dann auch noch eine richtig gute Mannschaft, die auch vorne um den Aufstieg mitspielt.

Solange diese Dinge nicht tatsächlich passieren wird es auf der Südtribüne so bleiben wie es ist und ich fürchte wir werden uns in nächster Zeit eher noch an der 500er Zuschauermarke bewegen. Allerdings hat man auch vor zwei Jahren in der 2. Liga gesehen, dass es mit dem Erfolg auch wieder schnell gehen kann und es kommen plötzlich wieder an die 2000 Besucher zu den Spielen. Das ist eben genau das Phänomen Steyr. Wie gesagt, dazu muss allerdings erst mal etwas passieren. Versprochen wurde in den letzten Jahren schon oft sehr viel, geschehen ist wenig bis gar nichts. Da darf man sich nicht wundern wenn sich immer mehr Leute abwenden und „scheissdrauf“ sind. 

Ok verstehe, also sind wir ein Gloryhunterverein geworden, so nach dem Motto "Only Singing when we winning". 

Braucht denn die Mannschaft nicht auch Unterstützung wenn es schlecht läuft? Oder gerade dann?

Eigentlich sollte es ja so sein dass die Fans eine Mannschaft pushen und nicht umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag