Austria Wien - Ilves Tampere | Mi., 31. Juli, 20:30 Uhr

Recommended Posts

V.I.P.

Der einzige der es sich verdient hätte und der mir leid tut ist barry, der eigentlich mit seinem Tor die vermeintliche Entscheidung herbeigeführt hat. Aber unsere Slapstick defensive inklusive goalie hatte was dagegen. Sich gegen so eine Truppe ins elfern drängen zu lassen ist einfach nur peinlich, vor allem von unserem defensivverbund. Eigentlich ist es mir aber egal weil ich so eine Peinlichkeit sowieso erwartete habe. Über unseren kasperltrainer, der sich angeblich auf der pk auf die doppelbelastung ausredet, braucht man eh nicht sprechen. 

Auf Wiederhören 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Defensiv eine wieder mal schwerst peinliche Partie.

Martins, Radlinger kannst in fifa Sprache getrost abstoßen, 2 komplett unnötige Pfeifen.

Fischer steht ihnen nicht viel nach. Leid tut es mir heute für Barry, der hat gekämpft und gezeigt, dass er eine Verstärkung sein wird.

Aber ja, ich hab das Gefühl, Drago alleine wird da hinten auch nicht alles kitten können, vor allem wenn du einen Schlussmann hast der so ca 3 Klassen schlechter spielt als Früchtl. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

maxglan schrieb vor 14 Minuten:

Wir können diese drecks Dreierkette nicht

Vor allem nicht, wenn wir zugleich bei generischem Ballbesitz in vorderster Linie drei stehen haben, die jeweils kaum mehr als fünf Meter zwischen sich haben, aber dafür nichts tun, sondern einfach nur dort stehen.
Und ich kreide das nicht diesen individuellen Spoielern an.

Edit:
Und noch was:
Mit Viererkette kannst halt wirklich nur spielen, wenn du zumindest einen ZM (+ Ersatz) hast, der defensiv sehr stark ist.
Sowas haben wir aber bekanntermaßen überhaupt nicht im Kader.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

5! Gegentore gegen den 4. aus Finnland... armer armer Drago... jetzt muss er zum Wunderheiler auch noch werden... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Nuggetface schrieb vor 13 Minuten:

Ein 6er wäre nur die halbe Miete. Barry war heute eine arme Sau! Der war auf der 6, 8 und auf der 10 zu finden. Der bräuchte tatsächlich einen hinter sich, der abräumt.

Glaube das Potzman neben barry schon besser wäre. Helm setzt aber niemals Fischer raus, ist auch einer ohne Hausmacht der halt nach Hierarchie aufstellt.
Aber ich seh das Problem nicht im Kader, mein Eindruck von den Testspielen und den paar Bewerbsspielen ist, dass Helm keinen Plan hat wie diese Mannschaft spielen soll. Kann mir irgendjemand erklären von dem was man im im Cup oder jetzt den quali spielen gesehen hat, was die Spielidee ist bei uns? Aktives und hohes Pressen ist es mal nicht mehr, weil das hat man nicht wirklich gesehen. Gesicherte Abwehr auch nicht......

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Owls schrieb vor 7 Minuten:

Defensiv eine wieder mal schwerst peinliche Partie.

Martins, Radlinger kannst in fifa Sprache getrost abstoßen, 2 komplett unnötige Pfeifen.

Fischer steht ihnen nicht viel nach. Leid tut es mir heute für Barry, der hat gekämpft und gezeigt, dass er eine Verstärkung sein wird.

Aber ja, ich hab das Gefühl, Drago alleine wird da hinten auch nicht alles kitten können, vor allem wenn du einen Schlussmann hast der so ca 3 Klassen schlechter spielt als Früchtl. 

Deine Kritik an Fischer im Speziellen wäre bitte welche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

So, endlich heimgekommen.

Mein Fazit:

Helm wird scheitern. Er hat sich weder taktisch, noch vom Coaching her auch nur ein Stück weiterentwickelt. Das Spiel war ein Dejavu aus SKN-Zeiten. Defensiv inferior, die Spieler haben weder vorne noch hinten eine Ahnung was er von ihnen will. Seine taktischen Anpassungen unterm Spiel sind nicht umsetzbar.

Sahin-Radlinger ist ein reiner Fliegenfänger. Jeder Ball an seinem Fuß erhöht den xG Wert vom Gegner dramatisch. Ich erwarte mir Kos im Tor, alles andere wäre absurd.

Kann irgendjemand sachlich erklären, wieso Pazourek auf der Bank sitzt? Wenn der Reini unbedingt spielen muss, dann soll halt Martins raus. Der Junge ist bereit für die Startelf und unsere größte Aktie. Wie schon beim SKN hat Helm keine Eier um auf Junge zu setzen.

Für Martins und Gruber bitte eine Lösung finden. Für letzteren kriegt man vielleicht sogar noch ein paar Euros. Der hat einfach kein Feuer mehr.

Wenn man für Muki eine ordentliche Summe bekommt, muss man sie wohl auch annehmen, der kommt in unserem System einfach nicht zur Geltung.

Positiv:

Alle Neuzugänge, bis auf des Heisl im Tor, haben mir super gefallen. Barry live ein Wahnsinn, auch Vinlöf und die beiden Stürmer haben mir gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Für SSR brauch ich SSRI. Hab den eigentlich gar nicht so schlecht in Erinnerung gehabt in Ried. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pinkman schrieb vor 1 Minute:

Gegen djurgardens wäre ohnehin Schluss gewesen. Wenigstens waren ein paar Leute heute geil dicht 

Naja, so ein richtiges Debakel in einem europäischen Wettbewerb mit 4, 5 Toren Unterschied setzt ja traditionell zumindest Trainerwechsel durch finanzielle Ultimaten in Bewegung, wie man seit 2022 weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
systemoverload schrieb vor 6 Minuten:

Glaube das Potzman neben barry schon besser wäre. Helm setzt aber niemals Fischer raus, ist auch einer ohne Hausmacht der halt nach Hierarchie aufstellt.
Aber ich seh das Problem nicht im Kader, mein Eindruck von den Testspielen und den paar Bewerbsspielen ist, dass Helm keinen Plan hat wie diese Mannschaft spielen soll. Kann mir irgendjemand erklären von dem was man im im Cup oder jetzt den quali spielen gesehen hat, was die Spielidee ist bei uns? Aktives und hohes Pressen ist es mal nicht mehr, weil das hat man nicht wirklich gesehen. Gesicherte Abwehr auch nicht......

Kann ich zum überwiegenden Teil zustimmen. Der Kader an sich ist auch nicht das Problem, wobei mMn das Material mit dem System nicht übereinstimmen kann. Barry neben Potzmann würde ich auch gutheißen. Mir tut ja Barry in Wahrheit leid, weil ich der Überzeugung bin, dass er - wie er auch heute gezeigt hat- eine echte Verstärkung sein kann. Anscheinend kann er nämlich auch die 1 gegen 1 Situationen gehen.

Spielidee? Keine Ahnung! Für mich sieht das wie ein Zufallsprinzip aus. Teilweise hat ich auch den Eindruck, dass wir keinen Plan haben, wie wir den Gegner attackieren sollen. Der einzige der die Iniative ergriff, war Vinlöf. Das sagt schon vieles aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fis schrieb Gerade eben:

Für SSR brauch ich SSRI. Hab den eigentlich gar nicht so schlecht in Erinnerung gehabt in Ried. 

Ich hab ihn so in Erinnerung:
Hat manchmal unglaubliche Partien, die er im Alleingang gewinnt.
Hat manchmal unglaubliche Partien, die er im Alleingang verliert.

Und wenn ich mich recht erinnere, hab ich genau deshalb schon "Naja, aber einen besseren Österreicher werden wir nicht finden" geschrieben, als er nach dem Abgang von Pentz in der Diskussion war, bevor Früchtl gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID
_Wurzelsepp_ schrieb vor 9 Minuten:

Deine Kritik an Fischer im Speziellen wäre bitte welche?

Naja, er ist kein Kapitän. Nur laufen ist zu wenig auf der Position. Verschleppt das Spiel, kann gefühlt keinen Pass in die Tiefe spielen. Ich hab genug gesehen, nehm auch nach SSR, und Martins noch Potzmann und Ranftl mit auf. Das reicht so einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten