Recommended Posts

Postinho
Vuibrett schrieb vor einer Stunde:

Ernst gemeinte Frage, aber wer soll es? MMn zB Fischer und den würd ich von meiner Warte aus schon als einen solchen bezeichnen.

Der hat doch seit seiner Vertragsverlängerung mit sich selbst zu kämpfen....

Onkel schrieb vor 12 Stunden:

Bin  mal gespannt was uns die Herren im Flieger erzählen werden....  

Bitte um Update, wenn ich da im Flieger wäre würd ich mich pausenlos über diese grottenschlechte Leistung aufregen, so kann und darfst du international nicht verlieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
Decay26 schrieb vor 5 Minuten:

kann mich noch erinnern wie beim Mitgliederfest 2023 alle vor Begeisterung Fischer gefeiert haben als seine Vertragsverlängerung bekannt gegeben wurde. (mir incl.)

Leider wurde er den Erwartungen seither nicht mehr gerecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

kann mich noch erinnern wie beim Mitgliederfest 2023 alle vor Begeisterung Fischer gefeiert haben als seine Vertragsverlängerung bekannt gegeben wurde. (mir incl.)

Ja war auch logisch die Verlängerung, keiner dachte, dass seine Leistung so abfällt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Minuten:

Man sollte vorsichtig sein mit so einem mächtigen Begriff wie alle. 
Mit @pramm1ff kann ich dir zumindest einen benennen, der die Verlängerung um 4 Jahre überhaupt nicht gut geheißen hat. Es gab noch ein paar andere, die das nicht ganz so euphorisch gesehen haben. Aber ich gebe dir soweit Recht, dass es die Mehrzahl war. 
Aber für diese Minderheit bringt er genau die Leistung, die zu erwarten war. 

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Mit @pramm1ff kann ich dir zumindest einen benennen, der die Verlängerung um 4 Jahre überhaupt nicht gut geheißen hat. Es gab noch ein paar andere, die das nicht ganz so euphorisch gesehen haben. Aber ich gebe dir soweit Recht, dass es die Mehrzahl war. 
Aber für die Minderheit bringt er genau die Leistung, die zu erwarten war. 

oki, war zugegeben etwas zu allgemein aufgefasst. 😉

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 12 Minuten:

Hehe, danke, ja... mir hat es bei der Überraschung am MG-Fest ein bissel den Magen umgedreht. Aber da dachte ich noch, dass er schlimmstenfalls halt als Allrounder alá de Paula auf der Bank sitzt. 

Wir müssen in uns gehen und überlegen wo wir Spieler haben die noch in der laufenden Saison die notwendige Qualität entwickeln können. Jene Spieler die ihre Qualität bereits entwickelt haben, scheinen unzureichend geworden zu sein. 

Ich bin gerne bereit einen verkorksten Herbst im unteren Tabellendrittel, mit ein paar harten Watschen hinzunehmen, wenn wir dafür Qualität und Nachwuchs entwickeln. Wird aber nicht passieren, wenn wir jetzt schon lieber Kaderplätze unbesetzt lassen als die Teenager aus der Vorbereitung mitzunehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
The1Riddler schrieb vor 31 Minuten:

Bei Fischer liegt mMn Vieles auch an der Position. In seiner Anfangszeit bei uns hat er unter Schmid häufig offensiver und auch auf der Seite gespielt. Ich kann mich auch an seine Zeit in Altach erinnern, da wurde er als 10er eingesetzt.

Leider zeigt auch die Personalie Fischer unsere Kernprobleme seit ein paar Jahren: Bei uns ist es mittlerweile Usus, dass Spieler nicht auf den Positionen eingesetzt werden für die sie eigentlich geholt wurden. Alleine im aktuellen Kader betrifft das mit Potzmann, Wels, Martins, Barry und Fischer gleich fünf Spieler. 4 aus diesem Quintett haben gemeinsam, dass sie im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden. Just dort, wo 90% der Austriafans seit Jahren nach einer Verstärkung lechzen. 

Ich weiß, die kaputte Schallplatte schon wieder, aber es ist unbegreiflich, wie wir seit Jahren massenweise Linksverteidiger, Stürmer und Tormänner holen, aber keinen einzigen passablen 6er. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Pinkman schrieb vor 3 Stunden:

Und von diesen altstars haben wir mindestens 2 zu viel in der stammelf. Fischer, Martins sind zwei fixe streichkandidaten, die schon längere zeit sportlich unwürdig sind. Ein spieler wie martel würde beide mit einem bein rausspielen und uns eine klasse stärker machen. Hätten wir nicht eine Akademie damit wir solche spieler nicht extra kaufen müssen? Wollen wir doch unsere aka Spieler interessant machen und gewinnbringend verkaufen?!

Zum Vergleich: bei der grünen Konkurrenz stehen mit sangare, jansson und seidl schon wieder 3 Spieler in den startlöchern die gesamt wohl 10-15 Mio bringen werden. Wir spielen mit einer uninteressanten Mischung herum, was das spielermaterial angeht, herum

Ja aber nur weil sie Glück haben und wir ständig Pech.

maxglan schrieb vor 3 Minuten:

Bei Fischer liegt mMn Vieles auch an der Position. In seiner Anfangszeit bei uns hat er unter Schmid häufig offensiver und auch auf der Seite gespielt. Ich kann mich auch an seine Zeit in Altach erinnern, da wurde er als 10er eingesetzt.

Leider zeigt auch die Personalie Fischer unsere Kernprobleme seit ein paar Jahren: Bei uns ist es mittlerweile Usus, dass Spieler nicht auf den Positionen eingesetzt werden für die sie eigentlich geholt wurden. Alleine im aktuellen Kader betrifft das mit Potzmann, Wels, Martins, Barry und Fischer gleich fünf Spieler. 4 aus diesem Quintett haben gemeinsam, dass sie im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden. Just dort, wo 90% der Austriafans seit Jahren nach einer Verstärkung lechzen. 

Ich weiß, die kaputte Schallplatte schon wieder, aber es ist unbegreiflich, wie wir seit Jahren massenweise Linksverteidiger, Stürmer und Tormänner holen, aber keinen einzigen passablen 6er. 

Weil man dafür fähige Leute im sportlichen Bereich braucht. Es war schon Wohlfahrt eine Lachnummer in der Position, aber JW und Orti toppen das nochmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Decay26 schrieb vor 58 Minuten:

Bitte um Update, wenn ich da im Flieger wäre würd ich mich pausenlos über diese grottenschlechte Leistung aufregen, so kann und darfst du international nicht verlieren!

Waren alle ruhig, Werner hat sich als ich bei ihm vorbeiging weggedreht , habe ihn gefragt ob er zufrieden war.  Alle schmähstad, einzig mit Barry hab ich mich unterhalten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

maxglan schrieb vor 1 Minute:

Die Frage die sich stellt ist ja, warum wir laufend Spieler auf falschen Positionen einsetzen?

Der fehlende 6er allein kann's ja nicht sein, denn wenn das dass Problem ist, und man es im Trainerteam als solches erkennt, ist es doch von vornherein der falsche Ansatz dies mit unbrauchbaren Notlösungen zu kaschieren.

Und es ist ja nicht nur diese falsch besetzen Position. Das betrifft die Außenbahnspieler genau so (Flügel Stürmer oder Mittelfeldspieler)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nichts gesehen gestern daher kann ich das nicht bewerten. Immerhin noch das 1:2 gemacht wodurch die Chance zumindest noch lebt und es nicht komplett peinlich ist.

Der Handl Ausfall tut wie erwartet mal extrem weh und ist nicht zu ersetzen. Mucki ist noch immer kein Goalgetter. Rest auch ausbaufähig.

Hoffentlich läuft es am Mittwoch besser.

Da kämpft man das ganze Jahr um international dabei zu sein und dann so ein Ergebnis gegen einen finnischen Klub...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Onkel schrieb Gerade eben:

Waren alle ruhig, Werner hat sich als ich bei ihm vorbeiging weggedreht , habe ihn gefragt ob er zufrieden war.  Alle schmähstad, einzig mit Barry hab ich mich unterhalten können.

mit einem Kumpel von mir hat er gesprochen.

Eventuell war dein Fragestellungs Ansatz etwas zu aggressiv.😎

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
maxglan schrieb vor 13 Minuten:

Dort wo er auch hingehört. In Altach und auch bei uns, hat er dadurch hin und wieder seine Torgefahr aufblitzen lassen. Ich bin halt nach wie vor der Meinung, dass es weniger an den Spielern liegt, sondern an der Kaderzusammensetzung und dem System. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Zum Glück war das Spiel nicht im Free-TV zu sehen.

Wir sind so behäbig, das gibt`s ja gar nicht. Keine schnelle Passes, kein Pass in die Tiefe, der ankommt, immer nur ein Ballannehmen, abdrehen, schauen und dann ist eh schon alles zu spät.

Das Sahin-Radlinger-Bashing verstehe ich ned. Rettet uns 2x einen 100er von Tampere - beim Gegentor durch die Beine ist er chancenlos, weil er genau so reagieren muss und wenn ich beim zweiten Tor höre, dass er drin bleiben muss kommt mir das Lachen. Er MUSS raus kommen, wenn sich Meisl und Galvao so unfassbar dilettantisch verhalten. Riskii hat es einfach super gemacht.

Leider sind unsere "Führungsspieler bzw. Routiniers" wie Ranftl, Fischer, Martins so dermaßen unterirdisch drauf, sagenhaft. Fitz als einziger kreativer ebenso komplett von der Rolle. 

Ich hoffe, dass wir jetzt endlich mal die Jungen reinwerfen. Wels, Pazourek, Vinlöf müssen einfach spielen, denn die Fehler werden die Gleichen sein, aber hier besteht noch Hoffnung darauf, dass sie aus diesen Fehlern lernen.

Ich bin maßlos enttäuscht - hoffe dennoch auf ein Weiterkommen am Mittwoch. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag