Paris 2024 - Medaillen und Leistungen der österreichischen SportlerInnen

Wieviel Edelmetall gibt es für das ÖOC?  

57 Stimmen

1. 1. Wieviele Medaillen gewinnen unsere SportlerInnen bei den Olympischen Spielen in Paris 2024?

2. 2. Wie oft gewinnt Österreich Gold in Paris?

• Keine Hymne für Österreich - 0
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
      0
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • Die Sportsensation des Jahres - 10 oder mehr
      0

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Fanatischer Poster
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Für Österreich alleine wären Sommerspiele viel zu groß. Aber in der Kombi mit zumindest Ungarn und ggf. noch einem dritten Land könnte ich es mir gut vorstellen.

Ist sowas überhaupt möglich/denkbar? Das wäre wohl das 1. mal in der Geschichte dass das auf 2 Länder aufgeteilt wird. Oder gabs das schon mal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Bierkavalier schrieb vor 17 Minuten:

Ist sowas überhaupt möglich/denkbar? Das wäre wohl das 1. mal in der Geschichte dass das auf 2 Länder aufgeteilt wird. Oder gabs das schon mal?

Jein - die Spiele selbst waren bis dato immer nur in einem Land. Allerdings gab es für 2006 die Bewerbung Kärnten, Slowenien, Friaul - Julisch Venetien.

Wenn man nicht will, dass die Olympischen Spiele künftig nur alternierend von USA, Kanada, China, Japan, Australien und ggf. 2-3 Europäischen Ländern und neu dann irgendwelchen arabischen Ländern veranstaltet werden, muss man auch für sowas offen sein. Die Anforderungen sind mittlerweile so groß, dass selbst mittlere Länder nicht mehr stemmen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Allerdings wäre ich schon zufrieden, wenn man in Österreich mal eine Schwimm / LA EM/WM hätte. Beim Schwimmen wird mehr als eine Kurzbahnveranstaltung mit temporären Becken heutzutage nicht mehr möglich sein (wenngleich die EM in Belgrad seit einer gefühlten Ewigkeit auch mal wieder Outdoor war) aber das Ernst Happel Stadion mit dem ganzen Prater Arial ist doch für die LA absolut ideal. 

Werden im Happel überhaupt LA Veranstaltungen ausgetragen? Warum nutzt man das nicht?

Was ist das nächst größere Stadion mit Laufbahn und so weiter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
admirana111 schrieb vor 51 Minuten:

Werden im Happel überhaupt LA Veranstaltungen ausgetragen? Warum nutzt man das nicht?

Was ist das nächst größere Stadion mit Laufbahn und so weiter?

MWn erfüllt die Laufbahn nicht die Anforderungen um LA Events abzuhalten. Was diese halt völlig ad absurdum führt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano
_UndertakeR_ schrieb vor 2 Minuten:

image.png

image.png

Passt bin zufrieden :super: . . .

. . .  :super: und dass die USA vor China in letzter Sekunde die Gesamtwertung gewonnen hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Eoraptor schrieb vor einer Stunde:

Die Laufbahn im Happel ist schon lange hin.

So hin kann die aber nicht sein - die wurde in den letzten ~15 Jahren irgendwann mal ausgetauscht (ich schätze im Zuge der Sanierung für die EURO), weil früher war sie rot. Darauf gelaufen ist ja nie jemand.

Klar müsste man ein wenig sanieren, aber für was habe ich eine große LA-Anlage, wenn da nie Wettkämpfe stattfinden. Das wäre halt was, Bewerbung für eine EM/WM und dann jährlich ein Meeting. Damit kann auch das Interesse bei Kindern wecken. Wenn ich mich noch an das gute alte Gugl Meeting zurückerinnere und was für eine Aufruhr es war als Carl Lewis damals teilnahm :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
aurinko schrieb vor 54 Minuten:

So hin kann die aber nicht sein - die wurde in den letzten ~15 Jahren irgendwann mal ausgetauscht (ich schätze im Zuge der Sanierung für die EURO), weil früher war sie rot. Darauf gelaufen ist ja nie jemand.

Klar müsste man ein wenig sanieren, aber für was habe ich eine große LA-Anlage, wenn da nie Wettkämpfe stattfinden. Das wäre halt was, Bewerbung für eine EM/WM und dann jährlich ein Meeting. Damit kann auch das Interesse bei Kindern wecken. Wenn ich mich noch an das gute alte Gugl Meeting zurückerinnere und was für eine Aufruhr es war als Carl Lewis damals teilnahm :love:

Naja "saniert" spottet leider jeder Beschreibung.

Hier ein etwas älterer Bericht von Wilhelm Lilge, der wohl einen Einblick hat wie kein anderer. Und es hat sich seitdem auch nichts geändert.

https://www.team2012.at/2015/11/23/happel-stadion-umbau-neubau-oder-was-und-wer-soll-das-bezahlen-sportstadt-wien/

bearbeitet von Eoraptor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
maddy schrieb vor 49 Minuten:

Hät ich mir nicht gedacht, dass die Schweiz sich neben den Winterspielen nun auch schon im Sommer bücken muss @swisspower

Ist auch oft das Momentum welches entscheidet. Von anderen Nachbarstaaten ist man mit Slowenien/Tschechien in etwa gleich auf, Slowakei das Negative und ganz vorne dabei Ungarn, die machen das wirklich gut, um nicht zu sagen fantastisch, Hut ab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ganz schlimm hat es diesmal Finnland erwischt - die sind ohne Medaille geblieben. Da geht es aktuell auch ziemlich rund. Und in Cortina könnte nochmal ein viel größeres Desaster auf sie zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ich halte beides für unrealistisch, aber bevor Sommer Olympische Spiele in Österreich stattfinden, kommen Winterspiele. Nachdem man da auch kaum Bewerbungen mehr hat, das könnte man mit geringen Mitteleinsatz vermutlich bereits veranstalten. Aber frühestens 2038 möglich nachdem ich nicht glaube dass 3 Veranstaltungen hintereinander in Europa stattfinden werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
admirana111 schrieb vor einer Stunde:

Ist auch oft das Momentum welches entscheidet. Von anderen Nachbarstaaten ist man mit Slowenien/Tschechien in etwa gleich auf, Slowakei das Negative und ganz vorne dabei Ungarn, die machen das wirklich gut, um nicht zu sagen fantastisch, Hut ab!

Hat @Mecki auch schon gut geschrieben... Da gibt es Fechten, Kanu und Schwimmen (in Kombination halt mit Modernem Fünfkampf und Wasserball) und diese Sportarten sind seit 100 Jahren eben DIE Sportarten dort. Das ganze System ist darauf ausgerichtet und es gibt halt dort überall die Möglichkeit, diese Sportarten auszuüben. Das ist halt in der Gesellschaft sehr verankert und wird auch vom Staat so gefördert.

Slowenien ist halt bemerkenswert, weil die auch in den Mannschaftssportarten top sind und gerade einmal 2 Mio Einwohner haben (im Vergleich zu den anderen Staaten in Zentraleuropa, die doch einiges mehr haben).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag