Paris 2024 - Medaillen und Leistungen der österreichischen SportlerInnen

Wieviel Edelmetall gibt es für das ÖOC?  

57 Stimmen

1. 1. Wieviele Medaillen gewinnen unsere SportlerInnen bei den Olympischen Spielen in Paris 2024?

2. 2. Wie oft gewinnt Österreich Gold in Paris?

• Keine Hymne für Österreich - 0
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
      0
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • Die Sportsensation des Jahres - 10 oder mehr
      0

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Prickelnd
swisspower schrieb vor 11 Stunden:

Wieso seid ihr überall so schlecht? :D 

image.png  image.png

Unsere Sportminister sind nur das Spiegelbild unserer Gesellschaft. Wir saufen zu viel Red Bull, hauen uns zu viel BigMacs rein und am Ende trankln wir uns bei den unzähligen Heurigen gegenseitig nieder.

Solange diese Leistungen nicht olympisch werden, sehe ich schwarz. Aber lass da mal deine Schweizer gegen uns antreten und sie erleben ihr fettes, blaue Wunder.  :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 5 Minuten:

image.png  image.png

Unsere Sportminister sind nur das Spiegelbild unserer Gesellschaft. Wir saufen zu viel Red Bull, hauen uns zu viel BigMacs rein und am Ende trankln wir uns bei den unzähligen Heurigen gegenseitig nieder.

Solange diese Leistungen nicht olympisch werden, sehe ich schwarz. Aber lass da mal deine Schweizer gegen uns antreten und sie erleben ihr fettes, blaue Wunder.  :davinci:

Endlich sagt mal jemand die ungeschminkte Wahrheit :love:

Ich muss ehrlich sein, immer wenn ich in Österreich bin, nehme ich automatisch ein paar Kilo zu. Euer Essen ist geil, aber auch alles so schwer und deftig.

Schnitzel, Tafelspitz, Käsespätzle, Kaiserschmarrn, Sachertorte... kein Wunder sind da alle unsportlich.

Und von eurem Red-Bull-Kult will ich gar nicht erst anfangen. Hört endlich auf, das Zeug zu saufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb vor 17 Minuten:

Ich muss ehrlich sein, immer wenn ich in Österreich bin, nehme ich automatisch ein paar Kilo zu. Euer Essen ist geil, aber auch alles so schwer und deftig.

Schnitzel, Tafelspitz, Käsespätzle, Kaiserschmarrn, Sachertorte... kein Wunder sind da alle unsportlich.

Und von eurem Red-Bull-Kult will ich gar nicht erst anfangen. Hört endlich auf, das Zeug zu saufen!

Süßspeisen mal bei Seite gelassen, die Schweizer Küche ist auch nicht viel weniger leicht, nur ist bei uns das Essen erschwinglicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 11 Minuten:

Ohne RedBull wäre der österr. Sport noch viel mehr am Sand.

Aber schon klar was du damit erreichen willst. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Schröcksnadel hat sich dieser Tage auch zu Wort gemeldet. Ich muss gestehen, diesmal hat er sogar Recht. 

Zitat

Sommer-Olympia bei uns?

Schröcksnadel: Wien wäre geeignet, aber wir haben ja die Sportstätten nicht. Es wird nichts in die Infrastruktur investiert, das ist eine Schande.

Anderswo ist es besser?

Schröcksnadel: Wenn ich nach Planica fahre, habe ich sieben Schanzen nebeneinander. Warum also sind die Slowenen so gut? Die haben nur 2,5 Mio. Leute! Ein Kind muss von unten heraus spielerisch anfangen können. Wir haben gegenüber anderen keine Infrastruktur.

Ein Grund, weshalb Erfolge ausbleiben?

Schröcksnadel: Es ist Geld da, es fehlen nur die Sportstätten. Und es liegt an der Kultur: Wir sind ein Land von Jammerern, anstatt was in die Hand zu nehmen und bei Eltern oder Kindern Begeisterung zu schaffen. Man sieht ja: Wenn die Fußballer gut spielen, tut sich sofort viel.

Sieger lassen sich offensichtlich nicht planen.

Schröcksnadel: Zufallssieger wird es geben, die passieren. Aber sonst? Der eine geht nach Amerika, um weiterzukommen. Und im Winter haben wir den Vorteil der Berge, die sind halt da.

Liegt es an der Einstellung?

Schröcksnadel: Mit Work-Life-Balance wirst du im Sport nicht weiterkommen. Du musst diszipliniert sein, und unsere Kultur ist halt ein bisschen locker. Marcel Hirscher, Hermann Maier, Benni Raich, Felix Gottwald – es gibt etliche, die das hatten.

2012 wurde der Ausdruck des „Olympia-Touristen“ von Sportminister Norbert Darabos zum Unwort.

Schröcksnadel: Ich glaube nicht, dass da im Moment viele Touristen da sind. Aber es reicht halt nicht für ganz vorne – die bemühen sich alle. Und es fehlt eben auch an Möglichkeiten.

Ex-ÖSV-Präsident Schröcksnadel mahnt: „Wir sind ein Land von Jammerern“ | Tiroler Tageszeitung – Aktuelle Nachrichten auf tt.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
rautianer schrieb vor 4 Stunden:

Kite? Wirklich? Kenn mich da gar nicht aus.

Ja. Wen jemand bei der WM 4. oder 6. wird, auch sonst gute Ergebnisse einfährt, dann wäre eine Medaille keine Sensation. Favoriten sind freilich andere. Wie überall, abgesehen von Schubert und den Alexandris.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Man muss den Sportlern auch zu Gute halten, dass sie diesmal sehr, sehr selbstkritisch sind. Ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen, bei den Schwimmern gerade eben wieder. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
aurinko schrieb vor 3 Stunden:

Schröcksnadel hat sich dieser Tage auch zu Wort gemeldet. Ich muss gestehen, diesmal hat er sogar Recht. 

Ex-ÖSV-Präsident Schröcksnadel mahnt: „Wir sind ein Land von Jammerern“ | Tiroler Tageszeitung – Aktuelle Nachrichten auf tt.com

Nur gibts halt mehr als nur Wien. Hindert ja niemand die Landeshauptleute in anderen Bundesländern ein Olympiazentrum für ein paar Sportarten zu planen wo dann die Sportlerinnen und Sportler trainieren können. Immer nur auf Wien zu warten ist mir auch zu wenig, bei aller berechtigter Kritik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
revo schrieb vor 5 Stunden:

Nur gibts halt mehr als nur Wien. Hindert ja niemand die Landeshauptleute in anderen Bundesländern ein Olympiazentrum für ein paar Sportarten zu planen wo dann die Sportlerinnen und Sportler trainieren können. Immer nur auf Wien zu warten ist mir auch zu wenig, bei aller berechtigter Kritik.

Gibt es eigentlich eh fast überall (Salzburg - Rief, NÖ - Südstadt, OÖ - Gugl, Vorarlberg - Dornbirn,  in Tirol sind die Sportarten aufgeteilt auf LCS und USI). 

Was halt fehlt sind Sportstätten für internationale Wettkämpfe. Die einzige Sportstätte, die wirklich Weltklasseniveau hat ist das Kletterzentrum in Innsbruck. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 11 Stunden:

Wait, Schröcksnadel for President? :davinci:

Auf jeden Fall wesentlich näher an der Realität als Stoss…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Tintifax1972 schrieb Gerade eben:

Same here. Net einmal ein 10er geht.

Die haben diese Wette gesperrt. 

IMG_8139.jpeg

Haben sie es geschnallt dass die Quote viel zu hoch ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag