fis ASB-Legende Geschrieben 20. Juli 2024 The1Riddler schrieb vor 8 Stunden: Lange Bälle waren nicht viele dabei, aber da wäre er wohl schlechter als Früchtl. SSR bei Ried 26% Bälle gegn Hälfte, Früchtl 31%, Schlager 29%, Hedl 36%. (Pentz zb 25% in seiner letzten Saison bei uns). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Juli 2024 fis schrieb vor 19 Minuten: SSR bei Ried 26% Bälle gegn Hälfte, Früchtl 31%, Schlager 29%, Hedl 36%. (Pentz zb 25% in seiner letzten Saison bei uns). Da hatte ich wohl Früchtl besser in Erinnerung als er wirklich wahr. TorpedoPeda schrieb vor 1 Stunde: kurz vorm Pausenpfiff. Unbedrängt den Ball weggeschossen statt auf Barry gespielt Die Szene habe ich wirklich nicht wahrgenommen. Da ich jetzt nur Teile vom ersten und eben gestern das ganze Spiel gesehen habe. Sieht er es generell nicht und schlägt weg oder halt in dieser Szene? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 20. Juli 2024 veilchen27 schrieb vor 7 Stunden: Geil! Bei Früchtl hat’s wenigstens 1-2 Pflichtspiele gedauert, bis einige hier resümiert haben, dass der nichts kann. Bei Sahin-Radlinger wissen wir das schon in der Vorbereitung. Das ASB wird immer schneller Früchtl hat man nicht gekannt. Bei radlinger kennt man seine Stärken/Schwächen. Auf der Linie oft stark, mit dem Ball am fuß eher ausbaufähig mit fehlerpotential. Hin und wieder auch gut für schmähparaden. Sicher nicht der beste goalie der Liga aber vielleicht bringt ihn siebenhandl auch noch hin und spielpraxis hat er ja auch so gut wie keine 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Juli 2024 (bearbeitet) fis schrieb vor 47 Minuten: SSR bei Ried 26% Bälle gegn Hälfte, Früchtl 31%, Schlager 29%, Hedl 36%. (Pentz zb 25% in seiner letzten Saison bei uns). Braucht noch 3-6 Spiele Praxis, man merkt noch quasi "Flugrost" an seinem Körper - die Gewinnermentalität bzw. die ausgestrahlte Sicherheit für Schnittbälle ist halt noch nicht da... ...er kann zumindest mit links/rechts in Notsituationen ausputzen, besser als ein riskantes Zuspiel inkl. Ballverlust in der gefährlichen Zone. Malone ist ein Spieler, dieser kommt ebenfalls über das Selbstvertrauen ins Spiel. Erzielt er ein paar Tore bzw. gelingen starke Aktionen/Vorlagen, ab da kann Malone richtig marschieren und wird zu Waffe im Angriffsspiel. Einfach trainieren, spielen, weitermachen... bearbeitet 20. Juli 2024 von bigben79 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben 20. Juli 2024 Austrianer1969 schrieb vor 9 Stunden: Warum jetzt Martins wieder in der Mitte spielt weiss nur der Trainer, hat in letzter Zeit NIE funktioniert. Nein, auch das ASB weiß das, gefühlte 80% haben kritisiert dass er, wenn er als rechter Innenverteidiger ausläuft, deutlich schwächer ist als in der Mitte. Im übrigen frag ich mich da welche Vorbereitungsspiele du gesehen hast. Die IV gestern mit Martins/Galvao eine Klasse stärker als in der 2. Halbzeit Plavotic/Meisl, und klar stärker als alles was in der Vorbereitung davor zu sehen war. Handl geht rechts ordentlich ab, aber daneben sind Martins/Galvao für mich deutlich über jede andere Lösung zu stellen. Lächerlich auch wie sehr Ranftl kritisiert wird. Bin ein großer Fan von Pazourek, aber warum bedeutet ein guter Pazourek eigentlich immer dass Ranftl so schlecht ist? Wenn man versucht das ganze ein BISSERL objektiver zu betrachten, sieht man, dass Ranftl gestern mehrere gute Aktionen eingeleitet/durchgeführt/abgeschlossen hat, aber jeder Fehler wird kommentiert als ob er der neue Alhassan des ASB wäre. (Gestern hat er zB fast ein Tor erzielt nach schönem Abschluss, auch die Vorlage die der Porto Verteidiger in den Corner abgewehrt hat (und zum Tor für uns führte) kam von ihm, mehrere Ballgewinne durch ihn,...). 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Postinho Geschrieben 20. Juli 2024 The1Riddler schrieb vor 41 Minuten: Da hatte ich wohl Früchtl besser in Erinnerung als er wirklich wahr. Die Szene habe ich wirklich nicht wahrgenommen. Da ich jetzt nur Teile vom ersten und eben gestern das ganze Spiel gesehen habe. Sieht er es generell nicht und schlägt weg oder halt in dieser Szene? er sucht den freien 6er/8er gar nicht. ohne taktische Sachen über unser System zu schreiben, aber das Ball wegschlagen ohne Druck ist nicht Teil des Playbooks. Wenn er unter Druck ist und den Ball lang wegschlägt, bin ich der letzte der das anprangert. Zuerst die tormanntechnischen Hausaufgaben erledigen. Das Hauptaugenmerk ist die Torverteidigung. Und da ist er jetzt auch nur Durchschnitt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Juli 2024 (bearbeitet) TorpedoPeda schrieb vor 14 Minuten: Das Hauptaugenmerk ist die Torverteidigung. Und da ist er jetzt auch nur Durchschnitt. Sind andere Mannschaftsteile bei uns besser als Durchschnitt ?? Einzig Fitz sehe ich Durchschnitt next level, Guenouche muss erst eine Saison relativ konstant abliefern um dorthin zu kommen... Ohne Porto als Maßstab herzunehmen: die hatten gestern zeitgleich immer 4-5 Zauberer am Spielfeld (auch mit Wechsel), hat einer einen Sahnetag, geht das Match in deren Richtung... Wir haben höchstens Fitz & Guenouche, der Rest sind brave Arbeiter. Mit unseren Wechselspielern sinkt das Niveau massiv... Saljic hat sich m.W.n. ganz gut geschlagen, trotz Jugend könnte der in Fitz Sphären kommen, er hatte gestern einige spielerische Lösungsansätze. Wie schon iwo erwähnt, auf der 8/6 ist Saljic m.M.n. verschenkt, wie er sich läuferisch entwickelt, kann ich heute noch nicht final beurteilen. Geht sich eine offensivere Position wegen fehlender Dynamik nicht aus, dann muss er für die 6/8 er Position stark die Zweikämpfe verbessern. bearbeitet 20. Juli 2024 von bigben79 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Knows how to post... Geschrieben 20. Juli 2024 (bearbeitet) thebodi schrieb vor 32 Minuten: Lächerlich auch wie sehr Ranftl kritisiert wird. Bin ein großer Fan von Pazourek, aber warum bedeutet ein guter Pazourek eigentlich immer dass Ranftl so schlecht ist? Wenn man versucht das ganze ein BISSERL objektiver zu betrachten, sieht man, dass Ranftl gestern mehrere gute Aktionen eingeleitet/durchgeführt/abgeschlossen hat, aber jeder Fehler wird kommentiert als ob er der neue Alhassan des ASB wäre. (Gestern hat er zB fast ein Tor erzielt nach schönem Abschluss, auch die Vorlage die der Porto Verteidiger in den Corner abgewehrt hat (und zum Tor für uns führte) kam von ihm, mehrere Ballgewinne durch ihn,...). Das ist deine Meinung, und das ist OK. Ich finde, dafür, was er kostet und dass er Leader sein soll, ist das viel zu wenig. Zudem limitiert er unser Spiel über rechts, weil er extrem antrittsschwach und undynamisch ist. Und ja, er ist das Paradebeispiel von unserer Jugendspielerpolitik: ein guter Pazourek steht parat, bekommt aber nur Einsatzzeit, wenn Ranftl verletzt ist. Für mich ist das falsch. bearbeitet 20. Juli 2024 von zizou5 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Juli 2024 zizou5 schrieb vor 6 Minuten: Das ist deine Meinung, und das ist OK. Ich finde, dafür, was er kostet und dass er Leader sein soll, ist das viel zu wenig. Zudem limitiert er unser Spiel über rechts, will er extrem antrittsschwach und undynamisch ist. Und ja, er ist das Paradebeispiel von unserer Jugendspielerpolitik: ein guter Pazourek steht parat, bekommt aber nur Einsatzzeit, wenn Ranftl verletzt ist. Für mich ist das falsch. Am Ende des Tages setzt sich die Leistung durch. Gehe davon aus, beide werden eine gute Saison auf dieser RV Position spielen, niemand kann 30 Spiele immer 90 Minuten konstant spielen als RV... ...bin nicht unhappy wenn es hier nach 55-60 Minuten starke Wechselmöglichkeiten gibt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 20. Juli 2024 Austria_WAC schrieb vor 8 Stunden: Wenn heute zwei Tore über links kommen und das dritte über halblinks, sollte man dann nicht eher über das Defensivverhalten auf der linken Seite nachdenken? Nein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 20. Juli 2024 frastei schrieb vor 8 Stunden: Ranftl deckt niemand (vielleicht den eigenen Goali 😀) und kritisiert offensichtlich seine Mitspieler nachdem sein möglicher Gegenspieler einköpfelt Genau dasselbe ist bei ca 5 bis 6 Gegentoren in der Gruppenphase im Herbst 2022 passiert, bei ich glaube drei, vielleicht sogar vier Gegentoren in den zwei Spielen gegen Legia voriges Jahr, ein paar Mal in der Meisterschaft und sogar einmal in einem Testspiel, als Djuricin uns ein Tor gemacht. Ranftl hat bei Flanken von unserer linken Abwehrseite regelmäßig keine Ahnung, wo seine Gegenspieler sind. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben 20. Juli 2024 brillantinbrutal schrieb vor 9 Stunden: Hast du nicht mal vor ca. 2 Jahren. meine Einschätzung von SSR als clownesk kritisch bis zynisch hinterfragt? 🤔 Da musst du suchen, ich glaube aber nicht. Ich könnte mich jedenfalls nicht erinnern, dass du ein Musketier des Anti-Früchtl d'Artagnan Riddler warst, dessen ausdauernde und zunehmend überzogene Anti-Früchtl Kampagne ich zu beantworten begonnen habe. Etwa wegen der Stehkader, die laut Riddler beweisen hätten sollen, dass Früchtl 20cm zu weit links, oder rechts steht und deshalb nix kann. Das fand ich dann verbissen und zynisch. Und es war sein Radlinger-Getrommel, das ich absurd fand, angesichts clownesker Einlagen, die ich von Radlinger gesehen habe und sie auch so bezeichnet habe. Ich habe aber öffentlich versprochen Radlinger nicht mehr Butterfinger zu nennen, wenn er Austrianer ist. Das halte ich auch so. Abgesehen davon, werden dir andere deiner Scharmützel hier zu fad, dass du mir erneut unterstellst, dich persönlich übel beleidigt zu haben? Wie schon geschrieben, such dir andere User zum ASB-MMA, es bringt nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the dude Veilchen Geschrieben 20. Juli 2024 Defensiv haben wir riesengroße Probleme. Im defensiven MF fehlt ein Abräumer. Barry ist für diesen Part nicht die Lösung. Fischer natürlich auch nicht. Porto kam in der zweiten HZ viel zu leicht durch. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 20. Juli 2024 frastei schrieb vor 9 Stunden: Man sehe sich das erste Tor an - Ranftl deckt niemand (vielleicht den eigenen Goali 😀) und kritisiert offensichtlich seine Mitspieler nachdem sein möglicher Gegenspieler einköpfelt - für mich eigentlich unglaublich- aber er spielt 90 Minuten durch in einem Testspiel Über das Durchspielen kann man ja durchaus diskutieren, aber per se über Ranftl ist schon irgendwas (die nächste Sau die durchs Dorf getrieben wird?). Aber ich kenne weder den genauen Stand der körperlichen Werte der Spieler, um da eventuell die "Trainingssteuerung" zu kritisieren, die auch eine mögliche Komponente zu Einsatzzeiten sein kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 20. Juli 2024 Kitsis schrieb vor 9 Minuten: Da musst du suchen, ich glaube aber nicht. Ich könnte mich jedenfalls nicht erinnern, dass du ein Musketier des Anti-Früchtl d'Artagnan Riddler warst, dessen ausdauernde und zunehmend überzogene Anti-Früchtl Kampagne ich zu beantworten begonnen habe. Etwa wegen der Stehkader, die laut Riddler beweisen hätten sollen, dass Früchtl 20cm zu weit links, oder rechts steht und deshalb nix kann. Das fand ich dann verbissen und zynisch. Und es war sein Radlinger-Getrommel, das ich absurd fand, angesichts clownesker Einlagen, die ich von Radlinger gesehen habe und sie auch so bezeichnet habe. Ich habe aber öffentlich versprochen Radlinger nicht mehr Butterfinger zu nennen, wenn er Austrianer ist. Das halte ich auch so. Abgesehen davon, werden dir andere deiner Scharmützel hier zu fad, dass du mir erneut unterstellst, dich persönlich übel beleidigt zu haben? Wie schon geschrieben, such dir andere User zum ASB-MMA, es bringt nix. Die Suchfunktion liefert mir kein Ergebnis. Welcher vernunftbegabte User nahm sich sonst heraus, meine Meinung zu hinterfragen? Vor den Vorhang, Schurke! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts