Recommended Posts

Ergänzungsspieler
themanwho schrieb vor 3 Stunden:

Ist mir gleich bei Erscheinen des Spielplans aufgefallen. An dem Tag hat nämlich ein guter Spezl Geburtstag und 2005 war das anschließend sehr feuchtfröhlich :D

Wir sind bisher auch 1995, 2005 und 2020 aufgestiegen. Ich bleibe Verfechter der durch 5 teilbaren Aufstiegsjahre.

Mit einem Aufstieg wären wir übrigens alleiniger Rekordaufsteiger der 1974 gegründeten Bundesliga.Tabelle ohne Gewähr, Perplexity tut sich ziemlich schwer mit den ganzen verschiedenen Namen mancher Vereine (Admira; Innsbruck).

image.png

Ohne jetzt alle Jahre durchgeschaut zu haben: Admira ist zumindest auch 2000 aufgestiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
nuirgendwer schrieb vor 46 Minuten:

Ohne jetzt alle Jahre durchgeschaut zu haben: Admira ist zumindest auch 2000 aufgestiegen.

Hab ich mir fast gedacht. Muss ich das nächste Mal besser prompten, damit alle Variationen der Vereinsnamen der Admira gefunden werden :laugh:

Das sollte jetzt stimmen.

image.png

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
themanwho schrieb am 29.3.2025 um 15:34 :

Hab ich mir fast gedacht. Muss ich das nächste Mal besser prompten, damit alle Variationen der Vereinsnamen der Admira gefunden werden :laugh:

Das sollte jetzt stimmen.

image.png

1987 und 1992 war nicht die Admira sondern VfB Mödling (mit denen wir allerdings 1998 fusioniert haben :feier:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

GB05 schreiben, dass das Spiel gegen Rapid2 nächsten Freitag ebenfalls von 20:30 auf auf 18:00 Uhr vorverlegt wurde (zwecks Abfahrtszeit Auswärtsbus).

Offiziell hab ich dazu aber noch nix gefunden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

das nervt schon ein bisserl.

zuerst werden alle spiele mit einer uhrzeit versehen.

dann wird ein monat vorher auf wunsch der medienpartner diese uhrzeit für ausgewählte spiele angepasst.

und dann kommen die medienpartner drauf, dass eine andere zeit doch die bessere wäre.

aber ja, man sollte nicht klagen, solange es sich nur um stunden handelt. kann ja auch dramatischer sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist
raumplaner schrieb vor 33 Minuten:

dann wird ein monat vorher auf wunsch der medienpartner diese uhrzeit für ausgewählte spiele angepasst.

und dann kommen die medienpartner drauf, dass eine andere zeit doch die bessere wäre.

aber ja, man sollte nicht klagen, solange es sich nur um stunden handelt. kann ja auch dramatischer sein.

mich nervt ja schon, dass es so viele mögliche spieltermine gibt und man meist nicht lange im vorhinein weiß, an welchem tag überhaupt gespielt wird. samstag 15:30 für alle war da noch ein wenig einfacher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
raumplaner schrieb vor 53 Minuten:

kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, Unser Spiel wäre ja ein 20:30 Live Spiel gewesen. Jetzt kommen sie plötzlich drauf, dass an diesem Tag um 19:30 auch Eishockey Finale ist, Spiel 4. Das war ja schon mit Beginn der Saison ein fixer Termin. Die Konferenz der 2. Liga wird dann also auch wieder Mitte der 2. Halbzeit abgeschaltet.

Ja klar, gibt es Stream oder Laola, aber trotzdem könnte man da im vorhinein ein wenig besser planen als dann kurzfristig die Zeiten zu ändern. Ist ja beim morgigen Spiel auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch wenn mir aktuell der optimismus fehlt (weil er würde nur darauf aufbauen, dass wir das entscheidungsspiel positiv absolvieren, was ich keineswegs als gesetzt sehe) - man man muss schon anerkennen, wie souverän wir letzte saison den klassenerhalt geschafft haben. im gegensatz zur admira in der vorigen saison und zu lustenau in der aktuellen, beide sind ziemlich tief aus liga 1 gefallen.

zudem haben wir letzte saison ein torverhältnis von +45 geschafft, auch das ist ein sensationeller wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
raumplaner schrieb vor 38 Minuten:

zudem haben wir letzte saison ein torverhältnis von +45 geschafft, auch das ist ein sensationeller wert.

Letzte Saison mit Abstand die meisten Tore geschossen und mit Abstand die wenigsten Gegentore erhalten. In beiden Statistiken sind wir auch diese Saison derzeit vorne mit dabei.

Zwei Saisonen hintereinander mit diesen Statistiken nicht auzfzusteigen wäre zach.

Ich glaube fest daran, dass wir es dieses Jahr packen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Geschrieben (bearbeitet)
raumplaner schrieb vor einer Stunde:

auch wenn mir aktuell der optimismus fehlt (weil er würde nur darauf aufbauen, dass wir das entscheidungsspiel positiv absolvieren, was ich keineswegs als gesetzt sehe) - man man muss schon anerkennen, wie souverän wir letzte saison den klassenerhalt geschafft haben. im gegensatz zur admira in der vorigen saison und zu lustenau in der aktuellen, beide sind ziemlich tief aus liga 1 gefallen.

Letzte Saison war spielerisch um Welten besser als diese Saison. Die Auswärtsspiele waren zwar oftmals auch ziemlich schwach, aber insgesamt gab es fünf 5:0-Siege, von denen einige noch deutlich höher ausfallen hätten können. Diese Saison fehlt die Spielfreude über weite Strecken gänzlich. Nach einem Führungstreffer wird der Verwaltungsmodus aktiviert, was zuletzt auch bestraft wurde. Offensiv erkenne ich einen klaren Rückschritt zur Vorsaison. Ein Malic fehlt an allen Ecken und Enden. Selbst Beganovic konnte man nicht adäquat ersetzen. Van Wyk ist im Vergleich von der Physis her viel zu schwach.

Letzte Saison für einen Absteiger und die Findungsphase am Saisonbeginn herausragend, diese Saison punktemäßig gut, spielerisch allerdings enttäuschend.

bearbeitet von thodan96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

am ende bricht uns vor allem der einbruch im herbst das genick. so eine phase kannst dir einfach nicht leisten, wenn du aufsteigen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme an, der Kampf um den Aufstieg ist nun offiziell für die Admira entschieden

elend schrieb vor 5 Minuten:

am ende bricht uns vor allem der einbruch im herbst das genick. so eine phase kannst dir einfach nicht leisten, wenn du aufsteigen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

thodan96 schrieb vor 25 Minuten:

Letzte Saison war spielerisch um Welten besser als diese Saison. Die Auswärtsspiele waren zwar oftmals auch ziemlich schwach, aber insgesamt gab es fünf 5:0-Siege, von denen einige noch deutlich höher ausfallen hätten können. Diese Saison fehlt die Spielfreude über weite Strecken gänzlich. Nach einem Führungstreffer wird der Verwaltungsmodus aktiviert, was zuletzt auch bestraft wurde. Offensiv erkenne ich einen klaren Rückschritt zur Vorsaison. Ein Malic fehlt an allen Ecken und Enden. Selbst Beganovic konnte man nicht adäquat ersetzen. Van Wyk ist im Vergleich von der Physis her viel zu schwach.

Letzte Saison für einen Absteiger und die Findungsphase am Saisonbeginn herausragend, diese Saison punktemäßig gut, spielerisch allerdings enttäuschend.

ich kann jetzt keine gegenargumente bieten, aber ich glaub beide saisonen hatten gemeinsam, dass es schon ein bisserl x-beliebig war, was wir gezeigt haben. auch innerhalb eines matches.

eza hat gegen lafnitz technisch so brilliert, aber das waren schlussendlich nur unwichtige tore :davinci:  

gegen amstetten bekam er ja in HZ1 auch zufällig den ball im strafraum - nein, es war beleibe keine 100%ige torchance, aber mit der perfektion vom lafnitzspiel wär er vielleicht drinnen gewesen. dieses mal ging er irgendwohin. ist kein vorwurf, aber schlussendlich muss man halt auch solche zufallsprodukte nützen. 

(wer es nachsehen will, bei 00:30: https://video.laola1.at/de-at/playerpage/1910212 )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag