Maturathread 2003


devil@rapid

Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

es scheint mir so, dass hier viele sehr gute noten haben. kann mir vielleicht jemand euer notensystem erklären? bei uns in der schweiz gehts von 1-6 in halben noten....also 1/1.5/2/2.5/3.... usw. die Noten sind nur im Zeugnis so aufgeschrieben in den tests bekommt man noten manchmal bis 2 stellen nach dem komma genau....also zB. 4.72 (eigentlich blödsinn *g*).

6 ist die beste note und 1 die schlechtest. 3.75 ist gerade noch genügen da es im zeugnis auf 4 aufgerunden wird.

einige von euch haben in fast allen fächern einen 1er, ist das mit unserem 6er zu vergleichen? das wäre ja die härt, da dies bei uns zumindest praktisch unmöglich ist.

ich hatte heute mündliche matura im schwerpunktfach (musik). musste 20 minuten auf dem saxophon vorspielen und habe ziemlich sicher einen 5er dafür bekommen. damit habe ich die matura, obwohl ich 4 mündliche noch vor mir habe, praktisch bestanden....könnte jetzt im prinzip alles 1er machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

Notensystem von 1 - 5:

1 = Sehr Gut

2 = Gut

3 = Befriedigend

4 = Genügend

5 = Nicht Genügend

Wie die Bezeichnungen schon sagen ist nur 5 nicht positiv. Und einen 1er zu bekommen ist in Österreich sicher nicht unmöglich! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

Am Montag den ganzen Tag. Hab 6 Prüfungen, da ich zwei verhaut hab bei der schriftlichen :heul:

Wird schon gutgehen. Ein Freund von mir hatte auch 6 Fächer, hatte 3 ( :eek: ) Zusätze.

Insgesamt hatte er also mündlich:

Musik

Latein

Geschichte + Wpff

Englisch

Mathematik

Spanisch

Er musste auch den ganzen Tag ( 7.00 - 19. 00) in der Schule sein udn niemand hätte gedacht, dass er mehr als 3 Fächer schafft. Aber er hat alles bis auf Mathe geschafft und Mathe nur deswegen nicht, weil er sich in einem Beispiel total "verrannt" hat. Also, wenn der das schafft, dann du auch locker. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Notensystem von 1 - 5:

1 = Sehr Gut

2 = Gut

3 = Befriedigend

4 = Genügend

5 = Nicht Genügend

Wie die Bezeichnungen schon sagen ist nur 5 nicht positiv. Und einen 1er zu bekommen ist in Österreich sicher nicht unmöglich! ;)

ah danke. ihr habt also "nur" 5 Noten, das macht es etwas leichter die beste note zu erhalten. bei uns wird ja 5.74 auf 5.5 abgerundet.

unmöglich ist vielleicht falsch ausgedrück....ich habe auch in ein paar fächern 6er geschafft.....aber in allen, das wäre ziemlich hart. da dürfte man ja praktisch nur noten um 5.75 - 6 haben....und das bei einer so grossen notenskala. aber nichts ist unmöglich, habe auch schon von jemandem gehört der hat es tatsächlich geschafft die matura mit 6.0 abzuschliessen.....das muss ein ultragenie, glückspilz und arschkriecher zugleich sein :D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Am Montag den ganzen Tag. Hab 6 Prüfungen, da ich zwei verhaut hab bei der schriftlichen :heul:

keine Sorge - Du wirst das schon irgendwie schaffen!

Mit Willen kann man nämlich alles erreichen! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Na dann gratulier ich unserem HarryCCP mal zur bestandenen Matura, ist der Hund net glatt Ing.(Htl)  :D (jaja ich weiß... ;) )

Was soll ich da noch sagen, einfach genial!

BESTANDEN!

bearbeitet von HarryCCP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

So gestern hab ich ENDLICH mein Maturazeugnis bekommen:

Deutsch

GUT

Angewandte Mathematik und Fachtheorie BEFRIEDIGEND

Projekt (35 stündige Klausurarbeit)

GUT

Wirtschaft und Recht

GUT

Elektrische Anlagen

BEFRIEDIGEND

Meß-Steuerugs&Regelungstechnik

GUT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Und morgen gehts auf nach IOS!!! Ah ich freue mcih schon - Gestern hatten wir Schulfest, ein Freund und ich traten als Modern Talking auf (Wuifal => Dieter Bohlen :D ) mit Perrücken usw - einfach genial :lol::lol: !

Melde mich hiermit für 2 Wochen ab!!!! :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Habe dieses Jahr 3 vierer, sonst (nicht einmal im Semester)hab ich noch nie einen gehabt. Najo, dabei hätts noch schlimmer kommen können,zB:

Musik: Hatte (SEMESTER)Prüfung zwischen 3 und 4, hab die aber ganz vergessen, bin erst in der Stunde davor draufgekommen, hab das Buch einmal durchglesen und hab an 1er ohne Fehler auf die Prüfung bekommen (ES SPRICHT NICHT GERADE FÜR UNSER SCHULSYSTEM WENN MAN DEN STOFF EINES SEMESTERS IN 45 MINUTEN NACHLERNEN KANN)!

Englisch: Hatte Vokabelprüfung ca. der Hälfte aller Jahresvokabel und musste ein vollständiges HÜ-Heft abgeben um einen 3er zu bekommen was gar nicht so leicht war da ich seit Oktober keine mehr gemacht hatte. Am Tag der Prüfung also schrieb ich in den ersten drei Stunden das HÜ-Heft und in den darauffolgenden beiden lernte ich die Vokabel-->1er auf die Prüfung und 3er in Zeugnis.

Mathematik: SAen 5,4,5, 21 Hü nicht gemacht, trotzdem 4... wird mir ewig ein Rätsel bleiben warum ich keinen 5er hab.

Biologie: war das ganze Jahr nur körperlich anwesend, doch das war mehr als manch andere-->4

Falls ich irgendwen auf den Geschmack gebracht hab:

SO EINFACH GEHT´S IM BG ZEHNERGASSE, Wiener Neustadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.