Maturathread 2003


devil@rapid

Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

@jogi

schriftlich und mündlich zählt gleich

...

mathe schriftlich war total scheisse! unglaublich, ich habe zuvor alle maturen der letzten 3 jahre durchgerechnet und konnte beinahe alles......doch die matur von diesem jahr war wahnsinnig schwer!

:mad::(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

@jogi

schriftlich und mündlich zählt gleich

...

mathe schriftlich war total scheisse! unglaublich, ich habe zuvor alle maturen der letzten 3 jahre durchgerechnet und konnte beinahe alles......doch die matur von diesem jahr war wahnsinnig schwer!

:mad::(

hm, des ist blöd; - aber positiv wirst ja sein oder?

naja bei uns, is ja so, z.b.

1)man hat schriftl. 5 dann reicht mündl. ein 4er

2)aber hat man schriftl. 4 mündl. 5 naja :knife:

3)genauso wenns schriftl. 2 hast und mündl. 5 :knife:

also ok, Bsp. 2 ist klar und wird bei euch wahrscheinlich gleich sein, aber Bsp. 3 ist scho hart find i :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

Ja, bei uns is es scheiß egal, ob man schriftlich postiv oder negativ ist (vorrausgesetzt, man hat das Fach mündlich :D ), nur die Note der mündlichen ist wichtig!

Zum Glück! :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

So - habe heute meinen fixen Termin erfahren: Mittwoch, 4. Juni, Vormittag - der 4. Kandidat!

Reihenfolge: Englisch, Biologie, Geographie

Hm, jetzt sinds nur noch 1 1/2 Wochen :nervoes: - ab heute fange ich so richtig zu lernen an :yes::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3)genauso wenns schriftl. 2 hast und mündl. 5 :knife:

also das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da kriegst in 99% der faelle sicher einen vierer.

die muendliche zaehlt meines wissens nur mehr, wenn der durchschnitt zwischen zwei noten ist...(also 2+5/2=3,5->genuegend, 2+3/2=2,5->befreidigend)

wuerd mich schon sehr wundern, wenn man mit einem 2er schriftlich noch durchfallen koennte, das waer ja wirklich extrem unfair...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

heute hatte ich englisch schriftlich. ich wäre fast völlig amokgelaufen. mir war eine aufgabenstellung nicht klar (nicht inhaltlich!) und so habe ich dem lehrer ein zeichen gegeben er solle doch bitte kommen (in den anderen fächern war das auch möglich solange die frage sich nicht auf den inhalt bezog). der lehrer schüttelte nur blöde den kopf. 2 minuten später streckt ein mädchen auf...er geht hin und "hilft" ihr ganz freundlich, dann gleich noch bei einem mädchen. da wäre ich beinahe aufgestanden und hätte ihn mit vulgären ausdrücken bombadiert...hätte er dann noch etwas gesagt hätte ich ihm stühle nachgeworfen...ich war auf 180 :angry::angry: ...aber das wäre wohl nicht sehr klug gewesen da er am hebel sitzt.

ein elender wixer schon seit 5 jahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

mein notenschnitt schriftlich liegt bei 1,0. mal sehen wies mündlich wird. da steht noch ein haufen arbeit an.

:hammer::hammer::hammer::hammer:

Grautliere, :super:

welche Schule hat die Ehre dich als Superschüler zu haben? :laugh:

@ rigobert Song bist du dier da ganz sicher? muss mich da noch genauer erkundigen!

@Tifozo jo, dieses Bsp find ich sehr vorteilhaft :D

@Genki7 hartes Stück von ihm stimmt; arg

bei meiner Latein matura hab ich di Note zu 100% dem Prof. zu verdanken, aber hier im positivem Sinn :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

bin in der steirischn provinz beheimatet, der notenschnitt lässt sich durch geschicktes schummeln und gezielte vorereitung in form von tischtennis-kraftakten erklären. 2 tage vor der matura war ma noch bis 5 tschechern :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da kriegst in 99% der faelle sicher einen vierer.

die muendliche zaehlt meines wissens nur mehr, wenn der durchschnitt zwischen zwei noten ist...(also 2+5/2=3,5->genuegend, 2+3/2=2,5->befreidigend)

wuerd mich schon sehr wundern, wenn man mit einem 2er schriftlich noch durchfallen koennte, das waer ja wirklich extrem unfair...

Es is egal, auch wenn du schriftlich ein sehr gut hast, bist du mündlich negativ, kannst dich runterlassen. Is zwar vielleicht nicht fair, aber es ist halt für die von vorteil, die mündlich besser als schriftlich sind.

Was ma schriftlich hat is wurscht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Stimmt - wenn man mündlich negativ ist, ist die schriftliche Note egal!

eben, find ich derzeit ein bisl sh*** da ich Latein schriftl 2 hab und mündl. ..... :D Aber wird scho gehen!

Trotz allem komisch ist es schon, ok, wenns bei 4 und 5 ist,´da ists verständlich aber wenn man 1 od. 2 hat und 5 ists schon komisch wenn man dann trotzdem negativ ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.