Maturathread 2003


devil@rapid

Recommended Posts

catch a star - make a wish

Durften unsere Arbeiten im Beisein des jeweiligen Profs einsehen und kopieren.

Musst man ja auch dürfen um eventuell Einspruch gegen die Note erheben zu können... Soviel ich weiß ist es dein Recht deine Arbeit zumindest zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steady rollin´

aber was an der erklärung der italienischen grammatik so schwer sein soll, kapier ich ehrlich gesagt nicht!

Also ich spreche auch Italienisch, kann mir aber vorstellen, dass speziell für einen Native-Speaker, der seine Matura in Italien abgelegt hat (was auch schon vieles über diese aussagt), das Erklären der Grammatik der Muttersprache doch gewisse Probleme offenbart...

[dsi]

stimmt!

aber meines erachtens nur dann, wenn man unvorbereitet zu solch einer prüfung hingeht, weil man denkt, es sei sowieso kein problem, weil ich ja nativspeaker bin. das soll jetzt keine anmache sein!!( @milano!) ich mache mir nur so meine gedanken über das thema.

ich schätze einmal, mir würde es ähnlich gehen, wenn ich in italien,oder sonstwo, so aus dem stehgreif die deutsche grammatik erklären müsste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Aha - das wurde uns leider nicht gesagt :angry:

Bei meinen Arbeiten wurden, wie ich erfahren habe, 3 (!) Noten heruntergesetzt!! :angry:

dann bestehe darauf, dass man Dir Deine Arbeiten zeigt.

Du hast Dein Recht drauf - warum müssen immer nur die Lehrer leicht davon kommen? :angry:

@ teampilot

Du hast den Nagel am Kopf getroffen!

Muss Dich nur in einem Punkt korrigieren - hab damals schon gelernt, aber ich wusste nicht, dass mein Prof sooooo ein grosser Theoretiker ist... :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steady rollin´

Muss Dich nur in einem Punkt korrigieren - hab damals schon gelernt, aber ich wusste nicht, dass mein Prof sooooo ein grosser Theoretiker ist...

war unglücklich ausgedrückt von mir! war allgemein gemeint und nicht auf dich bezogen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Naja - jetzt direkt vor der mündlichen will ich mich auch nicht mehr aufspielen....kommt glaub ich nicht gut rüber! Ich war nur so dumm, und hab mich in Info nicht aufgeregt - weil der Fehler, der zum 2er führte, war 100 Pro nicht vorhanden, da beim Flash-Film ALLES passte.... :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich war nur so dumm, und hab mich in Info nicht aufgeregt - weil der Fehler, der zum 2er führte, war 100 Pro nicht vorhanden, da beim Flash-Film ALLES passte.... :angry:

Du hättest vermutlich ohnehin keine Chance gehabt, zu einem 1er zu kommen. Bei einer schriftlichen Arbeit wär's vielleicht noch möglich gewesen, aber bei einer praktischen?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Ich war nur so dumm, und hab mich in Info nicht aufgeregt - weil der Fehler, der zum 2er führte, war 100 Pro nicht vorhanden, da beim Flash-Film ALLES passte....  :angry:

Du hättest vermutlich ohnehin keine Chance gehabt, zu einem 1er zu kommen. Bei einer schriftlichen Arbeit wär's vielleicht noch möglich gewesen, aber bei einer praktischen?!?
Doch, denn sein Argument war: Der Text war nicht ganz im Flash-Film zu sehen, war zu weit rechts! War er aber nicht, man hat alles gesehen und auch lesen können...egal jetzt - volle Konzentration auf die mündliche und dann abfeiern :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forza Rapid Wien!

deutsch: 1 :clap::clap:

englisch: 3 :mad::angry:

rechnungswesen: 4 :nervoes:

bei englisch ärgerts mich wirklich, werde mir die matura bei gelegenheit mal ansehen, damit ich weiß was für dumme fehler ich gemacht habe, bei rechnungswesen bin ich heilfroh dass sich ein vierer ausgegangen ist, ein zusatz in rechnungswesen wär ein horror gewesen!!

jetzt kommt die mündliche, ich komme wahrscheinlich am 13. juni (freitag - gottseidank bin ich nicht abergläubisch ;) ) oder am 16. Juni.

trete an in: Italienisch, Politische BIldung und Recht und Physik (Ausbildungsschwerpunkt - Präsentation meiner Projektarbeit über Atomkraftwerke in Europa)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

Die heutige Vorbereitungsstunde hat uns einerseits Erleichterung verschafft, andererseits noch mehr verunsichert.

Und es is ein grausliges Gefühl mitzuerleben, wie jemand schon heute weis, dass er die mündliche diesmal nicht schaffen wird und im Herbst wiederkommen muss. :(

Unsere Lehrer haben uns "angeboten", wer am Dienstag aufgrund der Streiks nicht in die Schule und somit zur Matura kann, kann auch erst am Freitag antreten. :wos?:

Noch 4976 Minuten.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Die heutige Vorbereitungsstunde hat uns einerseits Erleichterung verschafft, andererseits noch mehr verunsichert.

Und es is ein grausliges Gefühl mitzuerleben, wie jemand schon heute weis, dass er die mündliche diesmal nicht schaffen wird und im Herbst wiederkommen muss. :(

Noch 4976 Minuten.........

gut, dass ich noch 2 Wochen hab, des brauch i eh no, bei dem, was ich alles scho gelernt hab *gg*

ist auch sche bled, wenn man wegen dem Streik nicht in die Schule kann, obwohl des kann i ma fast ned vorstellen, zumindest be uns ned :D

Ich würd derzeit den Herbst gar ned so tragisch finden!

In welchem Fach glaubst leicht an den herbst? bzw. bezieht es sich üerbahupt auf dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

Ich würd derzeit den Herbst gar ned so tragisch finden!

In welchem Fach glaubst leicht an den herbst? bzw. bezieht es sich üerbahupt auf dich?

Nein, nicht auf mich bezogen.........ich werd dort reingehen, den Lehrern zeigen wo der Hammer hängt, und dann feiern gehn. 8P

Ging um einen Mitschüler......

Achja, im Herbst antreten ist - sollte man es wirklich nicht schaffen - garnet schlimm, noch mehr zeit, genauso viel stoff.....blöd, wenn sichs dann mit der Einschreibung auf der Uni net ausgeht. :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.