Milano18 Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Juni 2003 @ D@ni - ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute und viel Erfolg für die mündliche Matura! Wann hast Du sie überhaupt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erbsi Weltklassekicker Geschrieben 18. Juni 2003 Am Montag den ganzen Tag. Hab 6 Prüfungen, da ich zwei verhaut hab bei der schriftlichen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 18. Juni 2003 es scheint mir so, dass hier viele sehr gute noten haben. kann mir vielleicht jemand euer notensystem erklären? bei uns in der schweiz gehts von 1-6 in halben noten....also 1/1.5/2/2.5/3.... usw. die Noten sind nur im Zeugnis so aufgeschrieben in den tests bekommt man noten manchmal bis 2 stellen nach dem komma genau....also zB. 4.72 (eigentlich blödsinn *g*). 6 ist die beste note und 1 die schlechtest. 3.75 ist gerade noch genügen da es im zeugnis auf 4 aufgerunden wird. einige von euch haben in fast allen fächern einen 1er, ist das mit unserem 6er zu vergleichen? das wäre ja die härt, da dies bei uns zumindest praktisch unmöglich ist. ich hatte heute mündliche matura im schwerpunktfach (musik). musste 20 minuten auf dem saxophon vorspielen und habe ziemlich sicher einen 5er dafür bekommen. damit habe ich die matura, obwohl ich 4 mündliche noch vor mir habe, praktisch bestanden....könnte jetzt im prinzip alles 1er machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sabine Bundder Hund Geschrieben 18. Juni 2003 Notensystem von 1 - 5: 1 = Sehr Gut 2 = Gut 3 = Befriedigend 4 = Genügend 5 = Nicht Genügend Wie die Bezeichnungen schon sagen ist nur 5 nicht positiv. Und einen 1er zu bekommen ist in Österreich sicher nicht unmöglich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Partizipialkonstruktion ... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran Geschrieben 18. Juni 2003 Am Montag den ganzen Tag. Hab 6 Prüfungen, da ich zwei verhaut hab bei der schriftlichen Wird schon gutgehen. Ein Freund von mir hatte auch 6 Fächer, hatte 3 ( ) Zusätze. Insgesamt hatte er also mündlich: Musik Latein Geschichte + Wpff Englisch Mathematik Spanisch Er musste auch den ganzen Tag ( 7.00 - 19. 00) in der Schule sein udn niemand hätte gedacht, dass er mehr als 3 Fächer schafft. Aber er hat alles bis auf Mathe geschafft und Mathe nur deswegen nicht, weil er sich in einem Beispiel total "verrannt" hat. Also, wenn der das schafft, dann du auch locker. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 18. Juni 2003 Notensystem von 1 - 5: 1 = Sehr Gut 2 = Gut 3 = Befriedigend 4 = Genügend 5 = Nicht Genügend Wie die Bezeichnungen schon sagen ist nur 5 nicht positiv. Und einen 1er zu bekommen ist in Österreich sicher nicht unmöglich! ah danke. ihr habt also "nur" 5 Noten, das macht es etwas leichter die beste note zu erhalten. bei uns wird ja 5.74 auf 5.5 abgerundet. unmöglich ist vielleicht falsch ausgedrück....ich habe auch in ein paar fächern 6er geschafft.....aber in allen, das wäre ziemlich hart. da dürfte man ja praktisch nur noten um 5.75 - 6 haben....und das bei einer so grossen notenskala. aber nichts ist unmöglich, habe auch schon von jemandem gehört der hat es tatsächlich geschafft die matura mit 6.0 abzuschliessen.....das muss ein ultragenie, glückspilz und arschkriecher zugleich sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milano18 Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Juni 2003 Am Montag den ganzen Tag. Hab 6 Prüfungen, da ich zwei verhaut hab bei der schriftlichen keine Sorge - Du wirst das schon irgendwie schaffen!Mit Willen kann man nämlich alles erreichen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tifozo die Elite schwindet Geschrieben 18. Juni 2003 Na dann gratulier ich unserem HarryCCP mal zur bestandenen Matura, ist der Hund net glatt Ing.(Htl) (jaja ich weiß... ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryCCP Teamspieler Geschrieben 19. Juni 2003 (bearbeitet) Na dann gratulier ich unserem HarryCCP mal zur bestandenen Matura, ist der Hund net glatt Ing.(Htl) (jaja ich weiß... )Was soll ich da noch sagen, einfach genial!BESTANDEN! bearbeitet 19. Juni 2003 von HarryCCP 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryCCP Teamspieler Geschrieben 21. Juni 2003 So gestern hab ich ENDLICH mein Maturazeugnis bekommen: Deutsch GUT Angewandte Mathematik und Fachtheorie BEFRIEDIGEND Projekt (35 stündige Klausurarbeit) GUT Wirtschaft und Recht GUT Elektrische Anlagen BEFRIEDIGEND Meß-Steuerugs&Regelungstechnik GUT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryCCP Teamspieler Geschrieben 21. Juni 2003 (bearbeitet) Sorry, mein erster Doppelpost! Wird nicht wieder vorkommen! bearbeitet 21. Juni 2003 von HarryCCP 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Geschrieben 22. Juni 2003 Und morgen gehts auf nach IOS!!! Ah ich freue mcih schon - Gestern hatten wir Schulfest, ein Freund und ich traten als Modern Talking auf (Wuifal => Dieter Bohlen ) mit Perrücken usw - einfach genial ! Melde mich hiermit für 2 Wochen ab!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 22. Juni 2003 Ich schliesse mich gleich mal an! Morgen heist es auch für mich:Ab nach IOS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergi Teamspieler Geschrieben 24. Juni 2003 Habe dieses Jahr 3 vierer, sonst (nicht einmal im Semester)hab ich noch nie einen gehabt. Najo, dabei hätts noch schlimmer kommen können,zB: Musik: Hatte (SEMESTER)Prüfung zwischen 3 und 4, hab die aber ganz vergessen, bin erst in der Stunde davor draufgekommen, hab das Buch einmal durchglesen und hab an 1er ohne Fehler auf die Prüfung bekommen (ES SPRICHT NICHT GERADE FÜR UNSER SCHULSYSTEM WENN MAN DEN STOFF EINES SEMESTERS IN 45 MINUTEN NACHLERNEN KANN)! Englisch: Hatte Vokabelprüfung ca. der Hälfte aller Jahresvokabel und musste ein vollständiges HÜ-Heft abgeben um einen 3er zu bekommen was gar nicht so leicht war da ich seit Oktober keine mehr gemacht hatte. Am Tag der Prüfung also schrieb ich in den ersten drei Stunden das HÜ-Heft und in den darauffolgenden beiden lernte ich die Vokabel-->1er auf die Prüfung und 3er in Zeugnis. Mathematik: SAen 5,4,5, 21 Hü nicht gemacht, trotzdem 4... wird mir ewig ein Rätsel bleiben warum ich keinen 5er hab. Biologie: war das ganze Jahr nur körperlich anwesend, doch das war mehr als manch andere-->4 Falls ich irgendwen auf den Geschmack gebracht hab: SO EINFACH GEHT´S IM BG ZEHNERGASSE, Wiener Neustadt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milano18 Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Juni 2003 @ sergi Bist Du Ihr auch ganz ganz sicher, dass Du im richtigen Thread bist?!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts