Recommended Posts

Als Austrianer muss ich euch neidlos zum gestrigen verdienten Sieg gratulieren.Wir waren zwar die erste halbe Stunde überlegen ,aber dann wars für uns vorbei mit der Herrlichkeit.Die Umstellung während der 1.halbzeit ,hat euch gut getan. Ich wünsche euch fürs Finale wirklich das allerbeste,und ich hoffe euch gelingt der grosse wurf .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bobby the cat schrieb vor 8 Stunden:

Herzliche Gratulation aus dem Lavanttal.  :winke:

Auf ein Familientaugliches Endspiel in Klagenfurt, ohne Fan Ausschreitungen und sonstige Randale...

Das ist in der Tat eine schöne Begleiterscheinung des heurigen Finales. Gratulation in die Oststeiermark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kingpacco schrieb vor 2 Stunden:

Als Austrianer muss ich euch neidlos zum gestrigen verdienten Sieg gratulieren.Wir waren zwar die erste halbe Stunde überlegen ,aber dann wars für uns vorbei mit der Herrlichkeit.Die Umstellung während der 1.halbzeit ,hat euch gut getan. Ich wünsche euch fürs Finale wirklich das allerbeste,und ich hoffe euch gelingt der grosse wurf .

danke für die fairen worte! sallinger hat uns die ersten 30 minuten im spiel gehalten mit 2 oder 3 top aktionen - und um so länger der abend gedauert hat umso besser haben wir dann ins spiel gefunden.

das war einfach ein geiler abend bei euch gestern ich kann es immer noch net ganz glauben - alles gute weiter in der Meisterschaft! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gratuliere euch auch, euer Matchplan ist zu 100% aufgegangen, stark gemacht, gut gespielt...was mir auch gefallen hat, wenig Provokation, Zeitspiel absolut im Rahmen...hätte jeder so gemacht und defensiv richtig gut

Euer Tor war super herausgespielt...Alles Gute im Finale, ich gönne es euch, dem Schmidl, eurer sympathischen Präsidentin und einfach eurem Verein (nur dem Heil nicht, den kann ich nicht leiden, dem Avdijai schon seit er den Grünen seinen Ar*** gezeigt hat ^^ ) 

Also genießt es und viel Spaß in Klagenfurt, mit so einer Leistung sollte es möglich sein...forza Viola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Geschrieben (bearbeitet)

War gestern natürlich auch im Stadion und: es ist schon ziemlich geil, dass der TSV jetzt im Cupfinale steht. Hätte ich mir echt niemals gedacht.

Am Anfang war das ja auch wieder einmal alles andere als gut, in der ersten Hälfte hat die Austria hoch attackiert, und fast jeden der vielen zweiten Bälle gewonnen und auf engstem Raum wirklich gut auch kombiniert, während der TSV immer genau diese Räume auch bespielen wollte und den Ball verloren hat.

Ich weiß nicht, woher Schmid dann die Eingebung hatte, Donis auf die 8 zu setzen und mit der Fünferkette plus Markus auf der 6; Kainz sowie Donis auf der 8 und vorne mit Mijic und Drew zu spielen; aber das hat wirklich, vor allem zweite Hälfte, richtig gut funktioniert. Gut, Drew war wirklich eine Vorgabe (er hätte schon nach 30 Minuten raus müssen) und auch Mijic hat – bis auf den einen Assist – keinen Ball festmachen können. Aber ich glaub, Donis hat da sehr viel wettgemacht. War sicher eines seiner besten unter sehr vielen sehr guten Spielen für den TSV. Umso ärgerlicher, dass auch er – wie zuvor Drew in HZ1 und Mijic in HZ2 – einen Querpass für ein 1:1 gegen den Tormann stümperhaft hergeschenkt hat.

Spielerisch war es (erneut) nicht schön, aber im K.O.-Wettbewerb zählen andere "stinknormale Tugenden" – und die hat der TSV auf den Platz gebracht.

Übrigens: der Pokal-Sieger steigt in der 3. Qualirunde zur Europa-League als ungesetztes Team ein. Gewinnt man die, steht man im Play-Off zur EL und damit fix in der ECL; Verliert man Q3 der EL, steht man im Play-Off zur ECL. D.h. der Cupsieger muss mindestens 1 von 2 Duellen für eine europäische Gruppenphase gewinnen.
Die Q3 findet am 7. und 14.8. statt, das Playoff am 21. und 28.8.; also noch innerhalb des Transferfensters (*hüst* Donis verlängere sicherheitshalber *hüst*).

bearbeitet von RickDanger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
RickDanger schrieb vor 8 Minuten:

War gestern natürlich auch im Stadion und: es ist schon ziemlich geil, dass der TSV jetzt im Cupfinale steht. Hätte ich mir echt niemals gedacht.

Am Anfang war das ja auch wieder einmal alles andere als gut, in der ersten Hälfte hat die Austria hoch attackiert, und fast jeden der vielen zweiten Bälle gewonnen und auf engstem Raum wirklich gut auch kombiniert, während der TSV immer genau diese Räume auch bespielen wollte und den Ball verloren hat.

Ich weiß nicht, woher Schmid dann die Eingebung hatte, Donis auf die 8 zu setzen und mit der Fünferkette plus Markus auf der 6; Kainz sowie Donis auf der 8 und vorne mit Mijic und Drew zu spielen; aber das hat wirklich, vor allem zweite Hälfte, richtig gut funktioniert. Gut, Drew war wirklich eine Vorgabe (er hätte schon nach 30 Minuten raus müssen) und auch Mijic hat – bis auf den einen Assist – keinen Ball festmachen können. Aber ich glaub, Donis hat da sehr viel wettgemacht. War sicher eines seiner besten unter sehr vielen sehr guten Spielen für den TSV. Umso ärgerlicher, dass auch er – wie zuvor Drew in HZ1 und Mijic in HZ2 – einen Querpass für ein 1:1 gegen den Tormann stümperhaft hergeschenkt hat.

Spielerisch war es (erneut) nicht schön, aber im K.O.-Wettbewerb zählen andere "stinknormale Tugenden" – und die hat der TSV auf den Platz gebracht.

Übrigens: der Pokal-Sieger steigt in der 3. Qualirunde zur Europa-League als ungesetztes Team ein. Gewinnt man die, steht man im Play-Off zur EL und damit fix in der ECL; Verliert man Q3 der EL, steht man im Play-Off zur ECL. D.h. der Cupsieger muss mindestens 1 von 2 Duellen für eine europäische Gruppenphase gewinnen.

Unterschreibe ich fast.

Fast deshalb, weil Drew keine Vorgabe war, das war eher Huskovic. Den einen Ball von Drew den er - angeblich - vertändelt hat, der war sehr schlecht, weil viel z weit nach hinten, gespielt von Mijic. Der seinerseits wieder eine einzige gute Aktion hatte. Das war das Tor, weil der Pass und das Timing war absolute Klasse.

Ich für meinen Teil hätte keinen Cent auf einen Finaleinzug gewettet, aber man sieht was in der Mannschaft steckt, wenn sie wirklich 100 % und noch ein bisschen mehr geben.

Sallinger, nachdem er seine Fehler sein lässt, für mich derzeit der beste in unserer Liga. Ganz stark Wilfinger. Dazu Markus und Kainz in ZM (bei Zweiterem hat man gesehen, dass er abgeht, als Diarra reingekommen ist. Donis so und so einfach top. Auch Demir und Pfeffer nicht wieder zu erkennen.

Tja und das tolle ist, dass das kein Glücksieg war sondern absolut verdient, weil die Austria in der 2. HZ keine einzige Chance hatte.

Was mich gestört hat, war, dass wir die Umschalter einfach nicht fertig spielen.

Und jetzt ärgere ich mich endgültig, dass ich vom 30.04. bis 04.05 in Urlaub bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
papawalter schrieb vor 19 Minuten:

. Den einen Ball von Drew den er - angeblich - vertändelt hat, der war sehr schlecht, weil viel z weit nach hinten, gespielt von Mijic

Ich mein diese Aktion, aber das hat im Stadion gefährlicher ausgesehen, als im TV.

Bildschirmfoto 2025-04-03 um 10.50.03.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
RickDanger schrieb vor 5 Stunden:

Ich mein diese Aktion, aber das hat im Stadion gefährlicher ausgesehen, als im TV.

Bildschirmfoto 2025-04-03 um 10.50.03.png

Ja die war nicht gerade gut fertig gespielt diese Aktion. Gelinde gesagt.

Dem Burschen fehlt einiges, aber er lässt immer wieder aufblitzen was er kann. Darfst nicht vergessen der ist 21, kommt vom anderen Ende der Welt und ist unseren Fussball absolut nicht gewöhnt. Gebt ihm 1 / 2 Jahr Zeit, im Herbst reden wir weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

War gestern auch vor Ort. Da hat halt alles gepasst - die Mannschaft war topmotiviert und hat eine unfassbare Energie ausgestrahlt. Die Mannschaftsleistung war geschlossen gut, aber Sallinger und Avdijaj einfach in Topform. Mich hat die Aufstellung etwas überrascht - besonders, dass Wilfinger den Vorzug vor Karamatic als linker IV bekam, der aber dennoch eine brave Partie abgeliefert hat.
Von mir aus kann man Donis auch die Prämie, die man für den Pokaleinzug kassiert hat als Handgeld überweisen damit er bleibt. Schön zu sehen zu was für einen Führungsspieler er sich mittlerweile entwickelt hat. Ich hoffe er ist sich bewusst was er an Hartberg hat.

Auch etwas ironisch, dass man mit einem Tor ins Finale einzieht, das so gar nicht zum Schmid-Ball passt. Das war eher Brighton-esk und hätte besser zu Schopp gepasst - schön wars trotzdem :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag