Finale: Spanien - England

Wer wird Europameister?  

139 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Spanien ist ein hoch verdienter sieger:Englands final einzug war pures glück,Und völlig unverdient sie waren gegen die slowakei so gut wie draußen auch in denn gruppen spielen drei schwache spiele Das man mit so einen kader zeitweiße so schlecht spielen kann ist eine große kunst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Hochverdienter Turniersieger, und auch hochverdienter Sieg im Finale selbst.

Wenn Spanien so weitermacht, wird das die nächste große Dynastie/Dominanzphase, mit derart vielen blutjungen, unfassbar talentierten jungen Stars. 

Meine Hoffnung aus neutraler Sicht ist jedoch, dass Frankreich und England nach diesem Turnier die Trainer wechseln, und attraktivere Spielstile entwickeln bzw. mutigere Ansätze. Dann könnten da noch legendäre Begegnungen herausschauen in den nächsten Turnieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Aegis schrieb vor 34 Minuten:

Ich hoffe nur, dass England trotz erreichtem Finale Southgate stanzt und einen Trainer holt der das Potential des Kaders nutzen kann. 

Finale ist halt schmeichelhaft. Der obere Ast bei weitem schwerer gewesen und trotzdem war kein KO Spiel ein klares Spiel. 

So ein Glück bei der Auslosung bzw. Spielverlauf ist schon einmalig. 

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flanders schrieb vor 6 Minuten:

Finale ist halt schmeichelhaft. Der obere Ast bei weitem schwerer gewesen und trotzdem war kein KO Spiel ein klares Spiel. 

So ein Glück bei der Auslosung bzw. Spielverlauf ist schon einmalig. 

Das ist relativ normal, es wird auch immer wieder behauptet der eine oder andere hätte es leichter gehabt. Man muss über jeden Gegner erst mal drüber kommen. Man hat bei diesem Turnier wieder gesehen wie eng und von Taktik geprägt die KO Spiele grundsätzlich sind. Gegen die Schweiz hat es auch schon Mannschaften zerlegt die man weiter gesehen hätte, die kommen nicht ohne Grund immer wieder sehr weit.

Am Papier ist der obere Ast schwieriger, aber sicher nicht bei weitem schwerer gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
altach90 schrieb vor 56 Minuten:

:laugh: tut es noch sehr weh?

wenn das finale spanien-england lautet und am ende deutschland verloren hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Homegrower schrieb vor 17 Minuten:

Das ist relativ normal, es wird auch immer wieder behauptet der eine oder andere hätte es leichter gehabt. Man muss über jeden Gegner erst mal drüber kommen. Man hat bei diesem Turnier wieder gesehen wie eng und von Taktik geprägt die KO Spiele grundsätzlich sind. Gegen die Schweiz hat es auch schon Mannschaften zerlegt die man weiter gesehen hätte, die kommen nicht ohne Grund immer wieder sehr weit.

Am Papier ist der obere Ast schwieriger, aber sicher nicht bei weitem schwerer gewesen.

also spanien hatte definitiv einen schweren weg ins finale.

zuerst die beherzt spielenden georgier, die auch gleich mal in führung gingen, dann deutschland, deren fans zwar heulsusen sind, nicht aber deren spieler, vielleicht die zweitstärkste mannschaft des turniers, dann frankreich, die zwar sehr enttäuscht haben, aber dennoch erst mal geschlagen werden mussten mit ihrer starken defensive und im halbfinale ja beinahe draufgekommen wären, wie fußball funktioniert, immerhin auch in führung gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

also spanien hatte definitiv einen schweren weg ins finale.

zuerst die beherzt spielenden georgier, die auch gleich mal in führung gingen, dann deutschland, deren fans zwar heulsusen sind, nicht aber deren spieler, vielleicht die zweitstärkste mannschaft des turniers, dann frankreich, die zwar sehr enttäuscht haben, aber dennoch erst mal geschlagen werden mussten mit ihrer starken defensive und im halbfinale ja beinahe draufgekommen wären, wie fußball funktioniert, immerhin auch in führung gegangen.

Zweifellos, aber ich wage zu behaupten jeder weg in ein Finale ist schwer und muss erst einmal gegangen werden. Das der andere Ast so viel leichter war kann man gerne so sehen.

Spanien wie gesagt absolut würdig vom ersten auftreten an, bei den Gegnern die sie schlagen mussten sowieso. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Gratulation an Spanien u. De la Fuente ! Ein hoch verdienter Europameister !!! :clap:

Da wird noch einiges kommen. Diese Mannschaft hat Klasse und Qualität paart Jugend mit Routine wird im Laufe der Zeit noch stärker werden und ist auch für die WM 2026 ein absoluter Titelfavorit. :super:

@ England/Southgate:

Mit so einem Top-Kader musst du einfach eine andere Art Fußball spielen lassen/können als Loser-Gareth mit seiner destruktiven Hosenscheißertaktik :nope:...sein Rauswurf kommt 3 Jahre zu spät (nach dem total vercoachten EM-Finale vs. Italien hätte ich ihn schon abserviert)...ich hoffe der Verband ist nicht so behämmert u. verlängert mit ihm nochmal. Von mir aus sollen sie ihn noch zum Ritter schlagen u. dann soll er sich verpissen...einfach nicht gut genug für England bzw. um einen Titel zu holen.

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Totaalvoetbal schrieb vor 52 Minuten:

Die Anzahl der Titel welche Spanische Teams dieses Jahrhundert geholt haben ist wirklich beachtlich (CL, EL, WM, EM...). 

Die absolute Fußballmacht auf unseren Kontinent... 

Und ich würde meinen, kein Ende in Sicht, Wahnsinn was die da an Jungspunden hervor zaubern, Frankreich kann da wohl halbwegs mit, braucht aber unbedingt einen neuen Spirit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Totaalvoetbal schrieb vor 12 Stunden:

Als kleiner Vereine aus Österreich würde ich mir sowieso junge Engländer aus der vierten/fünften Liga holen... Diese massiv auftrainiern und dann um 5-10 Mio € an irgendwelche Championship Vereine verkaufen... 

Einen "englischen" Maxi Hofmann, D. Baumgartner, etc vekaufst um dieses Geld...

Das müssen ja keine Engländer sein.. Rapid hat ja Kühn und Mayulu um gutes Geld auf die Insel verkauft... Du brauchst halt nur Spieler, die für diesen Markt interessant genug sind. Da ist die Nationalität egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Eine beeindruckende Statistik: :eek:

Letzte Niederlage: CL-Finale 2001: Bayern - Valencia 6:5 n. E. 

image.thumb.png.436cd99db97a8b06e4f6d7a073afdbe0.png

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Totaalvoetbal schrieb vor 12 Stunden:

Als kleiner Vereine aus Österreich würde ich mir sowieso junge Engländer aus der vierten/fünften Liga holen... Diese massiv auftrainiern und dann um 5-10 Mio € an irgendwelche Championship Vereine verkaufen... 

z.B. einen von Mousehole :D

https://www.transfermarkt.at/brandon-pursall/profil/spieler/811290

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

England hat mit TAA wahrscheinlich den besten Rechtsverteidiger der Welt. Als nach 15 Minuten Walker Schmerzen hatte, hab ich mir Sorgen gemacht, weil Southgate ev. TAA einwechselt. 

Der Moderator hat dann aber erwähnt, dass Trippier aufwärmt...

Das beschreibt den Fussball von Southgate am Besten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag