Message added by Dannyo,

Die ausführliche Spieleranalyse über Dion Beljo von abseits.at findet ihr hier: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapids-neuer-mittelstuermer-dion-beljo/

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Thinker schrieb vor 2 Minuten:

Erstens um besser zu verstehen. 80% meiner von mir geschätzten Kollegen sind aus Ländern des ehemalige Jugoslawien. Aber keiner von ihnen spricht in meiner Gegenwart serbisch kroatisch etc. Aus Respekt. Desweiteren er lebt und arbeitet hier in einem deutschsprachigen Land. Würde ich in seinem Land leben und arbeiten würd ich die Landessprache lernen und egal wie gut ich darin bin ich würde nur in der Landessprache mich verständigen aus Respekt dem Volk/Menschen gegenüber. 

Das wird halt mit der Zeit schwierig. Er ist ja kein Einwanderer. Er spielt ein Jahr hier, ein Jahr dort. Wenns "blöd" läuft dann spielt er in den nächsten 10 Jahren in 10 Ländern mit unterschiedlicher Sprache. Als internationaler Profifußballer würde ich generell nur englisch reden. Das würde ich nicht als mangelnden Respekt sehen sondern eher als pragmatismus. Ich selbst spreche so um die 5 Fremdsprachen aber würde ich als Profi für ein Jahr nach z.B: Finnland wechseln, dann würd ich mir schon schwer tun...glaub ich zumindest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
bronaldo schrieb vor 1 Stunde:

Die selben regen sich auf, dass die Spieler lustlos sind.  :lol:

EC Tore zählen nicht, Elfertore zählen nicht, bald zählen selbst seine Tore zum 1:0 nicht. Gar nichts zählt, wenns nicht zum Argument passt.

Normal ist das bei uns andersrum. Z.B. Mayulu wird bei 3:0 eingewechselt, schießt das 4:0 und wird dafür kritisiert, dass er nur unwichtige Tore schießt. Die Tore von Beljo waren immer sehr wertvoll. Müsste man mal analysieren, wieviele Punkte uns das gebracht hat. Hätte er 5x einen Triplepack zum 3:0 gemacht, wären die Leute auch unzufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
bruno_conte schrieb vor 2 Minuten:

Das wird halt mit der Zeit schwierig. Er ist ja kein Einwanderer. Er spielt ein Jahr hier, ein Jahr dort. Wenns "blöd" läuft dann spielt er in den nächsten 10 Jahren in 10 Ländern mit unterschiedlicher Sprache. Als internationaler Profifußballer würde ich generell nur englisch reden. Das würde ich nicht als mangelnden Respekt sehen sondern eher als pragmatismus. Ich selbst spreche so um die 5 Fremdsprachen aber würde ich als Profi für ein Jahr nach z.B: Finnland wechseln, dann würd ich mir schon schwer tun...glaub ich zumindest.

Das ist ja soweit richtig. Da bin ich schon bis zu einem gewissen Grad bei dir.

Aber wenn er bei uns bleibt was dann ? Schau ich lerne von meinen Kollegen serbisch/kroatisch aus Respekt vor ihnen weil sie mich als ich in der Firma angefangen habe herzlich aufgenommen haben einen von ihnen was in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich ist. Mittlerweile kann ich es gut und ich gab ihn verstanden ohne übersetzung. Ich weiß wie schwer es ist sprachen zu lernen vorallem wenn man nicht sprachbegabt ist wie ich.

Hätte ja nichts dagegen wenn er englisch spricht. Ist nun mal die sogenannte Weltsprache. 

Wenn er sich unwohlfühlt in deutsch zu sprechen weil er vielleicht zbsp meint ausgelacht zu werden dann sag ich ihm schei....auf die die ihn auslachen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Thinker schrieb vor 8 Minuten:

Das ist ja soweit richtig. Da bin ich schon bis zu einem gewissen Grad bei dir.

Aber wenn er bei uns bleibt was dann ? Schau ich lerne von meinen Kollegen serbisch/kroatisch aus Respekt vor ihnen weil sie mich als ich in der Firma angefangen habe herzlich aufgenommen haben einen von ihnen was in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich ist. Mittlerweile kann ich es gut und ich gab ihn verstanden ohne übersetzung. Ich weiß wie schwer es ist sprachen zu lernen vorallem wenn man nicht sprachbegabt ist wie ich.

Hätte ja nichts dagegen wenn er englisch spricht. Ist nun mal die sogenannte Weltsprache. 

Wenn er sich unwohlfühlt in deutsch zu sprechen weil er vielleicht zbsp meint ausgelacht zu werden dann sag ich ihm schei....auf die die ihn auslachen. 

Im Fall Beljo sollte man es vielleicht andersrum denken. Er will eher nicht in Österreich bleiben und meint daher, daß ihm Deutsch in den nächsten Jahren nicht viel nützen wird. Ich hab glaub ich vor ein paar Monaten mal ein Interview von ihm auf "Deutsch" auf Sky gesehen. Also für meine Begriffe war das eher im Ansatz deutsch. Da war Sangare noch besser drauf und den hab ich schon schwer verstanden.

Generell bin ich aber bei dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
PingPong schrieb vor einer Stunde:

Wer die Anlagen und das Potential von Beljo nicht erkennt ist in meinen Augen blind. Wenn diesem der Knoten platzt, hat der Potential für einen Jelavic 2.0 

Ich persönlich würde mich freuen wenn uns Beljo erhalten bleibt! Insofern kann ich nur Hoffen das sein aktuelles Tief uns bei etwaigen Verhandlungen mit Augsburg in die Karten spielt. 

Wer die vergeben Chancen und das mangelende Engagement nicht sieht ist übrigens auch blind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
Kid_Charlemagne schrieb vor 19 Stunden:

Ich bin ein großer fan vom beljo, obwohl seine torausbeue ausbaufähig ist, aber was willst machen, die ganze mannschaft ist halt zurzeit am sand. Was ich überhaupt nicht verstehe ist dass ihm manche hier den kampfgeist absprechen.

8 mille wär meiner meiner meinung nach echt zu viel. Aber ich glaub die summe nicht. "laut medienberichten" steht im laola artikel. Das hat sich mal wer aus den fingern gesaugt und jetzt schreibens alle voneinander ab.

Kampfgeist bedeutet dass er den einfach immer und überall hat, nicht nur situativ wenns ihn freut oder das Spiel in seinen Augen grad wichtig ist. Beljo kann kämpfen, das spricht ihm keiner ab, aber das ist halt noch kein Kampfgeist. 

XxKakaduxX schrieb vor 15 Stunden:

Persönlich tut mir der Dion leid, eine Entwicklung ist über die ganze Saison nicht zu sehen. 

Leid tun ist halt irgendwie mMn der falsche Begriff. Dass keine Entwicklung zu sehen ist ist in erster Linie mal seine eigene Schuld. Natürlich gibt's auch Faktoren die nicht in seinem direkten Einflussbereich liegen, die nicht unbedingt positiv auf ihn gedrückt haben, aber gefühlt kommt da, für einen 23 Jähirgen der eigentlich grad den kleinen Schritt zurück macht um wieder vorwärts zu kommen, auch aus ihm selbst heraus einfach viel zu wenig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
9 hours ago, Thinker said:

Sorry das ist dein Charakter nicht meiner. Ich hätte  zugegeben das ich ihn überschätzt hatte. 

"Spiegel wirft zurück", "selber, selber, was man sagt ist man selber" - die Kindergartenscheiße ist das, wofür du dich entscheidest?

Geld macht wohl nicht glücklich, wenn du trotz deiner vielen, vielen Millionen die du mit deinen "Fähigkeiten" machen würdest hier abhängst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Die unzähligen Respektlosigkeiten und sinnlosen Trikot-Tritt Kommentare sagen schon recht viel aus, über das Niveau. Respekt für ein Trikot einfordern von einem offensichtlich frustriertem Spieler aber selber keinen Respekt vor Menschen haben? Großes Kino. Und so etwas nennt sich Fan? Das Wort, welches mir dazu einfällt, lassen wir aus rechtlichen Gründen besser in meinem Kopf. 

Zu Beljo selber. Die genannte Summe wäre ein Kopfschuss. Trotzdem hat er durchaus Qualitäten. Abgesehen von der Körpersprache, welche durchaus auch einem gewissen Frust geschuldet sein kann (er hat doch enorm viele Chancen vernebelt), bringt er vieles mit, was einen Topstürmer ausmacht. Aber selbst die von Augsburg gezahlte Summe wäre in meinen Augen zu hoch, wenn man die Saison bedenkt. Vor allem ohne EC. Andererseits denke ich mir, dass er vielleicht einfach nur den letzten Schritt braucht, um richtig zu zünden. Und dann ist er ein Jackpot. Er ist groß, guter Körper, nicht langsam, technisch keiner mit zwei linken Füßen. Da ist so viel vorhanden. Und nur an Ihm alleine will ich das nicht fest machen. Trotz alle dem sind alle genannten Summe (3 Mio hat Augsburg bezahlt, 8 kursieren in den Medien) in meinen Augen für uns einfach zu hoch für sein Alter und den aktuellen Output. Er wird aber allein ob seiner Leistungen in der kroatischen U-21 einen gewissen Markt haben, den auch Augsburg kennt. Daher gehe ich davon aus, dass er uns vermutlich nicht erhalten bleiben wird. Schade, weil ich der Meinung bin, dass er in der richtigen Spielanlage und mit Selbstvertrauen sehr schnell zünden könnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
chris843 schrieb vor 2 Minuten:

Die unzähligen Respektlosigkeiten und sinnlosen Trikot-Tritt Kommentare sagen schon recht viel aus, über das Niveau. Respekt für ein Trikot einfordern von einem offensichtlich frustriertem Spieler aber selber keinen Respekt vor Menschen haben? Großes Kino. Und so etwas nennt sich Fan? Das Wort, welches mir dazu einfällt, lassen wir aus rechtlichen Gründen besser in meinem Kopf. 

Zu Beljo selber. Die genannte Summe wäre ein Kopfschuss. Trotzdem hat er durchaus Qualitäten. Abgesehen von der Körpersprache, welche durchaus auch einem gewissen Frust geschuldet sein kann (er hat doch enorm viele Chancen vernebelt), bringt er vieles mit, was einen Topstürmer ausmacht. Aber selbst die von Augsburg gezahlte Summe wäre in meinen Augen zu hoch, wenn man die Saison bedenkt. Vor allem ohne EC. Andererseits denke ich mir, dass er vielleicht einfach nur den letzten Schritt braucht, um richtig zu zünden. Und dann ist er ein Jackpot. Er ist groß, guter Körper, nicht langsam, technisch keiner mit zwei linken Füßen. Da ist so viel vorhanden. Und nur an Ihm alleine will ich das nicht fest machen. Trotz alle dem sind alle genannten Summe (3 Mio hat Augsburg bezahlt, 8 kursieren in den Medien) in meinen Augen für uns einfach zu hoch für sein Alter und den aktuellen Output. Er wird aber allein ob seiner Leistungen in der kroatischen U-21 einen gewissen Markt haben, den auch Augsburg kennt. Daher gehe ich davon aus, dass er uns vermutlich nicht erhalten bleiben wird. Schade, weil ich der Meinung bin, dass er in der richtigen Spielanlage und mit Selbstvertrauen sehr schnell zünden könnte. 

Seh ich ähnlich. Beljo ist mMn der größte Leidtragende der Misere des letzten halben Jahrs. Kann mir gut vorstellen, dass er bei einem anderen Klub mit positiveren Voraussetzungen dann trifft wie am Fließband. Für uns ist er das Preisschild in der aktuellen Situation definitiv nicht wert, mMn. Obwohl ich ihn gerne unter einem neuen Trainer mit einer angepassten Spielanlage sehen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
dcpdev schrieb vor 6 Stunden:

"Spiegel wirft zurück", "selber, selber, was man sagt ist man selber" - die Kindergartenscheiße ist das, wofür du dich entscheidest?

Geld macht wohl nicht glücklich, wenn du trotz deiner vielen, vielen Millionen die du mit deinen "Fähigkeiten" machen würdest hier abhängst.

Wenn du meinst Geld sei das wichtigste dann viel spass.  Meine Fähigkeiten lassen mich meinen traumjob ausüben. Aber auch manchmal mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag