Message added by Dannyo,

Die ausführliche Spieleranalyse über Dion Beljo von abseits.at findet ihr hier: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapids-neuer-mittelstuermer-dion-beljo/

Recommended Posts

ASB-Gott
Dogfather schrieb vor 10 Minuten:

Also wenn Augsburg einen Spieler, der bei ihnen nicht voll überzeugt hat und sie ihn für Spielzeit sogar in eine kleinere Liga verleihen, nach zwei Jahren für fast das dreifache des Einkaufspreises verkaufen, ziehe ich meinen imaginären Hut. Oder anders gesagt: nie und nimmer glaube ich, dass es eine Klausel idH von 7-9 Mio. gibt.

Augsburg hat Beljo als Talent aus Kroatien geholt und 3 Mio. bezahlt um Dinamo Zagreb zu überbieten, er hat kaum Spielzeit bekommen und man wollte kein Verlust machen, kA woher die Summen mit 7 Mio. herkommen aber man muss sich in die Situation damals versetzen, Augsburg wollte ohne Verlust aussteigen wenn die KO 4 Mio. ausmacht ists viel

dass Beljo ab Minute 1 so gut performt konnte keiner vorhersehn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Woody schrieb vor 34 Minuten:

Wieso sollte Rapid eine Kaufoption reinreklamieren, die man nichtmal im optimistischen Fall, dass der Spieler voll einschlägt leisten kann? Dann doch lieber gar keine!

Das hatten wir bereits bei Joelinton und wir haben uns damit komplett lächerlich gemacht. Ich wäre ehrlich gesagt schon erschüttert, wenn uns das nochmal passiert. Aber da ich von Katzer viel halte, vermute (und hoffe) ich doch, dass sie leistbar sein wird. Und somit liegt sie meiner Ansicht nach nicht über 4 Mio! 

Aber im Endeffekt versuchen wir da alle in der Glaskugel zu lesen...

Na genau, das (eingebildete) Risiko sich "lächerlich zu machen" ist natürlich wichtiger als die Chance, ihn gewinnbringend zu verkaufen. Dann schießt er dir 40 Tore und wird sofort nach Rückkehr von Augsburg um 25 Mio weiterverkauft. Mit dem Ablehnen der KO hat man sich bei dieser Variante dann sehr stolz und männlich gezeigt, und natürlich überhaupt nicht lächerlich gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten:

Na genau, das (eingebildete) Risiko sich "lächerlich zu machen" ist natürlich wichtiger als die Chance, ihn gewinnbringend zu verkaufen. Dann schießt er dir 40 Tore und wird sofort nach Rückkehr von Augsburg um 25 Mio weiterverkauft. Mit dem Ablehnen der KO hat man sich bei dieser Variante dann sehr stolz und männlich gezeigt, und natürlich überhaupt nicht lächerlich gemacht.

der kann in unserer Liga 100 Tore machen und es wird kaum wer 25 Mio bieten, das gibt unsere Liga kaum her

wenn Katzer sagt die Ablöse ist leistbar dann sinds bis zu 4 Mio € für mich, natürlich vorausgesetzt wir kassieren im EC ab sonst wäre auch diese schon außerhalb vom Budget

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

Augsburg hat Beljo als Talent aus Kroatien geholt und 3 Mio. bezahlt um Dinamo Zagreb zu überbieten, er hat kaum Spielzeit bekommen und man wollte kein Verlust machen, kA woher die Summen mit 7 Mio. herkommen aber man muss sich in die Situation damals versetzen, Augsburg wollte ohne Verlust aussteigen wenn die KO 4 Mio. ausmacht ists viel

dass Beljo ab Minute 1 so gut performt konnte keiner vorhersehn

Augsburg wird schon dennoch ein Geschäft mit ihm machen wollen, deswegen bin ich vom Gefühl auch bei den 4 Mio. und nicht nur beim buchhalterischen Restwert nach Abschreibung. Und das wird möglicherweise nächstes Jahr auch die Summe sein, die wir mit ein bisschen Risikobereitschaft auch auslegen werden können, wenn es so erfolgreich weitergeht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
MarkoBB8 schrieb vor 7 Minuten:

der kann in unserer Liga 100 Tore machen und es wird kaum wer 25 Mio bieten, das gibt unsere Liga kaum her

wenn Katzer sagt die Ablöse ist leistbar dann sinds bis zu 4 Mio € für mich, natürlich vorausgesetzt wir kassieren im EC ab sonst wäre auch diese schon außerhalb vom Budget

Das ist mMn Unsinn, aber wir werden es nie erfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Dogfather schrieb vor 9 Minuten:

Augsburg wird schon dennoch ein Geschäft mit ihm machen wollen, deswegen bin ich vom Gefühl auch bei den 4 Mio. und nicht nur beim buchhalterischen Restwert nach Abschreibung. Und das wird möglicherweise nächstes Jahr auch die Summe sein, die wir mit ein bisschen Risikobereitschaft auch auslegen werden können, wenn es so erfolgreich weitergeht. 

Dass Rapid nächsten Sommer 4 Millionen für einen Spieler ausgibt, halte ich für unrealistisch. Auch diese Summe werden wir glaub ich nur stemmen, wenn er gleich volley weiterverkauft wird. Oder vielleicht wenn zugleich ein anderer Spieler um eine Rekordsumme geht.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 36 Minuten:

Dass Rapid nächsten Sommer 4 Millionen für einen Spieler ausgibt, halte ich für unrealistisch. Auch diese Summe werden wir glaub ich nur stemmen, wenn er gleich volley weiterverkauft wird. Oder vielleicht wenn zugleich ein anderer Spieler um eine Rekordsumme geht.

Insbesondere weils schwer wird nächstes jahr mit einer fixen gruppenphase- weiß man ende der saison es kommen fix die europäischen mios, is es ganz was anderes als wenn man in die quali muss

quali + 5mios für beljo is viel risiko (auch wenn ich mir eine 2. saison in grün weiss von ihm über alles wünsche) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Tobal12345 schrieb vor 1 Stunde:

Insbesondere weils schwer wird nächstes jahr mit einer fixen gruppenphase- weiß man ihm über alles wünsche) 

hatten wir eh noch nie,also alles beim alten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
MarkoBB8 schrieb vor 4 Stunden:

Hojlund hat mit seinen 12 Toren für sugma 20 mio gebracht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller
Mecki schrieb vor 16 Minuten:

23 Spiele :fuckthat:

Das ist einfach verrückt, wie viel unsere Einserpanier spielen muss. Dafür halten wir uns eh noch halbwegs stabil. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag