Message added by Dannyo,

Die ausführliche Spieleranalyse über Dion Beljo von abseits.at findet ihr hier: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapids-neuer-mittelstuermer-dion-beljo/

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
sundaydriver schrieb vor 2 Stunden:

ich verstehe immer noch nicht, wie das stimmen kann, dass augsburg ihn um 3 mio holt, er dort mutmaßlich eher an wert einbüßt und die dann eine 7-9 mio kaufoption bei uns reinschreiben.

das ist einfach nicht logisch.

Habe ich auch schon öfter geschrieben. Ist generell und vor allem aus kaufmännischer Sicht nicht logisch, wenn wir 7 bis 8 Mio. Ablöse zahlen müssten. Wenn dann trotzdem für uns ein Transferplus rausschaut, ist es eh egal. 
Nur logisch wäre die hohe Ablösesumme trotzdem nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
SCR-1899 schrieb vor 19 Minuten:

hier ab Minute 23 

https://youtu.be/UIKAGmcygLY

Danke!

Puh, dann ist da tatsächlich was dran. Hoffenheim, Ajax, Bologna und Anderlecht sollen bereits angefragt haben. Auch aus Spanien soll es Interessenten geben. 

Also wenn wir mit Beljo tatsächlich 5 Mio. Gewinn machen, kann man nur den Hut vor Katzer ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Okotie Mama schrieb vor 35 Minuten:

Ich glaube du hast einen Denkfehler, laut meinen Verständnis bezahlen wir ca. 8/9 Mio. und würden um die 11/12 Mio. bekommen. Das wäre dann ein Transferplus von ca. 2/3 Mio.

Stimmt wahrscheinlich . Die Formulierung im Artikel lässt aber auch meine Interpretation zu :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Hanza72 schrieb vor 8 Minuten:

Nur logisch wäre die hohe Ablösesumme trotzdem nicht. 

Warum muss eine Ablösesumme für aussenstehende logisch sein? 

Von den letzten drei grossen Stürmertransfers aus unserer Liga hat der billigste 13 Mio. gekostet. Wäre ja logisch, wenn sich Augsburg da eher an solchen Summen orientiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 51 Minuten:

Danke!

Puh, dann ist da tatsächlich was dran. Hoffenheim, Ajax, Bologna und Anderlecht sollen bereits angefragt haben. Auch aus Spanien soll es Interessenten geben. 

Also wenn wir mit Beljo tatsächlich 5 Mio. Gewinn machen, kann man nur den Hut vor Katzer ziehen.

Tobal12345 schrieb vor 50 Minuten:

Das is natürlich schon a bessere quelle

ur super quelle. der moderator hat sich auch sichtlich eingehend mit beljo befasst, nachdem er gesagt hat, dass wir versuchen werden ihn von nürnberg zu holen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sundaydriver schrieb vor 7 Minuten:

ur super quelle. der moderator hat sich auch sichtlich eingehend mit beljo befasst, nachdem er gesagt hat, dass wir versuchen werden ihn von nürnberg zu holen. 

naja zum sky netzwerk gehören schon mehr leut als der moderator, der sich entweder verspricht oder wirklich keine ahnung hat - worauf ich hinaus will, gibt sicherlich schlechtere quellen als sky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sundaydriver schrieb vor 16 Minuten:

Das sagt er aber nicht - er sagt, das Ziel ist das Tzimas-Modell vom 1. FC Nürnberg; die Kaufoption ziehen, um ihn dann direkt wieder zu verkaufen...

Nürnberg hat das so mit Tzimas gemacht, von PAOK gekauft und direkt an Brighton weiterverkauft.

Weiß aber auch nicht wie realistisch das ist. Dass Beljos Stats nicht uninteressant sind, ist aber auch klar und beschäftigen wird man sich sicher mit dieser Option.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
sundaydriver schrieb vor 13 Minuten:

Er sagt das "Tzimas-Modell" vom FC Nürnberg... und erklärt dann sogar noch was damit gemeint ist, damit es alle verstehen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Die Idee ist ja, das mit einer hohen AK Augsburg ganz klar in den Spieler glaubt und diesen nur Verkaufen will, wenn der Preis überproportional zum ausgegebenen ist. Soll quasi so sein, das sich Rapid den Spieler - auch bei einer Leistungsexplosion - nur unter den Prätext eines Weiterverkaufs im Sommer leisten kann, und dafür bräuchte es NOCHMAL eine Leistungssteigerung zu dem von Augsburg erwarteten.

bearbeitet von LVT1993

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
Steffo schrieb vor 3 Minuten:

Das sagt er aber nicht - er sagt, das Ziel ist das Tzimas-Modell vom 1. FC Nürnberg; die Kaufoption ziehen, um ihn dann direkt wieder zu verkaufen...

Nürnberg hat das so mit Tzimas gemacht, von PAOK gekauft und direkt an Brighton weiterverkauft.

Weiß aber auch nicht wie realistisch das ist. Dass Beljos Stats nicht uninteressant sind, ist aber auch klar und beschäftigen wird man sich sicher mit dieser Option.

ups, mein fehler. 

bleib aber dabei, dass das jetzt nicht die mega quelle ist und ich bleib auch dabei, dass ich die 7-9 mio nicht glaube. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
MaSTeRLuK1899 schrieb vor einer Stunde:

Warum muss eine Ablösesumme für aussenstehende logisch sein? 

Von den letzten drei grossen Stürmertransfers aus unserer Liga hat der billigste 13 Mio. gekostet. Wäre ja logisch, wenn sich Augsburg da eher an solchen Summen orientiert. 

Wenn ich einen Spieler um 3 Mio verpflichte, dieser sich nicht durchsetzt und ich ihn daher verleihe, spricht aus meiner Sicht absolut alles gegen eine Ablöse von 7 bis 8 Mio für den leihenden Verein. 
Und die letzten drei großen Stürmertransfer wurden gekauft und nicht mit Option verliehen. 
Mag schon alles so sein, unlogisch finde ich es trotzdem. 

bearbeitet von Hanza72

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Katzer hätte die KO als realistisch und stemmbar deklariert wenn diese bei 7 Mio. liegen würde, vor allem war das noch vor den EC Einnahmen, der Explosion von Sangare und Raux Yao und vor den möglichen Kühn Mio. durch die WVB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Hier gehts um Transfer im Sommer. (Der Frühling hat vor 5 Tagen begonnen, wir haben noch nicht einmal Chelsea zerstört ..)
Was da alles noch passieren kann und nicht passieren muß, ist unendlich.
Schaumamal ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag