Message added by Dannyo,

Die ausführliche Spieleranalyse über Dion Beljo von abseits.at findet ihr hier: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapids-neuer-mittelstuermer-dion-beljo/

Recommended Posts

Fanatischer Poster

abgesehen von den toren, er arbeitet wie ein irrer, führt echt knackige zweikämpfe, kann den ball immer öfter halten und verarbeiten. sehr wertvoller spieler. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Das glaube ich nicht Tim… denn nicht jeder steht in dieser Situation richtig, bzw. Spielen wir nicht Bundesliga sondern, ASB Teamchef.

Ja, richtig stehen ist wichtig. zB wenn dir der Ball ins Gesicht geschossen wird.

Nicht falsch verstehen. Ich bin der letzte der eigene Spieler aus Spaß kritisiert, aber man muss halt auch die Kirche im Dorf lassen. Die Scorer-Punkte sind da, das ist gut

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Sirus schrieb Gerade eben:

Ja, richtig stehen ist wichtig. zB wenn dir der Ball ins Gesicht geschossen wird

Mit dieser Aussage disqualifiziert du dich ohnehin, denn Glück gehört zu dieser Sportart wie die Hefe zum Bier… Er ist beileibe kein Maierhofer, Beljo kann kicken wer das nicht sieht hat von Fußball keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

Mit dieser Aussage disqualifiziert du dich ohnehin, denn Glück gehört zu dieser Sportart wie die Hefe zum Bier… Er ist beileibe kein Maierhofer, Beljo kann kicken wer das nicht sieht hat von Fußball keine Ahnung.

Sagen wir es anders.

Ich glaube nicht, dass ein Wurmbrand weniger Tore gemacht hätte, bei der gleichen Anzahl an Spielminuten. 

Ja Beljo ist gut am Ball. Er kann den Ball gut abschirmen und verteilen, aber er wirkt im Abschluss teilweise ungeschickt. 

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Wie viele Bälle er heute gesichert und perfekt weitergeleitet hat und nach der Roten noch extrem viel hinten mitgeholfen. Wahnsinn. Zudem den Elfer rausgeholt und wieder verwandelt. Bester Stürmer der Liga. Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Sirus schrieb vor 2 Minuten:

Sagen wir es anders.

Ich glaube nicht, dass ein Wurmbrand weniger Tore gemacht hätte, bei der gleichen Anzahl an Spielminuten. 

Ja Beljo ist gut am Ball. Er kann den Ball gut abschirmen und verteilen, aber er wirkt im Abschluss teilweise ungeschickt. 

Ganz schön viel Meinung für wenig Ahnung.

Beljo trifft mehr als Burgstaller, das ist die Benchmark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Sirus schrieb vor 6 Minuten:

Das Tor gegen Noah, macht z.B. jeder von uns.  

Was ich damit sagen will, dass seine Tore, kaum schwierige sind, die er wenig erzwingen musste. Wichtig ist, dass er sie mittlerweile wenigstens macht, aber er hat genug Chancen, wo er aus meiner Sicht nicht gut agiert. 

Wie zB heute, bei der Flanke von Seidl. Warum nicht mit dem Kopf? Auch der Kopfball in den letzten Minuten gegen den GAK habe ich als Frechheit in Erinnerung. 

Sorry fürs Einmischen, aber ein oder zwei Gedanken. 

Du bist Fan eines österreichischen Bundesligisten auf gutem Niveau und nicht Fan eines Premier League Vereins oder eines Spitzenteams der deutschen Bundesliga. 

Sprich egal, ob du jetzt einem Biererth oder Beljo zuschaust, wenn die Genannten nicht "Luft nach oben" hätten, hätten sie kein (Leih)Vertragsverhältnis bei Sturm oder Rapid.

Noch ein Gedanke und selbst die Stürmer, die da in dieser anderen Liga spielen, kommen halt auch nicht drum herum richtig grindige oder reingenudelte Tore zu erzielen. Im Grunde genommen ist das genau ihr Job.

Klar kann man Verbesserungspotentiale schon deutlich ansprechen, aber für mein Dafürhalten klingt das bei manchem etwas respektlos gepaart mit Überheblichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

.. und warum genau beschweren wir uns gerade über einen Leihspieler mit Kaufoption der 12 Tore am Anfang November hat? 

Beljo ist körperlich und spielerisch ein sehr sehr guter, wenn er einen besseren Abschluss hätte, würde er sicherlich nicht bei uns spielen. TROTZ ALL DEM ist seine Ausbeute in dieser Saison bisher der gamechanger schlechthin für uns, will mir nicht vorstellen wie es ohne ihm Ausschauen würde! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 minutes ago, Sirus said:

Was ich damit sagen will, dass seine Tore, kaum schwierige sind, die er wenig erzwingen musste. Wichtig ist, dass er sie mittlerweile wenigstens macht, aber er hat genug Chancen, wo er aus meiner Sicht nicht gut agiert. 

Wie zB heute, bei der Flanke von Seidl. Warum nicht mit dem Kopf? Auch der Kopfball in den letzten Minuten gegen den GAK habe ich als Frechheit in Erinnerung. 

Du musst aber auch dort stehen um die Tore zu machen so wie gegen Noah. Das heißt auch das richtige Gespür für die Situation haben. Und so etwas zeichnet einen guten Stürmer aus. Wenn das so einfach wäre, hätten sämtliche Stürmer 30 Tore pro Saison. Glaub nicht, dass jeder von uns, wie du sagst, auch in der Situation genau dort gestanden wäre. 

Aber gut. Manche wollen halt immer das Haar in der Suppe finden nur um sich besser zu fühlen. Ist halt einfacher als zu akzeptieren, dass der Dion Beljo einen guten Job macht bei uns. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Sirus schrieb vor 3 Minuten:

Sagen wir es anders.

Natürlich hätte Wurmbrand weniger Tore gemacht, da er ein ganz anderer Spielertyp ist und gänzlich anders eingesetzt werden muss. Beljo ist 22, in Worten zweiundzwanzig, mit diesen Anlagen und der vermehrten Spielpraxis unglaublich effizient. 

Bzgl. Abschluss, wie wirkt dann Burgstaller auf dich? Du wirst Beljo noch nachweinen wenn er nicht mehr da ist, so viel steht für mich jetzt schon fest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb am 1.11.2024 um 18:39 :

1) Wie praktisch, dass wir heutzutage die digitalen Werkzeuge haben, um das völlig objektiv beurteilen zu können:

Beljos vorgefundene Chancen hatten eine Qualität für...

image.pngTore

2) Wer auch immer dieser XY sein sollte, Stürmer von Rapid kann er jedenfalls keiner sein bei den aktuellen Daten. So nebenbei lässt du natürlich völlig außer Acht, dass es eine Qualität eines Stürmers ist, zu guten Chancen zu kommen, indem er sich gut bewegt und positioniert.

3) 6 Tore bei 6,85 xG. Ok, man kann mehr rausholen aber kritikwürdig sind seine 88% wohl eher nicht. Aber glücklicherweise haben wir ja sogar das Werkzeug dafür um uns die Qualität seiner Abschlüsse anzusehen - und davon abzuleiten, ob die (kleine) negative Abweichung vom xG eher von schlechter Abschlussqualität kommt oder von überdurchschnittlich gut haltenden Goalies.

image.png

Na da schau her! Was in seinem Einflussbereich liegt (der Abschluss) hat er sogar die Qualität seiner Chancen um 21% übertroffen.

Und btw: so knappe Geschichten wie die 2-3 Millimeter-Abseitstore die er gemacht hat, sind da nicht mal eingerechnet. Zur Bewertung wie gut er abschließt müsste man sie aber noch hinzuzählen, da in diesen Szenen ja normal weitergespielt/nicht abgepfiffen wurde.

siehe 1) bis 3)

Ja gut da braucht man ja eh nicht mehr weiterlesen :facepalm:

@Sirus

Hier wird geholfen. 2 Seiten vorher in genau diesem Thread. Lesen lohnt sich, nicht nur das zitierte Posting. Kurz gesagt, deine Wahrnehmung täuscht dich leider voll und ganz. Bzw sagt die Realität gänzlich was anderes

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Sirus schrieb vor 47 Minuten:

du hast Spieler wie Filipo Inzaghi die in der gesamten Karriere kein "schwieriges" Tor gemacht haben aber dafür einen Torriecher haben wo der Ball hinkommen könnte, Mourinho sagte mal lass 100 gegen 100 Spieler aufs Feld spielen, es wird kein ordentliches Spiel zamkommen aber Inzaghi wird sein Tor machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag