Message added by Dannyo,

Die ausführliche Spieleranalyse über Dion Beljo von abseits.at findet ihr hier: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapids-neuer-mittelstuermer-dion-beljo/

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

Er muss nur so weiter machen, dann stellt sich dieses sinnlose bashing von selbst ein.

Stay cold. Was der mit dem 1. Ballkontakt als wandspieler anfängt ist großes Kino.  Technisch Augenweide, überzeugt auch mit seinen gefährlichen Pässen. Quote ist auch ok.  Prsst oft gut an, und das mit 196 centimeter.  Also den brate aktuell zu kritisieren, ist echt schwierig :metalbanana:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Kabinenparty schrieb vor 1 Minute:

Stay cold. Was der mit dem 1. Ballkontakt als wandspieler anfängt ist großes Kino.  Technisch Augenweide, überzeugt auch mit seinen gefährlichen Pässen. Quote ist auch ok.  Prsst oft gut an, und das mit 196 centimeter.  Also den brate aktuell zu kritisieren, ist echt schwierig :metalbanana:

Das sage ich schon seit seinen ersten Minuten bei uns… da gibts nicht viel zu kritisieren, er war zu Beginn mental nicht ganz bereit, hatte mitunter auch nicht die gewollte Körpersprache aber sein Potential war schon zu Beginn mehr als nur ersichtlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
MarkoBB8 schrieb am 17.8.2024 um 14:18 :

dass Beljo jetzt noch nicht 100% performt ist genauso nebensächlich wie, dass Eurolouis noch kein Tor im EC hat, die Burschen funktionieren als Mannschaft und es werden Spiele kommen wo einzelne Spieler Partien entscheiden werden und Beljo wird definitiv mehrere Spiele für uns gewinnen

nach schon 1,5 Monaten sind wir hier :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Da gab es wohl einiges an Training und Ansprache von Klauß, denn die Körpersprache ist seit 2-3 Wochen eine deutlich (positivere) andere. Nimmt stärker am Pressing teil und lässt sich nicht hängen, arbeitet brav nach hinten, heute einmal sogar am eigenen Cornereck. Chancenauswertung muss noch besser werden, aber er ist definitiv auf dem aufsteigenden Ast. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Sterz schrieb am 17.8.2024 um 14:18 :

Das ist mir schon klar. Mein Eingangspost zielte darauf ab, dass ich von Beljo nicht überzeugt bin. Er wird mich hoffentlich besserem belehren. 

Ich zitiere mich selber, da Beljo dabei ist mich zu überzeugen, dass er der 1er Stürmer Rapids ist. Er wird von Spiel zu Spiel besser. Man sieht auch was es ausmacht wenn man in einer Mannschaft gesetzt ist. Wenn er weiter trifft wie bisher wird er seinen Wert ordentlich in die Höhe treiben. Vielleicht ist Rapid für ihn eine Durchlaufstation bei dem der Verein evtl. noch ein Geschäft macht. Mich würde interessieren bis wann die Kaufoption zu ziehen ist.

Persönlich hoffe ich, dass er sich weiter steigert und gesund bleibt, Rapid die Kaufoption zieht und ihn übernächste Saison mit einem ordentlichen Gewinn abgibt.

Ich bin einsichtig, dass Beljo eine Verstärkung für die Mannschaft ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Starostyak schrieb vor 31 Minuten:

Da gab es wohl einiges an Training und Ansprache von Klauß, denn die Körpersprache ist seit 2-3 Wochen eine deutlich (positivere) andere. Nimmt stärker am Pressing teil und lässt sich nicht hängen, arbeitet brav nach hinten, heute einmal sogar am eigenen Cornereck. Chancenauswertung muss noch besser werden, aber er ist definitiv auf dem aufsteigenden Ast. 

Ich kann mich an Szenen in den ersten 2-3 Runden erinnern wo er Gegenstöße in der eigenen Hälfte geklärt hat. Einsatz war eigentlich von Beginn an absolut ok. Und die Sache mit der Körpersprache kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Er lässt es sich halt ankennen wenn er eine Chance verhaut, aber das war es dann auch. Trotzdem arbeitet er sofort wieder weiter.

Was jetzt nach vielen Spielen besser funktioniert ist einzig und allein das Zusammenspiel mit dem Rest des Teams meines Erachtens. Das ist aber auch wenig überraschend und dauert halt bei einigen etwas länger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

war von seinem Potenzial überzeugt,.langsam bringt er es auf das Feld.

4.ganz wichtige Entscheidungstore hat er gemacht. mit 6 vergebenen Großchancen sieht man,.dass.es da noch ordentlich Luft nach oben gibt.

was mir bei ihm gefällt ist seine guten Fähigkeit den Ball zu halten,.mit dem Rücken zum Tor.

wenn er seine Abschlussschwäche behebt,.dann jedenfalls ein 20 Tore Stürmer 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Stunden:

Erneut eine bärenstarke Leistung. Diesmal eben gekrönt durch das Goldtor. Nimmt man das raus war es trotzdem eine starke Leistung wie davor auch schon beim Großteil aller Spiele.

Der gefällt mir von seitdem er da ist, agiert teilweise leider sehr unglücklich. Nichts desto trotz hält er nach 18 Spielen bei 9 Scorern. Rechnet man das auf die ca. 45 Spiele hoch, die wir heuer haben werden, kommt er bei ca. 20 Scorer hoch. Jede Kritik daran ist ja eigentlich lächerlich. Legt er das Patscherte ab, dann macht er noch viel mehr Scorer. Ganz klar pro Beljo!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
oestl schrieb vor 9 Stunden:

Die entscheidende Frage ist, wieviel wird er kosten..

Wenn wir uns für das 16. oder 8.-Finale der ECL qualifizieren, dann darf die (bereits verhandelte) Ablöse kein Showstopper mehr sein. Wir haben aus dem Sommer einen massiven Transferüberschuss erwirtschaftet (5 Mille?), durch die Qualifikation in die ECL noch einmal mehrere Millionen erarbeitet (5 Mille?). Nimmt man jetzt an, dass wir weiter fleißig punkten, dann kommen da noch einmal 2-3 Millionen an Punktprämien aber auch Platzierungsprämien rein. 

Ich kenn ja unser ominöses Budgetloch, wie groß es auch immer aktuell sein mag, und mir ist auch klar, dass einiges von den Geldern an Prämien oder sonstigen Aufwändungen weggeht. Dafür hat man aber auch Ticketing und Spieltagseinnahmen. Die 4 Millionen für Beljo sollten dann "locker" drin sein (wohlwissend, dass 4 Mille für Rapid nie "locker" sein werden). 

Oder anders formuliert: Wenn Beljo in diesem Best-Case-Szenario nicht drin ist, dann hätte man sich die Verhandlung der Ausstiegsklausel auch gleich sparen können. 

bearbeitet von Gschropp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag