Message added by Dannyo,

Die ausführliche Spieleranalyse über Dion Beljo von abseits.at findet ihr hier: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapids-neuer-mittelstuermer-dion-beljo/

Recommended Posts

Zündler
wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Cvetkovic war in vielen Situationen richtig stark heute eigentlich war das 2:2 der einzige Ausfall. Schwer ist bei Beljo wohl, dass man das Gefühl hat er kann aber er will nicht

Absolut. Aber Cvetkovic hatte mEn zwei grobe Schnitzer in HZ2 (kurz hintereinander) die nicht bestraft wurden. Aber genau darum geht es mir ja - sowas passiert halt im Spiel. Deswegen muss man weder Cvetkovic noch jemanden andern hervorheben.

Beljo war nicht sonderlich gut, aber er hatte schon auch brauchbare Aktionen dabei. Ich finde nicht, dass er gut war aber so dramatisch schlecht, dass man ihn hervorheben muss eben auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
bronaldo schrieb vor 13 Minuten:

Nenad hat 1 groben Fehler gemachtt, uns im Hinspiel mit seinem eröffnenden Pass erst in diese Position gebracht und sonst heute eine ziemlich gute Partie gemacht.

Aber wir können uns natürlich darüber wundern, warum nicht mehrere Spieler nach so einer Partie im ASB zerfetzt werden. 

Fand Cvetkovic auch sehr stark bis auf den Fehler.

Auch ein beljo hat probiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
baeckerbua schrieb vor 3 Minuten:

Lustlosigkeit und phlegmatische Tendenzen …. das erinnert mich ganz stark an die Kommentare nach den ersten Spielen von Joelinton.  

Joelinton hat nach vergebenen chancen auch oft mit sich gehadert, aber lustlos wirkte der nie - im gegenteil! Wenn beljo nur ansatzweise die aggressivität und laufstärke von joelinton hätte, würde man leicht über seine abschlussschwäche hinwegsehen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Entspannts euch mal. Wir sind in einer europäischen Gruppenphase und Beljo ist ein 22 jähriger Stürmer mit mega Potential. Wer das nicht erkennt hat heuer noch kein einziges Spiel gesehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Beljo war gestern relativ gut. Läuferisch verbessert, ganz gut integriert. Leider vor dem Tor denkt er zu viel. Hätte auch den perfekten pass beim burgi abseits Tor gespielt und viele Kopfball Duelle gewonnen. Weiter so und einfach vorm Tor weniger denken 

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Varimax schrieb vor 7 Stunden:

Das gilt übrigens auch für Schaub. Ich hoffe, dass man hier noch einen anderen Plan hat, wie deren Stärken nutzbar gemacht werden können.

mit einem gut aufgelegten und spielfreudigen schaub rechne ich erst im frühjahr aufgrund der schlechten vorbereitung. die wird ihm im ganzen herbst nachhängen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
grubi87 schrieb vor 2 Stunden:

Beljo war gestern relativ gut. Läuferisch verbessert, ganz gut integriert. Leider vor dem Tor denkt er zu viel. Hätte auch den perfekten pass beim burgi abseits Tor gespielt und viele Kopfball Duelle gewonnen. Weiter so und einfach vorm Tor weniger denken 

Faszinierend, wie unterschiedlich man Spieler sehen kann. Für mich war bezeichnend, dass beim Verlassen des Stadions irgendwelche random Leute um mich herum Beljo auch diskutiert haben, und alle haben dasselbe gesagt, kein anlaufen, kein Pressing, ständig im Abseits, null Einsatz im Verhältnis zum Rest der Mannschaft. Wenn ich sehe, wie Burgstaller mit 35 Jahren koffert und presst, dann krieg ich Wutanfälle, wenn ich Beljo herumtraben sehe. Dann lass ich lieber Dursun spielen, der bisher absolut nichts in der Kampfmannschaft zusammengebracht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Beljo war gestern eine Vorgabe. Lustlos, läuferische Defizite, Körpersprache war ein Wahnsinn, hatte mit sich mehr zu kämpfen als mit dem Gegner, das war viel zu wenig. Vor dem Tor trifft er falsche Entscheidungen. Da war Mayulu um einiges stärker. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Starostyak schrieb Gerade eben:

Faszinierend, wie unterschiedlich man Spieler sehen kann. Für mich war bezeichnend, dass beim Verlassen des Stadions irgendwelche random Leute um mich herum Beljo auch diskutiert haben, und alle haben dasselbe gesagt, kein anlaufen, kein Pressing, ständig im Abseits, null Einsatz im Verhältnis zum Rest der Mannschaft. Wenn ich sehe, wie Burgstaller mit 35 Jahren koffert und presst, dann krieg ich Wutanfälle, wenn ich Beljo herumtraben sehe. Dann lass ich lieber Dursun spielen, der bisher absolut nichts in der Kampfmannschaft zusammengebracht hat.

Ich bin da nicht überrascht. War auch gegen BW Linz oft der Kommentar wie schlecht er ist und war der am besten bewertete Spieler auf sofascore und co von uns.

den Fehler hat man schon aufgezeigt bekommen. Ein Spieler wie Burgstaller ist er nicht. Er wird nie diese Körpersprache oder dieses Anlaufverhalten haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Varimax schrieb vor 8 Stunden:

Das gilt übrigens auch für Schaub. Ich hoffe, dass man hier noch einen anderen Plan hat, wie deren Stärken nutzbar gemacht werden können.

Vom Spielertyp, der Schaub ist, gebe ich dir Recht, das passt von der Spielidee auch nicht wirklich. Schaub hat bei mir – da bin ich sehr voreingenommen, das gebe ich durchaus zu – aber einfach mehr Bonus, da er in der Vorbereitung an Gürtelrose erkrankt ist, offensichtlich nicht 100% fit ist und zumindest Einsatz zeigt. Seine Leistungen sind ohne Frage recht dünn bisher, da hab ich keine anderen Argumente. 

grubi87 schrieb Gerade eben:

den Fehler hat man schon aufgezeigt bekommen. Ein Spieler wie Burgstaller ist er nicht. Er wird nie diese Körpersprache oder dieses Anlaufverhalten haben.

Dann bitte zurück nach Augsburg mit ihm – Katzer meint gestern im Interview, dass wir nur Spieler holen, die zur Spielidee passen... so einen lustlosen Leihspieler brauchen wir da sicher nicht. Noch 2-3 solche Auftritte und der kriegts vom Stadion ordentlich ab, und zwar zurecht, weil er sich nicht reinhaut. Mehr verlangen wir Fans gar nicht, 100% Einsatz. Solche Spieler leben bei Klauß eh nicht lange, wie man bei Mayulu gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Beljo kann bestimmt weit besser. Er hat viel mehr Potential. Aber ich finde, er spielt momentan mit zu wenig Freude, möchte unbedingt alles erzwingen, denkt zuviel. Wenn er das schafft abzulegen,  wird ihm der Knopf aufgehen. Zu Chancen kommt er,  er hat einen Torriecher. 

Und ich denke, wir Fans sollten ALLE unterstützen und nicht auf Rapidspieler hinhauen. Für den Rest ist unser Trainer verantwortlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Er war gestern in der 1. hz. Oft als rm Spieler zur Unterstützung da. Ich weiß nicht wie man da sagen kann er wäre nicht gelaufen. 
Ich fürchte man kann einfach nicht mit Spielern wo joelinton, mayulu oder beljo bei unseren Fans umgehen. Man ist ungeduldig erwartet sofort dass der Spieler eine Rolle verkörpert die ihn eventuell nicht liegt. Wäre er wie butgstaller, würden sie nicht zusammen am Platz stehen. Aber ok auch hier werden sich noch einige wundern welchen Weg er machen wird.

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Man sieht bei Beljo schon die Anlagen/Potential, im Endeffekt geht es halt um Performance.

Er arbeitet sich im Zweikampf gut in die Gegenspieler rein, lässt Bälle gut abprallen.

Problem bei ihm sind halt die noch mangelnde Chancenverwertung und oft fehlende Läufe in die Tiefe bzw. auch gemeinsam mitanzupressen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

nennts mich gerne ahnungslos, aber ich hab bei beljo bisher kaum etwas gesehen, dass eine ablöse rechtfertigt. finde seine attitüde auf dem platz verzichtbar, er zeigt wenig laufbereitschaft (während sich der rest der mannschaft gleichzeitig zerreisst), steht sehr oft im abseits herum und ist nicht anspielbar, fordert trotzdem den ball und gestikuliert ständig mit den mitspielern.

bezeichnend gestern die möglichkeit in der nachspielzeit, wo er nicht mit dem ersten kontakt abschließt. joelinton hätte das versucht, beljo war im kopf zu langsam. den unterschied zwischen den beiden möcht ich klavierspielen können, nur weil joelinton hier schon als referenz angeführt wurde.

ich hoffe wirklich er straft mich lügen und ihm geht der knopf auf, aber je mehr ich von ihm sehe, desto skeptischer bin ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag