Recommended Posts

Prickelnd
AbZock3r schrieb vor 4 Minuten:

Es kommt halt derzeit echt net viel nach. U dass Salzburg, sturm u lask immer mehr auf österreicher verzichten, machts nicht besser...

Das ist denke ich egal. Die müssen den Weg ja nicht über diese Mannschaften gehen. Wichtiger wäre, wenn aus deren/unseren Akademien einfach viel rauskommt und dort eine Top-Arbeit gemacht wird... ob die Spieler den Weg dann später über Rapid, Altach oder Wolfsberg zu Ende gehen, ist ja wurscht. Als Sturm-Fan freu ich mich total, sollte z.B. der Weg von Lang (RAP) oder Wels (FAK) einmal ins Nationalteam führen... ein Rapidler denkt über Ballo (WAC) wohl ähnlich und a Salzburger (Prass) auch. Manchmal passts halt ned in den eigenen vier Wänden. 

Gerade Salzburg ist ja ein Paradebeispiel. Fragts nach bei @AustrianFootballScout -> da sind viele tolle Nachwuchsspieler in der Pipeline (Adejenughure, Johannes Moser).

Im Optimalfall sollte so ein Ding wie in Salzburg:

https://www.redbullsalzburg.at/de/jungbullen-und-akademie

auch in Wien, Graz, Linz & Vorarlberg stehen und befüllt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Strafraumkobra schrieb vor 10 Minuten:

Rangnick und Baumgartner haben gemeint, dass das Turnier in der KO-Phase erst richtig losgeht, also ähnlich wie ein GP am Sonntag.

Ralf Rangnick hat diesem Team einen neuen Spirit eingeimpft und er kann mit diesem Ausgang nicht zufrieden sein. Auch deshalb kann ich diese Enttäuschung für mich nicht irgendwie abschwächen.

Ja. Verstehe ich alles vollkommen und mir geht es genauso. Aber jetzt muss man aufstehen als Team und die neuen Ziele versuchen zu erreichen. Bis Dezember wenn möglich alle Spiele gewinnen oder zumindest die meisten davon. Es gibt für die WM Quali Topf 1 zu verteidigen. So kann man sich realistischerweise qualifizieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

So, ich verabschiede mich damit mal aus diesem Fred und auch gleich aus der EM ... vielleicht schau ich noch das eine oder andere Spiel, wenn es sich zufällig mal ergibt, aber das Interesse ist weg. Wie immer bei einem Großereignis ohne Österreich.

Noch mal mein Fazit: Wir müssen uns nicht schämen. Wir haben 3 absolut respektable Spiele abgeliefert, eigentlich 4 mit dem gestrigen, in dem wir die 2. HZ absolut überlegen waren. Es wäre mehr drin gewesen, ja, aber kaufen hätten wir uns darum auch nix können. Den Meister machen sich die wirklich zur Weltspitze gehörenden aus, und ob man jetzt eine Runde mehr schafft oder nicht ... geschenkt. Es war schön, es hat Spaß gemacht, es ist nichts verloren, die nächste Endrunde kommt mit Sicherheit. Ab jetzt full concentration auf WM-Quali!  :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
andy69aut schrieb vor 3 Minuten:

Offtopic: ist es bekannt, wann die Mannschaft in Schwechat ankommt ?

Wenn alle zusammen zurückfliegen wahrscheinlich morgen. Aber fliegen die nicht gleich in den Urlaub oder wo sie halt wohnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
firewhoman schrieb vor 38 Minuten:

Lass mich raten: Dein Verein wird jedes Jahr Meister?

Sonst möchte ich nicht dein Hausarzt/Internist/Kardiologe sein.

Viel Spaß beim Kotzen, und pass auf deine Füße auf!

1) wohl weniger ;-)
Beim Thema Erfolg stellt sich eher die Frage nach Ziel, Realisierbarkeit und Anspruch! Da gibt es deutliche Unterschiede zwischen Team und Verein! Ein Gruppensieg ist bei einer EM kein Erfolg per se, wenn der Gruppenzweite oder sogar -dritte auch weiterkommt!
Ausgegebenes Ziel war die Gruppenphase zu überstehen UND soweit wie möglich zu kommen! Man könnte jetzt sagen mehr war nicht möglich (denn sonst wäre man ja weiter), dem stimme ich aber nicht zu!

2) ohne Blutdruck lebts sich schlecht ...  ;-)

3) macht selten Spaß :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Weil das Thema Stürmer ja evident ist. An dieser Stelle muss man auch erwähnen, dass eine Zukunftshoffnung leider auch in der Entwicklung stecken geblieben ist. Adamu hatte ich eigentlich fix auf der Rechnung für die heurige EM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
firewhoman schrieb vor 1 Minute:

So, ich verabschiede mich damit mal aus diesem Fred und auch gleich aus der EM ... vielleicht schau ich noch das eine oder andere Spiel, wenn es sich zufällig mal ergibt, aber das Interesse ist weg. Wie immer bei einem Großereignis ohne Österreich.

Noch mal mein Fazit: Wir müssen uns nicht schämen. Wir haben 3 absolut respektable Spiele abgeliefert, eigentlich 4 mit dem gestrigen, in dem wir die 2. HZ absolut überlegen waren. Es wäre mehr drin gewesen, ja, aber kaufen hätten wir uns darum auch nix können. Den Meister machen sich die wirklich zur Weltspitze gehörenden aus, und ob man jetzt eine Runde mehr schafft oder nicht ... geschenkt. Es war schön, es hat Spaß gemacht, es ist nichts verloren, die nächste Endrunde kommt mit Sicherheit. Ab jetzt full concentration auf WM-Quali!  :clap:

Ja. Voller Fokus auf die WM Quali. Wenn irgendwie möglich, so gut wie alle Spiele im Herbst bis Dezember gewinnen. Es geht nun darum Topf 1 zu verteidigen. Auf gehts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter

KO Phase ist halt wie im Cup, da kann bei entsprechenden Spielverlauf einfach alles passieren.

Glück und Pech sind halt sehr eng bei einander, wir hätten auch alle drei Gruppenspiele verlieren und mit 0 Punkten nach Hause fahren können, das waren alles enge Partien. 

Unterm Strich war es trotzdem eine starke Performance

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
fußball123oö123 schrieb vor 18 Minuten:

1. Wollte zuerst Ghetto Slang schreiben, aber da ich weiß wie weltoffen und tolerant das ASB ist, hab ich es gelassen 

2. Das eine schließt das andere nicht aus. Die Mehrheit oder im Prinzip alle sind der Meinung, dass man gestern eine große Chance hat liegen lassen, um etwas Historisches zu erreichen und das zipft jeden an, aber als differenziert denkender Mensch wird man die bis dahin erbrachten Leistungen trotzdem würdigen. Ich denke keiner wünscht sich, dass sich unsere Kicker jetzt auf ewig für diese Endrunde vom SchORF und Co beweihräuchern lassen, sondern im Gegenteil, dass sie umso hungriger auf weitere und evtl noch größere Erfolge werden. Jetzt fürs erste sei ihnen aber, wie auch uns Fans, eine Verschnaufpause und Tränentrocknen erlaubt. 

1. Ghetto Slang, und ich nehme mal an damit ist das gebrochene Deutsch einiger Mitbürger aus Gegenden mit höherem Anteil von Bewohnern mit Migrationshintergrund gemeint, kann man schreiben, muss man natürlich nicht unbedingt. :)

(Als Wiener werde ich damit aber eh öfters damit beglückt als mir lieb ist.)

2. Natürlich kann man die Leistungen würdigen, man muss sich aber dann dennoch bewusst sein dass im Endeffekt gerade mal eine gute Gruppenphase nicht das Höchste der Gefühle sein kann oder gar sein darf. Man darf sich nicht zufrieden geben.

3. Es ist ja gerade Rangnick der die Ansprüche hochgeschraubt hat, glücklicherweise muss man sagen. Der Mann sieht das Potential im Team der Mann weiß dass da auch mehr geht als nur eine gute Gruppenphase mit einem sang und klanglosen Ausscheiden in der KO Phase.

4. Diese Verlierer-Mentalität und das ständige Gerede von wegen wir könnens ja nicht besser, wir sind ja nur Österreich, wir sollen froh sein, dass man die Großen ärgern kann, etc. hängt uns ja schon seit Jahrzehnten um den Hals - im Grunde genommen nicht nur im Fußball. Uns sollte bewusst werden, dass da mehr gehen kann und mehr gehen muss. Man kann nur weiter wachsen wenn man sich nicht mit solchen Leistungen zufrieden gibt.

bearbeitet von skynet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
sep_fußball schrieb vor 5 Minuten:

Wenn alle zusammen zurückfliegen wahrscheinlich morgen. Aber fliegen die nicht gleich in den Urlaub oder wo sie halt wohnen. 

OK, habe gehofft dass es irgendwie einen offiziellen Empfang gibt. Wäre da gerne hin. 

bearbeitet von andy69aut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Auf Höhe der Torstange sollte er gar nicht springen müssen, genau das ist das Problem..

Dort war der Ball und der Zweikampf hat dort stattgefunden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

KO Phase ist halt wie im Cup, da kann bei entsprechenden Spielverlauf einfach alles passieren.

Glück und Pech sind halt sehr eng bei einander, wir hätten auch alle drei Gruppenspiele verlieren und mit 0 Punkten nach Hause fahren können, das waren alles enge Partien. 

Das ist auch der Unterschied zu jeder bisherigen Endrunde seit 1990. 

Am meisten wäre 21 möglich gewesen,  da hatte man aber den falschem Trainer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
OidaFoda schrieb vor 4 Minuten:

Das sieht jetzt halt keiner mehr. Auch verständlich aber so viel Realismus sollte man haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Stürmerthema natürlich auch eine riesige Sorge, weil einen schnellen Fix für das Problem gibts nicht, Arnautovic zu alt Gregerl nicht konstant genug, von Weimann kam jetzt auch nicht viel, und die WM ohne Stürmer bestreiten geht auch nicht so wirklich.

bearbeitet von skynet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag