Recommended Posts

Knows how to post...

Wer ist dabei: Am Samstag beim Public Viewing im Niederlande-Outfit (bzw. könnten auch Leute von der 48er direkt von der Arbeit hinkommen:D)?

(Wobei mir NED eigentlich auch nicht wirklich taugt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter

Schuld war schlicht der Start ins Spiel,  es hat schon einen Grund warum wir immer versuchen schnell in Führung zu gehen,  wenn wir hinten liegen geht der Rangnick Fußball nicht richtig auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Zwara schrieb vor 16 Minuten:

Also Danso auf Platz 4 kann ich nicht verstehen. Gegen Frankreich gut, das „sehr“ lasse ich weg, weil die zweite Mbappe-Chance kam aufgrund seines großen Bocks zustande. Gegen Polen nach der Einwechslung sehr solide, kann man nichts sagen und gegen die Türkei inferior. Bei beiden Gegentoren beteiligt, schwaches herausspielen. Bei Klärungsversuchen der Türken ohne Übersicht und teilweise ohne Gegnerdruck wieder in die Menge geköpft.

Posch kommt mir dafür zu schlecht weg. Wird zum Teil auch damit zusammenhängen, dass er hüftsteif wirkt und nach vorne nicht diesen Einfluss hat wie ein Prass oder Mwene (der als RV wahrscheinlich noch größer wäre), aber Mbappe weitestgehend sehr gut unter Kontrolle gehabt und auch sonst defensiv nichts anbrennen lassen. 

Mein Spieler der EM ist btw ganz klar Seiwald.

Dansos Bewertung mit "inferior" finde ich deutlich zu hart, er hat sehr viele mögliche Konter der Türken im Keim erstickt in seiner typischen Bulldozer-Manier und war sehr präsent gerade in der zweiten Halbzeit. Hat hier auch viele gute, wenn auch seitliche Bälle verteilt. Aber die waren dann schon präzise und hatten Druck dahinter. 

Bei den Gegentoren bin ich zu unwissend für Schuldzuweisungen, da kann man mitunter bei Prass/Seiwald deren helles Jahr in der Suppe suchen, es gar nicht zu den 2 Eckbällen (wobei einer womöglich eh falsch war) kommen zu lassen... andererseits direkt bei den Gegentoren eben 2x Pentz-Danso-Lienhart ansprechen. Diese Hurns-Bälle sind auch wirklich perfekt in die Schnittstelle gekommen... letzte Zusatzerwähnung: Im Grunde hatte Demiral in der HBZ1 sogar noch eine weitere gute Kopfballmöglichkeit nach Eckball, der ging aber drüber... siehe Screenshot -> wieder exakt im Lienhart/Danso-Sandwich:

image.png

Zitat

Ja, eine tolle EM gespielt. Weitere werden folgen. Ohne respektlos zu sein sei aber folgende Erwähnung erlaubt: Alles was Seiwald kann & spielt... kann ein Xaver Schlager nochmals eine Klasse besser, deswegen wollten ihn auch die Bayern bzw. ist er 23/24 für mich in der absoluten Weltklasse angekommen.

Nur um zu verdeutlichen: Da geht no was für uns... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Alles was Seiwald kann & spielt... kann ein Xaver Schlager nochmals eine Klasse besser, deswegen wollten ihn auch die Bayern bzw. ist er 23/24 für mich in der absoluten Weltklasse angekommen.

Eh, geht mir nur noch mehr am Arsch, dass sich der so kurz vorher verletzt hat. Vor allem weil Grillitsch und Laimer sein Fehlen nicht annähernd vergessen machen konnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Zwara schrieb vor 55 Minuten:

Also Danso auf Platz 4 kann ich nicht verstehen. Gegen Frankreich gut, das „sehr“ lasse ich weg, weil die zweite Mbappe-Chance kam aufgrund seines großen Bocks zustande. Gegen Polen nach der Einwechslung sehr solide, kann man nichts sagen und gegen die Türkei inferior. Bei beiden Gegentoren beteiligt, schwaches herausspielen. Bei Klärungsversuchen der Türken ohne Übersicht und teilweise ohne Gegnerdruck wieder in die Menge geköpft.

Posch kommt mir dafür zu schlecht weg. Wird zum Teil auch damit zusammenhängen, dass er hüftsteif wirkt und nach vorne nicht diesen Einfluss hat wie ein Prass oder Mwene (der als RV wahrscheinlich noch größer wäre), aber Mbappe weitestgehend sehr gut unter Kontrolle gehabt und auch sonst defensiv nichts anbrennen lassen. 

Meiner auch, und das ganz klar! Hab von dem überhaupt keinen Bock im Kopf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Grissemann schrieb vor einer Stunde:

Wer ist dabei: Am Samstag beim Public Viewing im Niederlande-Outfit (bzw. könnten auch Leute von der 48er direkt von der Arbeit hinkommen:D)?

(Wobei mir NED eigentlich auch nicht wirklich taugt)

Wieso eigentlich soviel Groll gegenüber der Türkei? Wegen dem bissl Gehupe? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Zwara schrieb vor 1 Stunde:

Das Herausspielen von Danso gegen die Türkei sollte hoffentlich jedem klar gemacht haben, warum wir mit Alaba halt doch um einiges stärker sind. Die Anzahl der Situationen, wo Danso den Ball 25-30m vorm Tor am Fuß hatte und recht wenig damit anzufangen wusste, war wohl zweistellig. Ist jetzt auch weniger Kritik an ihm, sondern mehr an den "Alaba-Hatern".

Zwara schrieb vor einer Stunde:

Eh, geht mir nur noch mehr am Arsch, dass sich der so kurz vorher verletzt hat. Vor allem weil Grillitsch und Laimer sein Fehlen nicht annähernd vergessen machen konnten.

Laimer ist für mich eine kleine Enttäuschung in unserem Team bei dieser EM. Wie du sagst - Schlager nicht vergessen machen können, in der Tat eigentlich immer auch schwächer als Seiwald im Zentrum, auf Rechts verschenkt, bzw. sogar Posch vor Schwierigkeiten stellend, da er da echt schlecht nach hinten arbeitet. Glaub ja allgemein nicht, dass er vom Potential weniger gut als Schlager oder Seiwald ist, aber er dürfte zur EM sein Form-Peak nicht erreicht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Türkei :fuckthat:

Reaktion aus der Türkei

Die Türkei reagierte mit scharfen Worten: "Die Reaktionen der deutschen Behörden auf Herrn Demiral sind selbst fremdenfeindlich", teilte das türkische Außenministerium mit. Man verurteile "die politisch motivierten Reaktionen auf die Verwendung eines historischen und kulturellen Symbols in einer Weise, die niemanden bei einer Sportveranstaltung anspricht".

Der türkische Justizminister Yilmaz Tunc forderte, Faeser solle sich "den Rassismus, die Diskriminierung und die Islamophobie ansehen, die sich in ihrem eigenen Land wie giftiger Efeu ausbreiten“. Er kritisierte auch die UEFA, die eine Untersuchung gegen Demiral eingeleitet hat. Der Sprecher der Erdogan-Partei AKP, Ömer Celik, schrieb auf Social Media: "Wer nach Rassismus und Faschismus sucht, sollte sich auf die jüngsten Wahlergebnisse in verschiedenen Ländern Europas konzentrieren.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Hiasl99 schrieb vor 43 Minuten:

Find ich jetzt auch nicht so wild. 

Sympathischer als die Schweizer Kasmampfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Hiasl99 schrieb vor einer Stunde:

Weil sie uns die Chance auf den EM Titel genommen haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Leipzig 24 - das geht nicht weg!

Auch (fast) zwei Tage danach kann ich mich schwer ablenken. Bin immer noch frustriert, leer, einfach am Boden zerstört. Seit Kindheitstagen Fußballfan, manchmal wünscht man sich, einem wäre das alles nicht so wichtig - ist es aber doch!
Es war alles angerichtet. Ich, der in Spiele immer mit einem leichten Grundpessimismus reingeht, war überzeugt: Heute ist es soweit. Das war nun das achte Spiel bei einer Endrunde, das ich im Stadion live miterleben durfte (Begonnen '98). Keines davon ein Sieg. 

Ich war mit meinem Sohn Vorort, es wäre einer dieser Momente geworden, die er noch seinen (Ur-)Enkeln erzählen würde, wenn es mich schon lange nicht mehr gibt. Egal wie laut die Türken auch gerade waren, er hat sich bei jedem unserer Fangesänge die Seele aus dem Leib gebrüllt - und ist noch heute heiser. 

Ich kann auch nicht verstehen, wie manche meinen, Gruppensieger sei doch eh super und ob wir im 1/8 Finale oder eine Runde später ausscheiden, ist doch egal. Ist es für mich absolut nicht. Für ein (Fußball) Land wie Österreich zählt jeder Sieg  und jede Runde weiter  und aufgrund der schwachen Performance fast aller Großmächte und der Auslosung, war es zwar keine große Chance, aber sicher die größte die wir jemals hatten und haben werden einen Titel zu gewinnen. 

Wir müssen erst, wie die Schweizer, Erfahrung in KO Spielen sammeln. Blödsinn sage ich, Griechenland und Dänemark haben es vorgemacht. Und bei allem was man manchen Spielern und den Trainern vorwerfen kann - da gibt es immer was - 9 von 10 mal gewinnen wir so ein Spiel. 

Wir sind ein kleines Fußballland und haben nicht oft diese Konstellation aus Spielern/Trainer - beí der kommenden WM kann es schon anders laufen. Aber ehrlich - die ist geografisch weit weg - kann mir nur schwer vorstellen, dass da viele Vorort sind und auch daheim wird nicht so eine Euphorie entstehen wie heuer. Und in 4 Jahren fallen dann leider schon wieder einige (Ausnahme)Spieler weg.

Den Sieg Vorort miterleben und feiern zu können hätte mich unendlich glücklich gemacht - unfassbar bitter, dass es uns nicht vergönnt war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Ƨandro schrieb vor 3 Minuten:

Weil sie uns die Chance auf den EM Titel genommen haben

So gesehen müsst ma ja fast zu ihnen halten. Dann könnt man immerhin sagen „gegen den späteren Europameister ausgeschieden“. :D Die Niederlande zipfen mich da schon mehr an - als Gruppendritter mit so einem Ast. Im Prinzip is mir dieses Viertelfinale aber powidl. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Böse auf einen Gegner sein, der uns fair besiegt hat, ist aber schon ein bisserl kindisch. Ist ja nicht so, dass die Türken dank Mätzchen, Provozieren roter Karten und Fouls gewonnen hätten, oder? Und nicht einmal dann würd ich gleich das Trikot des nächsten Gegners anziehen. Ein bisschen Würde und Ehrgefühl im Verlieren ist das einzige, was uns der Fußballgott nicht wegnehmen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
+C+ schrieb vor 11 Minuten:

Leipzig 24 - das geht nicht weg!

Den Sieg Vorort miterleben und feiern zu können hätte mich unendlich glücklich gemacht - unfassbar bitter, dass es uns nicht vergönnt war.

Du sprichst mir aus der Seele.

Es war eine Jahrhundertchance, mit diesem Kader, mit diesem Trainer und das alles vor unserer Haustüre in Deutschland. Wo auch tausende Fans spontan die Möglichkeit haben ein Viertelfinale live mit zu erleben. Und davon ihren Enkerln noch erzählen zu können.

Es hat nicht sollen sein. Am Ende hat dann doch einiges gegen den erhofften Erfolg gesprochen.

Die verletzte Schlüsselspieler haben uns am Ende dann doch sehr gefehlt:

Alaba, der als IV gute Pässe gegen tief stehende Gegner uns gegen die Türkei extrem gefehlt hat.

Xaver Schlager der noch mehr Energie und WILLEN gebracht hätte.

Ein Alex Schlager und ein Sasa Kaladzic als weitere Option in der 75. Minute gegen die tiefstehenden Türken.

Auch ein Gernot Trauner, der mit der Kofballstärke und der Stärke beim heruasspielen und am Dienstag ich sehr gut getan hätte.

Schlüsselspieler die am Tag X nicht zu 100% ihr Leistungspotential abrufen konnten (Sabitzer, Laimer, Arnautovic, Danso) oder einfach nur Pech bzw. unglücklich agiert haben (Baumgartner)

Ein ausgefuchster Montella der seine Lehren aus dem März Spiel gezogen hatte. Dazu ein eiskalter Demiral und ein an dem Tag herausragender Keeper.

In Wahrheit war das dann wohl zu viel für ein kleines aber sehr stolzes Fussball Land. 

Keine Kritik an Spieler und Trainer, sie haben ihr bestes gegeben. 

Es hat leider nicht sollen sein an diesem Tag. Der Fussballgott wollte es anders.

Traurig und ebenso leer sitze ich 2 Tage danach auch noch immer da...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
+C+ schrieb vor 5 Stunden:

Ich kann auch nicht verstehen, wie manche meinen, Gruppensieger sei doch eh super und ob wir im 1/8 Finale oder eine Runde später ausscheiden, ist doch egal. Ist es für mich absolut nicht. Für ein (Fußball) Land wie Österreich zählt jeder Sieg  und jede Runde weiter  und aufgrund der schwachen Performance fast aller Großmächte und der Auslosung, war es zwar keine große Chance, aber sicher die größte die wir jemals hatten und haben werden einen Titel zu gewinnen. 

Eig will ich das Spiel abhaken und dann kommst du mit dem Absatz daher :heartbreak::tumbleweed:

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag