Message added by Steffo,

Recommended Posts

Postinho

man wird sehen wie es is - worst case szenario is, dass wir statt den 8mios „nur“ ein paar weniger bekommen, weil länger als dieses jahr hätten wir ihn sowieso nicht halten können

1 jahr einen top spieler und viel geld, is ein guter deal - im best case war’s halt 1 jahr ein top spieler und richtig viel viel geld ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Braubär schrieb vor einer Stunde:

Selbst wenn das stimmen sollte mit der Rückkaufklausel, dürften Sie ihn dann ja nicht gleich weiterverkaufen, oder? Da gibts doch eine Regel, so wie das damals beim wallner der Fall war, der dann irgendwo sitzen musste und nicht spielen durfte.

Und das RB den nocheinmal holt, kann ich mir genausowenig vorstellen, wie dass Sangare dort noch einmal hin will.

Natürlich dürften sie. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
-grünweiß- schrieb vor 45 Minuten:

Primär muss das auch Beljo wollen, nur wird darüber nicht geredet, weil es uns nicht schadet sondern hilft. :davinci:

Beljo hat aber sicherlich schon einen ausgemachten Vertrag bei uns der schlagend wird wenn wir die ko ziehen

Kann ich mir bei Mama und rb kaum vorstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

was mir noch zu dem thema eingefallen wäre: die fixe rückkaufsumme wird schon sehr hoch sein müssen, sollte sie zb bei 700.000euro liegen (also das was wir bezahlt haben), wärs alles in allem ein reines umgehen von der leihspieler begrenzung (wo rb schon das maximum ausgenutzt hat) und das wird der uefa sicherlich nicht gefallen 

seh als einzige möglichkeit von keiner leih regel umgehung zu reden, wenn die rückkaufssumme deutlich über dem kaufpreis liegt 

Boidi schrieb vor 4 Minuten:

Beljo hat aber sicherlich schon einen ausgemachten Vertrag bei uns der schlagend wird wenn wir die ko ziehen

Kann ich mir bei Mama und rb kaum vorstellen

naja das is halt ein unterschied, beljo is geliehen, sangare von uns gekauft - eigentlich sollte er dort keinen vertrag besitzen und somit selber ein veto recht (im sinne von er muss den vertrag nicht unterschreiben) haben? Oder hat da wer mehr infos?

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

@Salzburgernachrichten, wir haben das Millionenangebot im Winter für Sangare abgelehnt, damit Salzburg den Spieler im Sommer günstig zurückkaufen kann, eh logisch. :davinci:

Eventuell weil man wirklich an den Titel glaubte :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Tobal12345 schrieb vor 58 Minuten:

man wird sehen wie es is - worst case szenario is, dass wir statt den 8mios „nur“ ein paar weniger bekommen, weil länger als dieses jahr hätten wir ihn sowieso nicht halten können

1 jahr einen top spieler und viel geld, is ein guter deal - im best case war’s halt 1 jahr ein top spieler und richtig viel viel geld ;)

Genau so ist es und im Prinzip haben beide Seiten recht.
Nachdem Sangare nicht mehr zurück möchte, ist der worst case auszuschließen und die Rückkaufklausel kann als WVB betrachtet werden, je nach Meckis Verhandlungsgeschick.
Sangare ist in Wahrheit kein Thema für uns - außer wenn er grad nicht in Form ist. Sämtliche Artikel dazu sind Sack-Reis-China.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Leute, eine Rückkaufklausel, bei der nichts mit dem Spieler selbst geregelt ist, ist völlig sinnlos und daher extrem unwahrscheinlich.

Angenommen Sangaré spielt die Saison top fertig. Es gibt mehrere Interessenten, der Höchstbieter ist bereit 10 Mio hinzulegen. Sangaré gefällt der potentielle neue Arbeitgeber und würde dem Transfer zustimmen. Nach obiger Variante könnte sich somit Sangaré nach Sympathie aussuchen wer die Ablöse kassiert. "Nein ich möchte nicht zu RB zurück, ätsch" und dann verkauft Rapid den Spieler? Für wie dämlich haltet ihr Sbg eigentlich? :ratlos:

Was wir wissen kurz zusammengefasst: Es gibt dieses Gerücht seit Spätsommer, gefühlt wird es jetzt zum 3. Mal jeweils vor dem Duell mit Sbg in die Medien gestreut/erneuert.

Katzer wurde im November explizit auf diese Klausel angesprochen. Nach dem Standardsatz, dass er über keine Details spricht, hat er dann noch angefügt "WIR (mit Betonung) können Sangaré verkaufen". Danach gibts keine Infos mehr dazu. MMn ist das ein klares Nein zu einer Rückkaufklausel. Was aber nicht bedeutet, dass das auch zu 100% so ist.

Es wird aber mMn definitiv irgendwas geben, weil sonst hätte er wohl einfach gesagt es gibt keine Klausel. Für mich die logischste Variante ist daher eine WVB und ich nehme an, dass die hoch sein wird nachdem die Ablöse so lächerlich niedrig war. Wäre auch ein weiterer Grund dafür, dass man ihn im Winter selbst für 8 Mio nicht verkauft hat. Wenn Rapid davon bspw "nur" die Hälfte bleibt, dann ist das ein Argument mehr, um das Risiko eines Nicht-Verkaufs zugunsten des sportlichen Frühjahrs einzugehen.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

glaub zum dritten mal kommt dieses Gerücht in dieser Saison auf, komisch das wir am Sonntag zum dritten mal gegen RB spielen und die infos von einer Salzburger Tageszeitung kommt.

auch lustig wie dieses Gerücht sofort als bare Münze genommen wird und nun für viele klar ist wie schecht nicht eine Katzer verhandelt. bei dem Gerücht im Winter über die 8 Mio. hingegen war alles nur erlogen um den MW in die höhe zu Treiben.
(wieso sollten Katzer eigentlich den MW nach oben treiben wenn er sowieso so schelcht verhandelt hat und RB ihn sich so billig wieder retour holen kann) 8P

niemand kennt die Verträge, weder Rapid noch RB haben sich dazu geäußert, nur eine Zeitung stellt vermutungen an, also ich bin da recht entspannt.

und sollte es diese Rückkaufoption wirklich geben muss sich natürlich Sangare auch noch mit RB einig sein, oder es gibt einen Arbeitsvertrag schon für diesen fall was ich aber nicht glaube.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
damich schrieb vor 2 Minuten:

bei dem Gerücht im Winter über die 8 Mio. hingegen war alles nur erlogen um den MW in die höhe zu Treiben.
(wieso sollten Katzer eigentlich den MW nach oben treiben wenn er sowieso so schelcht verhandelt hat und RB ihn sich so billig wieder retour holen kann) 8P

Das ist ein wichtiger Punkt. Wenns eine Rückkaufklausel gäbe wäre jeder Kommentar, wie gefragt Sangaré ist, ein Eigentor gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Hat nicht hier mal wer geschrieben es gibt eine Weiterverkaufsbeteiligung von Salzburg, die im Sommer deutlich höher wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Kambiz schrieb vor 11 Minuten:

Hat nicht hier mal wer geschrieben es gibt eine Weiterverkaufsbeteiligung von Salzburg, die im Sommer deutlich höher wird?

Ich glaub das war der Alex Huber vom Kurier,  der das behauptet hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
damich schrieb vor 49 Minuten:

glaub zum dritten mal kommt dieses Gerücht in dieser Saison auf, komisch das wir am Sonntag zum dritten mal gegen RB spielen und die infos von einer Salzburger Tageszeitung kommt.

This. Aber hauptsache alle springen voll drauf an. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Mango schrieb vor 6 Minuten:

This. Aber hauptsache alle springen voll drauf an. 

tut ja keinem weh, verfällt ja keiner in panik, man probiert ja nur irgendwie logische schlüsse zu ziehen

glaub der sangare ließt ned die salzburger nachrichten ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag