Message added by Steffo,

Recommended Posts

ASB-Gott
LKinjo schrieb vor 28 Minuten:

Rapid und United besser hät ich’s mir ned aussuchen können :betrunken:

bei mir sinds Rapid und Arsenal, das ist teilweise heftiger gewesen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

Dafür gehts da jetzt ziemlich gut :D. (Titel gewinnens immer noch keine aber:x)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Geschrieben (bearbeitet)
Fußball_liebhaber schrieb vor 13 Minuten:

also bitte wenn man nicht erkennt das sangare dazu neigt, absolut geisteskrank einzusteigen  dem kann man eh nicht helfen, der kommt halt mit dem nächsten unzulässigen vergleich.

wie krank er da reingesprungen ist, ist wirklich verrückt...der hätte beinahe den nächsten spieler schwer verletzt, ja er hatte jetzt mal Glück, aber wen  er das nicht ändert wird er damit noch probleme im weiteren karriereverlauf bekommen

Oder er hatte einmal Unglück? Frage hat er mehr Spieler verletzt oder nicht verletzt bei riskanten tacklings. Es ist hier einfach eine nicht übersehbare antipathie nach seiner ECL roten erkennbar. Er ist kein notorischer Beißer wie Suarez oder tretet wie Pepe. Damit ist es für mich auch wieder erledigt in der Diskussion. Manche kommen über einen Fehler einfach nicht hinweg und werden künftig bei jedem tackling eine Parallele suchen. Ich denke er ist im Sommer weg, dann können diejenigen zufrieden sein und die Sache hat sich.

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
grubi87 schrieb vor 10 Minuten:

Oder er hatte einmal Unglück? Frage hat er mehr Spieler verletzt oder nicht verletzt bei riskanten tacklings. Es ist hier einfach eine nicht übersehbare antipathie nach seiner ECL roten erkennbar. Er ist kein notorischer Beißer wie Suarez oder tretet wie Pepe. Damit ist es für mich auch wieder erledigt in der Diskussion. Manche kommen über einen Fehler einfach nicht hinweg und werden künftig bei jedem tackling eine Parallele suchen. Ich denke er ist im Sommer weg, dann können diejenigen zufrieden sein und die Sache hat sich.

was? ich habe gar keine antipathie gegen sangare und hab ihn damals auch in schutz genommen, wieso kommst du mit so einer eigenartigen unterstellung daher?

sangare hatte in dieser saison schon mehrfach glück nur gelb bekommen zu haben, kann mich da an einige tacklings erinnern, wo man die gelbe gerade noch so argumentiere  konnte.

sangare ist ja deshalb kein unmensch oder macht das mit bösen intentionen, fakt ist aber, wenn er nicht aufhört mit dem gestreckten bein in zweikämpfe zu gehen, wird er noch wesentlich öfters eine rote karte bekommen und auch den ein oder anderen spieler verletzen, ich finde er sollte da schon in sich gehen und zumindestens auf die eingesprungen gestreckte variante verzichten. mir ist das wohl der spieler nicht unwichtig und ich finde seine tacklings sind zeitweise wirklich weit über dem bogen. aber jeder wie er will, ich finde seine tacklings schon lange zu brutal und riskant, das hat null komma nichts mit dem COL spiel zu tun. 

außerdem entscheidest du nicht ob und wann eine diskussion beendet ist, wenn sie für dich beendet ist damit, hättest auch deinen beitrag sparen können :D versteje nicht wieso man nicht kritisieren darf, dass er oft zu energisch in die duelle geht und sehr viel dabei riskiert, mitunter auch die gesundheit seiner gegenspieler. ich hoffe für ihn selbst er findet da die balance, denn teilweise machen die guten tacklings sein spiel ja auch aus, manchmal schießt er aber übers ziel hinaus.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball_liebhaber schrieb vor 2 Stunden:

bitte was? wusste nicht das jedes tackling im 16er so aussieht, dass ein spieler mit gestreckten bein samt hechtsprung in richtung ball und gegner springt. 

wieso können leute nicht mehr differenzieren?

sangare hatte richtig glück bei dieser aktion, ja es war wichitg, aber wie er da reinspringt ist absolut geisteskrank! mit etwas pech wäre das der zweite schwerverletzte spieler gewesen, nach einem seiner tacklings. der muss da definitiv an sich arbeiten und an seiner art in tacklings zu gehen.

Viele zweikämpfe sind hart am Rande, da darfst gar nicht mehr tackln. Geisteskrank ist es viel mehr so ein Drama zu inszenieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homegrower schrieb vor 12 Minuten:

Viele zweikämpfe sind hart am Rande, da darfst gar nicht mehr tackln. Geisteskrank ist es viel mehr so ein Drama zu inszenieren.

immer dieses schwarz und weiß, aufeinmal darf man dann gar nicht mehr tackeln, weil ja alles am rande ist - wo kommt bitte so eine betrachtungsweise her?

ich sehe ehrlicherweise nicht viele spieler die eingesprungen mit gestreckten bein in einen zweikampf gehen? ist sangare jetzt heilig, ist er von jeglicher kritik frei? wieso darf man nicht sagen, dass er diese eingesprungenen tacklings samt gestreckten bein etwas abändern sollte? zum beispiel, ohne gestreckten bein - fakt ist auch, das takling gegen die austria ging gut, aber wie er da reinspringt, ist halt ein wahnsinn und man erkennt, sofern man ihn beobachtet, ein gewisses bild, dass er dazu neigt mit zu viel einsatz in einen zweikampf zu gehen.

wer inszeniert ein drama? ich habe jediglich erwähnt, dass er manchmal übers ziel hinausschießt - nie wurde behauptet, er sei ein rücksichtsloser spieler, oder ständig macht er schlimme tacklings oder sonst etwas, ich habe nur gesagt, dass er dazu neigt übers ziel hinauszuschießen - und ja, wenn er melone da trifft, spricht jeder von einem geisteskranken foul und das wäre dann auch zurecht so. wenn du eingesprungen daher kommst, mit gestreckten bein, gehst ohne rücksicht auf verluste in einen zweikampf, natürlich begibt man sich damit selbst in ein risiko mit rot ausgeschlossen zu werden.

wieso man sowas hier nicht mehr erwähnen darf ist sehr eigenartig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Le_derp schrieb vor einer Stunde:

Es geht nicht ums Foul per sé sondern wohin die Stollen schauen.

Ein wichtiger Punkt. Bild 1 Ballkontakt - Sangares Fuß ist ca. 50 cm von Malone entfernt (leider verschwommen). Bild 2 Kontakt mit Malone - Die Stollen von Sangare zeigen weg von Malone. Also Null Verletzungsgefahr. 

image.png

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Huanghe schrieb vor 4 Minuten:

Ein wichtiger Punkt. Bild 1 Ballkontakt - Sangares Fuß ist ca. 50 cm von Malone entfernt (leider verschwommen). Bild 2 Kontakt mit Malone - Die Stollen von Sangare zeigen weg von Malone. Also Null Verletzungsgefahr. 

image.png

image.png

da merkt man erst wie sehr es auf die perspektive ankommt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Geschrieben (bearbeitet)
Stehplatzschwein schrieb vor einer Stunde:

Naja um Priorität gehts da ja nicht. Normalerweise gibts einfach einen Termin nach der EC Runde wo alles abgehandelt wird, oder nicht? Vor allem, soo viele Partien sinds ja ab dem VF nicht mehr pro Runde. Wieviele Rote solls da geben haben? Vielleicht war eh die Hälfte von uns :lol:

ich glaub man hätte da bereits offiziell etwas hören sollen, wenn das bereits abhenadelt wurde. Würde mich sehr wundern, wenn er da wirklich mit einem Spiel davonkommt.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

bei mir Rapid und Sporting, am Samstag 1:1 gegen Benfica gespielt und Tabellenführung behauptet, am Sonntag ist die letzte Runde und mit einem Sieg wäre man Meister, sofern Benfica gegen Braga nicht einen Sieg mit mehr als mindestens 3 Toren Unterschied im Vergleich zu Sporting feiert, dann wäre nämlich Benfica Meister......

Ich schreibs mal vorsichtig, ist eher unwahrscheinlich. Nachdem heuer im EL Finale beide Teams den CL Platz benötigen, muss der Vizemeister von Portugal in die CL Quali......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fußball_liebhaber schrieb vor 45 Minuten:

immer dieses schwarz und weiß, aufeinmal darf man dann gar nicht mehr tackeln, weil ja alles am rande ist - wo kommt bitte so eine betrachtungsweise her?

ich sehe ehrlicherweise nicht viele spieler die eingesprungen mit gestreckten bein in einen zweikampf gehen? ist sangare jetzt heilig, ist er von jeglicher kritik frei? wieso darf man nicht sagen, dass er diese eingesprungenen tacklings samt gestreckten bein etwas abändern sollte? zum beispiel, ohne gestreckten bein - fakt ist auch, das takling gegen die austria ging gut, aber wie er da reinspringt, ist halt ein wahnsinn und man erkennt, sofern man ihn beobachtet, ein gewisses bild, dass er dazu neigt mit zu viel einsatz in einen zweikampf zu gehen.

wer inszeniert ein drama? ich habe jediglich erwähnt, dass er manchmal übers ziel hinausschießt - nie wurde behauptet, er sei ein rücksichtsloser spieler, oder ständig macht er schlimme tacklings oder sonst etwas, ich habe nur gesagt, dass er dazu neigt übers ziel hinauszuschießen - und ja, wenn er melone da trifft, spricht jeder von einem geisteskranken foul und das wäre dann auch zurecht so. wenn du eingesprungen daher kommst, mit gestreckten bein, gehst ohne rücksicht auf verluste in einen zweikampf, natürlich begibt man sich damit selbst in ein risiko mit rot ausgeschlossen zu werden.

wieso man sowas hier nicht mehr erwähnen darf ist sehr eigenartig.

Natürlich nur von meiner Seite beendet!:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
McKenzie1983 schrieb vor 19 Minuten:

ich glaub man hätte da bereits offiziell etwas hören sollen, wenn das bereits abhenadelt wurde. Würde mich sehr wundern, wenn er da wirklich mit einem Spiel davonkommt.

Ich wär halt davon ausgegangen, dass das vor der nächsten Runde (alles auf einmal) abgehandelt wird. Dass das über einen Monat dauern kann würd mich auch wundern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Huanghe schrieb vor 40 Minuten:

image.png

image.png

Good, now show us the images from the beginning..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grubi87 schrieb vor 8 Minuten:

Natürlich nur von meiner Seite beendet!:)

alles klar :) verstehe eh das man ihn da auch verteidigen will, immerhin machen die tacklings ihn auch aus und er liegt auch sehr oft richtig mit seinem timing, in seltenen fällen will er aber scheinbar zu viel - aber auch er wird lernen wann es richtig ist und wann falsch, ich fand aber schon, dass das tackling besonders in zeitlupe schon sehr verrückt aussieht :D auch wenn zum teil dadurch auch genial - aber genie und wahnsinn ist halt oft nah beisammen und im fußball sind es manchmal nur zentimeter :) 

sangare wirkt ja ansich wie ein sehr fairer spieler und ich bin mir sicher, dass er selbst niemanden verletzen will, aber er muss da schon bisschen aufpassen finde ich halt - aber gut, verstehe die einwände zu teil ja natürlich auch voll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag