Message added by Steffo,

Recommended Posts

Max3000 schrieb vor 11 Minuten:

Wenn wir keinen Anstand haben, warum verleihen wir unsere Spieler in der gesamten Bundesliga für sehr geringes Geld?Einige Vereine könnten sich solche Spieler nicht einmal im Ansatz leisten.

Diese Selbstlosigkeit....

Dosenkasperl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Max3000 schrieb vor 18 Minuten:

Wenn wir keinen Anstand haben, warum verleihen wir unsere Spieler in der gesamten Bundesliga für sehr geringes Geld?Einige Vereine könnten sich solche Spieler nicht einmal im Ansatz leisten.

Da gibt's Mannschaften in der Bundesliga die das Training anderer Mannschaften filmen.

Das ihr für die Klausel dementsprechend weniger Ablöse bezahlt habt, das sieht keiner.

Hätte Katzer die Klausel offen kommuniziert, dann könnte keiner Unruhe stiften.

Es gibt diese Klausel nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Elwood schrieb vor 5 Minuten:

da würd ich keine 18,99 drauf verwetten.

Eines Vorweg, ich weiß nicht obs diese Klausel gibt oder nicht, es verwundert mich nur, dass wir ihn dann im Winter nicht um 8mio verkauft haben, vielleicht hat RB ja eine sehr hohe WVB im Vertrag niedergeschrieben, aber alles Spekulation natürlich. Wenns eine Rückkaufklausel wirklich gibt, dann muss der Spieler dieser zugestimmt haben, sonst wäre diese ohnehin wertlos, und es ist irgendwie sehr dubios, dass diese Geschichte eben immer vor den Spielen gegen RB aufkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Elwood schrieb am 21.8.2024 um 11:18 :

egal was der schwoaze behauptet ... rbs kann garnix.

ausser uns wie jeder andere verein Sangare zu einem preis abkaufen den rapid bestimmt. punkt. aus.

was jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Elwood schrieb am 21.8.2024 um 14:38 :

wie kann man bitte auf die idee kommen und eine leihe mit kaufoption mit einer vielleicht möglichen rückkaufklausel vergleichen???

natürlich hat Beljo mit rapid einen aufrechten vertrag wenn wir die kaufoption ziehen und der hat er selbstverständich zugestimmt.

um es nochmal klar zu machen ... Sangare ist spieler des sk rapid, hat einen vertrag über 4 jahre und es gibt keine irgendwie geartete klausel die es rbs ermöglicht ihn zu einem fixen betrag zurückzufordern. weiterverkaufsbeteiligung gibt es vielleicht, aber das ist heut ja mehr als üblich und verhandeln wir ja selbst in viele verträge vor allem junger spieler, hat mich aber nicht interessiert.

und ja, ich hab nach aufkommen des gerüchts heut früh extra nachgefragt. der auskunftsperson glaub ich im übrigen mehr als meiner frau. ;-)

!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Max3000 schrieb vor einer Stunde:

Da gibt's Mannschaften in der Bundesliga die das Training anderer Mannschaften filmen.

Das ihr für die Klausel dementsprechend weniger Ablöse bezahlt habt, das sieht keiner.

Katzer hat immer gesagt, er sagt zu Vertrags Details nichts. Ist so zum akzeptieren. Im Verein wird jeder für den es relevant ist, bescheid wissen somit kann man damit auch nicht wirklich Unruhe reinbringen.

Bzg. Anstand sag ich nur Sabitzer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

damich schrieb vor 5 Minuten:

Katzer hat immer gesagt, er sagt zu Vertrags Details nichts. Ist so zum akzeptieren. Im Verein wird jeder für den es relevant ist, bescheid wissen somit kann man damit auch nicht wirklich Unruhe reinbringen.

Bzg. Anstand sag ich nur Sabitzer...

Nach vielen Jahren die ins Land zogen glaub ich ehrlich gesagt, dass die Sabitzer-Geschichte etwas anders ablief als der Rapidfan sie wahrnahm... Ich bin mir relativ sicher, dass schon bei Vertragsunterzeichnung bei uns dem Verein mitgeteilt wurde, dass das eine 1 Jahres-Geschichte ist und er bei guten Leistungen zum Fixbetrag ins Ausland geht, wenn nicht sogar das ganze RB Szenario klar war.

Ich denke jedoch bei Sangare, dass Katzer keiner ist der sich handlungsunfähig machen will 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Max3000 schrieb vor 1 Stunde:

Ihr verleiht die Spieler nur weil sie für euch zu schwach sind und diese sich dann bei schwächeren Vereinen (Altach, etc...) entwickeln können. Nach 1/2 Jahren kommen sie besser zu euch und ihr könnt diese einsetzen. Ihr verleiht die Spieler rein aus Eigeninteresse, also stellt auch bitte nicht als Samariter der Bundesliga dar, ihr habt schon genug Schaden angerichtet (siehe Austria Salzburg).
Dinge versprechen wie niemals die Farben/Logo zu ändern um es dann ein Jahr später zu tun, ja genau das habt ihr gemacht und das wird euch keiner verzeihen. Von Deutschland fange ich gar nicht an zu reden wie eure Brüder aus Leipzig da die 50+1 Regel umgehen....
Im Gegensatz zu euren Dosenkonzern sind die Vereine die das Training anderer filmen noch das geringste Problem.
In Salzburg nur die Austria!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Max3000 schrieb vor 2 Stunden:

Ich weiß nicht was Deine Definition von Anstand ist und es sei Dir zugestanden, daß Deine Dir wichtiger ist als die der meisten anderen.

Wenn ich Spieler hab, in meinem Kader, der über viele Jahre soo viel besser ist als die Kader der Konkurrenz, und meine schwächeren Spieler, die bei mir zu wenig drankommen, dann an die schwächeren Vereine der Liga verliehen werden, wodurch wiederum diese meine direkten Konkurrenten schwächen, ist das die optimierte Ausnutzung meiner finanziellen Möglichkeiten.

Daran Anstand festzumachen ist ähnlich verdreht, wie daß Selensky mit dem dritten WK spielt oder Hitler ein Kommunist war.

Das ist Quatsch.

Ich bin so anständig zu zB Austria Klagenfurt und laß ihnen einen Spieler, den sie sich nicht leisten könnten, der aber jedem Verteidiger meiner Konkurrenz davon rennen kann. Selbstlos wie Stalin, mildtätig wie König Donald, aufrichtig wie KH Grasser, uneigennützig wie Kurz.

Mich wundert nicht, daß einer der die gepflegte Dose liebt, das so sieht. Ich bin nur froh, daß die meisten nicht so völlig falsch abgebogen sind.

bearbeitet von parmenides

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Kann mir gut vorstellen, dass es eine hohe Verkaufsbeteiligung für RBS gibt. Wäre ein guter Grund, warum wir bei 8Mio. im Winter nicht schwach geworden sind. Und noch ein besserer Grund, warum ich Mama gern noch lang in unserem Trikot sehen möchte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Max3000 schrieb vor 3 Stunden:

Weil es in erster Linie euch hilft, zusätzlich zu Liefering weitere kostengünstige Ausbildungsorte für eure hohe Anzahl an Talenten zu haben. Das wird sich mit der Begrenzung der Anzahl von Leihspielern eh aufhören bzw über andere Vertragsmodelle umgangen. 

Red Bull tut nichts aus Wohltätigkeit, Anstand oder Empathie heraus, da ist absolut alles knallhartes Geschäft und jedes Mittel sich einen Vorteil zu verschaffen recht.

PS: Um Absatz 1 noch näher zu erklären -> Jeder Verein, der von euch Spieler leiht um sportlich erfolgreicher zu sein, macht sich von euch abhängig. Die Vereine verdienen an den Leihspielern nichts und können sie auch in der Regel nicht erwerben, weil einfach zu teuer ohne den Zuschuss von Red Bull. Somit gibt es entweder immer wieder neue Leihspieler von euch oder den sportlichen Abstieg. Wer eure Vorgaben nicht erfüllt (Position, Spielzeit etc) bekommt halt in Zukunft einfach keine Spieler mehr. Die meisten Leihspieler innerhalb der Liga hätten auch so oder so keine Zukunft bei Red Bull, also werden diese in erster Linie verliehen im Marktwert zu generieren für den folgenden Verkauf. Nichts also mit Anstand oder Entwicklungshilfe, knallhartes Geschäft und eigentlich alle Vorteile bei euch.

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag