Message added by Steffo,

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Auch interessant, wie man es schafft, vor einem "Endspiel" Unruhe in Verein und Fans zu bringen, zusätzlich zur Situation um Guido. Dem Huber wird dies ja auch wer gesteckt haben, der nicht nur fürs Gläser polieren im VIP Club zuständig ist. 

Das ist mal die erste bedenkliche Sache an dem Ganzen. 

Und einen Leistungsträger nach einer halben Saison ziehen zu lassen, nachdem wir auf der Position nicht gerade die Granaten als Backup haben, geht eigentlich gar nicht. Wüsste nicht, wer so viel zahlt, damit sich der Transfer argumentieren lässt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mich würde in erster linie mal interessieren von welcher summe wir hier reden, weil sonst ist es fast sinnlos darüber zu philosophieren. fakt ist, dass er gerade in einer eher schwierigen phase ist, weil er mit den doppelbelastungen noch nicht zurecht kommt. das heißt er könnte in zukunft noch besser werden und man bekommt noch mehr ablöse, aber vl ist diese saison auch bereits sein zenit gewesen und man könnte komplett durch die finger schauen, wobei ich zweiteres als eher unwahrscheinlich erhoffe. aber ein sportdirektor sollte da nichts dem zufall überlassen und wenn wirklich was dran ist und man von einer mörder summe spricht, möchte ich nicht in MKs haut stecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Endeffekt weiß man zu wenig. Hat RB eine Rückholklausel? Wie hoch ist diese? Bis wann gilt sie? Gibts schon Angebote? Wie hoch sind die?

Falls RB eine Rückholklausel hätte, die unter MW liegt, dann muss man ihm eh quasi schon jetzt verkaufen. Vielleicht kann man ihm vom neuen Käufer noch bis Saisonende zurückleihen. Das wäre natürlich die beste Option.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

vl sollte man einfach katzer vertrauen, der hat im gegensatz zu jedem von uns als einziger alle infos über den vertrag bzw etwaige angebote. 

noch dazu hat er meiner meinung bis jetzt nichts getan was mich daran zweifeln lassen würde das er seinen job nicht beherrscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

daAnzige schrieb vor 1 Minute:

vl sollte man einfach katzer vertrauen, der hat im gegensatz zu jedem von uns als einziger alle infos über den vertrag bzw etwaige angebote. 

noch dazu hat er meiner meinung bis jetzt nichts getan was mich daran zweifeln lassen würde das er seinen job nicht beherrscht

Ich hab nur Angst, dass wir ihn um ein Kühn-Geld verkaufen und wieder einen Lang 2.0 holen. Das tat schon weh.

bearbeitet von stillerasbleser94

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
stillerasbleser94 schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab nur Angst, dass wir ihn um ein Kühn-Geld verkaufen und wieder einen Lang 2.0 holen. Das tat schon weh.

ja lang tat weh, das stimmt, aber ich glaub mit dem kühn geld hat man u.a. bolla, raux-yao, jansson und eben sangare schon frühzeitig schöne augen machen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stillerasbleser94 schrieb vor 11 Minuten:

Aufgrund der allgemeinen Situation darf da einfach nicht zu günstig verkauft werden, das weiß Mecki aber auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Natürlich wär ein Sangaré-Abgang aus sportlicher Sicht extrem bitter, aber ich vertrau Katzer, dass er ihn a) nur für eine entsprechende Ablöse (mMn min. 8M plus Boni) abgeben wird und b) mit den Einnahmen daraus sowohl einen guten Ersatz für Sangaré, als auch notwendige Verstärkungen auf anderen Positionen finden wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Eines ist einmal klar red bull ist nicht dumm die haben sich bei sangare schon absichert ,Sonst hätten wir ihm nie für diesen preis nie bekommen ,Genauso wenig glaube ich katzer so einer klausel zu stimmte wo wir immer unter druck sind ich geh davon aus das red bull bei einen transfer kräftig mitscheindet, Hoffenheim wäre so mein tipp oder ein klub aus frankreich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Phil96 schrieb vor einer Stunde:

Natürlich wär ein Sangaré-Abgang aus sportlicher Sicht extrem bitter, aber ich vertrau Katzer, dass er ihn a) nur für eine entsprechende Ablöse (mMn min. 8M plus Boni) abgeben wird und b) mit den Einnahmen daraus sowohl einen guten Ersatz für Sangaré, als auch notwendige Verstärkungen auf anderen Positionen finden wird. 

Wenn es keine Klausel im Winter gibt, erhoffe ich mir eigentlich schon eine zweistellige Millionensumme und damit einen klaren Transferrekord. Ansonsten dümpelt man ja wieder auf Wöber-Niveau herum und hat in fast zehn Jahren keine Steigerung geschafft, während die Konkurrenz diese Sphären schon längst übertroffen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Spekulation:

Ich gehe davon aus, dass es diese Klausel gibt (dazu kam die Info von zu vielen unabhängigen Seiten).

Risiko für Rapid und alle anderen Interessenten: RBS schüttet Sangare im Sommer mit Geld und Fixaufstellungen zu. Übersteht man diese Phase mit attraktiven Gegenanboten (zB Verkaufsbeteiligung), könnte er auch noch 1 Jahr bleiben. Am sichersten wäre ein Winterverkauf. Eine Ablehnung könnte uns sehr viel Geld kosten. In jedem Fall liegt auch Druck bei uns, der die Verkaufssumme drücken wird. Ich erwarte hier also keinen Rekordverkauf aber trotzdem guten Kapitalzufluss.

Alles auch abhängig von den Ersatzmöglichkeiten, die ganz sicher im Bereich Sangare liegen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mike380 schrieb vor einer Stunde:

Eines ist einmal klar red bull ist nicht dumm die haben sich bei sangare schon absichert 

RB hat Sturm 3 Leistungsträger aus der Double-Mannschaft für ein paar Netsch geschenkt, die sind auch nicht fehlerlos was das Einschätzen von Spielerpotentialen angeht. Schon gar nicht in der jüngeren Vergangenheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
flonaldinho10 schrieb vor 3 Minuten:

RB hat Sturm 3 Leistungsträger aus der Double-Mannschaft für ein paar Netsch geschenkt, die sind auch nicht fehlerlos was das Einschätzen von Spielerpotentialen angeht. Schon gar nicht in der jüngeren Vergangenheit.

Schon klar seid freund dort weg ist sowieso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Jackson schrieb vor 23 Stunden:

Hab ich auch so interpretiert. Salzburg hat im Sommer eine billige Rückkaufklausel, drum will man ihn im Winter noch um gutes Geld verkaufen.

Könnte aber auch sein das Salzburg Sangare kaufen dürfte im Sommer, wenn sie am meisten bieten bzw bezahlen.......

Wer weiß das schon so genau.

Finde es gut das man bereit ist Spieler schneller ziehen zu lassen. Es könnten soviele Faktoren eintreffen, die dann im nachhinein schlecht für Rapid wären. Und wenn man mit der Ablöse 2-3 Spieler mit der Qualität eines Sangares verpflichten könnte, hat man alles richtig gemacht. 

Klar ist er aktuell nicht zu ersetzen, aber auch weil die alternativen im Kader fehlen. Aber genauso gut könnte man einen Spieler holen, der noch besser zu Geltung kommt bzw auch offensiv gefährlicher wäre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Rapid gibt jede Saison die stärksten Spieler ab.

Wie soll sich das sportlich irgendwann mal ausgehen?

Ich will keinen Verkaufsmeister,sondern einen sportl.Titel.

Alle anderen ÖBL Vereine können den Stamm halten,nur Rapid saniert sich alle Jahre wieder.

Der zweite Anzug fällt sportlich auch extrem ab.

Der Aufschwung 2024 wird wieder keinen Titel,oder einen fixen intern.Platz bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag