seldom ASB-Messias Geschrieben 14. Oktober 2024 kingpacco schrieb vor einer Stunde: Erfolg kann man schon mal ausschliessen-also was wurde da bei der Trainerwahl beachtet? Offiziell wurde die Idee verbreitet, dass Helm die Jugend der Austria kenne wie kaum ein Zweiter und er daher der ideale Trainer für "unseren Weg" wäre. Was wir aber bislang berichten können ist, dass wir meist mit einer der ältesten Mannschaften der Liga auftreten und die Darbietungen auch ziemlich unansehnlich sind. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 14. Oktober 2024 kingpacco schrieb vor 1 Stunde: Naja ,wir lesen wie unser trainerteam die Daten bewertet-wie wäre es mal ,wenn wir im Bereich Sportvorstand Leute holen ,die auch mal die Trainer bewerten bevor man sie zu einem verein holt. Ich würde schon gerne wissen unter welchen Parameter Helm bewertet wurde? Erfolg kann man schon mal ausschliessen-also was wurde da bei der Trainerwahl beachtet? Ich möchte nur aufmerksam machen dass ich überhaupt nichts über Helm oder sonst einem Trainer geschrieben habe, sondern ganz allgemein Entscheidungen der jeweiligen Trainer beleuchtet habe. Und schon gar nicht über die Auswahl von Trainern.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher ASB-Halbgott Geschrieben 14. Oktober 2024 (bearbeitet) seldom schrieb vor 21 Minuten: Offiziell wurde die Idee verbreitet, dass Helm die Jugend der Austria kenne wie kaum ein Zweiter und er daher der ideale Trainer für "unseren Weg" wäre. Was wir aber bislang berichten können ist, dass wir meist mit einer der ältesten Mannschaften der Liga auftreten und die Darbietungen auch ziemlich unansehnlich sind. Weil er mit jungen Spielern nicht kann. Das war beim SKN so, das ist bei uns so, und wird wohl auch so bleiben. Maybach stellt er auf, weil der Druck zu groß ist endlich einmal einen jungen zu bringen. Zum Glück macht der Bursche das cool. Mit knapp 17 Jahren bin ich mit dem Moped ins White Star gefahren (falls es noch wer kennt) und mit 3 Promille wieder heim. Sorry für den senilen Nostalgieanfall. Der Mitarbeiter vom SKN hat mir das bei Amtsantritt von Lord Helmchen angekündigt. Leider ist es genau so gekommen. Wenn er die Möglichkeit hätte, würde er statt dem Maybach den Ramsebner hinstellen. Auch wenn der nur rückwärts laufen könnte. bearbeitet 14. Oktober 2024 von derrächermitdembecher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Postinho Geschrieben 14. Oktober 2024 derrächermitdembecher schrieb vor einer Stunde: Weil er mit jungen Spielern nicht kann. Das war beim SKN so, das ist bei uns so, und wird wohl auch so bleiben. Maybach stellt er auf, weil der Druck zu groß ist endlich einmal einen jungen zu bringen. Zum Glück macht der Bursche das cool. Mit knapp 17 Jahren bin ich mit dem Moped ins White Star gefahren (falls es noch wer kennt) und mit 3 Promille wieder heim. Sorry für den senilen Nostalgieanfall. Der Mitarbeiter vom SKN hat mir das bei Amtsantritt von Lord Helmchen angekündigt. Leider ist es genau so gekommen. Wenn er die Möglichkeit hätte, würde er statt dem Maybach den Ramsebner hinstellen. Auch wenn der nur rückwärts laufen könnte. ist der mitarbeiter noch beim skn? oder bereits gegangen worden? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 14. Oktober 2024 derrächermitdembecher schrieb vor 2 Stunden: Weil er mit jungen Spielern nicht kann. Das war beim SKN so, das ist bei uns so, und wird wohl auch so bleiben. Maybach stellt er auf, weil der Druck zu groß ist endlich einmal einen jungen zu bringen. Zum Glück macht der Bursche das cool. Mit knapp 17 Jahren bin ich mit dem Moped ins White Star gefahren (falls es noch wer kennt) und mit 3 Promille wieder heim. Sorry für den senilen Nostalgieanfall. Der Mitarbeiter vom SKN hat mir das bei Amtsantritt von Lord Helmchen angekündigt. Leider ist es genau so gekommen. Wenn er die Möglichkeit hätte, würde er statt dem Maybach den Ramsebner hinstellen. Auch wenn der nur rückwärts laufen könnte. Dass Helm nicht mit "jungen Spielern nicht kann" ist eine Aussage von dir, würde ich behaupten. Oder kannst du das belegen? Ich meine nicht von einem Mitarbeiter von SKN, sondern von unseren Spielern, Betreuern und sonstigen Insidern. Wenn nicht, dann halte ich das für eine bewusste Falschmeldung bzw. Hetze. Würde allerdings inzwischen hier passen, meine ich. Ich frage mich, muss das sein? Brauchst du das wirklich? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen 89 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 14. Oktober 2024 tifoso vero schrieb vor 1 Minute: Dass Helm nicht mit "jungen Spielern nicht kann" ist eine Aussage von dir, würde ich behaupten. Oder kannst du das belegen? Ich meine nicht von einem Mitarbeiter von SKN, sondern von unseren Spielern, Betreuern und sonstigen Insidern. Wenn nicht, dann halte ich das für eine bewusste Falschmeldung bzw. Hetze. Würde allerdings inzwischen hier passen, meine ich. Ich frage mich, muss das sein? Brauchst du das wirklich? Wie hoch ist unser Altersschnitt nochmal und welche jungen Spieler werden unter Helm entwickelt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 15. Oktober 2024 Veilchen 89 schrieb vor 6 Stunden: Wie hoch ist unser Altersschnitt nochmal und welche jungen Spieler werden unter Helm entwickelt? Man muss bei Helm bei SKN 2 Jahre betrachten: https://www.skn-stpoelten.at/skn-news/trainer-stephan-helm-zieht-saisonbilanz https://www.kicker.at/skn-coach-helm-unser-ziel-ist-dass-wir-aufsteigen-960920/artikel Zuerst habens mit einer sehr jungen Mannschaft überraschend viel erreicht, und irgendwer wollte aus (einer) der jüngsten Mannschaft die älteste machen, mit irgendwelchen Routiniers, weil man plötzlich noch mehr wollte. Nein, es geht hier nicht um Austria. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen69 Ergänzungsspieler Geschrieben 15. Oktober 2024 Pinkman schrieb vor 11 Stunden: Dann schaust aber eh nicht allzu oft Überraschenderweise gar nicht so selten nach Heimspielen....und selbst wenns daneben gegangen ist - so sehen wir zumindest dann die Choreo da wir live auf der Ost sind... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. Oktober 2024 derrächermitdembecher schrieb vor 9 Stunden: White Star gefahren (falls es noch wer kennt) Kennt jeder der älter wurde 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher ASB-Halbgott Geschrieben 15. Oktober 2024 tifoso vero schrieb vor 9 Stunden: Dass Helm nicht mit "jungen Spielern nicht kann" ist eine Aussage von dir, würde ich behaupten. Oder kannst du das belegen? Ich meine nicht von einem Mitarbeiter von SKN, sondern von unseren Spielern, Betreuern und sonstigen Insidern. Wenn nicht, dann halte ich das für eine bewusste Falschmeldung bzw. Hetze. Würde allerdings inzwischen hier passen, meine ich. Ich frage mich, muss das sein? Brauchst du das wirklich? Guten Morgen! Ich beziehe mich auf ein persönliches Gespräch. Den Mitarbeiter gibt es noch und der ist auch ein einer verantwortungsvollen Position. Ansonsten würde ich so etwas nie schreiben, da mir Helm bis zu unserem Engagement Powidl war. Aber seine bisherigen Handlungen bestätigen diese Aussagen. Taktische Mängel, schwaches Ingame-Coaching....... Der Führungsstil und der Umgang mit Spielern war auch ein Thema. Dazu kann ich aber natürlich nichts sagen, ich kenne weder einen Spieler noch jemandem aus dem Trainerteam persönlich. Das hat aber alles ein User aus dem SKN-Channel damals bestätigt. Ich kann mich an seine Worte erinnern: Wir waren froh, dass er weg war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 15. Oktober 2024 derrächermitdembecher schrieb vor 8 Minuten: : Wir waren froh, dass er weg war. Wir werden hoffentlich auch einmal froh sein können 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen69 Ergänzungsspieler Geschrieben 15. Oktober 2024 Pinkman schrieb vor einer Stunde: Wir werden hoffentlich auch einmal froh sein können Geteilte Freude ist doppelte Freude.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violalaola Weltklassekicker Geschrieben 15. Oktober 2024 Dragovic eher mit Mitleidsbonus in Fredls ÖFB Team der Bundesliga. Der Doublesieger ist natürlich nicht vertreten (mit welchen Österreichern auch) und RB darf nur den Ersatzgoalie aufstellen. Traurige Erkenntnis: Auch wenn das Nationalteam nur aus Spielern der heimischen Liga bestehen würde, hätten wir (zurecht) nicht viel mitzureden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 15. Oktober 2024 tifoso vero schrieb vor 11 Stunden: Dass Helm nicht mit "jungen Spielern nicht kann" ist eine Aussage von dir, würde ich behaupten. Oder kannst du das belegen? Ich meine nicht von einem Mitarbeiter von SKN, sondern von unseren Spielern, Betreuern und sonstigen Insidern. Wenn nicht, dann halte ich das für eine bewusste Falschmeldung bzw. Hetze. Würde allerdings inzwischen hier passen, meine ich. Ich frage mich, muss das sein? Brauchst du das wirklich? Ich bin zwar nicht angesprochen, aber gerne: Man ist intern entsetzt, dass Helm die bei Vertragsabschluss ganz klar vorgegebene Direktive, oberste Priorität hat der Einsatz und die Entwicklung der Jungen, -nett gesagt- ignoriert. Ich kann daher zwar nicht unmittelbar bestätigen, ob er mit Jungen nicht kann, oder einfach nicht will, das Ergebnis ist aber das Gleiche (und wird beim Verein nicht gut aufgenommen - jedenfalls bei den Personen die ab Dezember gerne tabula rasa -was auch den Trainer beinhaltet- machen würden). Quelle: Unser Finanzvorstand in einem persönlichen Gespräch, als ich ihm mitgeteilt habe, ich weiß nicht wie lange ich mir das noch antue Geld in den Verein zu stecken, wenn man mit lächerlichen Entscheidungen, wie der Trainerbestellung von Helm, regelrecht verarscht wird. Du darfst dir die "bewusste Flaschmeldung bzw Hetze" daher ganz lieb auf deinen rosa-heile-Welt-Hut picken. 46 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 15. Oktober 2024 aragorn schrieb vor einer Stunde: Man ist intern jedenfalls bei den Personen die ab Dezember gerne tabula rasa -was auch den Trainer beinhaltet- machen würden). Wie sieht da die Entwicklung aus? Gibt es Hoffnung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts