Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2024/25

Recommended Posts

Weltklassecoach

danke!

ardbeg schrieb vor 48 Minuten:

ok, wenn Du so schlüssig argumentierst und mich inständig anflehst... ICH will nicht schuldig sein an seiner ewigen Verdammnis.

danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
fak-ler schrieb vor 4 Stunden:

hat noch bis 2026 vertrag und fürchte, dass er nicht mehr verlängern will 

Ich würde mal behaupten das ist nur eine Geldfrage. Gehalt aufbessern (das ja wahrscheinlich mehr als gerechtfertigt wäre da ich annehme das sein derzeitiges nicht so hoch ist da er den Vertag zu einem Zeitpunkt unterschrieben hatte 
wo er nicht mal einen Stammplatz hatte soviel ich mich erinnern kann) und Vertragslaufzeit verlängern.
Im schmlimmsten Fall mit einer (höheren) AK. Aber es ist/war halt die Frage was der sportlichen Führung wichtiger war/ist. Hole ich weitere Spieler ala Salamon/Wiesinger oder einen 7 IV, oder einen 8 Stürmer dazu oder investiere ich das Geld zb für wichtige Leistungsträger. Beim Fitz sollte es für uns eh nur 2 Wunschszenarien geben. Fitz verbringt seine ganze Kariere bei uns oder er wechselt um gutes Geld. Für beide brauche ich eine längere Laufzeit.

bearbeitet von BK10
Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
BK10 schrieb vor 5 Stunden:

Ich würde mal behaupten das ist nur eine Geldfrage. Gehalt aufbessern (das ja wahrscheinlich mehr als gerechtfertigt wäre da ich annehme das sein derzeitiges nicht so hoch ist da er den Vertag zu einem Zeitpunkt unterschrieben hatte 
wo er nicht mal einen Stammplatz hatte soviel ich mich erinnern kann) und Vertragslaufzeit verlängern.
Im schmlimmsten Fall mit einer (höheren) AK. Aber es ist/war halt die Frage was der sportlichen Führung wichtiger war/ist. Hole ich weitere Spieler ala Salamon/Wiesinger oder einen 7 IV, oder einen 8 Stürmer dazu oder investiere ich das Geld zb für wichtige Leistungsträger. Beim Fitz sollte es für uns eh nur 2 Wunschszenarien geben. Fitz verbringt seine ganze Kariere bei uns oder er wechselt um gutes Geld. Für beide brauche ich eine längere Laufzeit.

Er hat in einem Interview konkret den Wunsch geäußert mal in Spanien zu spielen. Natürlich kann man ihm mehr Geld bieten, aber ob er nicht die Auslandserfahrung trotzdem machen will ist halt die Frage.  Eine Verlängerung mit teurer AK lassen seine Chancen ins Ausland zu wechseln nicht unbedingt erhöhen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blackcactus schrieb vor 4 Stunden:

Er hat in einem Interview konkret den Wunsch geäußert mal in Spanien zu spielen. Natürlich kann man ihm mehr Geld bieten, aber ob er nicht die Auslandserfahrung trotzdem machen will ist halt die Frage.  Eine Verlängerung mit teurer AK lassen seine Chancen ins Ausland zu wechseln nicht unbedingt erhöhen. 

Den Wunsch kann er ja in einem Interview äußern, aber ob es Interessenten gibt?
Fitz ist für mich eher wie Fiala (ok, bei dem war es auch eine andere Zeit, in der es viel schwieriger war, ins Ausland zu kommen) oder Grünwald.
Und das ist nichts gegen Fitz, der superwichtig für uns ist und dessen Spielstil mir total taugt. Aber ich kann mir trotzdem beim besten Willen nicht vorstellen, dass er in irgendeinem Top 5 Land zur Geltung kommen könnte.
Aber es gibt natürlich auch in Ligen, die mit unserer vergleichbar sind, Clubs, die ihm weitaus mehr zahlen können als wir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Bei allem Respekt vor Fitz, aber den seh ich sportlich max. in der 2.DBL! Die Technik hat er, das Tempo und die Robustheit halt nicht. Klar, finanziell wird er wohl was besseres finden. Bin echt gespannt, wie er sich entscheidet, es geht ja oft auch um mehr. Generell Auslandserfahrung, eine andere Kultur kennenlernen, das bringt dich persönlich auch außerhalb des Fußballs enorm weiter. Ich würde mir wünschen, dass er bleibt, würde ihm einen Wechsel aber auch nicht übel nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DeusAustria schrieb vor einer Stunde:

Ohne Fitz ist jede Kreativität beim Teufel bzw. kommen dann gar keine Bälle mehr vorne an. Also den muss man um jeden Preis binden.

Binden kannst der Gattin höchstens vom Bipa mitbringen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
DeusAustria schrieb vor einer Stunde:

Ohne Fitz ist jede Kreativität beim Teufel bzw. kommen dann gar keine Bälle mehr vorne an. Also den muss man um jeden Preis binden.

Oder man bindet einen anderen Kreativspieler ein? Wir waren jetzt jahrelang mit Fitz weit weg von der Tabellenspitze, ich nehme an man könnte ihn ersetzen, wie es viele andere Mannschaften in Österreich auch schaffen, ohne Fitz auszukommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Viereee schrieb vor 21 Minuten:

Oder man bindet einen anderen Kreativspieler ein? Wir waren jetzt jahrelang mit Fitz weit weg von der Tabellenspitze, ich nehme an man könnte ihn ersetzen, wie es viele andere Mannschaften in Österreich auch schaffen, ohne Fitz auszukommen. 

Und wer schwebt dir da vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
1 hour ago, Viereee said:

Hab lange Zeit gehofft dass man Wels dorthin aufbaut, schließlich war er einer der talentiertesten 10er des Landes als er zu uns kam. Seitdem er aber auf der 6/8 spielen muss geht meine Hoffnung immer weiter zurück

bearbeitet von Viola1220

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
DeusAustria schrieb vor 57 Minuten:

Und wer schwebt dir da vor?

Wofür haben wir denn eine sportliche Führung? Wenns im Nachwuchs niemand gibt dem man es zutraut muss man eben einen Kiteishvili oder Seidl finden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viereee schrieb vor 1 Stunde:

Ohne Fitz wäre der erste Schritt das 3-4-3 ohne Zehner. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NAtürlich ist Fitz einer der Spieler die Spiele mit seinen Ideen entscheiden können-aber man muss auch ehrlich sagen ,im modernen Fussball,sind zwar noch immer diese Skills wichtig,aber auch die bereitschaft 90 min dampf zu machen sei es jetzt offensiv oder defensiv. Und für dieses Spiel ist Fitz im Mittelfeld nicht der richtige Mann. Dann maximal als hängende Spitze mit allen freiheiten,aber das wars dann auch schon wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag