Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2024/25

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
t.m. schrieb vor 4 Minuten:

Guter Auftritt und klare Ansagen von Zagiczek :super:

💯 - Hier übernimmt die Austria klar Verantwortung, obwohl vieles vom Sonntag gar nicht in unseren Bereich gefallen ist.

PS: Es wäre zu wünschen gewesen, dass auch die Presse beim Bahn-Schlägerei-Thema Verantwortung genommen hätte, hier wurde Austria Wien (samt Fans) bewusst mitreingenommen in die äußere Wahrnehmung mit der Botschaft: "Rapidler ins Koma geprügelt" alle glauben, dies müssen Austrianer gewesen sein.

Danke für die Hackl Nachfrage dazu in der PK bzw. für die Austria Antwort von HZ!

PPS: Weil wäre die Überschrift gewesen: "Rapidler prügelt Rapidler bei der Haltestelle ins Koma" wäre der mediale Brennpunkt größtenteils auf eine Rapid interne Säuberung gelegt worden, die folglich unumgänglich gewesen wäre. So wird hier vieles wieder unangetastet bleiben m.M.n. und gewisse Patienten dürfen normal weitermachen...

Mir geht's nicht um Täter, Täterzugehörigkeit, etc. - mir geht's um eine ehrliche Kommunikation der Pressevertreter, denn die sind aktuell genauso gefordert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Oida.. die Fragen der Journalisten sind (mit Ausnahme von Brandl) sowas von zum Fremdschämen! Da fragt man sich echt was die hauptberuflich machen, weil Sportjournalismus kann das nicht sein.

Der Standard-Hawara will nur wissen wie viele Stadionverbote es gibt (nach 2 Tagen). Die vom Falter will wissen wie die Böller reingekommen sind und macht uns für die Stadionverbote verantwortlich und hat keine Ahnung was der Unterschied zwischen Haus- und Stadionverbot ist.

Also wenn man sich a bissl mit der Thematik beschäftigt sollt ma schon wissen wovon ma redet. Wie wennst als Anwalt sagst der hat was gfladert aber nicht den Unterschied zwischen Diebstahl und Raub kennst.

Zagiczek sehr stark!

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
Aegis schrieb Gerade eben:

Oida.. die Fragen der Journalisten sind (mit Ausnahme von Brandl) sowas von zum Fremdschämen! Da fragt man sich echt was die hauptberuflich machen, weil Sportjournalismus kann das nicht sein.

Der Standard-Hawara will nur wissen wie viele Stadionverbote gibt (nach 2 Tagen). Die vom Falter will wissen wie die Böller reingekommen sind und macht uns für die Stadionverbote verantwortlich und hat keine Ahnung was der Unterschied zwischen Haus- und Stadionverbot ist.

Also wenn man sich a bissl mit der Thematik beschäftigt sollt ma schon wissen wovon ma redet. Wie wennst als Anwalt sagst der hat was gfladert aber nicht den Unterschied zwischen Diebstahl und Raub kennt.

Zagiczek sehr stark!

Bis auf Joe Brandl kannst von den Journalisten keinen ernst nehmen. 

Lieber eine negative Schlagzeile um noch mehr Öl ins Feuer zu gießen als seriöse Berichterstattung zu bringen. Heute zB. "so kam es zur Derby Schlägerei am Rasen". Wo man sieht wie jemand unser Tor öffnet, aber dass das heilige Tor zum Block Süd permanent offen zu stehen scheint ist keine Zeile wert. Mies einfach! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aegis schrieb vor 52 Minuten:

Der Standard-Hawara will nur wissen wie viele Stadionverbote es gibt (nach 2 Tagen). Die vom Falter will wissen wie die Böller reingekommen sind und macht uns für die Stadionverbote verantwortlich und hat keine Ahnung was der Unterschied zwischen Haus- und Stadionverbot ist.

Also wenn man sich a bissl mit der Thematik beschäftigt sollt ma schon wissen wovon ma redet. Wie wennst als Anwalt sagst der hat was gfladert aber nicht den Unterschied zwischen Diebstahl und Raub kennst

Ich wiederhole:

Und jetzt macht euch bitte alle einmal bewusst, dass das bei österreichischen Printmedien bei JEDEM Thema so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Vielen Dank an Harald Z. für seine offenen, gut gewählten Worte. Eine wirkliche Wohltag, wenn man sich das Gestottere von Wrabetz angehört hat. Auch ein Lob an alle Verantwortlichen, die sich mit denen vor Rapid treffen, denn Einsicht erwarte ich von den derzeit handelnden Personen (Wrabetz / Hofmann) nicht. Eher das Gegenteil. Aber man muss eben auf sich selbst schauen und dieser Ansatz gefällt mir. 

Auch in meinem Freundeskreis gibt es einige Rapidler, von denen viele die Worte von Hofmann und Wrabetz erschreckend finden. Sowohl deren Wortwahl (und Schuldzuweisungen, wer angefangen hat und was im Gästesektor passiert ist), als auch die fehlende Selbstreflexion ("kein Fanproblem" / TuH Transparent muss nicht abgenommen werden). Es bestätigt sich leider, was vielen schon lang klar war - die Macht bei Rapid hat der Verein längst an den BW abgegeben und bekommt sie (aus Angst) nicht mehr zurück. Die wenigen Personen im Präsidium (v.a. auch ehemalige), die die Thematik offensiver angehen wollten oder hätten, haben nichts zu sagen oder wurden entmachtet

Meine Hoffnung ist, dass eine übergeordnete Instanz (BL / Polizei) bei den Konsequenzen der Vereine Prüfungen und Vorschläge / Sanktionen einbringt und diese auch kontrolliert. An Selbstreflexion der handelnden Personen bei Rapid glaube ich (derzeit) nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Killbritney schrieb vor einer Stunde:

Vielen Dank an Harald Z. für seine offenen, gut gewählten Worte. Eine wirkliche Wohltag, wenn man sich das Gestottere von Wrabetz angehört hat. Auch ein Lob an alle Verantwortlichen, die sich mit denen vor Rapid treffen, denn Einsicht erwarte ich von den derzeit handelnden Personen (Wrabetz / Hofmann) nicht. Eher das Gegenteil. Aber man muss eben auf sich selbst schauen und dieser Ansatz gefällt mir. 

Auch in meinem Freundeskreis gibt es einige Rapidler, von denen viele die Worte von Hofmann und Wrabetz erschreckend finden. Sowohl deren Wortwahl (und Schuldzuweisungen, wer angefangen hat und was im Gästesektor passiert ist), als auch die fehlende Selbstreflexion ("kein Fanproblem" / TuH Transparent muss nicht abgenommen werden). Es bestätigt sich leider, was vielen schon lang klar war - die Macht bei Rapid hat der Verein längst an den BW abgegeben und bekommt sie (aus Angst) nicht mehr zurück. Die wenigen Personen im Präsidium (v.a. auch ehemalige), die die Thematik offensiver angehen wollten oder hätten, haben nichts zu sagen oder wurden entmachtet

Meine Hoffnung ist, dass eine übergeordnete Instanz (BL / Polizei) bei den Konsequenzen der Vereine Prüfungen und Vorschläge / Sanktionen einbringt und diese auch kontrolliert. An Selbstreflexion der handelnden Personen bei Rapid glaube ich (derzeit) nicht

Leuten Stadion- bzw Hausverbot erteilen zu wollen, die einen bewusstlosen Menschen vom Rasen ziehen.

Ganz genau mein Humor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Leuten Stadion- bzw Hausverbot erteilen zu wollen, die einen bewusstlosen Menschen vom Rasen ziehen.

Ganz genau mein Humor.

Auf den der offizielle Fanvertreter mit einer Cornerfahne drischt und vor allem einsticht. Ich frage mich ja, warum wir da ein ums andere Mal klein bei geben. Das packe ich noch immer nicht. 

lt. dem Sohn meines Freundes haben sich im Familiensektor die Gestalten herumgetrieben, die die erste Fackel geschmissen haben. Ich will ja nicht schwurbeln oder dem Verfolgungswahn zum Opfer fallen, aber für mich schaut das geplant aus.

3h aus dem Familiensektor nur provoziert, Kinder Tod und Hass schreiend, Finger gezeigt, Judenschweine, Becher geflogen usw.

Der Fanmarsch nach den Böllerwürfen immer angehalten und Durchsagen gemacht, wurde laufend wiederholt.

bearbeitet von derrächermitdembecher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derrächermitdembecher schrieb vor 38 Minuten:

Auf den der offizielle Fanvertreter mit einer Cornerfahne drischt und vor allem einsticht. Ich frage mich ja, warum wir da ein ums andere Mal klein bei geben. Das packe ich noch immer nicht. 

lt. dem Sohn meines Freundes haben sich im Familiensektor die Gestalten herumgetrieben, die die erste Fackel geschmissen haben. Ich will ja nicht schwurbeln oder dem Verfolgungswahn zum Opfer fallen, aber für mich schaut das geplant aus.

3h aus dem Familiensektor nur provoziert, Kinder Tod und Hass schreiend, Finger gezeigt, Judenschweine, Becher geflogen usw.

Der Fanmarsch nach den Böllerwürfen immer angehalten und Durchsagen gemacht, wurde laufend wiederholt.

Danke für deinen Beitrag, aber was hat das mit meinem Beitrag zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Danke für deinen Beitrag, aber was hat das mit meinem Beitrag zu tun?

Was hatte dein Beitrag mit dem von dir zitierten zu tun??

JEDER Vogel der da am Feld war und da nichts verloren hatte MUSS Stadionverbot bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Stunden:

Ganz genau mein Humor.

Die Mär dass jemand nur deswegen auf den Platz gestürmt ist um einen bewusstlosen Menschen vom Rasen zu ziehen glaubst du doch selbst nicht wirklich ernsthaft, oder?

Da ist ja die Verharmlosung von Wrabetz nicht viel besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Papa_Breitfuss schrieb vor 53 Minuten:

Die Mär dass jemand nur deswegen auf den Platz gestürmt ist um einen bewusstlosen Menschen vom Rasen zu ziehen glaubst du doch selbst nicht wirklich ernsthaft, oder?

Da ist ja die Verharmlosung von Wrabetz nicht viel besser.

Lebensrettungsmedaille JETZT!!!! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag