Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2024/25

Recommended Posts

ASB-Messias
johnfive schrieb vor 2 Minuten:

leute die sich bewährt haben stehen natürlich schlange vor der strahlkraft einer maroden austria 

Damit sind wir weiter beim Thema: Michi Wagner ist nicht auf Jobsuche, mit jedem Job bei Austria Wien würde er es sich finanziell deutlich verschlechtern, und er würde sich von einer Unabhängigkeit in eine Abhängigkeit begeben. Soweit ich weiß, will er als Verwaltungsrat im Rahmen seiner freien Kapazitäten ehrlich mithelfen, die Austria wieder erfolgreich zu machen. Aber nicht hauptberuflich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Also werden vermutlich beide Seiten die Austria auf lange Sicht nicht zum Erfolg führen. Top.

Wie schon zuvor geschrieben, der Stadionverkauf ist wohl unsere allerletzte Chance. Mit dem Geld könnte man sich mit guten Entscheidungen, einem brauchbaren Zukunftsplan und durchdachten Transfers in absehbarer Zeit erholen. Oder man verbrennt es und begräbt damit den Verein endgültig.

Die nächsten Entscheidungen müssen sitzen, das ist hoffentlich jedem Verantwortlichen bewusst. Ich weiß nicht wie es da diversen handelnden Personen geht, aber ich würde wirklich sehr ungerne als Totengräber eines der erfolgreichsten Sportvereine dieses Landes in die Geschichte eingehen.

Zusammenreißen und das eigene Ego dem Verein zuliebe hintanstellen. Bitte.

bearbeitet von DaMarkWied

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
XSCHLAMEAL schrieb vor 32 Minuten:

Dafür ist man die billig, nuttige Gehsteigdirne.

Wie man es eben lieber hat.

Du wirst kaum einen Lachsliebhaber finden, der den Lachs lieber in Schwanenstadt Regionalliga kicken sehen hat. Aber ja, den ein oder anderen wird es schon geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 45 Minuten:

Seit beim Lask die Investoren eingestiegen sind, geht es nur noch bergab.

Noch ist nicht aller Tage Abend. Warten wir mal das eine oder andere Jährchen ab, dann wird ihnen wie üblich schon das Geld ausgehen, nachdem die Rechner doch nicht besser sind, als die von MK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wustinger mit ST schrieb vor 10 Minuten:

Damit sind wir weiter beim Thema: Michi Wagner ist nicht auf Jobsuche, mit jedem Job bei Austria Wien würde er es sich finanziell deutlich verschlechtern, und er würde sich von einer Unabhängigkeit in eine Abhängigkeit begeben. Soweit ich weiß, will er als Verwaltungsrat im Rahmen seiner freien Kapazitäten ehrlich mithelfen, die Austria wieder erfolgreich zu machen. Aber nicht hauptberuflich. 

Bin mir ja nicht so sicher, ob das jeder im Verein auch so einschätzt. :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
The1Riddler schrieb Gerade eben:

Noch ist nicht aller Tage Abend. Warten wir mal das eine oder andere Jährchen ab, dann wird ihnen wie üblich schon das Geld ausgehen, nachdem die Rechner doch nicht besser sind, als die von MK.

Das Geld war ihnen schon ausgegangen, bevor die Investoren kamen. Dass es irgendwann schiefgehen kann, ist klar, ebenso wie ohne Investoren. Investoren in Ö steigen halt üblicherweise erst ein, wenn der Verein marod ist. Dass es dann oft nicht zum Erfolg reicht, ist irgendwie logisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Das Geld war ihnen schon ausgegangen, bevor die Investoren kamen. Dass es irgendwann schiefgehen kann, ist klar, ebenso wie ohne Investoren. Investoren in Ö steigen halt üblicherweise erst ein, wenn der Verein marod ist. Dass es dann oft nicht zum Erfolg reicht, ist irgendwie logisch.

Ja eh, aber es gibt so viele Negative Beispiele in Österreich. Nur adhoc fallen mir Tirol, Horn und die Admira ein und da waren sicherlich noch ein paar Beispiele dabei, die ähnlich gut funktioniert haben. Aber die Diskussion haben wir ja schon geführt, als bei uns die Investoren eingestiegen sind. Wir werden wohl nicht zur Erfolgsstory gehören und werden eher zu der Liste gehören, wo es nicht funktioniert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MagicWeudl schrieb vor einer Stunde:

Bevor ich einen wie Gruber als CEO hab, der ja grundsätzlich schon a richtiger Ungustl ist und auch noch einen Boateng holt, bin ich lieber Pleite aber dafür sehr sexy. 

Na geh, der Siegmund macht doch alles für die Fans!

IMG_3913.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 29 Minuten:

Ja eh, aber es gibt so viele Negative Beispiele in Österreich. Nur adhoc fallen mir Tirol, Horn und die Admira ein und da waren sicherlich noch ein paar Beispiele dabei, die ähnlich gut funktioniert haben. Aber die Diskussion haben wir ja schon geführt, als bei uns die Investoren eingestiegen sind. Wir werden wohl nicht zur Erfolgsstory gehören und werden eher zu der Liste gehören, wo es nicht funktioniert hat.

Wie gut ging es Tirol oder der Admira vor dem Investoreneinstieg? (Von Horn hab ich keine Ahnung.) Du nimmst üblicherweise Vereine als Beispiel, die ohne Investoren in Konkurs gegangen wären - so wie wir wohl auch. Wenn wir also am Ende überleben und womöglich sogar wieder alle Anteile halten, würde ich uns tatsächlich als Erfolgsbeispiel (der anderen Art) sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Endlich ein Update zum Bus :D

Du bist dabei!

Im Namen von Austria Wien möchten wir uns für deine Teilnahme an unserer Aktion „Dein Name auf dem Mannschaftsbus“ bedanken. Hier das Update zu unserer Bus-Aktion:

Die Folierung des Busses ist fertig gestellt worden. Beim kommenden Heimspiel gegen den LASK (25.08., 17:00 Uhr) wird der Bus mit der neuen Folierung auf dem Ost Vorplatz zur Besichtigung (außen) zur Verfügung stehen.

Solltest du am Sonntag nicht dabei sein können, gib uns bitte eine kurze Rückmeldung an .... Wir werden weitere Besichtigungstermine für dich organisieren.

Jetzt bist du offiziell Teil des Mannschaftsbusses und unterstützt unsere Mannschaften auf ihrem Weg zu den Auswärtsspielen!

Danke für deine großartige Unterstützung!

Violette Grüße

FK Austria Wien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
Groovee schrieb vor 5 Minuten:

Endlich ein Update zum Bus :D

Du bist dabei!

Im Namen von Austria Wien möchten wir uns für deine Teilnahme an unserer Aktion „Dein Name auf dem Mannschaftsbus“ bedanken. Hier das Update zu unserer Bus-Aktion:

Die Folierung des Busses ist fertig gestellt worden. Beim kommenden Heimspiel gegen den LASK (25.08., 17:00 Uhr) wird der Bus mit der neuen Folierung auf dem Ost Vorplatz zur Besichtigung (außen) zur Verfügung stehen.

Solltest du am Sonntag nicht dabei sein können, gib uns bitte eine kurze Rückmeldung an .... Wir werden weitere Besichtigungstermine für dich organisieren.

Jetzt bist du offiziell Teil des Mannschaftsbusses und unterstützt unsere Mannschaften auf ihrem Weg zu den Auswärtsspielen!

Danke für deine großartige Unterstützung!

Violette Grüße

FK Austria Wien

naaaaaau da wird sich der ein oder andere wundern weil er das schon wieder ganz vergessen hat :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Michi Wagner ist noch immer Thema? Keine Qualifikation außer das er ExAustrianer ist? Euer Vorstand ist echt Lernresistent. Ich würde Mani Schmied zurückholen und Ihn mit der Kompetentz vom Schopp austatten, also Trainer und Manager. Somit erspare ich mir den Sportvorstand und SD. Schlechter kanns doch nicht sein, ausserdem würde er vlt Junge forsieren.

Die Austria ist eigentlich ein Großverein, aber es wäre vlt besser sich im Moment eher mit HTB oder WAC zu vergleichen. Da reden weniger und machen weit mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Rocking schrieb vor 3 Minuten:

Michi Wagner ist noch immer Thema? Keine Qualifikation außer das er ExAustrianer ist? Euer Vorstand ist echt Lernresistent. Ich würde Mani Schmied zurückholen und Ihn mit der Kompetentz vom Schopp austatten, also Trainer und Manager. Somit erspare ich mir den Sportvorstand und SD. Schlechter kanns doch nicht sein, ausserdem würde er vlt Junge forsieren.

Die Austria ist eigentlich ein Großverein, aber es wäre vlt besser sich im Moment eher mit HTB oder WAC zu vergleichen. Da reden weniger und machen weit mehr.

1. Unser Vorstand ist lernresistent. Stimmt.

2. Du würdest Schmied zurückholen. Du meinst wohl Schmid. Der kommt nicht zurück. Unrealistisch. Wird auch von vielen eigenen Fans inzwischen abgelehnt.

3. Schlechter kanns nicht sein. FAK: Hold my beer.

4. Man soll sich eher mit Hartberg oder WAC vergleichen und mehr machen statt reden. Stimmt. Wird aber nicht passieren aufgrund der ausgeprägten Gremien(un)kultur.

5. Dein R forever, das du bei den Signatureinstellungen hinten angehängt hast, tut mir in den Augen weh. Schrecklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag