Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2024/25

Recommended Posts

Postinho
The1Riddler schrieb vor 16 Minuten:

Was hilfts, ich war von Anfang an dagegen, aber es war halt alternativlos. Mir war klar, was ein Investor bedeutet, kann man gerne raussuchen meine Beiträge dazu.

Findest du 8% Rendite, für den Fall dass der Verein die Anteile kauft, so übertrieben? Und wo ist der Gewinn, wenn niemand die Anteile kauft? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 17 Minuten:

Aber auch mit den Anteilen, wenn sie zurück gekauft werden, werden gut verzinst zurück gekauft. Also er gewinnt von Anfang an auf allen Ebenen und hat noch nebenbei seine alten Weggefährten ein Platzerl auf unsere Kosten geschaffen. 

Was hilfts, ich war von Anfang an dagegen, aber es war halt alternativlos. Mir war klar, was ein Investor bedeutet, kann man gerne raussuchen meine Beiträge dazu.

Nach deiner Argumentation ist grundsätzlich jeder Vorstand und jeder Investor eine "Heuschrecke", die man "loswerden" muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau

Eigentlich gehört jeder abgewatscht und anschließend vom Hof gejagt, der damals unter MK dabei war und alles abgesegnet hat, genauso wie diejenigen die jetzt gerade nicht im Sinne der Austria handeln. Jeder, der hier ist um sein Ego zu stärken oder in erster Linie an sein Börserl denkt der gehört weg. Egal, ob diese Herrschaften Werner, Javor, Gollowitzer, Zadrazil oder was weiß ich was heißen. 

Ich weiß, dass es dann noch düsterer aussehen wird. Aber solange diese unnötigen persönlichen Machkämpfe nicht aufhören ist es nur noch eine Frage der Zeit bis die Lichter ausgehen. Traurig, dass solche Kindereien unter gestandenen (Geschäfts)leuten passieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten

Es ist wohl tatsächlich zu viel verlangt EINMAL gute Nachrichten in Verbindung mit der Austria zu hören.

Sportlich im Oasch

Wirtschaftlich im Oasch

Grabenkämpfe im Verein

Trainerlehrling

Werner ausgeliefert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
valentin1911 schrieb vor 5 Minuten:

Nach deiner Argumentation ist grundsätzlich jeder Vorstand und jeder Investor eine "Heuschrecke", die man "loswerden" muss. 

Auf Investoren trifft das wohl zu, dass meine Einstellung so ist und habe daraus nie ein Hehl gemacht. Ein Investoren Einstieg in Österreich sehe ich bis auf Salzburg immer als der Anfang vom Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Interimsgott schrieb vor 8 Minuten:

Geht Werner, übernimmt der langjährige Erfolgstrainer des TSU NeuMed Obergänserndorf die sportlichen Agenden. 

Was auch immer uns das sagen soll, entscheidend wäre, was seine Vorstellungen sind in dieser Position. Denn vor den Erfolgen von Schicker und Kreissl konnte man ähnliches über die beiden sagen. 
Nicht automatisch jeder ist schlecht, aber wo die Keypoints liegen, wäre hilfreich vorher zu wissen.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
DeusAustria schrieb vor 2 Stunden:

Gut damit muss dem Projekt "Werner auszahlen" alles untergeordnet werden. 

hahaha na da bin ich gespannt woher die Kohle kommt. Und wer dann übernimmt. 

Interimsgott schrieb vor 7 Minuten:

Geht Werner, übernimmt der langjährige Erfolgstrainer des TSU NeuMed Obergänserndorf die sportlichen Agenden. 

da durl .. hahaha na den brauchma wie a Lungenentzündung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Denn vor den erfolgen von Schicker und Kreissl konnte man ähnliches über die beiden sagen. 

Das stimmt halt so nicht; für beide war Sturm Graz nicht die erste Station im Sportmanagement. Mit anderen Worten - ein völliger Newcomer hat natürlich eine andere Lernkurve in diesem Bereich als einer der das zumindest bei kleineren Vereinen schon getan hat, selbst wenn er die richtigen Ideen und ein Konzept hat. Auch die Arbeit bei den anderen Vereinen kann man beurteilen und sich ein Bild machen (eben gemessen an den dortigen Möglichkeiten). Das bietet schon ein ganz anderes Bild der möglichen Eignung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
thebodi schrieb vor 3 Minuten:

Das stimmt halt so nicht; für beide war Sturm Graz nicht die erste Station im Sportmanagement. Mit anderen Worten - ein völliger Newcomer hat natürlich eine andere Lernkurve in diesem Bereich als einer der das zumindest bei kleineren Vereinen schon getan hat, selbst wenn er die richtigen Ideen und ein Konzept hat. Auch die Arbeit bei den anderen Vereinen kann man beurteilen und sich ein Bild machen (eben gemessen an den dortigen Möglichkeiten). Das bietet schon ein ganz anderes Bild der möglichen Eignung.

Das stimmt, aber ich wage zu behaupten, dass die Arbeit der beiden bei Wr. Neustadt nur die wenigsten am Schirm hatten und sich vorstellen konnte, wie die beiden bei einem größeren Verein funktionieren. Kann mich noch ganz gut erinnern, wie Kreissl teilweise hier durch den Kakau gezogen wurde, wobei ich die User dazu nicht mehr zuordnen kann.

Das Kreissl bei Sturm eingeführt hat, dass der Stamm am Anfang des Transferfensters stehen muss, dass haben wir bis heute noch nicht geschafft. Nicht mal, dass der Königtransfer beim Trainingslager dabei ist.

Ich kann Turl nicht einschätzen, ob er jetzt eine Ahnung hat oder nicht. Aber für mich sind mal die richtigen Keypoints wichtig. Ob dann die Umsetzung gelingt, ist dann halt eine andere Frage. 

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
maxglan schrieb vor 27 Minuten:

Es ist wohl tatsächlich zu viel verlangt EINMAL gute Nachrichten in Verbindung mit der Austria zu hören.

Sportlich im Oasch

Wirtschaftlich im Oasch

Grabenkämpfe im Verein

Trainerlehrling

Werner ausgeliefert

Aber das Trikot ist dafür sehr fesch..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 35 Minuten:

Was auch immer uns das sagen soll, entscheidend wäre, was seine Vorstellungen sind in dieser Position. Denn vor den Erfolgen von Schicker und Kreissl konnte man ähnliches über die beiden sagen. 
Nicht automatisch jeder ist schlecht, aber wo die Keypoints liegen, wäre hilfreich vorher zu wissen.

Mit den keypoints hast Orti schon überzeugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag