[VOR] Österreich - Türkei

Wer steigt ins VF auf?  

260 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

letzter Zehner

Achtung KEINE "gmade Wiesn". Ich will noch nichts über ein "mögliches" Viertelfinale hören bzw lesen. Ich mach mir bei Rangnick und unserem Team derzeit wenig Sorgen das Gegner unterschätzt werden, daran ändert auch das Ergebnis gegen die Türken im März nichts. Aber die Türkei ist dennoch ein unangenehmer Gegner. Der Spielverlauf war natürlich sehr zu unseren Gunsten, kann mir nicht vorstellen das es wieder so läuft. Das Çalhanoğlu ausfällt ist sicher kein Nachteil, auch die Verteidigung der Türkei ist nicht wirklich sattelfest. Sie haben Spieler mit Qualität und auch im Angriff haben sie nicht so schlecht gespielt. Wird mMn eine sehr harte Partie, man sollte die Zweikämpfe annehmen den sie werden sicher nicht zimperlich zu Werke gehen. 

Der Gruppensieg ist natürlich eine Sensation, hätte aber ehrlich gesagt fast lieber England gehabt, die zwar am Papier gute Leute haben, am Spielfeldrand aber einen Foda 2.0 stehen haben. 

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.
patriot18 schrieb vor 9 Minuten:

Seit 36 Jahren kein Pflichtspiel gegenndie Türkei gewonnen.

Wird also Zeit die nächste Serie zu beenden.

Glaube sie werden sehr sehr hart spielen. 

Die ersten 20 Minuten haben wir alles unter Kontrolle aber dann wird es hektisch. Ich will nur kein Elfmeterschießen.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Leaving Las Vegas schrieb vor 6 Minuten:

Glaube sie werden sehr sehr hart spielen. 

Die ersten 20 Minuten haben wir alles unter Kontrolle aber dann wird es hektisch. Ich will nur kein Elfmeterschießen.

Dann muss der Schiri unsere Spieler schützen, indem er gleich ab der 1.Minute bei jedem harten einsteigen der Türken konsequent gelbe Karten verteilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
szm11 schrieb vor einer Stunde:

Artur Soares Dias (Portugal) wird die Partie leiten! 

1 Gelbe für Niederlande vs. Polen und 4 Gelbe (3:1) bei Dänemark vs. England.

quaiz schrieb vor 54 Minuten:

Achtung KEINE "gmade Wiesn". Ich will noch nichts über ein "mögliches" Achtelfinale hören bzw lesen.

Das Achtelfinale ist nicht möglich, das ist fix. :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
quaiz schrieb vor einer Stunde:

Achtung KEINE "gmade Wiesn". Ich will noch nichts über ein "mögliches" Achtelfinale hören bzw lesen. 

Hab gehört dass einige unverbesserliche Optimisten auf Verdacht nach Leipzig gefahren sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
revo schrieb vor 51 Minuten:

1 Gelbe für Niederlande vs. Polen und 4 Gelbe (3:1) bei Dänemark vs. England.

Das Achtelfinale ist nicht möglich, das ist fix. :feiervinci:

Dabei hab ich nix getrunken. :D Natürlich Viertelfinale.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Zitat

Weil Real Madrid immer und überall interessiert, saß ein spanischer Journalist bei der Pressekonferenz und wollte wissen, ob Alaba bei einem Aufstieg ins Viertelfinale seinen Sessel-Jubel von Real zeigen würde. Alaba verneinte. „Der Fokus liegt auf dem Spiel und nicht darauf, was nachher passiert.“

https://kurier.at/sport/fussball/fussball-em-2024-oesterreich-oefb-david-alaba-real-madrid-achtelfinale-tuerkei/402919322

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus meiner sicht reden wir zuviel über das Viertelfinale und mögliche Gegner-Wir haben in einem testspiel die Türken 6:1 geschlagen,aber bis zum 3:1 waren die Türken aber sehr gut im Spiel,und dannach ist aber auch viel gegen die Türken gelaufen.

Ich sehe die Türken spielerisch sehr gut vorallem wenn sei Platz haben-schwächen sehe ich in der defensive ,und wenn es nicht so läuft,dann in ihrem cahotischen Spielverhalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
kingpacco schrieb vor 14 Minuten:

Aus meiner sicht reden wir zuviel über das Viertelfinale und mögliche Gegner-Wir haben in einem testspiel die Türken 6:1 geschlagen,aber bis zum 3:1 waren die Türken aber sehr gut im Spiel,und dannach ist aber auch viel gegen die Türken gelaufen.

Ich sehe die Türken spielerisch sehr gut vorallem wenn sei Platz haben-schwächen sehe ich in der defensive ,und wenn es nicht so läuft,dann in ihrem cahotischen Spielverhalten

Zu viel wird vor allem darüber geredet, dass manche Leute zu viel über das Viertelfinale reden. Einfach selbst mehr über das Spiel gegen die Türkei schreiben als anderen vorzuwerfen sie würden vom Thema abgleiten. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
patriot18 schrieb vor 3 Stunden:

Seit 36 Jahren kein Pflichtspiel gegenndie Türkei gewonnen.

Wird also Zeit die nächste Serie zu beenden.

leute mit statistiken im fußball arbeiten sind mir suspekt. niemand in unserem team war vor 36 jahren bereits geboren. welche aussagekraft soll da eine statistik haben? noch dazu in einem sport wo sich innerhalb 1 jahres alles ändern kann? siehe foda vs. rangnick.

statistiken lassen eindeutig belegen, dass es im jänner kälter ist als um juli. oder das hiv tötlicher ist als fußpilz. im fußball belegen sie gar nichts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtig ist: Das Spiel ist komplett offen! Wir sind in der verdammt blöden Situation, dass wir die Türkei ob des Verlaufs "unterschätzen" könnten (!). 90% der Vorbereitung von Ralle wird wohl sein den Kickern einzutrichtern, dass von einem Viertelfinale oder mehr auch nicht der kleine Funke geredet werden darf. Man muss die Türkei mehr als nur ernst nehmen und das bereits jetzt nicht um 21:15 am Dienstag nachdem Sie die 3 Chance in 10 min hatten.

Schwierig ist in meinen Augen, dass die Türkei halt unseren Hurra-Fußball mit hohen Pressing erwarten wird und sogar drauf hofft um das Spiel hitzig, dynamisch und offen zu gestalten und mit schnellen Gegenstößen zu punkten mit Yildiz und Güler.

Die wollen ein heißes, emotionales, wildes Spiel, dass Sie notfalls in der Verlängerung gewinnen.

Aus meiner Sicht wäre für uns das BESTE wenn wir trocken, ruhig und emotionslos den Ball so zirkulieren lassen bei uns, dass die Türken 90 min vielleicht 10% Ballbesitz haben, es kaum Chancen gibt auf beiden Seiten und wie 0;2 trocken gewinnen. 

Wichtig dafür sind mMn: Laimer/Seiwald in der Mitte, Danso und Lienhart in der Verteidigung, Posch und Prass hinten am Flügel. 

Intelligent, Intelligent, Intelligent sein, das ist der Schlüssel. Gegen die Türkei gewinnst du NUR mit dem Hirn. Keine. Dummen. Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienerfußballfan schrieb vor einer Stunde:

Wichtig ist: Das Spiel ist komplett offen! Wir sind in der verdammt blöden Situation, dass wir die Türkei ob des Verlaufs "unterschätzen" könnten (!). 90% der Vorbereitung von Ralle wird wohl sein den Kickern einzutrichtern, dass von einem Viertelfinale oder mehr auch nicht der kleine Funke geredet werden darf. Man muss die Türkei mehr als nur ernst nehmen und das bereits jetzt nicht um 21:15 am Dienstag nachdem Sie die 3 Chance in 10 min hatten.

Schwierig ist in meinen Augen, dass die Türkei halt unseren Hurra-Fußball mit hohen Pressing erwarten wird und sogar drauf hofft um das Spiel hitzig, dynamisch und offen zu gestalten und mit schnellen Gegenstößen zu punkten mit Yildiz und Güler.

Die wollen ein heißes, emotionales, wildes Spiel, dass Sie notfalls in der Verlängerung gewinnen.

Aus meiner Sicht wäre für uns das BESTE wenn wir trocken, ruhig und emotionslos den Ball so zirkulieren lassen bei uns, dass die Türken 90 min vielleicht 10% Ballbesitz haben, es kaum Chancen gibt auf beiden Seiten und wie 0;2 trocken gewinnen. 

Wichtig dafür sind mMn: Laimer/Seiwald in der Mitte, Danso und Lienhart in der Verteidigung, Posch und Prass hinten am Flügel. 

Intelligent, Intelligent, Intelligent sein, das ist der Schlüssel. Gegen die Türkei gewinnst du NUR mit dem Hirn. Keine. Dummen. Fehler.

Ich verstehe schon was du meinst. Österreich muss bei sich bleiben. Hektische und chaotische Phasen würden wohl eher zu Gunsten der türkischen Mannschaft ausfallen.

Aber das wird ja nicht annähernd ein 90 % Ballbesitz-Spiel werden. Und die entscheidenden Räume werdet ihr auch eher dann bekommen, wenn  Türkei mehr nach vorne macht. 

Das wird garantiert kein Spiel wo  Österreich einen klar höheren Ballbesitz haben wird und sich die Türkei abwartend hinten rein stellt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten