[VOR] Österreich - Türkei

Wer steigt ins VF auf?  

260 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Postinho
Anonymer Thomas schrieb vor 10 Stunden:

leute mit statistiken im fußball arbeiten sind mir suspekt. niemand in unserem team war vor 36 jahren bereits geboren. welche aussagekraft soll da eine statistik haben? noch dazu in einem sport wo sich innerhalb 1 jahres alles ändern kann? siehe foda vs. rangnick.

statistiken lassen eindeutig belegen, dass es im jänner kälter ist als um juli. oder das hiv tötlicher ist als fußpilz. im fußball belegen sie gar nichts

Ich wollte damit ausdrücken das wir nach Polen und Niederlande die nächste Serie brechen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Toni Polsters Erbe schrieb vor 7 Stunden:

Ich verstehe schon was du meinst. Österreich muss bei sich bleiben. Hektische und chaotische Phasen würden wohl eher zu Gunsten der türkischen Mannschaft ausfallen.

Aber das wird ja nicht annähernd ein 90 % Ballbesitz-Spiel werden. Und die entscheidenden Räume werdet ihr auch eher dann bekommen, wenn  Türkei mehr nach vorne macht. 

Das wird garantiert kein Spiel wo  Österreich einen klar höheren Ballbesitz haben wird und sich die Türkei abwartend hinten rein stellt. 

Es muss ein Spiel werden aus unserer Sicht, dass wir von Beginn kontrollieren, ob die sich reinstellen oder nicht wir müssen mit unseren Qualitäten dafür sorgen, dass der Ball in den eigenen Reihen ist.

Ralle weiß was er tut, ein emotionales, verrücktes Spiel wird schiefgehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Toni Polsters Erbe schrieb vor 7 Stunden:

Das wird garantiert kein Spiel wo  Österreich einen klar höheren Ballbesitz haben wird und sich die Türkei abwartend hinten rein stellt. 

Das eine kann ja das andere ausschließen. Ähnlich wie gegen Holland, darf man den Türken erst gar nicht den Ball geben. Irgendwann verlierens dann vielleicht eh die Nerven. Im letzten Angriffsdrittel kann man sie dann damit situativ erdrücken.

Aber ich hab ein schlechtes Gefühl, ich hoffe das geht bis spätestens Dienstag Abend wieder weg.

bearbeitet von Nuggetface

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nuggetface schrieb vor 31 Minuten:

Das eine kann ja das andere ausschließen. Ähnlich wie gegen Holland, darf man den Türken erst gar nicht den Ball geben. Irgendwann verlierens dann vielleicht eh die Nerven. Im letzten Angriffsdrittel kann man sie dann damit situativ erdrücken.

Aber ich hab ein schlechtes Gefühl, ich hoffe das geht bis spätestens Dienstag Abend wieder weg.

Gegen Holland lag der Ballbesitz in etwa bei 50:50.

"Erst gar nicht den Ball geben?" So einfach funktioniert das nicht ;)

Ich weiß, dass mit Rangnick viel gepresst und die Möglichkeit selber aktiv zu gestalten gesucht wird. Aber es ist kein typischer Ballbesitzfußball. Die technischen Möglichkeiten gibt der Kader auch gar nicht her.

Eine wesentliche Stärke von Österreich war bisher vor allem , dass sie die Angriffe im letzten Bereich vorm Tor sehr konsequent und schnörkellos ausgespielt haben. Es wird sehr vertikal gespielt. Und das wird auch gegen Türkei wahrscheinlich so sein. (Selbst bei diesem 6:1 Testspiel hatte Österreich nur unwesentlich mehr Ballbesitz.)

Deswegen werden die Türken auch nicht "blind nach vorne rennen" aber sie werden auch ausreichend ihre Chancen im eigenen Offensivspiel suchen und sich garantiert nicht stark zurückziehen. 

bearbeitet von Toni Polsters Erbe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Toni Polsters Erbe schrieb vor 2 Minuten:

Ich weiß, dass mit Rangnick viel gepresst und die Möglichkeit selber aktiv zu gestalten gesucht wird. Aber es ist kein typischer Ballbesitzfußball. Die technischen Möglichkeiten gibt der Kader auch gar nicht her.

Eine wesentliche Stärke von Österreich war bisher vor allem , dass sie die Angriffe im letzten Bereich vorm Tor sehr konsequent und schnörkellos ausgespielt haben. Es wird sehr vertikal gespielt. Und das wird auch gegen Türkei wahrscheinlich so sein. 

Deswegen werden die Türken auch nicht "blind nach vorne rennen" aber sie werden auch ausreichend ihre Chancen im eigenen Offensivspiel suchen und sich garantiert nicht stark zurückziehen. 

Man darf darauf hoffen dass die Türken durch das 1:6 und den hohen Erwartungen der türkischen Fans zu viel wollen und uns ins offene Messer laufen werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OidaFoda schrieb Gerade eben:

Man darf darauf hoffen dass die Türken durch das 1:6 und den hohen Erwartungen der türkischen Fans zu viel wollen und uns ins offene Messer laufen werden

Also derart naiv garantiert auch nicht.

Der Trainer weiß auch, was Österreich kann und dass die eigene Mannschaft bisher nicht wirklich stabil war. 

Das wird zunächst mal ein ziemlich offenes Spiel sein. Bei Türkei im Offensivspiel bestimmt nicht so strukturiert wie bei Österreich. Und wenn Österreich in Führung gehen sollte, könnte es im Laufe der Partie auch eine klare Sache werden. Aber ich glaube eher, das wird eine enge Kiste (3:2 für Österreich ist mein Tipp). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Toni Polsters Erbe schrieb vor 23 Minuten:

Ja, stimmt eh. Allerdings haben wir in den ersten 20Minuten den Holländern eben nicht den Ball gegeben. Wir haben sie in Hälfte 1 damit wenig ins Spiel kommen lassen.

OidaFoda schrieb vor 16 Minuten:

Das kann uns auch passieren. Montella will offensiv andrücken. Dieses ständige "Geheimfavorit" palawatsch, geht mir extrem auf den Sack, dadurch unterschätzen einige auch die Türkei.

bearbeitet von Nuggetface

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nuggetface schrieb vor 6 Minuten:

Ja, stimmt eh. Allerdings haben wir in den ersten 20Minuten den Holländern eben nicht den Ball gegeben. Wir haben sie in Hälfte 1 damit wenig ins Spiel kommen lassen.

Das kann uns auch passieren. Dieses ständige "Geheimfavorit" palawatsch, geht mir extrem auf den Sack. 

Na ich habe den Eindruck, dass Österreich derzeit ziemlich gefestigt ist. Mit Rangnick gibt es eine klare Art wie man spielen will und man hat auch eine gute Mentalität gezeigt. Überheblich oder vollkommen naiv werden sie nicht plötzlich werden. 

Bei einer EM ist sowieso fast jedes Spiel offen. Und für Österreich gibt es sowieso keine Selbstläufer. Aber sie sind schon eindeutig der Favorit in diesem Spiel- es gibt ja klare Eindrücke in welcher Grundverfassung sich die beiden Teams befinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nuggetface schrieb vor 19 Minuten:

Das kann uns auch passieren. Dieses ständige "Geheimfavorit" palawatsch, geht mir extrem auf den Sack. 

Das stimmt. In allen 3 Spielen (sogar gegen Frankreich) hat Österreich von Anfang an versucht das Spiel aktiv zu übernehmen und direkt im Spiel zu sein. Und das hat ja auch mit einer klaren, selbstbewussten Spielidee zu tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Wetterprognose ist ja extrem besch....aber egal wir werden den Regen in Champagner verwandeln.

bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
semmerl schrieb vor 3 Minuten:

Wetterprognose ist ja extrem besch....aber egal wir werden den Regen in Champagner verwandeln.

Extrem beschissen? 18 Grad und bewölkt, ein besseres Wetter für unser Spiel kanns wohl kaum geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
el-capitane schrieb vor 2 Minuten:

Extrem beschissen? 18 Grad und bewölkt, ein besseres Wetter für unser Spiel kanns wohl kaum geben. 

Hmmm bei mir steht 12 bis 17 Grad und Regen...?

Und mir gehts auch um die Zeit davor in da Stadt aber ist jammern auf hohem Niveau.

bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Geh bitte, was will die Türkei gegen Österreich machen, außer zuschauen und lernen.

Im Testspiel geknechtet, in der Vorrunde eines der kuriosesten Eigentoren geschoßen, vs den Gruppensieger aus Gruppe D der Frankreich, Holland und Polen hinter sich gelassen hat, das wird eine Lehrstunde für den türkischen Fußball.

Bissl oarsch dass das live übertragen wird und somit die ganze Welt sieht wie die Türkei Lehrgeld bezahlt aber ist nun mal so.

Es gilt volle Konzentration auf den Viertelfinalgegner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten