Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
stifflor schrieb vor 31 Minuten:

mit welchem Flieger warst denn am Weg heim?! 10:20 Eurowings ?

AUA gestern 19h abflug von berlin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

we are the dust of the stars
On 6/26/2024 at 10:26 AM, Leaving Las Vegas said:

Saugeil, danke dir.

Gänsehaut, bei jedem clip.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Violettjack schrieb vor 7 Stunden:

Wir haben 5 Minuten ins Stadion  gebraucht. Sind mit den Fanmarsch  zum Stadion. Ich persönlich finde das war sehr gut organisiert. Wir sind auch beim Eingang rein wo mehr Holländer waren.Alles kein Problem. Ich habe nix negatives erlebt. Bin absolut positiv überascht. Ein Fussballfest. 

wie hast du das geschafft? kinder dabei gehabt? um wieviel uhr warst du dort? bei mir war es eigentlich ein horror und ich habe bis relativ kurz vor dem spiel gedacht, dass es sich nicht ausgehen wird dass ich pünktlich am sitzplatz bin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Ernesto schrieb vor 26 Minuten:

wie hast du das geschafft? kinder dabei gehabt? um wieviel uhr warst du dort? bei mir war es eigentlich ein horror und ich habe bis relativ kurz vor dem spiel gedacht, dass es sich nicht ausgehen wird dass ich pünktlich am sitzplatz bin

Wir waren schon ca  viertel 4 im Stadion.Es ging ja schon um 14:00 der Fan Marsch loss. Sicherlich sehr früh aber wir haben uns ein zwei....Kalt  Getränke vor dem Stadion gegönnt :-). 

Was mich noch gestört hat das die Spieler nur in der einen Fankurve waren. Wir waren gegenüber. Da hätten wir uns auch gefreut. Wir haben stimmungstechnisch auch voll Gas gegeben. 

Aber es war ein einmaliges Erlebniss. Die Leute im allgemeinen in Berlin voll nett. Jeder hat mich verstanden und das als Kärntner:-) Ich kann wirklich nix negatives sagen. Mich hat Berlin als Fan gewonnen. A pisserl zu flach aber sonst... :clap:

Ach ja derSohn war dabei. Der ist aber schon 18....Also keine kleinen Kinder... 

Warst du A oder B Eingang

Wir waren A

bearbeitet von Violettjack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Violettjack schrieb vor 1 Stunde:

Wir waren schon ca  viertel 4 im Stadion.Es ging ja schon um 14:00 der Fan Marsch loss. Sicherlich sehr früh aber wir haben uns ein zwei....Kalt  Getränke vor dem Stadion gegönnt :-). 

Was mich noch gestört hat das die Spieler nur in der einen Fankurve waren. Wir waren gegenüber. Da hätten wir uns auch gefreut. Wir haben stimmungstechnisch auch voll Gas gegeben. 

Aber es war ein einmaliges Erlebniss. Die Leute im allgemeinen in Berlin voll nett. Jeder hat mich verstanden und das als Kärntner:-) Ich kann wirklich nix negatives sagen. Mich hat Berlin als Fan gewonnen. A pisserl zu flach aber sonst... :clap:

Ach ja derSohn war dabei. Der ist aber schon 18....Also keine kleinen Kinder... 

Warst du A oder B Eingang

Wir waren A

ich war auch eingang a - allerdings bin ich erst knapp vor 4h zum stadion gekommen und der zubringer zum stadion war prall gefüllt mit hölländern! da gabs kein durchkommen und die massen wurden blockweise abgefertigt. da musste ich viel geduld aufbringen. bis ich dann endlich zum kontrollpunkt vogedrungen bin, ist schon ewig viel zeit vergangen. danach war es aber wieder kompliziert, denn beim stadion direkt hat es auch nicht besser ausgesehen. aber egal, es hat geklappt. 

berlin selber hat mir auch gefallen, coole lokale und nette leute. alles stressfrei. nachdem spiel habe ich natürlich zuviel gefeiert, der flug gestern war dann doch bisserl mühsam (kreidebleich und verkatert bin ich da heimgeflogen). aber ja, mir ist berlin auch zu flach. ich brauche zumindestens hügel und berge am horizont, falls machbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

ich war auch eingang a - allerdings bin ich erst knapp vor 4h zum stadion gekommen und der zubringer zum stadion war prall gefüllt mit hölländern! da gabs kein durchkommen und die massen wurden blockweise abgefertigt. da musste ich viel geduld aufbringen. bis ich dann endlich zum kontrollpunkt vogedrungen bin, ist schon ewig viel zeit vergangen. danach war es aber wieder kompliziert, denn beim stadion direkt hat es auch nicht besser ausgesehen. aber egal, es hat geklappt. 

berlin selber hat mir auch gefallen, coole lokale und nette leute. alles stressfrei. nachdem spiel habe ich natürlich zuviel gefeiert, der flug gestern war dann doch bisserl mühsam (kreidebleich und verkatert bin ich da heimgeflogen). aber ja, mir ist berlin auch zu flach. ich brauche zumindestens hügel und berge am horizont, falls machbar

Die Heimreise war bei uns auch ein wenig mühsam. Hab gesehen du bist auch ein 73 Jahrgang. Wir sind halt keine 20 mehr... :-) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Pimmi schrieb am 26.6.2024 um 11:14 :

mir fehlen noch immer die wort. irgendwie schließt sich da auch ein persönlicher kreis: mein erstes länderspiel im happel war 2002 das qualispiel gegen die holländer. 0:3 nach 30 min, dann hatten die oranjes keine lust mehr drum wurde es nicht noch schlimmer, das highlight war die einwechselung von akagündüz, was ein kumpel und ich abgefeiert haben (weil's die premiere für einen riedspieler war) - so bescheiden war man da, "nur" 0:3 verloren :D

danke ralle - danke jungs :love:

Das war das erste und bis jetzt einzige Spiel wo ich völlig frustriert zur Pause gegangen bin, eines meiner Minushighlights in Sachen Fußball. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
On 6/26/2024 at 1:35 PM, farQuhared said:

Griechenland wurde mir dieser Einstellung Europameister. Just sayin’

Ich check diese Antwort auf meinen Post nicht. Mag mir das bitte wer erklären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Violettjack schrieb vor 1 Stunde:

Die Heimreise war bei uns auch ein wenig mühsam. Hab gesehen du bist auch ein 73 Jahrgang. Wir sind halt keine 20 mehr... :-) 

nein, sind wir nicht. dazu war der flug auch etwas unruhig. da wird die kombi aus verkaterung und unruhigen flug schon zu einem besonderen erlebnis und irgendwie war ich ganz froh dass es ein speisackerl gibt - für den fall der fälle. aber schlussendlich habe ich es nicht gebraucht und bin dann gut heimgekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Welcher User hat eigentlich hier immer wieder behauptet, dass Marathontor ist ein Stimmungskiller?

Schon im Stadion - schon vor dem 1:0 habe ich von den Holländern nix gehört. Gestern nochmal die Übertragung von Servus TV gesehen - man hört nur uns am Anfang! Stimmung bei beiden Spielen Weltklasse. Marathontor ideal für Wechselgesänge.

Gerne wieder. Sehen kann man halt nicht so viel - aber das wäre auch in einem reinen Fussballstadion wo man viel näher sitzt  ähnlich gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
redsteve schrieb vor 2 Stunden:

Welcher User hat eigentlich hier immer wieder behauptet, dass Marathontor ist ein Stimmungskiller?

Ich zB. 

Kam aber gsd anders. Die Stimmung war phasenweise brachial! 

Apropos; International bekommen wir auch Lob für unsere Fans und die Stimmung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Ernesto schrieb am 27.6.2024 um 07:28 :

es war ein beeindruckendes erlebnis in berlin! bei hoher temperatur bin ich um 14h aufgebrochen um mich zum stadion zu begeben. dort angekommen, war ich erstmals etwas schockiert. alles war in orange gekleidet - eine menschenmasse! es gabe zwei eingänge für rund 70.000 menschen und ich war wohl bei dem eingang durch den gefühlt alle niederländer mussten. die organisation war eigentlich sehr schwach und so hat es ewig gedauert bis man nur irgendwie in die nähe des eingangs kam. insgesamt habe ich 2,5h benötigt um ins stadion zu kommen und das bei brütender hitze. 

Auch wenn es schon mal wer geschrieben hat, für uns war es das genaue Gegenteil, gefühlt. 

Wir sind mit dem Fanmarsch mit, haben uns dann nach ca. 30 Minuten in die S-Bahn geschmissen. 
Dort dann "Die Deutsche Bahn ist so im Oasch" gesungen. Einmal mussten wir umsteigen, weil die Bahn nicht bis zum Stadion gefahren ist, obwohl sie könnte. Warum auch immer. 

Beim Stadion haben wir uns dann links ins Preussische Landwirtshaus begeben (Schweizer Haus für Arme). Etwa eine Stunde waren wir dort, haben immer sehr schnell Essen und Getränke bekommen. Um 16:15 sind wir zum Stadion, wir haben beim Eingang höchstens 10 Minuten gewartet. Die Polizei hat uns dort wie schon beim Spiel gegen Polen angesprochen, Infos bzgl. Taschendieben gegeben (so ähnlich wie gegen Polen, wo wir Kappen und Regenponchos bekommen haben), und uns eine Karte mitgegeben mit wichtigen Rufnummern. Im Stadion war auch alles top organisiert. 

Nach dem geilsten Spiel seit langem sind wir dann in die S-Bahn, und da haben wir es wieder, die Deutsche Bahn ist so im Oasch! Ganze 20 Minuten ist die da bewegungslos gestanden, streng nach Vorschrift, nach einem Spiel mit 60.000 Zusehern. Das war unfassbar. Einfach so schnell wie möglich auch zu 3/4 voll wie zb die U-Bahn beim Happel nach dem Kick losfahren? Auf die Idee kommt man dort halt nicht. 

Kurzum: 
Unfassbar geiler Kick, sehr gute Organisation beim und rund ums Stadion, auch sehr sympathischer Auftritt der Polizei, unfassbar miese Deutsche Bahn!

bearbeitet von redsteve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
redsteve schrieb vor 16 Minuten:

Auch wenn es schon mal wer geschrieben hat, für uns war es das genaue Gegenteil, gefühlt. 

Wir sind mit dem Fanmarsch mit, haben uns dann nach ca. 30 Minuten in die S-Bahn geschmissen. 
Dort dann "Die Deutsche Bahn ist so im Oasch" gesungen. Einmal mussten wir umsteigen, weil die Bahn nicht bis zum Stadion gefahren ist, obwohl sie könnte. Warum auch immer. 

Beim Stadion haben wir uns dann links ins Preussische Landwirtshaus begeben (Schweizer Haus für Arme). Etwa eine Stunde waren wir dort, haben immer sehr schnell Essen und Getränke bekommen. Um 16:15 sind wir zum Stadion, wir haben beim Eingang höchstens 10 Minuten gewartet. Die Polizei hat uns dort wie schon beim Spiel gegen Polen angesprochen, Infos bzgl. Taschendieben gegeben (so ähnlich wie gegen Polen, wo wir Kappen und Regenponchos bekommen haben), und uns eine Karte mitgegeben mit wichtigen Rufnummern. Im Stadion war auch alles top organisiert. 

Nach dem geilsten Spiel seit langem sind wir dann in die S-Bahn, und da haben wir es wieder, die Deutsche Bahn ist so im Oasch! Ganze 20 Minuten ist die da bewegungslos gestanden, streng nach Vorschrift, nach einem Spiel mit 60.000 Zusehern. Das war unfassbar. Einfach so schnell wie möglich auch zu 3/4 voll wie zb die U-Bahn beim Happel nach dem Kick losfahren? Auf die Idee kommt man dort halt nicht. 

Kurzum: 
Unfassbar geiler Kick, sehr gute Organisation beim und rund ums Stadion, auch sehr sympathischer Auftritt der Polizei, unfassbar miese Deutsche Bahn!

Wenn eine Bahn "einfach mal losfährt", dann kann es halt leicht passieren, dass sie nicht weit kommt, weil sie dann nämlich in eine andere hineinfährt die ihr im Weg steht, oder gar entgegen kommt. Eine S-Bahn ist keine U-Bahn, wo man im 200m Blockabstand hintereinander fährt. Warten ist lästig, aber Sicherheit muss an erster Stelle stehen. ;)

Und ja - Gott sei Dank fährt die Bahn streng nach Vorschriften, ansonsten wäre es ziemlich abenteuerlich.

Ob man die Sonderzüge vor und nach dem Spiel besser planen kann? Möglicherweise - aber dazu fehlt uns allen der Einblick in deren Infrastruktur und Recourcen. Solche Veranstaltungen sind schon eine große Herausforderung für alle Beteiligten, auch für die Zubringer im Nahverkehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag