Recommended Posts

is das normal dass man so viel verkickt wie fiji?

Nein. Mit einem Spitzenkicker waere fuer Fidschi eine unglaubliche Sensation drin. Das betrifft nicht nur die Kicks auf das Goal sondern auch bei Penalty Kick in touch (out) und open game. England praesentiert sich schwach.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

hm bis jetzt nur rugby league gesehen, das heut war/is wohl das erste rugby union spiel das ich komplett gesehen hab. gefällt mir zweiteres doch deutlich besser, kommt mir vor allem viel variantenreicher vor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Varianten hat Union mehr wegen dem Lineout, dem contested Scrum und wegen dem Maul. League zwingt dafuer die Spieler beim letzten Tackle (rundenbasiert) mehr Risiko zu nehmen und produziert so haeufiger spektakulaere Tries. Im open game sind die Varianten prinzpiell gleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In sum: Ein sehr intensiver Auftakt mit dem erwarteten Favoritensieg. Fidschi ging zum Schluss die Kraft aus, logisch, das Team musste rund 50 Tackle mehr machen als die English. Aber es wird auch für Wales und Australien sehr ungut gegen die zu spielen.

Vorschau auf morgen:

Da trifft mal

_Georgien_ auf _Tonga_

Beide Teams bevorzugen ein mäßig attraktives Forwardplay, also "pick & gos", Podplay mit den kräftigen Spielern und sind auf Klein Klein aus. Georgien hat einen mächtig starken Scrum, Tonga ist im offenen Spiel um eine Klasse besser. Die sollten das normal schon gewinnen, sind aber ein bisschen angegraut. Fidschi und Samoa sind derzeit einen Tick besser von den Pacific Islands. 13:00 KO

Das nächste Spiel ist

_Irland_ vs _Kanada_

Keine Chance für die Ahornblätter. In diesem Spiel könnten sich bei Spiellaune der Iren sehr schöne Tries ergeben. 15:30

Gefolgt von

_Suedafrika_ vs _Japan_

Der Sieger steht mit Südafrika (fast) fest, aber kommen sie aus ihrem Tief raus? Könnte eine mühsame Pflichtaufgabe gegen pfeilschnelle und unglaublich scrumstarke (trotz Gewichtunterlegenheit) Söhne Nippons werden. 17:45

Das letzte Spiel ist

_Frankreich_ vs _Italien_

Vor einem Jahr hätte ich noch gesagt, das könnte eine Überraschung geben. Ohne Sergio Parisse ist Italien aber um 25% schwächer. In Italien erwartet man sich von dieser Mannschaft wenig- mM nach auch zurecht. Sieg Frankreich, die Frage ist ob mit oder ohne Glamour-Faktor. 21:00

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich muss ehrlich sagen, Fiji hat mich gestern durchaus überrascht.

Hätten die nicht so viel liegen gelassen, wär schon eine kleine Sensation drin gewesen.

Tonga - Georgien hab ich leider nicht gesehen.

Irland wie erwartet ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

hat wer eine regelseite für dummys zur hand? es ist relativ kurzweilig, aber ich bin komplett planlos. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Südafrika :lol: :lol: :lol: :lol:

Jetzt pro Italien. Aber auch nur weil ich sie im Gegensatz zu Frankreich schon live gesehen habe. Wird zwar schwer aber vl ist ja was drin. Nippon hat's vorgezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag