Rugby


Recommended Posts

http://www.irbsevens.com/destination/edition=1/fixturesresults.html

Fiji hat das Turnier in Dubai gewonnen, da ist jetzt bestimmt die Hölle los auf der Insel,...

Davon kannst ausgehen, obwohl Fiji im 7s-Rugby als zweimaliger Weltmeister immer auf der Rechnung ist. Die Ozeanier sind körperlich robust und dennoch sehr flott auf den Beinen- für 7s geboren. Fiji hat in Rio 2016 realistische Medaillenchancen.

Dass du hier postest, hat mich übrigens fast sprachlos gemacht :D:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Nigel Owen, der wohl bekannteste Rugby-Ref, hat wieder zugeschlagen: Nach "this is not Soccer" 2012 zu einem Treviso-Spieler (ist hier verlinkt) war diesmal Anthony Allen (Leicester Tigers) sein Opfer:

[...] Anthony Allen was complaining about his decision.

'The Football stadium is 500 yards that way' was his response, followed by some rumblings that couldn't be heard on TV but no doubt had something to do with the manner in which football players speak to the referees, and how that won't be tolerated in rugby. Ouch.

http://www.rugbydump.com/2014/01/3562/nigel-owens-shows-anthony-allen-the-way-to-the-football-stadium

Owens selbs ist übrigens durchaus fußballaffin, schaut oft zu und meldet sich an und wann durchaus mit brauchbaren, zumindest diskutablen Regelauslegungen/änderungen im Fußball zu Wort.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

6-Nations haben auch wieder begonnen und wie fast jedes Jahr gibt es in der allerersten Runde eine Hammerpartie und genauso wie fast jedes Jahr hofft man es bleibt so...

Wales vs Italien 23:15

Da habe ich immer wieder quergeschaut. Die Italiener hielten mit dem Titelverteidiger sehr gut mit, diese Mannschaft ist aber genau umgekehrt wie ihr Fußballäquivalent: Die runden Ballkünstler gelten als Meister der Efiizienz, die ovalen Ruggers als Chancentod. So auch in Cardiff- 3 Großchancen wurden mit Offensivfouls zunichte gemacht.

Die Dragons glänzten nicht, richtig in gefahr kamen sie aber auch nie. war ein nettes Auftaktspielchen.

Frankreich vs. England 26:24

Der Klassiker bot alles, was ein gutes Rugbyspiel ausmacht: spannung, tolle Trys, hohe Intensität und wenn man die Fotos aus dem kabinentrakt sieht, auch Old-School-Rugbyspirit.

Die Blauen waren im Glück, insbesondere der 2. Try war direkt kurios, weil der Ball fast physikalisch unmöglich nach hinter in die Hände des Centers sprang. England steckte nicht auf, dominierte in der 2. Hälfte auch das Spiel, war 5 Punkte vorne- dann kam die letzte Minute mit dem letztlich entscheidenden Try für Frankreich- und das Stade de France stand Kopf.

Dennoch ist England einen Tick stärker- dürfen aber nichts mehr verlieren im heurigen bewerb.

Irland vs Schottland 28:6

Habe ich nicht gesehen, was man so liest waren die Grünen völlig ohne Schwierigkeiten gegen eine schottische Mannschaft, die nicht nur im IRB-Ranking zurückfiel, sondern auch als erster Anwärter auf den 6-Nations "wooden spoon" gilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ganz dramatisches 6-Nations-Finale war das: England legte vor, aber nicht hoch genug (52:11, die Rosen hätten mit 49 Punkte Differenz gewinnen müssen), so war es Frankreich de facto nicht mehr möglich die 6N zu gewinnen (Sieg mit über 80 Punkten Vorsprung...), dafür aber Irland mit jedem Sieg. Der gelang mit 22:20 im vollen Stade de France und auf der Insel stand man vor dem St.Pats Day Kopf...

Der wooden spoon geht heuer nach Italien. Alle europäischen Teams sind in der Verfassung aber nur Außenseiter bei der WM 2015. Bis dahin kann sich freilich viel tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Rabenschwarzer Tag für Rugby-Austria:

- Nationalteam verlor in Ungarn ohne Bonuspunkt 12:23 und bleibt somit mit einem Punkt Rückstand Letzter in der Tabelle. Am 03.05. in Wien muss man gegen Slowenien gewinnen, sonst ist der Abstieg und der Absturz in die völlige Bedeutungslosigkeit besiegelt

- Die U18-Nationalmannschaft (ich selber bin da im Betreuerteam) hatte gegen Schweden nicht den Funken einer Chance und verlor 6:82. Dass wir da verlieren würden war mir völlig klar, aber mit 76 Punkten Differenz ist grob und zudem darf ich vielen nicht einmal Vorwürfe machen. Das werden noch zwei ganz schwere Spiele, wenn man als Aufsteiger nicht gleich wieder zurück geschickt wird. Leider war der Jahrgang unten um einiges besser als der heuer.

Gestern habe ich mal so richtig die Arroganz von so großer Sportverbände, wie es die FIRA nunmal ist (ca.halt das Äquivalent der UEFA halt) zu spüren bekommen. Der französische Direktor zu mir ungefähr so: "Schaut´s euch einmal die Unterlagenmappe an, die ist schon ziemlich dünn, habt ihr wohl alle geschlafen? Bringt mir bis 8 in der Früh dieses und jenes." Nach einer halben Nacht Arbeit (fotografieren, verkleinern in eine PDF einbetten) habe ich dann diese Email: "Hätt ma eh net gebraucht..."

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

An diesem Samstag geht es für das Nationalteam um alles oder nichts: Nur ein Sieg sichert die Chance auf den Klassenerhalt, Gegner ist Slowenien.

Für die Slowenen geht es zwar um nichts mehr in der Tabelle, aber das Rugbysystem ist so aufgebaut, dass es letztlich keine "wertlosen" Spiele gibt- es geht immer um wertvolle Punkte für die IRB-Weltrangliste. Daher werden die ganz sicher mit dem stärksten Aufgebot kommen und mehr als die Hälfte habe ich am letzten WE bei RK Ljubljana vs Vienna Celtics gesehen: Das wird eine ganz harte Nuss für unser Team.

Wer will kann mir wieder eine PN schicken- ich bin auf der HW und gebe gerne den begleitenden Kommentar für "Dummies".

f69105550a.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

An diesem Samstag geht es für das Nationalteam um alles oder nichts: Nur ein Sieg sichert die Chance auf den Klassenerhalt, Gegner ist Slowenien.

Für die Slowenen geht es zwar um nichts mehr in der Tabelle, aber das Rugbysystem ist so aufgebaut, dass es letztlich keine "wertlosen" Spiele gibt- es geht immer um wertvolle Punkte für die IRB-Weltrangliste. Daher werden die ganz sicher mit dem stärksten Aufgebot kommen und mehr als die Hälfte habe ich am letzten WE bei RK Ljubljana vs Vienna Celtics gesehen: Das wird eine ganz harte Nuss für unser Team.

Wer will kann mir wieder eine PN schicken- ich bin auf der HW und gebe gerne den begleitenden Kommentar für "Dummies".

f69105550a.jpg

wie is ausgangen und kurzer bericht bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich in einem Punkt geirrt: Die Slowenen sind nicht mit ihrer stärksten Mannschaft gekommen, das war schon eher eine 1b die da auf der Hohen Warte auflief. Aber auch diese Mannschaft machte uns das Leben sehr sehr schwer, eine gute Aktion vor der Pause bescherte aber die 10:3-Führung. In der zweiten Halbzeit spielten nur die Slowenen, schnürten uns in der eigenen 22m ein, brauchten aber sehr lange um auf 10:8 heranzukommen. Wir verteidigten in der Phase sehr geschickt. Da zugleich auch ein Mann vom Feld musste, war zu befürchten, dass sich das Spiel dreht- es traf nicht ein, wir hatten da ein- zweimal Ballglück und der gegner war schon platt.

20:8-Endstand Gegner um den Klassenerhalt wird wahrscheinlich Bosnien sein. Luxemburg ist aber auch möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.