Recommended Posts

Kein einziger Punkt in HZ 2 ist echt heftig. :eek:

Warum die Franzosen aber über die gesamte zweite Hälfte nicht draufgekommen sind dass es vielleich gut wäre, bei nur einem Punkt Rückstand mal aufs Tor zu schießen, frage ich mich allerdings schon...ein Torschuss in 40 Minuten ist einfach zu wenig, wenn man weiß, dass man durch die AllBlacks-Verteidigung nicht durchkommt...

Naja dazu muss man auch einmal in Schussposition kommen. Das war nämlich auch nur selten der fall. Dazu brauchst auch noch einen Spieler der das kann, insbesondere aus großen entfernungen kann.

Frankreich hat sehr sehr gut gespielt und die All blacks zuhause an den rand einer Niederlage gebracht. Keine andere Mannschaft davor war so eng bei den Kiwis dran. Das war schon wesentlich mehr, als sich die meisten erwartet hätten. Die neusseländischen Medien haben den WM-Titel ja ashcon vor dem Finale gefeiert und beinahe hätten alle noch ganz dumme Gesichter gemacht. Bei solchen nailbitern brauchst auch ein bisschen das Glück auf deiner Seite- das haben die Franzosen offenbar gegen Wales aufgebraucht- denn spielentscheidend war für mich hinterher gesehen die Verletzung von Parra. Der hätte den nötigen Kick wahrscheinlich gemacht.

Ich würde sogar sagen, dass Frankreich im finale die bessere Mannschaft war- insbesondere in der 2. HZ als sie mit vielen Scherenpässe doch dann und wann zeigten, dass auch die All Blacks nicht unüberwindbar sind.

Über das gesamte Turnier gesehen ist NZ aber eindeutig der würdige Champ: 7 Spiele 7 Siege nur ein einziges spiel war eng- da erübrigt sich jede Diskussion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt anscheinend doch einen Rugbygott.

Dann wären die Franzosen heute Weltmeister geworden. :busserl:

Wir haben da in Klagenfurt ein kleines aber feines Public Viewing veranstaltet. Zuerst hab ich zwar geflucht wie ein Rohrspatz, weil sich der stream net und net installieren lassen wollte. Aber rechtzeitig zum Haka war alles im Lot. Bei uns hat es echt a Franzosen-Ecke gegeben, naja ana von uns ist ja auch Franzose. Da war ich auch dabei :=

@Niederung Rugby in Austria

Hab di gestern vermisst, hab eine HZ gegen die Grazer gespielt und wir haben ja uns mit euch zusammengetan. Echt schade dass es nicht klappte einmal zusammen spielen. Eine Szene vergiss ich übrigens net: Ich erarbeite mir über den Laufweg selbst ein Overlap, bekomme (allerdings in Winger-Position) auch den Ball und hab noch 10 m zur Tryline. Ich merke, dass der schnellere Gegenspieler kommt, überlege mir kurz ein Offload oder einen Haken- da seh ich euren Mann optimal. Der kriegt meinen Pass, fängt ihn auch kickt ihn sich aber mit dem Knie völlig unbedrängt selber auf der Tryline aus der Hand... :facepalm:

Zusätzlich wurde mir ein Try skanderlöserweise aberkannt :raunz: und unser Fly Half hat sich mit Showboating selber einen verschissen. Daher statt Sieg 12:24.... :schluchz:

I hoff schon dass es bald einmal klappt- bevor i aufhör :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Association football is dead. Long live rugby union football!

Ich war am Samstag in Kärnten [sic!] und daher nicht dabei. Aber spätestens beim 7s-Turnier in Krems werden wir uns wohl sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war am Samstag in Kärnten [sic!] und daher nicht dabei. Aber spätestens beim 7s-Turnier in Krems werden wir uns wohl sehen.

So wie es ausschaut spiel i wieder mit eich glei am Mittwoch- gegen Graz diesmal XV. Ich bin auch guter Dinge, dass diesmal unser chilenischer Giftzwerg auch auflaufen wird....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Association football is dead. Long live rugby union football!

So wie es ausschaut spiel i wieder mit eich glei am Mittwoch- gegen Graz diesmal XV. Ich bin auch guter Dinge, dass diesmal unser chilenischer Giftzwerg auch auflaufen wird....

Da bin ich dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

kann mir jemand erklären warum das 4 nations tunier SO knapp nach der wm ausgetragen wird?

Ja kann ich. Beim 4-Nations-Turnier handelt es sich um einen anderen Rugbycode- das Rugby League. Ist net ein völlig anderer Sport aber doch anders (kein Lineout, Scrum uncontested, kein Ruck, nur 13 Spieler, nach 4 Tackle turnover, dafür generell mehr Trys...)

Hier ein Link: Compare League & Union

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ja kann ich. Beim 4-Nations-Turnier handelt es sich um einen anderen Rugbycode- das Rugby League. Ist net ein völlig anderer Sport aber doch anders (kein Lineout, Scrum uncontested, kein Ruck, nur 13 Spieler, nach 4 Tackle turnover, dafür generell mehr Trys...)

Hier ein Link: Compare League & Union

ahhh, dunkel kann ich mich daran erinnern, dass es verschiedene formen, regeln des rugby gibt ...

danke für den link!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • 3 weeks later...

Blitzschneller Spielzug. Der 22m-Kickoff freilich grenzwertig zum offside. Wurde aber gegeben und der Gegner nach dem versemmelten Penalty gehörig überrascht...

6-Nations beginnen übrigens am WE :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag