Rugby


Recommended Posts

richard trk schrieb vor 4 Stunden:

Rugby & Australian Football

Wenn wir im Süden wieder eine kritische Masse erreicht haben (es geht wieder aufwärts), ist das für uns auch eine Überlegung wert. Der Sport ist cool und es ergeben sich viele Synergien für beide Sparten. Derzeit würden wir uns aber verzetteln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Gestern verlor Graz gegen Celtics sein erstes Pflichtspiel seit etwas mehr als einem Jahr (inklusive 7s)! Endstand 8:26. Graz hatte wohl einige Ausfälle hinnehmen müssen, sind in der breite nicht mehr ganz so stark wie vorige Saison. Aber natürlich immer noch ein Titelanwärter.

Weiters gewann Donau klar gegen Stade und bei OÖ vs NÖ (aka Wombats) gab es mit einem 31:43 ein wahres Punktefestival!

Nächste Woche ist wieder 7s angesagt (eher mit mir als Ref denn als Spieler), die Kremser spielen erstmals seit Ewigkeiten wieder daheim ein XV-Friendly gegen die Donau-Korsaren (1b-Team). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

An den letzten beiden WE gab es interessante Test-Matches (Also Friendlies die wichtig sind, da voll im Ranking) & die brachten interessante Erkenntnisse:

- Die Südhemisphäre ist zwei Jahre vor der nächsten WM in Frankreich nicht mehr so dominierend. 
_Australien_ verlor beide Spiele (gegen _England_ & _Schottland_)
_Neuseeland_ zertrümmerte _Wales_ & _Italien_ verlor aber völlig überraschend gegen _Irland_ 
_Suedafrika_ gewinnt gegen _Schottland_ & _Wales_, spielt nächste Woche noch gegen  _England_
_Argentinien_ verlor gegen _Frankreich_ mit guter Leistung, schlug  _Italien_ dafür sicher 

- Bei den Europäern ist _Frankreich_ _England_ immer alles zuzutrauen. _Irland_ warten wir mal.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Währenddessen wütet COVID auch im Ö-Rugby - Graz gegen NÖ musste um eine Woche verschoben werden, Stade gegen Celtic wird wohl entweder auf das Frühjahr verschoben oder gar strafgewertet. Ein Spiel konnte die Runde aber trotzdem stattfinden: Donau schlug OÖ 59:6.

Irgendwann in der nächsten Zeit sollte eigentlich auch wieder Zehner gespielt werden, aber da weiß ich nix Genaues. Ned amal wer, wo und wann - geschweige denn ob das ned auch dem Virus zum Opfer fällt.

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

richard trk schrieb vor 1 Stunde:

Währenddessen wütet COVID auch im Ö-Rugby - Graz gegen NÖ musste um eine Woche verschoben werden, Stade gegen Celtic wird wohl entweder auf das Frühjahr verschoben oder gar strafgewertet. Ein Spiel konnte die Runde aber trotzdem stattfinden: Donau schlug OÖ 59:6.

Irgendwann in der nächsten Zeit sollte eigentlich auch wieder Zehner gespielt werden, aber da weiß ich nix Genaues. Ned amal wer, wo und wann - geschweige denn ob das ned auch dem Virus zum Opfer fällt.

Xs soll bei uns am Samstag 12.00 am ASV-Platz stattfinden. Teilnehmer wären Melk,Eagles Donau & wir. Ob es stattfinden kann, liegt nun einmal auch an den Vorgaben der Ktn. Landespolitik. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ja was soll man sagen 40:25 bei Frankreich gegen Neuseeland ist historisch

 

Ende Punkt, leider geil

richard trk schrieb am 15.11.2021 um 09:18 :

Währenddessen wütet COVID auch im Ö-Rugby - Graz gegen NÖ musste um eine Woche verschoben werden, Stade gegen Celtic wird wohl entweder auf das Frühjahr verschoben oder gar strafgewertet. Ein Spiel konnte die Runde aber trotzdem stattfinden: Donau schlug OÖ 59:6.

Irgendwann in der nächsten Zeit sollte eigentlich auch wieder Zehner gespielt werden, aber da weiß ich nix Genaues. Ned amal wer, wo und wann - geschweige denn ob das ned auch dem Virus zum Opfer fällt.

Man muss sagen das oö auch aus dem letzten Loch hins Spieler pfiff... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Tintifax1972 schrieb am 14.10.2021 um 18:41 :


Ich komme zur Gruppe hin, einige kennen mich zwar als Funktionär, aber net als Spieler.

Einer der Spieler: "Du bist ja gar net so schlecht mit dem Ball, könntest am Sonntag 10er spielen!" (10er ist wie im Fußball 10er, also Spielmacher)
Ich: "Manst des is gscheit nach einem Training? Ich kenne ja eure Laufwege net!"
Spieler: "Bei uns gibt es keine Laufwege." :davinci:


 

Is doch alles Humbug und fauler Zauber... am end liegt der Ball im Dreck und die forwards müssen wieder mal scrummen :-)

bearbeitet von Linzah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Kennt das ASB in und auswendig
Linzah schrieb am 19.1.2022 um 19:33 :

Erinnerung- in ca 2 Wochen starten die 6 Nations... glei mit Calcutta Cup. 

Fühle mich spitz

Wo wird's übertragen? DAZN zeigt es nicht.

Sonst wo? Pro7Maxx?

Oder muss ich mich auf Stream-Suche begeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.