Rugby


Recommended Posts

richard trk schrieb vor 58 Minuten:

 

Zum Frauenturnier kann eventuell der @Tintifax1972 mehr sagen, 

Bild

Viel mehr als du kann ich auch nicht sagen, weil ich selbst nur das letzte Spiel der ÖM gesehen habe. Der Zieleinlauf war in der Reihenfolge zu erwarten. Donau ist immer noch klare No. 1, aber nicht mehr ganz so drückend überlegen, wie in den letzten Jahren, Punkte gegen Donau sind nun möglich. Ich kann die Steirerinnen schon verstehen, die werden sich wohl Rang 2 und Punkte gegen Donau als Ziel gesetzt haben. Ich habe ja selbst mit meinen Burschen die beiden Tries gegen Graz ähnlich wie eine Medaille gefeiert. 

Ob Donau nächste Saison wer fordern kann, wird davon abhängen wie sich die Wombats-Mädls (die haben eine ganz junge Truppe) entwickeln, auch die Grazerinnen haben verheißungsvolle Küken in ihren Reihen. Meine Top-Jugendliche wird uns leider in Richtung Wien verlassen, hat gerade maturiert. Dafür kommt eine Top-Linzerin von der Babypause retour.

Stade hätte auch viele junge Mädchen, aber bei denen ist immer ein ? wie viele tatsächlich wieder ins Ausland zurückkehren. Das ist der große Vorteil von Donau, denen ihre Mädls sind fast durchwegs Österreicherinnen, die auch in Wien langfristig ihren Lebensmittelpunkt haben. 

Die SG Linz/KLU hat übrigens in der zweiten Halbzeit gegen Donau Blau nach 0:10-Rückstand ein wahres Offensiv-Feuerwerk abgebrannt. Das habe ich von einer Bundesländer-Truppe bei den Mädls bislang so noch nie gesehen. Im zweiten Spiel war halt die 2. Hälfte verkackt, kein Drama. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Die Pro14 (ehemalige Celtic League, höchster Clubbewerb von Irland, Wales, Schottland und Italien) hat nun einen neuen Namen - die United Rugby Championship (URC).
Zudem werden nun auch die vier südafrikanischen Teams aus Super Rugby in die neue Liga vollintegriert  - inklusive Qualifikation für die europäischen Bewerbe! Tatsächlich wird das so gehandhabt werden, dass von jeder regionalen Gruppe (Irland, Wales, Südafrika, Schottland/Irland) mindestens ein Team europäisch spielt. Das wird sicherlich spannend mal den direkten Vergleich zwischen der europäischen Spitze und den südafrikanischen Clubteams zu sehen.

Ansonsten ändert sich dort ned unendlich viel, außer dass es statt den zwei Pools nun eine ganze Tabelle für alle gibt und der Spielplan etwas gestrafft wird.

Für die österreichischen Clubbewerbe gibt's auch noch was zu vermelden: dieses Wochenende wird in OÖ die 7s Landesmeisterschaft gespielt, Linz stellt zwei Teams, Wels/Hargelsberg stellt eines und Traunsee ebenso. Gespielt wird am Eintrachtplatz in Wels.
Auch NÖ plant einen regionalen Bewerb, dort aber XV. Anfang Juli treffen die Wombats auf ein gemeinsames XV-Team von Krems und Melk. Da werd ich wenn sich's irgendwie ausgeht wohl auch vor Ort sein. Die Wombats werden sich wundern, wieso ich auf einmal Krems anfeuer.

Ah ja, zudem haben letztes Wochenende auch die 7s Squads von Leoben und Stade in Leoben gegeneinander drei Spiele gespielt. Weder der eine noch der andere Verein haben davor irgendwas dazu geschrieben und Ergebnisse sind auch ned übermittelt. Stade hat geschrieben, sie haben alle drei Spiele gewonnen. Bei Stade kriegtma echt immer das Gefühl, sie wollen einfach ned, dass irgendwer erfährt, dass sie Rugby spielen. Von Leoben bin ich eher überrascht, die machen sonst eigentlich okaye Arbeit. Najo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von der Rugby-Embassy auf Facebook:


 

Zitat
Ab morgen Abend geht es um die letzten Plätze im olympischen Rugbyturnier in Tokio.
In Monaco treffen Teams aus der ganzen Rugbywelt zusammen die bisher noch keine Chance nutzen konnten sich für Olympia zu qualifizieren.
Unter den Favoriten bei Damen und Herren sind wohl die französischen Teams. Aber es ist keine klare Sache, denn speziell bei den Herren tummelt sich ein dichtes Feld an Anwärtern. Tonga bietet zum Beispiel eine Mannschaft auf die je zwei ehemalige australische und neuseeländische Nationalteamspieler beinhaltet, prominentester Name ist hier der AB-Center Malakai Fekitoa, der seine internationale Karriere für Neuseeland eigemtlich mit dem Wechsel in die profitableren Profiligen Europas beendet hatte, mit diesem Turnier aber ein Schlupfloch gefunden hat für Tonga zu spielen, das Land in dem er geboren wurde und bis zu seinem 16. Lebensjahr lebte. Dieses Schlupfloch wurde eingeführt um das strikte Regularium von World Rugby dem Regularium der Olympischen Spiele anzupassen. Somit können Spieler mit der Teilnahme an einem olympischen Qualifikationsturnier in dem Team dessen Pass man hat, zukünftig auch für dieses Team spielen (auch im XVer) obwohl sie zuvor schon für ein anderes Team gespielt hatten (was im Rugby normalerweise nicht möglich ist).
Es kann also durchaus spannend werden im Kampf um die letzten Olympia Ticktes.
Live verfolgen könnt ihr die Spiele via Stream von World Rugby am samstag ab 9:00 und am sonntag ab 10:41- https://www.world.rugby/tou.../olympics/repechage/watch-live
 

Ist möglicherweise ein Bild von Text „Men's Sevens Repechage Draw POOLA Samoa POOLB Ireland France Tonga Hong Kong Zimbabwe Chile Mexico Uganda OR MONACO SETENS Jamaica #Rugby7s WORLD RUGBY“

Ist möglicherweise ein Bild von Text „Women's Sevens Repechage Draw POOLA POOLB Russia POOLC Papua New Guinea Argentina France Mexico Kazakhstan Hong Kong Jamaica Samoa Colombia Tunisia TR MONACO SETENS Madagascar #Rugby7s WORLD RUGBY“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein bissi schau i jetzt die Mäderls. Da sollte Frankreich ganz problemlos ein Ticket sichern können. Das zweite wohl Russland. Tunesien hat mir gut gefallen gegen Papua Neuguniea. Letztere haben zwei Raketen im Team, es kann aber de facto keine spielen. Entweder mit dem Ball Abmarsch und Try, oder in Schönheit sterben ist bei denen die Devise.

Hongkong = Bei Männern  5 Briten und 2 Chinesen, bei den Mädels genau umgekehrt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Am Samstag wurde wie erwähnt die OÖ Landesmeisterschaft im 7s gespielt. Über dunkle Kanäle hab ich dann auch doch noch die Ergebnisse zugesandt bekommen ;)

BildBild

Die erste Panier von Linz hat wenig überraschend alles dominiert, die 7s erprobten Traunseer konnten das Spiel immerhin knapp halten und hatten dann gegen Wels und Linz 2/Hargelsberg auch wenig Probleme. Der offizielle Platz 3 geht an Wels, nachdem wie's scheint nur ein Squad pro Verein an den Meisterschaften teilnehmen darf und die Spiele von Linz 2/Hargelsberg dementsprechend nicht offiziell gewertet wurden. Wie dem auch sei, die zweite Linzer Panier (anscheinend verstärkt mit Hargelsberger Spielern, war mir gar ned bewusst dass da auch Erwachsene spielen) konnte Wels auch recht eindeutig besiegen. Genaueres von vor Ort kann uns eventuell der @Linzah berichten?

Aber ja, insgesamt richtig schön zu sehen, dass Rugby in OÖ definitiv am Upswing ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich war leider nur bei der Generalversammlung  zu Mittag zugegen weil ich an dem Tag leider noch was zu erledigen hatte.

Hargelsberg - ist quasi eine Old Boys Truppe die sich zu den 7s zusammenfindet. Da haben wir sogar 2x den Landesmeister holen können. Wahrscheinlich überflüssig zu erwähnen das dies mit Abstand das allerbeste und tollste 7s war welches jemals unter der Sonne Oberösterreichs fabriziert wurde. Ein wahrer Genuss an Pracht und Herrlichkeit. Und das sage ich nicht weil ich mir damals eine Gehirnerschütterung eingefangen hab :D 

Forwards sollten echt die Finger von der Spielart lassen ;)  :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott

die Lions haben einen (Pyrrhus)Sieg gegen Japan in Schottland eingefahren-

28-10 wobei hier gleich mal 2 waliser Forwards wg Schulterleiden raus mussten -A. Wynn Jones und Tipuric...

Dafür hat mit Biggar ein Waliser alle Cons getroffen. 

Das erste Aufeinandertreffen mit dem Weltmeister RSA findet am 14.7 in Kapstadt statt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
The Pezident of Bäristan

Ich check' Rugby ja noch immer nicht so ganz, aber was ich irrsinnig beeindruckend finde, die bringen sich 80 Minuten halbert um bei den Zweikämpfen und nach Schlusspfiff klatschen alle miteinander ab.

Unterhaltsam ist für mich irgendwie jedes Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Mal wieder hier was in meiner eigentlichen Sportart: All Black Fullback Jordie Barret kassierte für dieses Foul eine rote Karte, bekommt aber keine Sperre. Das löst in der Community viel Aufregung aus, vom "All-Blck-Bonus" ist die Rede. Nicht zu Unrecht. Auch wenn es nicht absichtlich war. Wer so rauf geht, nimmt ein schweres Foul in Kauf. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Tintifax1972 schrieb vor 9 Stunden:

Mal wieder hier was in meiner eigentlichen Sportart: All Black Fullback Jordie Barret kassierte für dieses Foul eine rote Karte, bekommt aber keine Sperre. Das löst in der Community viel Aufregung aus, vom "All-Blck-Bonus" ist die Rede. Nicht zu Unrecht. Auch wenn es nicht absichtlich war. Wer so rauf geht, nimmt ein schweres Foul in Kauf. 
 

 

Australischer Move von einem Neuseeländer.

Jetzt gehts gleich rund im ASB...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.