Rugby


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
ASB-Gott

Wobei ich schon sagen muss...

Rugby stream finden ist eine lästige plage im Vergleich zum Fussball.

Dort krieg ich f jede sumpfpartie innerhalb von ein paar Minuten einen passablen Stream während ich beim rugby ewigkeiten brauch um mich durch den halbeseidene werbungskomplexe drücken kann.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hat einiges gegeben an diesem Wochenende:

-Uruguay hat sich für die WM 2023 qualifiziert, nahm im Americas 1 die USA in Hin & Rückspiel mit 17 Punkten Vorsprung raus. Ob die USA noch eine Quali-Chance haben, weiß ich jetzt einmal nicht, normal ja.

- Jedenfalls draußen ist Kanada, weil World Rugby die Hoffnungsrunde gestrichen hat. Kanada war bis jetzt bei jeder WM dabei.

- Österreich hat sein erstes Länderspiel seit zwei Jahren gegen Slowenien in Leoben sicher gewonnen. Da haben sich während COVID eindeutig Koordinaten verschoben. Allerdings hilft uns das wenig, nun klar stärker als Slowenien (und wohl auch andere Kleinnationen wie zB Bosnien) zu sein, weil wir an europäischen Bewerbsspielen im XV-Rugby nicht mehr teilnehmen.

Grund: Fast nicht zu finanzieren. Das ist die Crux von der olympischen Anerkennung. Die Förderstellen wollen nun mal, dass möglichst alles in den 7er-Code geht. 

 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Tintifax1972 schrieb vor 41 Minuten:

Hat einiges gegeben an diesem Wochenende:

-Uruguay hat sich für die WM 2023 qualifiziert, nahm im Americas 1 die USA in Hin & Rückspiel mit 17 Punkten Vorsprung raus. Ob die USA noch eine Quali-Chance haben, weiß ich jetzt einmal nicht, normal ja.

- Jedenfalls draußen ist Kanada, weil World Rugby die Hoffnungsrunde gestrichen hat. Kanada war bis jetzt bei jeder WM dabei.

- Österreich hat sein erstes Länderspiel seit zwei Jahren gegen Slowenien in Leoben sicher gewonnen. Da haben sich während COVID eindeutig Koordinaten verschoben. Allerdings hilft uns das wenig, nun klar stärker als Slowenien (und wohl auch andere Kleinnationen wie zB Bosnien) zu sein, weil wir an europäischen Bewerbsspielen im XV-Rugby nicht mehr teilnehmen.

Grund: Fast nicht zu finanzieren. Das ist die Crux von der olympischen Anerkennung. Die Förderstellen wollen nun mal, dass möglichst alles in den 7er-Code geht. 

 

Beide Nordamerikaner trotz Heimsieges also draußen. Aber die USA haben noch eine Chance. Gegen Chile im Juli. Und dann noch eine im finalen Qualifikationsturnier. So schwer ist das jetzt echt nicht. :nein: :D 

RWC_2023_Qualifier.svg

Man könnte auch sagen: Glück für die USA, dass sich Argentinien fix qualifiziert hat bei der letzten WM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Tintifax1972 schrieb vor einer Stunde:

@revo
Hast recht. Ist eh oll klor :D

Also derselbe Modus wie bei der letzten WM-Quali. 

Wobei Argentinien schon länger nimmer Quali spielen musste, letztmals für die WM 1999

Ich wollt's nur etwas dramatischer formulieren. Wann war Chile das letzte Mal dabei? Wer ist dein Favorit auf den internationalen Play-Off-Platz? Der 3. Europas? Chile/USA? Der 2. Afrikas? Tonga wird sich wohl gegen die Asiaten durchsetzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 1 Stunde:

Ich wollt's nur etwas dramatischer formulieren. Wann war Chile das letzte Mal dabei? Wer ist dein Favorit auf den internationalen Play-Off-Platz? Der 3. Europas? Chile/USA? Der 2. Afrikas? Tonga wird sich wohl gegen die Asiaten durchsetzen?

1. Chile war noch nie dabei (es waren überhaupt erst 25 Teams dabei, zu den letzten 20 noch zusätzlich Rumänien, Spanien, Portugal, Elfenbeinküste und Simbabwe.

Hier eine Übersichtskarte. Das nicht qualifizierte Kanada war einmal im Viertelfinale
1280px-Rugby_world_cup_countries_best_re

In Europa trau ich mir derzeit absolut keine Prognose zu. Da hat sich durch COVID möglicherweise gewaltig was hinter den 6n + GEO & RUS verschoben. 

USA wird sich schon gegen Chile durchsetzen. 

Im 7er ist das weltweit schon deutlich ausdifferenzierter, die Leistungsdichte im Mittelbau sich viel näher. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Tintifax1972 schrieb am 11.10.2021 um 17:07 :

- Österreich hat sein erstes Länderspiel seit zwei Jahren gegen Slowenien in Leoben sicher gewonnen. Da haben sich während COVID eindeutig Koordinaten verschoben. Allerdings hilft uns das wenig, nun klar stärker als Slowenien (und wohl auch andere Kleinnationen wie zB Bosnien) zu sein, weil wir an europäischen Bewerbsspielen im XV-Rugby nicht mehr teilnehmen.

Grund: Fast nicht zu finanzieren. Das ist die Crux von der olympischen Anerkennung. Die Förderstellen wollen nun mal, dass möglichst alles in den 7er-Code geht. 

 

Das ist sauzaach - olympische Anerkennung also quasi Fluch und Segen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Die österreichische Liga läuft übrigens auch wieder, Oberösterreich ist weiter dabei und die Wombats spielen mit zusätzlichen Spielern aus Krems und Melk aus Niederösterreich-Auswahl. Die erste Runde ist bereits gespielt, Graz hat ersatzgeschwächte OÖer weggebügelt, Celtic gewinnt das erste Duell gegen Donau und NÖ schlägt Stade.Ist möglicherweise ein Bild von Text „xV. RUGBY ABUNDESLIGA BUDESLIGA MATCHES N° Graz SCORES TRIES CONV 120 14 18 N° DROP w Conference-B 1 NiederösterreichX Rugby Club RugbyOberösterreich 15 CARDS D 0 PTS BP 1 0 A 5 HOME F 47 22 0 F 7 AWAY 25 02.10.21 3 A 2 20 F A 1 0 6 2 0 Manolopoulos A 0 R 0 1 20 0 RUD 14 3 RUD 0 DROPS 2 Oberösterreich CELTIC 22 NÃ 7 0 DONAU R 3 GRAZ 120 NÃXV RCG 0 0 0 ROÕ 18 0 15 0Ã GRAZ“

Dieses Wochenende geht's weiter, Donau trifft auf Graz - die anderen beiden Duelle finde ich grad ned. Als Vorspiel zu Donau-Graz spielt die zweite Riege von Donau ein Friendly gegen den RK Bratislava.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

richard trk schrieb vor 2 Stunden:

Die österreichische Liga läuft übrigens auch wieder, Oberösterreich ist weiter dabei und die Wombats spielen mit zusätzlichen Spielern aus Krems und Melk aus Niederösterreich-Auswahl. Die erste Runde ist bereits gespielt, Graz hat ersatzgeschwächte OÖer weggebügelt, Celtic gewinnt das erste Duell gegen Donau und NÖ schlägt Stade.Ist möglicherweise ein Bild von Text „xV. RUGBY ABUNDESLIGA BUDESLIGA MATCHES N° Graz SCORES TRIES CONV 120 14 18 N° DROP w Conference-B 1 NiederösterreichX Rugby Club RugbyOberösterreich 15 CARDS D 0 PTS BP 1 0 A 5 HOME F 47 22 0 F 7 AWAY 25 02.10.21 3 A 2 20 F A 1 0 6 2 0 Manolopoulos A 0 R 0 1 20 0 RUD 14 3 RUD 0 DROPS 2 Oberösterreich CELTIC 22 NÃ 7 0 DONAU R 3 GRAZ 120 NÃXV RCG 0 0 0 ROÕ 18 0 15 0Ã GRAZ“

Dieses Wochenende geht's weiter, Donau trifft auf Graz - die anderen beiden Duelle finde ich grad ned. Als Vorspiel zu Donau-Graz spielt die zweite Riege von Donau ein Friendly gegen den RK Bratislava.

Und am Sonntag spiele ich für die celtic Oldboys gegen Krems/Eagles oder so irgendwie. Genaueres konnte ich gestern beim Training in Wien a net rausfinden.

Aber eine Anekdote, die so gut Altherrensport (egal welcher teamsport) illustriert.

Ich komme zur Gruppe hin, einige kennen mich zwar als Funktionär, aber net als Spieler.

Einer der Spieler: "Du bist ja gar net so schlecht mit dem Ball, könntest am Sonntag 10er spielen!" (10er ist wie im Fußball 10er, also Spielmacher)
Ich: "Manst des is gscheit nach einem Training? Ich kenne ja eure Laufwege net!"
Spieler: "Bei uns gibt es keine Laufwege." :davinci:


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Tintifax1972 schrieb Gerade eben:

Und am Sonntag spiele ich für die celtic Oldboys gegen Krems/Eagles oder so irgendwie. Genaueres konnte ich gestern beim Training in Wien a net rausfinden.

Ahja stimmt, Sonntag um 12:00 in Atzgersdorf. Die Ankündigung der Eagles war darüber hinaus a bissl verwirrend. Aber gut, dass du die fehlenden Puzzleteile bringst :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

richard trk schrieb vor 3 Minuten:

Ahja stimmt, Sonntag um 12:00 in Atzgersdorf. Die Ankündigung der Eagles war darüber hinaus a bissl verwirrend. Aber gut, dass du die fehlenden Puzzleteile bringst :D

Aber das wird glaube ich erst später angepfiffen :lol:

Ok Chaos pur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.