Rugby


Recommended Posts

Association football is dead. Long live rugby union football!
jimmy1138 schrieb vor 40 Minuten:

ad Südafrika-Sportpolitik:

Grundsätzlich wär's ja nicht schlecht, wenn man das größere Talentepool anzapfen könnte, etwa dadurch, daß sich Schwarze nicht mehr denken "Rugby und Cricket sind eh nur was für Weiße, wir spielen lieber Fußball".

Es liegt halt nur nicht daran, auch an den schlechteren Möglichkeiten für Schwarze, diese Sportarten auszuüben. Und mit den Maßnahmen läuft man mMn wie schon mal gesagt Gefahr, daß der meritokratische Aspekt im Sport zu stark verloren geht. Da werden zwangsläufig Leute Opfer des Systems, die dann eventuell ihr Glück woanders suchen.

Und zumindest im Cricket hab ich ein wenig das Gefühl, daß man den Generationswechsel nicht so recht geschafft hat, daß das Personal, das nachrückt, nicht ganz jene Qualität hat, wie die Spieler davor. Sollte dieser - vielleicht auch nur subjektiv gefühlte - Qualitätsverlust Folge dieses Systems sein und gleichzeitig das eigentliche Ziel, nämlich Schwarze zu Rugby, Cricket, Golf,... zu bringen, verfehlt worden sein, dann wär's in meinen Augen Wahnsinn, so weiterzumachen.

Die Sportpolitik ist ja nur ein Teilaspekt des Ganzen. Die Wirtschaftspolitik trägt einen großen Teil dazu bei. Der Rand ist unglaublich schwach, die Vetternwirtschaft des ANC ruiniert das Land. Die Kriminalitätsraten sind wieder im Steigen, die Aufklärungsrate sinkt. Die besten Spieler gehen nach Europa, werden im Gegenzug nicht mehr ins Nationalteam einbrufen (außer Habana, der ist ja wichtig für die Quote). Dauernde Schimpfereien von ANC-Politikern, dass Schwarze in den Auswahlen der Provinz-Unionen in den Kadern benachteiligt würden. Es stinkt einfach alles zum Himmel dort. Wenn der ANC mit Zuma nicht von der DA geschlagen werden kann, dann wird sich auch weiter nichts zum Besseren ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

 

Zitat

2016 NRL Telstra Premiership Grand Final, Sydney

Melbourne Storm v Cronulla Sharks


Sunday 2nd October, ANZ Stadium

 

 

Um 10:15 (unserer Zeit, auf DAZN)

Wird sehr geil, freu mich schon :clap:

bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An diesem WE beginnt für Österreich (LIVE in orf sport+) der ENC-Zyklus und damit auch die WM-Qualifikation. Gegner ist zuhause Bosnien. Einer von meinem Club wird wohl mit zarten (wobei zart ist der nicht :D) 18 Jahren von der Bank debütieren. 

Das Spiel gegen den Aufsteiger ist mM nach völlig offen. Vorbereitung war für österreichische Verhältnisse gar net einmal so übel, mal schaun.

14292322_1098420293583415_10340616217129

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muerte schrieb vor 3 Stunden:

:lol: 
Jo ein bissi spießrig ist die Sperre schon. Eine Geldstrafe hätte genügt...

ORF Sport + 

 

https://www.facebook.com/ORFSport/videos/1194910420532407/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja nur die Scores mit einem Auge mitverfolgt, aber Südafrika-Neuseeland ist dann am Ende leider doch sehr sehr häßlich geworden...

Wobei ich mich während des Spiels gewundert habe, warum Südafrika trotz furchtbarer Stats (Possession, territory, metres run) noch relativ knapp dran war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmy1138 schrieb vor einer Stunde:

Hab ja nur die Scores mit einem Auge mitverfolgt, aber Südafrika-Neuseeland ist dann am Ende leider doch sehr sehr häßlich geworden...

Wobei ich mich während des Spiels gewundert habe, warum Südafrika trotz furchtbarer Stats (Possession, territory, metres run) noch relativ knapp dran war.

Das ist oft ähnlich wie der Ballbesitz im Fußball. Aber normal schon aussagekräftiger. Österreich hat übrigens gewonnen (29:22). Der Unterschied zu den Superpros ist im TV leider sehr entlarvend, aber dennoch bin ich glücklich gewesen, es live verfolgen zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gewonnen haben wir (lagen zur Pause 9:15 zurück) aus zwei Gründen:

 

1. Max Navas kickt im NT endlich so wie im Club (das war in der Vergangenheit odt nicht der Fall)

2. Die bosnische Spielanlage kostete denen viel Kraft, die zum Schluss ausging, bzw. hatten sie nichts gleichwertiges auf der Bank.

Was mich maßlos bei unserem Team aufregte: Wie kann man nur in Überzahl dauernd die gleiche depperte Schere spielen, warum wird der Ball nicht zur Seite ausgespielt, zudem noch dazu der Winger sitzen muss?  Für die nicht so affinen: Schere spielt man normalerweise um eine Line mit gleicher Mannstärke zu brechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.