Rugby


Recommended Posts

Heute beginnen die 6-Nations. Die erste Runde kennt eigentlich doch mit Irland (in Schottland), England (gegen ein neu aufgebautes Frankreich) und Wales (in Italien) drei recht klare Favoriten, gmahte wiesn ist es aber für keinen. Die Franzosen sind das Dark Horse heuer, Italiener wie Schotten haben nach einem ganz guten Länderspieljahr 2016 Blut geleckt. 

 

Favorit auf den Gesamtsieg ist heuer lt den Buchmachern wieder England, eine Meinung die ich mit meinen Kollegen nicht so ganz teile. Die haben erhebliche Verletzungsprobleme und müssen in Dublin gegen Irland spielen. Daher sehe ich die Grünen auf Augenhöhe mit den Rosen. Spannend wird es auf jeden Fall, via DAZN ist reinschauen kein Problem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nützliche Zusatzinfo: Das Punktesystem wurde auf das wM-System angepasst. Also nimmer das alte Fußbal-Punkteschema 2-1-0 sondern 4-2-0 und einen Bonuspunkt für 4 Tries+ bzw. einen für eine Niederlage mit 7Pkt oder weniger. Das wird zu mehr Risiko nehmen führen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 6N gehen ja wirklich schon mal flott los :love:

1. Halbzeit hat wieder mal gezeigt, was für Fußball und Rugby gilt: Der Ballbesitz nützt dir nix, wenn mit dem Ball keine Ideen hast. Verloren hat Irland aber noch nicht, das Spiel der Schotten ist viel kraftraubender. Kann sich noch rächen. 

Edit: Ich habe es fast verschrien- nur dank zweier später Penalties können die Schotten das doch noch über die Zeit bringen. Heimlicher Held war Jonny Gray, der alleine fast 30 (!) Tackles machte. 

 

Im Spiel darauf mussten sich die Engländer gewaltig strecken, ehe sie Frankreich mit 19:16 nieder hielten. Die Franzosen waren selbst schuld, ein schlampiger Penalty in Minute 80 brachte sie um jede Chance zumindest auf einen Dropgoalversuch und damit ein X. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Dank dazn bin ich wieder auf rugby aufmerksam geworden früher war ich hin und wieder in wiener neustadt zuschauen, aber hauptsächlich wegen grillerei und freibier. Jetzt will ichs lernen und vielleicht auch mal spielen. Empfehlung für ein buch zum erlernen des regelwerks?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
weteef schrieb vor 9 Stunden:

Dank dazn bin ich wieder auf rugby aufmerksam geworden früher war ich hin und wieder in wiener neustadt zuschauen, aber hauptsächlich wegen grillerei und freibier. Jetzt will ichs lernen und vielleicht auch mal spielen. Empfehlung für ein buch zum erlernen des regelwerks?

Ich habs durch einige gute YouTube Videos und den sehr guten Kommentatoren während der WM zumindest soweit gelernt dass ich jetzt  ohne Probleme zuschauen kann, selber spielen ist natürlich eine andere Liga aber gut, auch kaum einer der NFL Fans würde am Platz wissen was er tun soll.

Für Details gäbe es hier @Tintifax1972 einen Experten

 

 

Ich find Rugby League auch sehr leiwand, geht ziemlich flott zur Sache, leider derzeit nicht mehr auf DAZN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weteef schrieb vor 12 Stunden:

Dank dazn bin ich wieder auf rugby aufmerksam geworden früher war ich hin und wieder in wiener neustadt zuschauen, aber hauptsächlich wegen grillerei und freibier. Jetzt will ichs lernen und vielleicht auch mal spielen. Empfehlung für ein buch zum erlernen des regelwerks?

Passen, Tacklen und Regeln- das sollte am anfang im Vordergrund stehen wenn man Rugby lernen will.

Regeln lernt man am besten, indem man sich Spiele ansieht und sich das von einem Kundigen erklären lässt. Wenn man dann zumindest ein Basiswissen hat, kann man hier Regeln trainieren (und auch ein Zertifikat machen!):

 

http://laws.worldrugby.org/index.php?language=&language=EN

Regeln in Deutsch (Achtung stand 2014): http://www.drvreferees.de/laws

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmy1138 schrieb vor 5 Minuten:

Ich lern Sportarten prinzipiell immer über irgendwelche Computerspiele :D.
Gibt's da irgendwas Gutes?

Boah das frag ich die Bersch vom Club. Sportspiele sind nix für mich, zu schwach. analog zu FIFA würde ich da mit den All Blacks wahrscheinlich gegen Deutschland verlieren...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Danke euch vorerst einmal, werde in den nächsten tagen videos schauen und die links lesen. Jemanden der sich auskennt hab ich leider nicht zum fragen, wär sonst auch mein erster gedanke gewesen. Ich glaub 2014 hab ich mal ein rugbyspiel als demo gespielt, das ist eigentlich eine ganz gute idee :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmy1138 schrieb am 6.2.2017 um 12:08 :

Ich lern Sportarten prinzipiell immer über irgendwelche Computerspiele :D.
Gibt's da irgendwas Gutes?

Rugby Challenge spielen einige unserer Boys an und wann. Kannst dir selbst tuben, ob das was für dich ist oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.