Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Mit dem Penalty hättens zumindest ein Remis fast fix gehabt... aber gibt ja eh die Bonuspunkte. Warn überhaupt viele Penalties in diesem Spiel kommt mir vor. Mal die Tabelle im Pool genau anschauen, dann versteh ichs vielleicht eher. Jedenfalls eh super dass Wales gewonnen hat natürlich.

CP26kN8WwAA_5Jm.jpg

:love:

Mei. Harry nimmt William dafür später sicher in den Schwitzkasten oder ähnlich.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Tonga :v:

Der Lauf von Nr. 11 und dem Pass zu Nr.7 mit anschließendem Try war schon sehr fein....

Sorry, dass ich die nicht beim Namen kenne :D

Ich schaue meist nur die Highlights der Spiele an, aber auch für Absolute Rugby-Nichtkenner sind da ziemlich viele beeindruckende Spielzüge dabei.

@Namibia: Ein Nationalteam aus Namibia ohne schwarze Spieler wirkt schon ziemlich bizarr....

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Organ vom Sektor 19

Kurze Frage an die Experten zum letzten Try der Waliser (zum Ausgleich gegen England), bzw. allgemein zum "nach vorne kicken" und zum abseits.

Wann darf ein Spieler von der Mannschaft, welche den Ball aus dem Spiel heraus nach vorne kickt, den Ball aufnehmen? Immer, wenn er nicht im abseits ist?

Konkret zu diesem Try: war er regelkonform, weil der "Try erzielende Spieler" immer, auch während des Flugs, hinter dem Ball war? Oder hätte es gereicht, wenn er beim Zeitpunkt des Kicks hinter dem Ball war? (oder musste er sogar "nur" beim Zeitpunkt des Kicks hinter dem kickenden Spieler sein?)

Oder vielleicht anders gefragt zum Abseits: ist beim Abseits die Position des Balles entscheidend, oder die Position des "ball carrying players"?

Danke schonmal fürs beantworten der vielen Fragen, die aber wenigstens ein bisschen zusammenhängen ;):=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Open game: ich kicke oder trage und du bist hinter dem Ball = niemals abseits.

Ich kicke und du bist vor dem Ball: Abseits. Du darfst erst dann wieder am Spiel teilnehmem, wenn ich entweder an dir vorbeigelaufen bin, du dich hinter mich zurueck gezogen hast, oder der Gegner min. 5 m mit dem Ball laeuft.

Wenn du im Abseits stehst, darfst einem Kick solange net nachhirschen gibt Penalty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Franzosen haben gestern gegen Kanada zwar wieder sicher gewonnen, aber überzeugen mich nach wie vor nicht. Mal schauen wie sie in einer Woche gegen Irland spielen. Vielleicht wachsen sie ja wie vor 4 Jahren mit der Aufgabe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und schon wieder Savea- schlechte Defense jetzt von Georgien. Die kriegen 8-10 Tries, wenn die da nicht anfangen sich besser zuzuordnen.

Aber wenn es gar net laufen will, sind sie vielleicht ja für eine Mass-Brawl gut :=

Hui, die All Blacks jetzt wirklich on fire. Keine Mannschaft der welt kann so ein Tempo fahren. Georgien schaut hilflos zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Blacks haben ein bisschen das Tempo rausgenommen. Eben wurde ein Spieler am Platz verarztet und das Spiel ging dennoch einfach weiter- das würd ich mir auch beim Fußball wünschen, wobei dafür freilich einige Regeln geändert werden müssten (Abseits, "Arztball" usw.).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die All Blacks wirken in dieser 2. Hälfte auf mich, als ob es sich um ein Trainingsspiel handeln würde. 4 vs 16 unforced errors, wenn ich so was sehe brauche ich nicht viel vom Spiel gesehen zu haben um zu wissen, dass der Gegner sie nicht unter druck setzen kann. Ökonomie für schwierigere Aufgaben. Allerdings humpelte Sir Richie McC. dennoch raus, sollte der ausfallen, fehlt das Herz der All blacks.

Aber ein gut herausgespielter Try geht sich noch aus. Wieder Savea- der Abstauberkönig des Abends.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag