Andreas Ivanschitz vor 100.Bundesliga-Spiel


sacred

Recommended Posts

BESSERWISSER

Wien - Andreas Ivanschitz steht vor einem weiteren Höhepunkt seiner noch jungen Karriere.

Nachdem der Burgenländer bereits zum jüngsten ÖFB-Teamkapitän und im Vorjahr zum jüngsten österreichischen "Fußballer des Jahres" avancierte, bestreitet er am Mittwoch im Heimspiel gegen SV Mattersburg seine 100. Bundesliga-Partie für Rapid und ist damit im Alter von 20 Jahren und knapp sechs Monaten der jüngste grün-weiße Kicker aller Zeiten, der diese Marke erreicht.

Jubiläum für Ivanschitz und Jazic

"Ich freue mich riesig, das ist für mich ein ganz besonderes Spiel", erklärte der Mittelfeldspieler, der seinen Mannschaftskollegen Roman Wallner (in seinem 100. BL-Einsatz 21 Jahre, drei Monate alt) als bisherigen "Rekordhalter" ablöst und ausgerechnet gegen Mattersburg, das nur wenige Kilometer von seinem Heimatdorf Baumgarten entfernt liegt, zu seinem Jubiläumsauftritt für die Hütteldorfer kommt.

Den Bundesliga-"Hunderter" begeht am Mittwoch übrigens auch der "grünweiße" Kanadier Ante Jazic.

"Jeder Fehler von uns bestraft"

Im Vordergrund steht in diesem Spiel für das Jubiläumsduo und seine Mitstreiter aber der Auftrag, einen dringend nötigen Sieg einzufahren, was Rapid im Frühjahr erst ein Mal gelungen ist.

"Vielleicht riskieren wir zu viel und arbeiten nach hinten zu wenig", betreibt Ivanschitz angesichts der Misserfolgsserie, die zuletzt am Samstag in der 0:4-Heimschlappe gegen den GAK gipfelte, Ursachenforschung.

"Wir bemühen uns zwar und spielen guten Fußball, machen aber zu wenig Punkte. Außerdem wird derzeit jeder Fehler von uns bestraft."

"Wir dürfen nicht immer Ho-Ruck-Fußball praktizieren"

Möglicherweise sei das der Preis für den Offensiv-Fußball der Hickersberger-Elf, vermutet Ivanschitz.

"Wir dürfen nicht immer Ho-Ruck-Fußball praktizieren und blind nach vorne spielen", fordert der Burgenländer, der nach seinen Achillessehnenproblemen in der Vorbereitung noch auf dem Weg zur körperlichen Top-Verfassung ist.

Debüt feierte er gegen Salzburg

Sein Meisterschaftsdebüt (erstes Rapid-Pflichtspiel am 26. Oktober 1999 beim Cup-Out in Ranshofen) gab Ivanschitz am 20. Mai 2000 unter Trainer Heribert Weber, als er im Hanappi-Stadion beim 0:0 gegen Salzburg in der 90. Minute eingewechselt wurde.

Gegen die Mozartstädter kam er im vergangenen Jahr ebenfalls vor eigenem Publikum zu seinem 100. Pflichtspieleinsatz für Rapid und zelebrierte das Jubiläum gebührend mit dem sehenswerten 1:0-Siegestreffer knapp vor dem Schlusspfiff.

"Auf einen Sieg gegen die Austria muss ich noch warten"

Mit diesem Spiel verbindet der Teamspieler rückblickend auf 99 Bundesliga-Matches ebenso angenehme Erinnerungen wie mit den Aufeinandertreffen mit Sturm Graz. Gegen den dreifachen Champions-League-Teilnehmer erzielte der Präsenzdiener sechs seiner insgesamt 14 Liga-Tore.

Beim 4:0 in Graz gelang ihm im Juli 2002 als Einwechselspieler sein bisher einziger "Doppelpack". Wermutstropfen in seiner Bilanz ist die triste Derby-Statistik.

"Auf einen Sieg gegen die Austria muss ich leider noch warten, ich hoffe, es dauert nicht mehr allzu lange."

quelle: sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

tolle leistung vom andi.... ich glaub halt nicht, dass er den rekord vom schötti einholen wird, weil allzulange wird er den grün-weißen nicht erhalten bleiben...(vielleicht noch1-2 jahre, dann ist er weg...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

eben und auch wegen seiner konstant guten leistung in letzter zeit möchte ich mal was für ihn von der west hören...

Gab doch in letzter Zeit eh vermehrt Ante Jazic-Sprechchöre.

Nur ein Lied gibts meines Wissens nach, noch nicht für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

eben und auch wegen seiner konstant guten leistung in letzter zeit möchte ich mal was für ihn von der west hören...

Gab doch in letzter Zeit eh vermehrt Ante Jazic-Sprechchöre.

Nur ein Lied gibts meines Wissens nach, noch nicht für ihn.

Find dass er sich aber ein Lied verdient hätte.

zum beispiel wie bei Steffen Hofmann, nur halt Ante, Ante Jazic, shalalalala, statt steffen, steffen hofmann shalalalala :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.