EL/ECL-Qualifikation 2024/25

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
little beckham schrieb vor 2 Minuten:

Ich weiß was du meinst und ist auch nachvollziehbar. Mit dem guten Koeffizienten wär der Gegner im ECL-Playoff mit hoher Wahrscheinlichkeit machbar, mit zwei Siegen würde man vielleicht in einen Flow kommen und eben auch viele Punkte sammeln.

Ich verstehe einfach nicht, wie man nach zwei Jahren ohne Gruppenphase nur irgendein Risiko gehen möchte. Und natürlich ist das ECL-PO ein Risiko, da kann Rapid locker einen Bauchfleck hinlegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
revo schrieb vor 1 Minute:

Wegen 0,4 Punkten nimmt man kein Risiko. Sorry. :D 0,1-0,2 sind gegen jeden ELPO Gegner möglich, also der Unterschied wäre sehr gering.

Wie gesagt, ich versteh den Standpunkt total. Aber es gibt auch spiele, die ein Wendepunkt mit Einfluss auf die ganze saison sind. Können natürlich auch Sensation-Siege gegen Große sein, aber wenn man durch eine Quali & anschließende Gruppe durchmarschiert hat das schon auch was.

OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Ich verstehe einfach nicht, wie man nach zwei Jahren ohne Gruppenphase nur irgendein Risiko gehen möchte. Und natürlich ist das ECL-PO ein Risiko, da kann Rapid locker einen Bauchfleck hinlegen. 

Zum Glück kann man es sich eh nicht aussuchen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
little beckham schrieb vor 1 Minute:

Wie gesagt, ich versteh den Standpunkt total. Aber es gibt auch spiele, die ein Wendepunkt mit Einfluss auf die ganze saison sind. Können natürlich auch Sensation-Siege gegen Große sein, aber wenn man durch eine Quali & anschließende Gruppe durchmarschiert hat das schon auch was.

Wieso ist es mehr durchmarschieren im ECLPO zu gewinnen, aber in ELQ3 rauszufliegen als in ELQ3 zu gewinnen und im ELPO auszuscheiden? Irgendwie verstehe ich nicht ganz, was du meinst. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
revo schrieb vor 5 Minuten:

Wieso ist es mehr durchmarschieren im ECLPO zu gewinnen, aber in ELQ3 rauszufliegen als in ELQ3 zu gewinnen und im ELPO auszuscheiden? Irgendwie verstehe ich nicht ganz, was du meinst. :D

Beispiel: Knappe Niederlage auswärts in Trabzon, daheim ein x. Dann zwei Siege im ECL-Playoff und eine 6-0-0-Gruppenphase in der ECL. Danach eine Mörderbrust und ein fettes Punkte-/Prämienkonto. International seit neun Spielen ungeschlagen.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
dafLo schrieb vor 10 Minuten:

Bin so froh das Helge den Versorgungsposten hat. Er wird nahtlos an Schneckerls Trashtalk anschließen, wenns der dann mal gut sein lässt.

Helge hat nicht die Klasse vom Schneckman...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
little beckham schrieb vor 1 Stunde:

Weiß nicht, ob nicht ECL-Playoff mit Trabzons Koeffizienten besser wär. Zwei Siege im Playoff und dann fleißig Punkte sammeln in der ECL.

natürlich wäre ein weiterkommen gegen Trabzonspor besser, damit hätte man die ECL schon fix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Tintifax1972 schrieb vor einer Stunde:

Rapid sehr ordentlich, trotz Doppelbelastung :davinci:

Wisla sehr präpotent. Offenbar auch mit schlechter Trainingssteuerung :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Phil96 schrieb vor 31 Minuten:

So, kurze Übersicht über unsere möglichen Gegner in den Playoffs

Europa League (also bei Sieg gegen Trabzonspor):

Folgende Teams wären möglich:
image.png
(jeweils in fett der wahrscheinliche Gegner)

ELO-technisch wären wir nur bei einem wahrscheinlichen Gegner der Favorit, nämlich beim Verlierer aus APOEL/Slovan, das wäre aus meiner Sicht auch das ganz klare Wunschlos. Ein paar Teams gibt’s, da wären wir auf Augenhöhe (Lugano, Ferencvaros, Malmö, Ludogorets), ein paar, wo es sehr schwer wäre (Anderlecht, Braga, Ajax).

Conference League (also bei Niederlage gegen Trabzonspor):

Folgende Teams wären möglich:
image.png
(jeweils in fett der wahrscheinliche Gegner) & ich bin mir nicht sicher, ob wir tatsächlich nochmal auf Wisla Krakau treffen könnten.

Da ist alles dabei, aber außer Panathinaikos wohl kein Gegner, vor dem man Angst haben müsste. Einiges auf Augenhöhe (Genf, Bergen, St. Gallen, Hajduk Split, Rijeka), ein paar Gegner, wo man mit einer konzentrierten Leistung wirklich kein Problem haben darf, wenn man in eine Gruppenphase will (Drita, Zrinjski, Ryvbas Rih, Paks).

Hier noch die komplette Liste mit allen möglichen Gegner (& uns selbst):
image.png

Ich bin mal so frei und zitier mich selber hier rüber - Übersicht über die möglichen Gegner von Rapid in den Playoffs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Wenn ich mir so den Kader von Trabzonspor ansehe, dann habe ich eigentlich nicht sonderlich viel Hoffnung für Rapid. Auch die Wettquoten sprechen da eine eindeutige Spreche.

Spoiler

image.png

Um so wichtiger wäre ein bisschen Losglück am Montag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag