CL-Qualifikation 2024/25

Recommended Posts

Oasch
DonFetzo schrieb vor einer Stunde:

Sehe ich nicht als Ausrufezeichen. Ist mAn eher beschämend, dass man offenbar bis jetzt kein einziges Mal 2 Mannschaften rein bekommen hat. Würde mich logischerweise freuen, hätte aber gerne eine Statistik wer von den üblicherweise um Platz 10 - 15 liegenden Mannschaften schon 2 CL-Teams in einer Gruppenphase hatte.

Bitte, hier die letzten 20 Jahre, sortiert nach der Gesamtzahl der Teilnahmen seit Gründung der CL:

_Niederlande_ 23/24, 18/19, 10/11, 05/06, 04/05
_Ukraine_ 21/22, 20/21, 15/16, 12/13, 08/09-06/07, 04/05
_Tuerkei_ 07/08
_Griechenland_ 06/07-04/05
_Belgien_ 18/19, 05/06
_Schottland_ 22/23, 07/08
_Schweiz_ ---
_Oesterreich_ ---
_Tschechien_ ---
_Rumaenien_ 08/09
_Norwegen_ ---
_Daenemark_ ---
_Schweden_ ---
_Kroatien_
_Israel_ ---
_Zypern_ ---
_Serbien_ ---

Wennst es dir noch genauer ansehen möchtest, bitte hier: https://en.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_clubs_performance_comparison

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
OoK_PS schrieb vor 6 Stunden:

Das letzte Mal eine so große Chance auf zwei Teams in der CL hatten wir wohl 2002/03 - und am Ende wurde es keines. Sturm scheiterte damals an Maccabi Haifa und der GAK an Lok Moskau. Erstmals zwei Teams in der CL wäre wirklich ein gewaltiges Ausrufezeichen.

2019 standen die Chancen auch nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
revo schrieb vor 4 Stunden:

Bitte, hier die letzten 20 Jahre, sortiert nach der Gesamtzahl der Teilnahmen seit Gründung der CL:

_Niederlande_ 23/24, 18/19, 10/11, 05/06, 04/05
_Ukraine_ 21/22, 20/21, 15/16, 12/13, 08/09-06/07, 04/05
_Tuerkei_ 07/08
_Griechenland_ 06/07-04/05
_Belgien_ 18/19, 05/06
_Schottland_ 22/23, 07/08
_Schweiz_ ---
_Oesterreich_ ---
_Tschechien_ ---
_Rumaenien_ 08/09
_Norwegen_ ---
_Daenemark_ ---
_Schweden_ ---
_Kroatien_
_Israel_ ---
_Zypern_ ---
_Serbien_ ---

Wennst es dir noch genauer ansehen möchtest, bitte hier: https://en.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_clubs_performance_comparison

Sieht dann aus österreichischer Sicht doch nicht beschämend aus und wäre ein ordentliches Ausrufezeichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zwara schrieb vor einer Stunde:

Sieht dann aus österreichischer Sicht doch nicht beschämend aus und wäre ein ordentliches Ausrufezeichen.

Ja die Schweiz hätte das zumindest noch nicht geschafft. Rumänien für mich überraschend und auch, dass es die Ukraine so oft geschafft hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das habe ich gestern gebraucht. Da dominierst 75 Minuten lang und dann kommst ins Schwimmen trotz 2 Tore Vorsprung. Mir der Abwehr kann es international recht lustig werden. Einziger Lichtblick war Piatkowski in der IV, Baidoo ist seit seiner Verletzung völlig von der Rolle und Blank fehlt die Erfahrung. Dazu noch ein Goalie, der in jeder Partie (auch Bundesliga) zumindest fragwürdig ausschaut. Beim 3.Tor muss er doch bitte rauskommen, langsamer Ball, macht eh den Schritt nach vorne um dann doch zurück zu gehen.
Zumindest ist es nach vorne recht lustig anzusehen. Bin gespannt wie das gegen Kiew wird, die kann ich aktuell null einschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
sebold schrieb vor einer Stunde:

Das habe ich gestern gebraucht. Da dominierst 75 Minuten lang und dann kommst ins Schwimmen trotz 2 Tore Vorsprung. Mir der Abwehr kann es international recht lustig werden. Einziger Lichtblick war Piatkowski in der IV, Baidoo ist seit seiner Verletzung völlig von der Rolle und Blank fehlt die Erfahrung. Dazu noch ein Goalie, der in jeder Partie (auch Bundesliga) zumindest fragwürdig ausschaut. Beim 3.Tor muss er doch bitte rauskommen, langsamer Ball, macht eh den Schritt nach vorne um dann doch zurück zu gehen.
Zumindest ist es nach vorne recht lustig anzusehen. Bin gespannt wie das gegen Kiew wird, die kann ich aktuell null einschätzen.

In der IV muss einfach noch jemand kommen, das ist vogelwild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
sebold schrieb vor einer Stunde:

Ich bin sehr verwundert, dass der Goalie zum Kapitän gemacht wurde. Da wirds rein um das Alter gehen. Finde ich seltsam Schlager gegenüber, den ich aufgrund der bisher gezeigten Leistungen als deutlich sicherer und ähnlich erfahren einschätzen würde.

Die Defensive muss dringend verbessert werden. Gegen Kiew hat man gute Chancen, aber wenn man derart kopflos und chaotisch agiert, und regelmäßig Tore herschenkt bei sicherem Vorsprung, das zeigt schon von mangelnder Ordnung und Erfahrung im Kader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Gab es eigentlich eine Meldung zum 3:1 von Salzburg? War es wirklich kein Abseits oder konnten es die vorhandenen Perspektiven nicht zu 100% auflösen?

Der Spielstil von Salzburg hat mit den Gegentreffern nur bedingt etwas zu tun. Dass man am Ende durch die Müdigkeit unkonzentriert agiert hat, wird so sein, aber kein Gegentor ist direkt auf den Stil zurückzuführen (sprich ausgekontert werden durch schlechtes Pressing bzw. gutem Umgehen des Pressings durch den Gegner). Bei Standards/Flanken muss man sich jedenfalls verbessern, dann wird das gegen Kiev hoffentlich mit dem Aufstieg klappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Ich bin sehr gespannt auf Dynamo Kiew, die haben praktisch nur noch Ukrainer im Kader. Wobei das auch schon früher tendentiell so war, während bei Shakhtar die Südamerikaner gegeigt haben.

Vor zwei Jahren gegen Sturm waren sie technisch sehr stark und ballsicher, aber auch keine Übermannschaft. Haben aber anscheinend nur eines der letzten 25 Pflichtspiele verloren - gegen Shakhtar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zwara schrieb vor 7 Minuten:

Gab es eigentlich eine Meldung zum 3:1 von Salzburg? War es wirklich kein Abseits oder konnten es die vorhandenen Perspektiven nicht zu 100% auflösen?

Der Spielstil von Salzburg hat mit den Gegentreffern nur bedingt etwas zu tun. Dass man am Ende durch die Müdigkeit unkonzentriert agiert hat, wird so sein, aber kein Gegentor ist direkt auf den Stil zurückzuführen (sprich ausgekontert werden durch schlechtes Pressing bzw. gutem Umgehen des Pressings durch den Gegner). Bei Standards/Flanken muss man sich jedenfalls verbessern, dann wird das gegen Kiev hoffentlich mit dem Aufstieg klappen.

Dass die Tore nicht dem Spielstil geschuldet sind, war reines Glück. Da waren sehr oft Situationen dabei, die 3 vs 4 oder 5 waren. Wenn Twente die gut ausspielt, dann schaut das ziemlich böse aus. 
Darum bin ich nach wie vor der Meinung, dass das tlw vogelwild war. 
Dass man bei Standards derartig schwach ist, kommt dann noch dazu. Und wie gesagt, ein Goalie, der einfach wenig Sicherheit ausstrahlt.  

miffy23 schrieb vor 17 Minuten:

Da wirds rein um das Alter gehen.

Was halt schon schräg ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
DonFetzo schrieb vor 1 Stunde:

Ja die Schweiz hätte das zumindest noch nicht geschafft. Rumänien für mich überraschend und auch, dass es die Ukraine so oft geschafft hat.

Wunder mich eher weniger, denn mit Dynamo und Shaktar hatten die eigentlich immer zwei Mannschaften, die CL-tauglich waren...

Eigentlich wundert es mich, dass die Niederlande dies noch nicht so oft geschafft haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Heffridge schrieb vor 15 Minuten:

Wunder mich eher weniger, denn mit Dynamo und Shaktar hatten die eigentlich immer zwei Mannschaften, die CL-tauglich waren...

Eigentlich wundert es mich, dass die Niederlande dies noch nicht so oft geschafft haben...

Und die Türkei nur einmal. Hätte ich mehr erwartet.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Tribal schrieb vor 12 Stunden:

Ich schätze Kiew grundsätzlich noch schwächer als die Rangers ein, sehr gut für Salzburg.

Der gelb-rote Karton hat für viel Wirbel in den schottischen/britischen Medien gesorgt... mMn eine sehr lächerliche Karte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag