Spanien - Italien

Zwara

Wer gewinnt?  

60 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

ASB-Gott

Während der Europameisterschaft 2024 bieten wir euch wieder einmal das Topspiel des Tages in Zusammenarbeit mit unserem Partner win2day an. Nehmt an der Umfrage teil und mit etwas Glück gewinnt ihr mit dem richtigen Ergebnistipp 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day.

Heute richten wir unsere Augen auf einen echten Kracher – und auch das erste Duell zweier Sieger vom ersten Spieltag im laufenden Turnier. Spanien besiegte Kroatien nach einer abgebrühten Leistung mit 3:0 und Italien drehte den extrem frühen Rückstand gegen defensive Albaner in einen 2:1-Sieg.

Die Spanien – Italien Wetten sind relativ ausgeglichen, die „Furia roja“ wird allerdings mit einer Siegquote von @2.15 als leichter Favorit angesehen. Wenn eine der beiden Mannschaften einen zweiten Sieg einfährt ist bereits sicher, dass diese mit der Achtelfinalteilnahme planen und am letzten Spieltag ein wenig taktieren können.

---

Spanien - Italien | Spieltag 2 | 20.06.2024 - 21:00 Uhr | Live auf STV ab 20:15 Uhr

_Spanien_ - _Italien_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Italien wird die Gruppe natürlich überstehen. Wichtig ist mir nur, dass wir frühestens im Finale auf sie treffen. Erstens verlieren wir durchschnittlich bei jedem zweiten großen Turnier immer knapp mit einem Tor Unterschied gegen Italien (ein Fluch, der uns seit 1934 belastet), zweitens möchte ich gerne so lange wie möglich Frieden zwischen Österreich und meinem deklarierten Lieblingsland nach der Heimat :heart:

Platz 1 wäre also diesbezüglich gefährlich. Ich würde meinen Azzurri raten, lieber Zweiter zu werden und im Achtelfinale mit der Schweiz Spaß zu haben :augenbrauen:

Daher wiederum wäre ein Unentschieden heute voll OK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf dieses Spiel bin ich wirklich gespannt.

Spanien spielt nicht mehr diesen extremen "Tikitaka" Fußball in die Breite sondern auch wieder mehr vertikaler, effektiver. Aber wie sehen sie gegen Italien aus? Italien selber kann ich kaum abschätzen. 

Bei einem Remis hätten beide das Achtelfinale fast sicher. 

Anderenfalls wird es für den Verlierer doch nochmal eng. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Hab das Gefühl, dass das ein abgesprochenes Unentschieden wird, da beide mit einem X quasi im Achtelfinale sind. Aber ich hoffe dennoch auf den Sportsgeist beider Teams und einen flotten Kick.

Und um Oliver Polzer zu zitieren: "Besser als ein Unentschieden wäre ein 4-4."

bearbeitet von DerBo1894

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Rothaut schrieb vor 9 Minuten:

Denke auch, daß die beiden (vor allem Spanien) maximal zu Beginn Gas geben werden. Sollte dann keiner in Führung sein, wirds mit Blick auf die Tabelle wohl eher a zache Partie.

Da müsste man sich auch den möglichen Turnierbaum anschauen, diese angesprochenen X könnten dabei massiv ins Auge gehen. Ich gehe davon aus, dass sich die Spanier durchsetzen werden, zumal die erste Partie gegen Kroatien sehr überzeugend war, auch wenn der gestrige Auftritt der Kroaten auch einiges relativiert hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
sebold schrieb vor einer Stunde:

Da müsste man sich auch den möglichen Turnierbaum anschauen, diese angesprochenen X könnten dabei massiv ins Auge gehen. Ich gehe davon aus, dass sich die Spanier durchsetzen werden, zumal die erste Partie gegen Kroatien sehr überzeugend war, auch wenn der gestrige Auftritt der Kroaten auch einiges relativiert hat. 

Guter Punkt natürlich. Wir werden sehen. Ich sehe allemal das Risiko eines abgekarteten X, aber ich lasse mich gerne überraschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Befürchte dass das heute der erste richtige Langweiler wird....beide Mannschaften ungefähr auf dem gleichen Level und keiner wird zu viel riskieren wollen, weil mit einem x sind wohl beide im AF

Für Taktikfreaks könnte es aber hochinteressant werden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Eldoret schrieb vor 30 Minuten:

Befürchte dass das heute der erste richtige Langweiler wird....beide Mannschaften ungefähr auf dem gleichen Level und keiner wird zu viel riskieren wollen, weil mit einem x sind wohl beide im AF

Für Taktikfreaks könnte es aber hochinteressant werden 

Das ist es für Taktikfreaks fast immer, wenn die Azzurri spielen.

miffy23 schrieb vor einer Stunde:

"Abgekartet" wird sicher nix sein, aber dass beide Mannschaften bei Unentschieden sicher nicht auf mehr Risiko umstellen werden ab der 60ten, geschenkt. Wozu auch.

Das ist dann halt die Definition von abgekartet. Sagt ja keiner, dass sich die im Vorfeld absprechen, aber mir der Tabelle werden sich alle auseinandersetzen. Schachner ist ja schon in Pension.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Beim 24er-Format ist das sowieso alles viel entspannter. Mit 3 Punkten aus dem Auftaktspiel bist du sowieso schon halb durch, und ob der 1., 2. oder 3. Platz am Ende fürs Achtelfinale am besten gewesen sein wird, ist dank Gruppendrittenrangliste fast unmöglich vorherzusagen. Kein Grund für ein Mini-Gijon. Wenn das Unentschieden ausgeht, dann nur, weil beide Teams ein gutes Spiel abliefern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
DerBo1894 schrieb vor 10 Stunden:

Hab das Gefühl, dass das ein abgesprochenes Unentschieden wird,

Gerade die Spanier sollten (und werden hoffentlich) sich nach dem Fiasko bei der WM 2022 auf nix verlassen.

Aber zugegebn, man hat jetzt in 3 von 4 Spielen der 2. Runde gesehen, dass im 2. Spiel keiner zu viel Risiko nimmt.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag