[VOR] Polen - Österreich | 2. Runde

Wer gewinnt?  

195 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
little beckham schrieb vor 9 Minuten:

Doch.

Wenn wir gegen Polen verlieren dann können wir eh schon fast packen,  da bist ja lustig drauf 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
OidaFoda schrieb vor 3 Minuten:

Wenn wir gegen Polen verlieren dann können wir eh schon fast packen,  da bist ja lustig drauf 

Und mit drei Änderungen in der Startelf steht ja auch fest dass wir verlieren. Wozu haben wir dann eigentlich 26 Mann mit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
little beckham schrieb vor 1 Minute:

Und mit drei Änderungen in der Startelf steht ja auch fest dass wir verlieren. Wozu haben wir dann eigentlich 26 Mann mit?

Unsere größte Schwäche ist die Torgefahr, dann möchtest Baumgartner im wichtigsten Spiel schonen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also Tatsache ist, die geplanten 3 Punkte Minimum müssen gg die Polen geholt werden. Da würde ich auf Baumi nicht verzichten wollen.

Mwene kann man aber ruhig schonen, Prass macht das toll und offensiv etwas forscher. Trauner statt Wöber ist für mich ebenfalls fix.

Und dann eben Laimer statt Grillo und Wimmer auf die Außen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

Unsere größte Schwäche ist die Torgefahr, dann möchtest Baumgartner im wichtigsten Spiel schonen?

Ja. Gregoritsch hat in der Quali am öftesten getroffen, Arnautovic ist immer für ein Tor gut, Wimmer hat kurz vor der EURO sein erstes NT-Tor gemacht, Sabitzer ist für seine Weitschuss-Tore bekannt, bei Standards haben wir mit Trauner und Danso zwei gefährliche zusätzliche Kopfballspieler.

Wenn es zur Pause 0:0 steht, kann man Baumgartner ja bringen. Mir is lieber, man lässt  wichtige Leute zunächst gegen Polen draußen und erhöht so die Chance, dass sie gegen die Niederlande dabei sein können, als wir erfighten gegen die Polen einen Sieg und die eine Hälfte der Mannschaft ist gegen Holland gesperrt und die andere hundemüde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
little beckham schrieb vor 8 Minuten:

Ja. Gregoritsch hat in der Quali am öftesten getroffen, Arnautovic ist immer für ein Tor gut, Wimmer hat kurz vor der EURO sein erstes NT-Tor gemacht, Sabitzer ist für seine Weitschuss-Tore bekannt, bei Standards haben wir mit Trauner und Danso zwei gefährliche zusätzliche Kopfballspieler.

Wenn es zur Pause 0:0 steht, kann man Baumgartner ja bringen. Mir is lieber, man lässt  wichtige Leute zunächst gegen Polen draußen und erhöht so die Chance, dass sie gegen die Niederlande dabei sein können, als wir erfighten gegen die Polen einen Sieg und die eine Hälfte der Mannschaft ist gegen Holland gesperrt und die andere hundemüde.

Ich sehe den Sinn dahinter schon, aber mir ist das trotzdem zu viel Spekulation. Vor allem, weil auf keinen Fall gegeben ist, dass wir gegen die Niederlande überhaupt gewinnen müssen. Wir brauchen diese 3 Punkte unbedingt, sonst wars das. Und die Chancen dafür sind gegen die Polen sicherlich höher.

Wenn man unbedingt spekulieren will, sieht die Lage, egal wie man es dreht und wendet, bedeutend schlimmer aus, falls wir nur Unentschieden spielen oder gar verlieren. Wenn die Niederlande punktet, und wir verlieren, sind wir fix Vierter. Wenn wir X spielen, und die Niederlande verliert, dann geht es gegen die Niederlande um alles, weil Frankreich sich dann entspannt schonen kann gegen Polen, die um ihre letzte Chance kämpfen.

Das Risiko ist so oder so einfach höher, wenn man versucht für das letzte Spiel zu dosieren. Da hängt zu viel davon ab, dass wir das Spiel mit Aufstellungspoker doch gewinnen. Natürlich, wenn es aufgeht, dann Top, aber jo.

little beckham schrieb vor 16 Minuten:

Du vergisst dabei aber, dass Baumi quasi bei jedem unserer letzten 10-12 Tore seine Füße mit im Spiel hatte, auch wenn er nicht selbst getroffen hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Natürlich werden wir mit der stärksten Truppe starten, da wird niemand geschont.

Ich rechne mit 1-2 Änderungen zur Frankreich Startaufstellung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
miffy23 schrieb vor 9 Minuten:

Ich sehe den Sinn dahinter schon, aber mir ist das trotzdem zu viel Spekulation. Vor allem, weil auf keinen Fall gegeben ist, dass wir gegen die Niederlande überhaupt gewinnen müssen. Wir brauchen diese 3 Punkte unbedingt, sonst wars das. Und die Chancen dafür sind gegen die Polen sicherlich höher.

Wenn man unbedingt spekulieren will, sieht die Lage, egal wie man es dreht und wendet, bedeutend schlimmer aus, falls wir nur Unentschieden spielen oder gar verlieren. Wenn die Niederlande punktet, und wir verlieren, sind wir fix Vierter. Wenn wir X spielen, und die Niederlande verliert, dann geht es gegen die Niederlande um alles, weil Frankreich sich dann entspannt schonen kann gegen Polen, die um ihre letzte Chance kämpfen.

Das Risiko ist so oder so einfach höher, wenn man versucht für das letzte Spiel zu dosieren. Da hängt zu viel davon ab, dass wir das Spiel mit Aufstellungspoker doch gewinnen. Natürlich, wenn es aufgeht, dann Top, aber jo.

Du vergisst dabei aber, dass Baumi quasi bei jedem unserer letzten 10-12 Tore seine Füße mit im Spiel hatte, auch wenn er nicht selbst getroffen hat. 

Ich versteh den Standpunkt total und natürlich wäre es ein Risiko. Man hat damit halt auch sehr viel zu gewinnen, wenn es aufgeht. Ich sag ja nicht, dass man es so machen muss - ich sehe es nur als kluge Variante.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
acm schrieb vor 2 Minuten:

spielen wir wieder in rot? kann man das irgendwo nachschauen?

Nachdem die Polen Heimmannschaft sind und in weiß auftreten, denke doch. Aber kA was da die UEFA vorschreibt.

little beckham schrieb vor 1 Minute:

Ich versteh den Standpunkt total und natürlich wäre es ein Risiko. Man hat damit halt auch sehr viel zu gewinnen, wenn es aufgeht. Ich sag ja nicht, dass man es so machen muss - ich sehe es nur als kluge Variante.

Umgekehrt kannst mit Baumi halt im Optimalfall das Spiel relativ früh entscheiden, und ihm eine HZ oder 20 Minuten Pause geben. Wenn wir ohne ihn beginnen, und das große Zittern beginnt, und man immer mehr Risiko nehmen muss, wird auch die Verletzungs- und Verschleißgefahr größer mMn. 

Lieber früh viel investieren, so wie wir das auch gerne machen, und hoffentlich auch in Führung gehen, und dementsprechend dann auch hoffentlich das Spiel irgendwann entscheiden, und man kann noch rotieren und schonen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
boandlkramer schrieb vor 2 Stunden:

Nein, einfach nein

Gibt es einen Treffpunkt der Österreichfans in Berlin?

Würde mich der Frage anschließen. Gibt es einen Fanmarsch der Österreichfans vor dem Match? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Der Athletiker schrieb vor 15 Minuten:

Nein. 

Woher die Info? Wäre ja extrem schade!

Edit: Quelle Hurricanes - es wird aus bürokratischen Gründen keinen Fanmarsch geben. Eventuell einen Fantreffpunkt.

bearbeitet von Dr_Eisenfaust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr möchte ich Prass statt Mwene. Mwene hat das defensiv teilweise brav gemacht, offensiv kam da einfach quasi nichts. Prass hat bei seinem kurzen Einsatz wieder richtig Zug angedeutet, wir brauchen das ziemlich dringend.

Laimer MUSS auf die 6. Oder gar Sabitzer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten