Christian2016 Posting-Maschine Geschrieben 18. Juni 2024 miffy23 schrieb Gerade eben: Laut manchen Kommentaren auf Reddit haben wir angeblich irgendeinen Rekord für Ballgewinne in einem EM-Spiel gebrochen gestern? Kann dazu keine Quellen finden, wär aber auch für die Fische. Praktisch gesehen ist alles außer Toren in einem Spiel für die Fisch, deshalb ist so ein Rekord ja trotzdem nicht zu verachten, und ist nie völlig egal, wie das Team gespielt hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 18. Juni 2024 Christian2016 schrieb vor 1 Minute: Praktisch gesehen ist alles außer Toren in einem Spiel für die Fisch, deshalb ist so ein Rekord ja trotzdem nicht zu verachten, und ist nie völlig egal, wie das Team gespielt hat. Eh, aber unterstreicht halt nur, was die meisten eh schon über uns wissen. Unsere Performance wird international auch als beachtlich gesehen, und unglücklich in HZ1 natürlich. Das Gerüst einer Raubkatze steht da auf dem Platz, es fehlen bessere Krallen und Beißerchen, um Topnationen in so einem Spiel öfter gefährlich zu werden in der Offensive. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 18. Juni 2024 Much1 schrieb vor 13 Minuten: wie hier einige von einem schlechten spiel unsererseits schreiben können verstehe ich ehrlichgesagt nicht ganz. frankreich war gestern ungewohnt seriös für ein gruppenspiel und ging genauso wie wir von beginn an vollgas. die qualität auf deren seite ist einfach derart hoch, dass man nur eine chance hat, wenn wirklich alles passt an diesem tag. und das war gestern eben nicht der fall. einsatz, kampfgeist und auch taktisches verhalten waren mmn richtig gut. die mannschaft hat extrem gekämpft und hoffentlich nicht zuviel energie verpulvert. leider waren wir in den entscheidenden momenten nicht voll da, wei bei baumis chance vorm 0:1 oder einigen defensivaktionen vom sichtlich überforderten wöber. klar kannst auch 2-3 tore kassieren gestern, aber das ist doch völlig normal wenn man früh in rückstand geht und dann anlaufen muss, da bieten sich halt räume. schirileistung sehr schwach, der wusste von anfang an in welche richtung es gehen muss. 50:50 entscheidungen alle gegen uns, teils harte gelbe karten dann noch der fail mit dem nicht gegebenen eckball. auch dass er pünktlichst nach 9 minuten NZ abpfeift ziemlich frech, bei der ganzen herumliegerei innerhalb dieser 9 minuten. wird btw auch von internationalen fußballseiten auf social media sehr hart kritisiert. aber hilft ned, es ist die erwartbare niederlage gegen einen (oder den) turnierfavoriten. und dem bot man über 99 minuten schon einen heißen tanz, wo die nerven auch bei ihnen ziemlich blank lagen, wie die aktion von mbappe am schluss zeigt. was für ein heisl, das hat er eigentlich nicht nötig. mit so einer hingabe wie wir gestern gespielt haben werden wir die nötigen 4 punkte einfahren, da bin ich guter dinge. hoffe nur, dass uns keine sperren reinspucken im letzten spiel dann. dem kann ich mich nur anschließen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Analyst Top-Schriftsteller Geschrieben 18. Juni 2024 P200E schrieb vor 2 Minuten: das meiste ist schon geschrieben, hier meine 2 Groschen: Gegen einen Gegner dieses Kalibers muss ALLES zu 105% für uns passen um was mitzunehmen, und das war angefangen mit einem gestern schwachen Wöber (pfeiff auf das Eigentor, aber was er spielte) und Grillitsch, einem Schiri der nicht 100% unparteiisch schien, und einem Top eingestellten und konzentrierten Gegner auf höchstem Niveau nicht gegeben. Was ich völlig unverständlich finde, ist die Spielansetzung, wie kann es zu Beginn (!!!) der EM schon eine Konstellation geben, wo eine Mannschaft 30 Stunden mehr Zeit zur Regeneration hat? Das können sich natürlich genausogut die Franzeln fragen vor ihrem Spiel gegen Holland. Aus unserem Mittelfeld kam v.a. in HZ 1 zu wenig präzises zustande, nach dem dreifachen Wechsel schien es mir besser. Danso, Seiwald und Penz für mich sehr sehr stark, der Rest außer den oben genannten für mich weitgehend ok, aber eben nicht bei den nötigen 105%. Es wird im Turnierverlauf sicher Mannschaften geben, die deutlicher und höher gegen die Franzln verlieren. Naja, man selbst hätte aber auch deutlich höher verlieren können. Wenn die Franzosen etwas konsequenter in der Chancenverwertung sind, dann geht es locker 0:3 aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 18. Juni 2024 flanders schrieb vor 29 Minuten: Weil es keiner war. Was mir beim VAR am Popsch geht, solche Szenen wie nach der Baumgartner Chance wären in 5 Sekunden aufgelöst und es gibt Eckball. Das sollte endlich angepasst werden wenn man das schon im Einsatz hat. Warum macht man es nicht wie im Football od Tennis, jedes Team hat 3 Challenges pro HZ und gut ists. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 18. Juni 2024 Analyst schrieb vor 2 Minuten: Naja, man selbst hätte aber auch deutlich höher verlieren können. Wenn die Franzosen etwas konsequenter in der Chancenverwertung sind, dann geht es locker 0:3 aus. Und wenn Baumgartner die Chance macht, dann verläuft das Match auch anders. Diese „Was wäre, wenn“ sind so uninteressant. Vergebene Chancen gehören einfach zum Spiel dazu. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Analyst Top-Schriftsteller Geschrieben 18. Juni 2024 (bearbeitet) Zwara schrieb vor 3 Minuten: Und wenn Baumgartner die Chance macht, dann verläuft das Match auch anders. Diese „Was wäre, wenn“ sind so uninteressant. Vergebene Chancen gehören einfach zum Spiel dazu. Ja da hast du natürlich Recht. Am Ende weiß man natürlich nie, wie es gelaufen wäre. bearbeitet 18. Juni 2024 von Analyst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 18. Juni 2024 patriot18 schrieb vor 7 Minuten: Warum macht man es nicht wie im Football od Tennis, jedes Team hat 3 Challenges pro HZ und gut ists. Dann kannst es aber auch machen wie im Eishockey - wenn eine Challenge abgewiesen wird, gibt es automatisch eine Strafe. Aber ja, ich wäre auch für eine Möglichkeit, den Schiri zu hinterfragen. Es ist halt im Fußball eh schon so, dass sehr viel diskutiert wird, das wird dann sicher nicht weniger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 18. Juni 2024 Man muss unterm Strich mit dem 0:1 vom Ergebnis her zufrieden sein. Dass es keine höhere Niederlage wurde, haben wir uns hart erarbeitet, dass es kein Pünktchen wurde, haben wir uns auch selbst zuzuschreiben, zumindest unserem Klassenunterschied im Vergleich zu Frankreich. In einer perfekten Welt geht die Baumi-Chance rein, Frankreich wird genervt und öffnet mehr, wir bekommen mehr Druck zu spüren aber auch mehr Umschaltmomente. Wer weiß. Aber es hat eben nicht sein sollen. Vielleicht in einem Viertel- oder Halbfinale dann firewhoman schrieb vor 1 Minute: Dann kannst es aber auch machen wie im Eishockey - wenn eine Challenge abgewiesen wird, gibt es automatisch eine Strafe. Aber ja, ich wäre auch für eine Möglichkeit, den Schiri zu hinterfragen. Es ist halt im Fußball eh schon so, dass sehr viel diskutiert wird, das wird dann sicher nicht weniger. Ich plädiere seit Jahren für quasi Eishockey-Regeln im Fußball. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 18. Juni 2024 miffy23 schrieb vor 1 Minute: Ich plädiere seit Jahren für quasi Eishockey-Regeln im Fußball. Wöber gefällt das. Der hat sie schon verinnerlicht (vs. Griesschmarrn). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 18. Juni 2024 patriot18 schrieb vor 12 Minuten: Warum macht man es nicht wie im Football od Tennis, jedes Team hat 3 Challenges pro HZ und gut ists. Eine gute Möglichkeit. Für mich ja trotzdem fraglich dass so etwas kein Schiedsrichter oder Linienrichter normal erkennt. Das war absolut eindeutig und logisch vom Ablauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 18. Juni 2024 flanders schrieb vor 1 Minute: Eine gute Möglichkeit. Für mich ja trotzdem fraglich dass so etwas kein Schiedsrichter oder Linienrichter normal erkennt. Das war absolut eindeutig und logisch vom Ablauf. Naja aber wenigstens hat man im VAR dann die Möglichkeit einer Geräuschpegel-Untersuchung, um ein mögliches Handspiel zu bestätigen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 18. Juni 2024 (bearbeitet) Analyst schrieb vor 27 Minuten: Naja, man selbst hätte aber auch deutlich höher verlieren können. Wenn die Franzosen etwas konsequenter in der Chancenverwertung sind, dann geht es locker 0:3 aus. das war zu 90% dem spielverlauf geschuldet. wir mussten nach dem rückstand mehr riskieren und so ergaben sich chancen welche die franzosen zwar eigentlich immer gut ausspielten (oft aufgrund des enormen tempovorteils), aber dann zu unserem glück nicht erfolgreich abschlossen. die meisten dieser chancen hättens bei einer österreichischen führung nicht vorgefunden, aber das ist alles vom kaliber "hätt mei tante a züpfi,...." und hilft uns natürlich jetzt nix. bearbeitet 18. Juni 2024 von Much1 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 18. Juni 2024 Zur Erinnerung: wir hatten in HZ 1 den höheren xG-Wert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 18. Juni 2024 miffy23 schrieb Gerade eben: Zur Erinnerung: wir hatten in HZ 1 den höheren xG-Wert 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts