Recommended Posts

ASB-Gott
Seit1909 schrieb vor 6 Minuten:

Wir hatten in der ersten Hälfte sehr wohl ein Rezept, wir haben einfach nicht getroffen. Wer treffen soll? Boving wenn er wieder allein vorm Goalie steht. Otar wenn er wieder schräg vorm Tor steht, Chukwuani, wenn Yalcouye ablegt und nicht blind draufhaut. Wir, wenn wie gegen Leipzig die Eckenquote 1 aus 2 beträgt und nicht 0 aus 12. ;)

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
Seit1909 schrieb vor 8 Minuten:

Wir hatten in der ersten Hälfte sehr wohl ein Rezept, wir haben einfach nicht getroffen. Wer treffen soll? Boving wenn er wieder allein vorm Goalie steht. Otar wenn er wieder schräg vorm Tor steht, Chukwuani, wenn Yalcouye ablegt und nicht blind draufhaut. Wir, wenn wie gegen Leipzig die Eckenquote 1 aus 2 beträgt und nicht 0 aus 12. ;)

Es ist halt so wahr. Das war Chancenwucher par excellence. Irgendwann wird aber auch wieder einer reingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Hierli gestern reinkam, ging ein gewisses Raunen durch die Kurve :(

Schade dass sich vermutlich nix mehr fürs RM ergibt .. schon als Vorgriff für Yalcoue, und als ernsthaften Wechselspieler .. Hierkänder is das nämlich nicht mehr 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
GrazTiefschwarz schrieb vor 20 Minuten:

Es ist halt so wahr. Das war Chancenwucher par excellence. Irgendwann wird aber auch wieder einer reingehen.

Chancenwucher par excellence
echt jetzt?
Schau dir das vielleicht noch mal genauer an 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Seit1909 schrieb vor 35 Minuten:

Was bist du für ein reflektierter und angenehmer Austrianer? So etwas kennt ich sonst gar nicht.. :yes:

Danke, aber was soll ich denn schreiben? Dass wir klar überlegen waren und noch höher hätten gewinnen müssen? Da wär ich im grünen Channel besser dran...nein, ich bin mit der sportlichen Leistung aktuell sehr zufrieden und hätte sie mir nie erträumen lassen, generell bin ich ob der Situation rund um Finanzen und sportlichem Weitblick aber pessimistisch. Und ohne jetzt auf likes aus zu sein, kann man hier mit den Allermeisten noch normal diskutieren, ohne dass da irgendwelche Beleidigungen kommen. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Vuibrett schrieb vor 6 Minuten:

Bitte wo? 

Es ist halt unfassbar, dass sich manche nur auf Tore und Ergebnisse stützen können, und nicht auf ein Fußballspiel. 

Ich mach mir jetzt extra die Mühe: 

Zum Cup finde ich leider keine verwertbaren Statistiken, einzig die 8 Ecken in HZ1 sind mir aus gestern hängen geblieben. Ein Problem ist, dass aus den Ecken nur 2 harmlose Wüthrich-Kopfbälle, sowie ein Gestochen mit geblockten Versuchen von Stankovic und Malic übrig blieb, sowie Otars glücklose Distanzschüsse. 

Dazu kommen: 8. Minute, Yalcouye schickt Jatta und Kos spielt hervorragend mit, um eine Zehntelsekunde geht Jatta nicht an ihm vorbei. 12. Minute Sturm kommt gut durchs Mittelfeld, der Ball geht auf Kiteishvili halb rechts, der aus einer wirklich guten Position flach links am Tor vorbei schießt. 25. Minute, Boving geht von halblinks allein aufs Tor, Kos kommt gut heraus und Boving schlenzt den Ball am langen Eck vorbei. 36. Minute, Boving setzt sich links durch, flankt in die Mitte, Yalcouye schießt leider am vorauseilenden Kos und dem kurzen Eck vorbei, anstatt auf Chukwuani der allein am 11er Punkt steht, abzulegen. Gut, die erste wirst du net als Torchance zählen, weil kein Abschluss, aber dennoch 3 richtig gute Chancen. 

Ich erinnere mal an das 7:0 gegen Klagenfurt, wo wir aus 6 Schüssen in HZ1 4 Tore gemacht haben, keine einzige Ecke hatten und sogar weniger Ballbesitz. Fußballerisch hatten wir trotz 0:1 gestern mehr offensive Aktionen, als damals. Wir waren einfach zu ungenau und ineffizient. Gegen Leipzig hatten wir nicht einmal eine Torchance, und machen aus der zweiten Ecke ein Tor. That's Football...

Vuibrett schrieb vor 35 Minuten:

:fuckthat:

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
ViolettErlaa schrieb vor 14 Minuten:

Danke, aber was soll ich denn schreiben? Dass wir klar überlegen waren und noch höher hätten gewinnen müssen? Da wär ich im grünen Channel besser dran...nein, ich bin mit der sportlichen Leistung aktuell sehr zufrieden und hätte sie mir nie erträumen lassen, generell bin ich ob der Situation rund um Finanzen und sportlichem Weitblick aber pessimistisch. Und ohne jetzt auf likes aus zu sein, kann man hier mit den Allermeisten noch normal diskutieren, ohne dass da irgendwelche Beleidigungen kommen. :super:

Keine sorge, die Beleidigungen richten sich hier meist gegen spieler (jatta) und funktionäre (trainer zb):davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
RasmusHojlund schrieb vor 58 Minuten:

Als Hierli gestern reinkam, ging ein gewisses Raunen durch die Kurve :(

Schade dass sich vermutlich nix mehr fürs RM ergibt .. schon als Vorgriff für Yalcoue, und als ernsthaften Wechselspieler .. Hierkänder is das nämlich nicht mehr 

Dass Hierli jetzt kein Heilsbringer mehr bei uns ist, weiß eh jeder und ich schätze nach der Saison wars das auch. Aber gerade diese Saison finde ich ihn bei den Einwechslungen ganz in Ordnung, vorallem besser als letzte Saison im Frühjahr, wo er eher negativ aufgefallen ist. 

Er ist der Führungsspieler der unserer Mannschaft intern sicher sehr gut tut und sich nicht über wenig Spielzeit beschwert. Die Zeit die er am Platz steht haut er sich rein und ab und zu kommen auch sehr gute Pässe von ihm. Zum Schlüsselspieler reichts natürlich nicht mehr, aber für diese Saison hat er mMn schon noch die Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Bitterer Abend gestern für uns, somit leider ausgeschieden im Cup. 

Die erste Halbzeit hat sehr stark an die 0:1 Heimniederlage gegen die Austria vergangene Saison erinnert. Großteils überlegen, zum Teil richtig gute Kombinationen, einige Abschlussmöglichkeiten, wo leider die Präzision gefehlt hat oder die falschen Entscheidungen getroffen wurden (z.b. wenn Yalcouyé nochmal auflegt anstatt selbst abzuschließen). 

Zweite Halbzeit bis zum Doppeltausch in der 60.min auch ok, aber mit fehlendem Nachdruck. Danach wurde es leider immer planloser und die Austria hat das mit allen Mitteln verteidigt bzw. geschickt immer wieder den Rhythmus unserer Druckphasen gebrochen. 

Gerade in so einem Spiel hätte unsere Standardstärke entscheidend sein können, leider kam aus 12 Ecken nichts zählbares raus. Die Gegentore waren beide viel zu einfach und nicht konsequent genug verteidigt. 

Die Austria hat das gestern clever gespielt, das frühe 1:0 hat ihnen dabei sehr in die Karten gespielt und danach haben sie es gut geschafft, kompakt zu verteidigen und auf Konter zu setzen. Da ist ganz klar Malone der Zielspieler, der unsere Abwehr vor einige Probleme gestellt hat. Da hätte die Austria den ein oder anderen Konter auch zielstrebiger zu Ende spielen können, ist ihnen bis zum 2:0 nicht gelungen. 

Im Endeffekt schade, dass wir ausgeschieden sind - somit gilt der volle Fokus nun auf die Meisterschaft, wo es bereits kommenden Freitag das selbe Duell in Graz-Liebenau geben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Was für das nächste Spiel und das ganze Frühjahr wichtig sein wird, dass man Yalcouye wieder bisschen erdet und aufs Endziel hinweist. Er ist unser bester Spieler aktuell was seine Möglichkeiten angeht und er bringt uns immer wieder in gute Situation, aber ab und zu verpasst er einfach den Moment fürs Abspiel. Er ist blutjung und die Verspieltheit soll man ihm auf keinem Fall austreiben, aber er bringt uns mehr wenn er den ein oder anderen Hacken auslässt und aufspielt. Er muss auch nicht immer auf der Seite über 2 Spieler drübergehen wenn Kite im Zentrum alleine am 20 er steht. Hat mich gestern ab und zu geärgert. 

Soll keine harte Kritik an ihm sein, weil er macht einfach unglaubliche Sachen und ist noch extrem jung. Ich schätz ihn charakterlich auch nicht so ein, dass er lieber selbst glänzen will als für die Mannschaft zu spielen. Trotzdem darf man das nicht zu sehr einreißen lassen, das wird auch ihm in seiner Entwicklung gut tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Vuibrett schrieb vor 1 Stunde:

Gefällt mir generell ned. Sehr unsicher, auch bei hohen Bällen…

hat gestern einige flanken patschert und viel zu kurz rausgefäustelt, wo er den ball locker fangen hätte können

überform ist bei ihm keine mehr da

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
themanwhowasntthere schrieb vor 3 Stunden:

Wieso liest man hier eigentlich absolut nix zu Scherpen und seinem Verhalten beim 0:1?

Habs mir jetzt nochmal angesehen, was meinst? Der erste Schuss kommt aus dem kurzen Eck flach den pariert er gut mit dem Fuß, der springt halt nach vorne ab. Und vor dem Pass nach hinten muss er das Kurze (nachdem Wüthrich ja auch noch da ist um den Pass in den Rückraum zu verhindern) zu lassen und Druck auf Prelec machen und rausgehen, dadurch kommt er halt vor dem Ranftl Abschluss nicht mehr ins Tor. 

Also mir persönlich würd da kein großer Fehler auffallen (heißt aber nix), vielleicht kann da @StunningSteve was dazu sagen, der ist ja der Tormannexperte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JoggaBonito schrieb vor 2 Stunden:

Was für das nächste Spiel und das ganze Frühjahr wichtig sein wird, dass man Yalcouye wieder bisschen erdet und aufs Endziel hinweist. Er ist unser bester Spieler aktuell was seine Möglichkeiten angeht und er bringt uns immer wieder in gute Situation, aber ab und zu verpasst er einfach den Moment fürs Abspiel. Er ist blutjung und die Verspieltheit soll man ihm auf keinem Fall austreiben, aber er bringt uns mehr wenn er den ein oder anderen Hacken auslässt und aufspielt. Er muss auch nicht immer auf der Seite über 2 Spieler drübergehen wenn Kite im Zentrum alleine am 20 er steht. Hat mich gestern ab und zu geärgert. 

Soll keine harte Kritik an ihm sein, weil er macht einfach unglaubliche Sachen und ist noch extrem jung. Ich schätz ihn charakterlich auch nicht so ein, dass er lieber selbst glänzen will als für die Mannschaft zu spielen. Trotzdem darf man das nicht zu sehr einreißen lassen, das wird auch ihm in seiner Entwicklung gut tun.

Yalcoue hatte gestern leider oft keine andere Wahl als ins 1 gegen 2 oder 3 zu gehen, da Malic gestern offensiv nicht vorhanden war und sich auch sonst keiner für ein Zusammenspiel angeboten hat. Im Zentrum allein am 20er stehen hilft halt auch nur bedingt, wenn der Passweg bis dahin komplett zu ist.

JoggaBonito schrieb vor 2 Stunden:

Druck auf Prelec machen und rausgehen, dadurch kommt er halt vor dem Ranftl Abschluss nicht mehr ins Tor. 

Genau das muss er eben nicht. Er muss sich nach dem abgewehrten Schuss eigentlich nur an die Stange stellen und das kurze zu machen anstatt auf Prelec zuzugehen. Dann wäre er auch beim Schuss von Ranftl wieder im Tor gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute:

Genau das muss er eben nicht. Er muss sich nach dem abgewehrten Schuss eigentlich nur an die Stange stellen und das kurze zu machen bzw. Auf den Pass in den Rückraum achten anstatt auf Prelec zuzugehen.

Kann er besser lösen, das Gegentor gehört aber dennoch eher Wüthrich und dann auch Lavalee. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag